Capristo Katersatzrohre inkl. Mittelrohr und Klappensteuerung für Mercedes-Benz AMG GT und GTS
Katersatzrohre, Adapter, mittlere Rohre, hintere Rohre mit Klappen und EVCU-1, die original Kats werden herausgeschnitten, können aber später mit den mitgelieferten Kat-Endstücken zurückgebaut (geschweisst) werde
Properties "Capristo Katersatzrohre inkl. Mittelrohr und Klappensteuerung für Mercedes-Benz AMG GT und GTS"
Anbauteil:
Kat-Ersatzrohr, Komplettanlage
Zulassung:
Ohne Gutachten
Klappenanlage:
Ja
Material:
Edelstahl
Manufacturer "Capristo"
Capristo Automotive ist bemüht einen Klang für jedes Auto zu bekommen, dass den Kunden überzeugt und den Charakter des Fahrzeuges entspricht. Aus diesem Grund entstehen maßgeschneiderte Abgasanlagen. Mit dieser Eigenschaft ist Capristo Automotive einzigartig in Deutschland. Die Grundlage für die Entwicklung einer individuellen Abgasanlage erfolgt durch einen Scan am Fahrzeug, um die räumliche Situation unter dem Fahrzeug zu bekommen. Aus diesen Daten wird nun von eigenen Konstrukteuren eine 3D Zeichnung erstellt. Die Endschalldämpfer passen auf die originalen Katalysatoren und werden an das vorhandene Unterdrucksystem des Fahrzeuges angeschlossen. Eine weitere positive Eigenschaft ist das leichte Gewicht der Abgasanlagen. Das liegt an dem qualitativ hochwertigem Material. Hergestellt werden die Auspuffanlagen aus hochwertigem hitzebeständigem Edelstahl 1.4828 Edelstahl gefertigt. Durch dieses qualitative Material verschafft es der Anlage eine lange Lebensdauer.Im WIG Schweißverfahren werden Sie nun von Hand hergestellt. Im Anschluss wird alles auf Hochglanz poliert. Abgeschlossen wird der Fertigungsprozess von einer ausgiebigen Qualitätskontrolle.
Die Evolution Line aus Titan verleiht diesen Sportwagen einen noch fantastischeren Sound, eine verbesserte Performance und ein atemberaubendes Aussehen. Die perfekt geformte Anlage besteht aus ultraleichten Titanlegierungen, die das Gewicht im Vergleich zum Seriensystem um mehr als 46 % reduziert. Abgerundet mit handgefertigten Endrohren aus Karbon
bietet diese Anlage eine faszinierende Soundpalette, die in ihrer
Einzigartigkeit ein Markenzeichen von Akrapovič ist. Der Klang wird über
eine aufwändig gestaltete X-Verbindung gesteuert, die in der
hauseigenen Gießerei gefertigt wird. Die Töne lassen sich mittels einer
mit höchster Präzision gearbeiteten Ventilklappe variieren, über die
konventionelle Steuerung im Fahrzeuginnenraum sowie über das zusätzlich
erhältliche Akrapovič Sound Kit. Ist das Ventil der
X-Verbindung geöffnet, liefert die Anlage einen konstanten und
harmonischeren Klang, während bei geschlossener Stellung die Akustik
voll entfaltet wird, mit dem puren sportlichen und intensiven Klang
eines Muscle-Car-Achtzylinders. Leistung und Drehmoment werden im
gesamten Drehzahlbereich gesteigert. ECE-typzugelassen. Unkomplizierte „Plug-and-Play“-Installation, bei der keine Neuprogrammierung oder zusätzliche Komponenten nötig sind.Hinweis
zur Installation in die Modelle GT und GT Roadster: Die Evolution Line
Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer AMG
Performance-Abgasanlage ausgestattet sind.Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Dieses
handgefertigte schwarz beschichtete Edelstahl-Ansaugrohr-Set mit einem
Durchmesser von 89mm/ 3,5“ führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik,
es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch und erhöht den Luftdurchsatz durch seine strömungsoptimierte Bauform um 10%. Dies
wurde auf unserer Flow-Bench während der Entwicklung genau geprüft und
solange optimiert bis wir das perfekte Ergebnis erzielt haben. Besonders zu empfehlen für Fahrzeuge mit Upgradeladern und großen Leistungsstufen.Wir empfehlen bei Umbau direkt die Lifetime Austauschsportluftfilter von Pipercross mitzuverwenden. ohne Gutachten Lieferumfang:- 2x schwarz beschichtetes Edelstahl-Ansaugrohr 89mm- 2x schwarzer Silikon Schwingungsdämpfer 89mm- Montagematerial (4x Schellen)Passend für folgende Modelle mit Motorcode M 178.980:Hersteller Modell LeistungMercedes-AMG GT 340kW/ 462PS Mercedes-AMG GT 350kW/ 476PSMercedes-AMG GT 390kW/ 530PSMercedes-AMG GT S 375kW/ 510PSMercedes-AMG GT S 384kW/ 522PSMercedes-AMG GT C 410kW/ 557PSMercedes-AMG GT R 430kW/ 585PSMercedes-AMG GT Black Series 537kW/ 730PS
Klappensteuerung RX1 ME2-C205 mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz
AMG GT C190
AMG GTC C190
AMG GTS C190
AMG GTR C190
AMG GTR PRO
AMG GT Black Series
Auch für Facelift Modelle!
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Beifahrerfußraum. Das Gerät
besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die an der vorhanden
Steckverbindung im Kofferraum zwischen gesteckt werden
Einbau innerhalb von 5 Minuten möglich
Es müssen keine Kabel von innen nach außen verlegt werden
(Anleitung ist Bestandteil der Lieferung)
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenPlug&Play - schnelle und einfache Installation
Sie fahren einen Mercedes-AMG GT und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren Mercedes-AMG GT.FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play in Ihrem Fahrzeug angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Über das Agility Select Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Sie können weiterhin die Klappen über die Taste für Ihre Abgasanlage nutzen, allerdings mit dem Zusatz: Bei aktivierter Taste sind die Klappen nun dauerhaft/vollständig geöffnet und nicht nur bei hoher Motorlast.Bei nicht betätigtem Taster sind die Klappen vollständig geschlossen Dies gilt ebenfalls für die Kaltstartphase.
Somit können Sie bei Bedarf auch morgens losfahren, ohne die Mitbewohner belästigen zu müssen.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher
öffnet unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von
ca. 4000 RPM, um den Motor zu Entlasten.Vorübergehende Moduldeaktivierung per originaler TasteSie
möchten für die anstehende Fahrt vorübergehend die werksseitige
Steuerung aktivieren? Kein Problem: Halten Sie die ESP Taste gedrückt
bis die ESP-OFF Meldung im Tacho erscheint, drücken Sie ohne Verzögerung
ein weiteres Mal die ESP Taste zum Deaktivieren des Moduls. Der
Betriebszustand, ob Modul aktiv oder deaktiv wird gespeichert und bleibt
auch nach Neustart vom PKW erhalten.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage Mercedes-AMG GT: 340 KW / 462 PSMercedes-AMG GT: 350 KW / 476 PSMercedes-AMG GT S: 375 KW / 510 PSMercedes-AMG GT S: 384 KW / 522 PSMercedes-AMG GT C: 410 KW / 557 PSMercedes-AMG GT R: 430 KW / 585 PSLieferumfang1x Active Valve ControlKabelsatzEinbauanleitung (im Downloadbereich)Hinweis Nicht im Bereich der StVo zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Eventuri Ansaugsystem für MERCEDES AMG GTR GTS GT
Passt auf: C190/R190 AMG GTR, GTS, GT (ohne den 4-türigen GT)
Erhältlich in glänzendem und mattem Carbon
Leistungssteigerung : 12-18PS, 12-15ft-lb.
Das AMG GTR-Ansaugsystem von Eventuri ist ein vollständig abgedichtetes
System, das durch umfangreiche Tests unter realen Bedingungen und
Luftstromsimulationsanalysen entwickelt wurde. Es verfügt über unsere
patentierten Venturigehäuse, die einen möglichst gleichmäßigen Luftstrom
zu den Turboeinlässen ermöglichen. Die Gehäuse umschließen unsere
maßgeschneiderten Filter, die dazu beitragen, den Luftstrom zu formen
und laminare Bedingungen aufrechtzuerhalten. Sie wurden auch in ihrem
Innenvolumen maximiert, um Einschränkungen zu reduzieren, und dabei
haben wir auch die zentrale OEM-Abdeckung neu gestaltet, da sie auf das
wesentlich größere System drückt. Schließlich werden die
Ansauglufttemperaturen mit den Kanälen, die zu den Filtergehäusen
abdichten, konstant gehalten. Das AMG GTR-Ansaugsystem wurde von
RENNtech, dem weltweit führenden Mercedes-Tuningunternehmen, unabhängig
getestet und hat sich sowohl bei Serien- als auch bei getunten Motoren
als leistungssteigernd erwiesen. Jedes System wird komplett mit der
Carbon-Zentralabdeckung geliefert.
Der Eventuri-Unterschied
Das C190/R190 AMG GTR Eventuri-Ansaugsystem verwendet unsere
patentierten Carbongehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen-2-Filtern,
die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den
Turbos bieten. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild,
sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und
laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des
Turbos zu reduzieren.
Dyno-Tests
Die Dyno-Tests wurden von RENNtech in den USA durchgeführt, die eine GTR
in Originalzustand und auch mit ihrer eigenen ECU-Abstimmung Rücken an
Rücken testeten und die OEM-Airboxen mit unserem Ansaugsystem
verglichen. Wie unten zu sehen ist, bietet das intake von Eventuri einen
Leistungsgewinn über den gesamten Drehzahlbereich. Die Spitzenwerte für
Leistung und Drehmoment sind unten für jede Konfiguration
zusammengefasst. Die Gewinne im mittleren Drehzahlbereich sind an
einigen Stellen höher als die angegebenen Spitzenwerte, wie in den
Diagrammen zu sehen ist. Die sich daraus ergebenden Gewinne machen sich
auf der Straße durch ein besseres Ansprechverhalten der Drosselklappe
und verbesserte Beschleunigungszeiten bemerkbar.
Zusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:
Original ab Werk (Läufe 1 und 2) :
01 - 548,77 PS / 494,34 tq
02 - 551,67PS / 497,54Tq
Original ab Werk mit Eventuri (Läufe 13 und 14) :
13 - 558.34hp / 521.77tq
14 - 559,34 PS / 508,46 tq
Nur Sofware (Läufe 5 und 6) :
05 - 589,37PS / 576,67Tq
06 - 567,63PS / 568,65Tq
Nur Sofware mit Eventuri (Läufe 9 und 10) :
09 - 596.94hp / 576.09tq
10 - 590,07hp / 572,57tq
Jedes Einlasssystem besteht aus:
2 x patentierte Venturi-Filtergehäuse aus Kohlefaser
2 x maßgeschneiderte Trockenkonusfilter mit hohem Durchfluss
2 x Kohlefaser-Einlasskanäle
1 x Kohlefaser-Mittelabdeckung
2 x CNC-gefräste Auslassflansche aus Edelstahl
2 x CNC-gefräste MAP-Ansschlüsse
Hitzeschilde
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl