Product number:
001002442
Manufacturer:
Wagner Tuning
WAGNER TUNING Turbo Outlet für VAG 1.8/2.0 TSI Motoren EA888 Gen.3
Passend für folgende Fahrzeuge mit dem EA888 GEN 3 Motor und IHI Turbolader IS38:
VW Golf VII 1.8 4x4 TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PS
VW Golf VII 2.0 R TSI (MKB:CJXB, CJXG, CJXC, DJHA) 206-228KW/280-310PS
VW Golf VII GTI 2.0 TSI (MKB:CHHA, CHHB, CXDA, CXCB, CHHA, DLBA, DNUC, CJXE, CJXG) 162-228KW/220-310PS (inkl. Performance + TCR + Clubsport +CS S)
VW Polo 6C GTI 1.8TSI (MKB: DAJA, DAJB(DSG)) 141KW/192PS
VW Polo AW1 GTI 2.0 TSI (MKB:CZPC) 147KW/200PS
VW Tiguan 5N(AD1) 2.0 TSI 4Motion (MKB:CZPA) 132KW180PS
VW Passat 3C 2.0 TSI (MKB:CHHB, CXDA, CJXA) 162-206KW/220-280PS
Audi A1 8X 1.8TSI (MKB:DAJB) 141KW/191PS
Audi S1 8X 2.0 TSI (MKB:CWZA) 170-188KW/231-256PS
Audi A3 8V 1.8 TSI (MKB:CJSB, CJSA) 132KW/180PS
Audi S3 8V 2.0 TSI (MKB:CJXB, CJXF, CJXC, CJXD, DJHB, CJXG, DJHA) 206-228KW/280-310PS
Audi TT 8S 2.0 TSI (MKB: CHH) 169KW230PS
Audi TTS 8S 2.0 TSI (MKB: CJXG) 228KW
Skoda Octavia 5E 1.8TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PS
Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI (MKB:CHHB, CHHA, DLBA) 162-180KW/220-245PS
Skoda Superb 3T (3V) 4x4 2.0 TSI (MKB:CJXA) 206KW/280PS
Seat Ibiza 6J/6P 1.8TSI (MKB:DAJA) 141KW/191PS
Seat Leon 5F 1.8 TSI (MKB:CJSA) 132/180PS
Seat Leon 5F Cupra R/290/300 2.0 TSI (MKB:CJXE, CJXA, CJXH, CJXC) 195-221KW/265-300PS
Es handelt sich hierbei um einen Plug and Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Outlet wurde seitens des Herrstellers so konzepiert, dass es die auftretenden Turbolader-Geräusche mittels Schalldämpfer verringert. Die dadurch auftretenden Verwirbelungen veringern den Luftmassendurchsatz am Turboladerausgang (Druckseite Frischluft).
Die Bauform des WagnerTuning Turbooutlets wurde mit Hilfe von CFD Strömungssimulationen für einen bestmöglichen Luftmassendurchsatz ausgelegt. Der Innendurchmesser wurde von Ø40mm auf Ø44mm vergrößert. Dies entspricht einer Querschnittsvergrößerung von knapp 22%. Daraus resultieren eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Herstellung: CNC-gefertigt (Made in Germany)
Material: hochfeste Aluminiumlegierung
Farbe: schwarz eloxiert
Lieferumfang:
1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
VW Golf VII 1.8 4x4 TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PS
VW Golf VII 2.0 R TSI (MKB:CJXB, CJXG, CJXC, DJHA) 206-228KW/280-310PS
VW Golf VII GTI 2.0 TSI (MKB:CHHA, CHHB, CXDA, CXCB, CHHA, DLBA, DNUC, CJXE, CJXG) 162-228KW/220-310PS (inkl. Performance + TCR + Clubsport +CS S)
VW Polo 6C GTI 1.8TSI (MKB: DAJA, DAJB(DSG)) 141KW/192PS
VW Polo AW1 GTI 2.0 TSI (MKB:CZPC) 147KW/200PS
VW Tiguan 5N(AD1) 2.0 TSI 4Motion (MKB:CZPA) 132KW180PS
VW Passat 3C 2.0 TSI (MKB:CHHB, CXDA, CJXA) 162-206KW/220-280PS
Audi A1 8X 1.8TSI (MKB:DAJB) 141KW/191PS
Audi S1 8X 2.0 TSI (MKB:CWZA) 170-188KW/231-256PS
Audi A3 8V 1.8 TSI (MKB:CJSB, CJSA) 132KW/180PS
Audi S3 8V 2.0 TSI (MKB:CJXB, CJXF, CJXC, CJXD, DJHB, CJXG, DJHA) 206-228KW/280-310PS
Audi TT 8S 2.0 TSI (MKB: CHH) 169KW230PS
Audi TTS 8S 2.0 TSI (MKB: CJXG) 228KW
Skoda Octavia 5E 1.8TSI (MKB:CJSB) 132KW/180PS
Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI (MKB:CHHB, CHHA, DLBA) 162-180KW/220-245PS
Skoda Superb 3T (3V) 4x4 2.0 TSI (MKB:CJXA) 206KW/280PS
Seat Ibiza 6J/6P 1.8TSI (MKB:DAJA) 141KW/191PS
Seat Leon 5F 1.8 TSI (MKB:CJSA) 132/180PS
Seat Leon 5F Cupra R/290/300 2.0 TSI (MKB:CJXE, CJXA, CJXH, CJXC) 195-221KW/265-300PS
Es handelt sich hierbei um einen Plug and Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Outlet wurde seitens des Herrstellers so konzepiert, dass es die auftretenden Turbolader-Geräusche mittels Schalldämpfer verringert. Die dadurch auftretenden Verwirbelungen veringern den Luftmassendurchsatz am Turboladerausgang (Druckseite Frischluft).
Die Bauform des WagnerTuning Turbooutlets wurde mit Hilfe von CFD Strömungssimulationen für einen bestmöglichen Luftmassendurchsatz ausgelegt. Der Innendurchmesser wurde von Ø40mm auf Ø44mm vergrößert. Dies entspricht einer Querschnittsvergrößerung von knapp 22%. Daraus resultieren eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Herstellung: CNC-gefertigt (Made in Germany)
Material: hochfeste Aluminiumlegierung
Farbe: schwarz eloxiert
Lieferumfang:
1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
Properties "WAGNER TUNING Turbo Outlet für VAG 1.8/2.0 TSI Motoren EA888 Gen.3"
| Anbauteil: | Turbooutlet |
|---|---|
| Zulassung: | Ohne Gutachten |
| Material: | Aluminium |
Manufacturer "Wagner Tuning"
Wagner Ladeluftkühler und LLK
Der Ladeluftkühler zählt zweifellos zu den essenziellen Bauteilen eines jeden Autos, welches über einen aufgeladenen Motor verfügt. Diese Aufladung wird durch den Ladeluftkühler wirkungsvoll unterstützt, da dieser die Luftströme, die den Verdichter verlassen, deutlich herunterkühlt. Das Team von WAGNER TUNING hat sich auf die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Ladeluftkühlern und weitere Motorenteile wie Abgaskrümmer und Hosenrohre - auch für den Rennsport - spezialisiert. Dank innovativer Entwicklungssoftware und Messtechnik, höchster Präzision bei der Fertigung und hohen Qualitätsansprüche an uns selbst und unsere Produkte sind wir zu einem weltweit operierenden Unternehmen mit einem stetig wachsenden Kreis zufriedener Kunden geworden. Rund 3000 Händler arbeiten inzwischen in fast allen Ländern der Welt erfolgreich mit uns zusammen. Unseren Wurzeln bleiben wir trotz unseres Erfolgs verbunden: Der Hauptsitz von WAGNER TUNING befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 in Dessau-Roßlau.
Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:
WAGNER TUNING Gmbh & Co. KG
Mittelbreite 11-13
D-06861 Dessau-Roßlau
Telefon: +49 (0) 34901 / 5970-0
Telefax: +49 (0) 34901 / 5970-25
E-Mail: info@wagner-tuning.de
Internet: https://www.wagner-tuningshop.de/