CETE Komplett-Set Active Sound inkl. Soundverstärker und APP-Steuerung - Audi A6 4G
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A6 4G.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Profilwechsel
Je nach Fahrzeug können die Profile des Soundmoduls über folgende Bedienelemente abgerufen werden:
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi A6 4G Modellen:
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.
Es können Schweißkenntnisse anfallen
Properties "CETE Komplett-Set Active Sound inkl. Soundverstärker und APP-Steuerung - Audi A6 4G"
Anbauteil:
Soundgenerator
Zulassung:
Ohne Gutachten
Manufacturer "Cete Automotive"
CETE Active
CETE Automotive hat seine Wurzeln in der Entwicklung von Active-Sound-Systemen. Seit dem Aufkommen elektronischer Sounderzeugung in Fahrzeugen – mithilfe von Soundmodulen und Soundaktuatoren – konzentriert sich das Unternehmen mit Sitz nahe Hamburg auf die Weiterentwicklung moderner Soundbooster-Systeme. Ziel ist es, die Performance zu optimieren und den Einbau in verschiedenste Fahrzeugtypen zu ermöglichen.
Mit innovativen Ideen setzt CETE Automotive regelmäßig neue Maßstäbe. Als erstes Unternehmen weltweit ermöglichte es die Individualisierung synthetischer Fahrzeugsounds über eine App – der Klang konnte erstmals an persönliche Vorlieben angepasst werden. Der aktuelle State of the Art ist der Soundgenerator Active Sound Unit.
In engem Austausch mit Kunden nutzt CETE deren Rückmeldungen als Grundlage für neue Entwicklungen. Neben dem bekannten Sound Booster entstand so die Active Suspension Control – ein per App steuerbares Modul zur Tieferlegung von Fahrzeugen mit serienmäßigem Luftfahrwerk.
Für Fahrzeuge mit Benzinmotoren bietet CETE zudem die Active Valve Control an. Dieses System ermöglicht die Steuerung elektronischer Abgasklappen – auch über die werkseitigen Funktionen hinaus.
Dank der hauseigenen Entwicklung kann CETE Automotive auch kundenspezifische Projekte realisieren. Individuelle Anforderungen und Sonderlösungen sind dabei ausdrücklich willkommen.
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Audi A7 C7 (4G) - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Details auf einen Blick:
Eine einfache Möglichkeit der Tieferlegung vom serienmäßigen LuftfahrwerkTeilegutachten zur Eintragungschneller und leichter EinbauPlug & Play*
Steuerung per Audi Drive Select & Smartphone
individuelle Tieferlegung nach Ihren Wünschen
Mit unserem neusten Modul Active Suspension Control BLE können Sie Ihr Fahrzeug mit Luftfahrwerk per App ganz individuell tieferlegen. Die Bedienung vom Vorgängermodell wurde überarbeitet und so ist eine neue App entstanden. Die Verbindung baut sich leichter auf und der Handy-Akku wird geschont. Es kommt mit einem hochwertigen Alu-Gehäuse als Einzelanfertigung und ist fast zu schade, um unter der Verkleidung eines Autos zu verschwinden.
Mit der kostenlosen App sind einige zusätzliche Funktionen verfügbar:SerienfunktionalitätenSie
können Ihr Luftfahrwerk nach wie vor über das Audi MMI bedienen, es ist
lediglich um den gewünschten Veränderungswert tiefer- bzw.
höhergelegt. Audi Drive SelectSie können jedem Drive Select Modus eine eigene Tiefer- bzw. Höherlegung zuweisen.SerienhöhePer
APP können Sie die Abschaltgeschwindigkeit selbst festlegen, ab der Ihr
Fahrzeug wieder auf die Serienhöhe zurückgeht oder die eingestellte
Tieferlegung beibehält. Show ModusDas Luftfahrwerk kann bei Bedarf durch den Show Modus auf einen voreingestellten Wert abgesenkt werden.Korrektur bei SchiefstellungIst
Ihnen schon mal aufgefallen, dass das Fahrwerk eine leichte
Schiefstellung hat? Das fällt meistens erst auf, wenn es so richtig tief
liegt. Dann wurde im Werk nicht perfekt kalibriert. Auch dafür haben
wir eine Funktion in der App angelegt. Sie kann die Schiefstellung
ausgleichen.
Eine Option für die, die es extrem mögen: Es gibt einen Erweiterungssatz, um im Show Modus das Fahrwerk vollständig zu entlüften.
Einbau
Der Einbau funktioniert ganz einfach: Das Modul wird Plug&Play* an das Luftfahrwerkssteuergerät angeschlossen und schon ist es einsatzbereit. Wie alle anderen Module von Cete Automotive ist es geprüft und verfügt über das ECE-Prüfzeichen.
Um das Luftfahrwerk einzustellen, können auch die originalverbauten
Fahrprofile genutzt werden. Das Auto ist dann um den gewünschten
Veränderungswert tiefer- bzw. höher gelegt.
Kompatibilität
Die Active Suspension Control ist kompatibel mit allen Motorisierungen des Audi A6, S6, RS6 (4G).
Lieferumfang
1x Active Suspension Control BLE SteuergerätKabelsatz / Adapter (je nach Modell und Motorisierung)Einbauanleitung (im Downloadbereich)
Hinweise
Das Steuergerät wird mit Teilegutachten zur Eintragung ausgeliefertNur geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßigem LuftfahrwerkBitte geben Sie im Kommentarfeld der Bestellung an, um welches Modell es sich handelt und welche Motorisierung verbaut ist.Wir empfehlen den Verbau durch eine Fachwerkstatt.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Die Details auf einen Blick 2x Endschalldämpfer Besserer Sound durch hochwertige ProdukteKeine externen Knöpfe – Bedienung erfolgt über die original verbauten BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Die Active Sound Unit verfügt über ein ECE-KennzeichenJe nach Fahrzeug und Modell keine Veränderung an Ihrer bestehenden Abgasanlage notwendig
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A6 4G.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Profilwechsel
Je nach Fahrzeug können die Profile des Soundmoduls über folgende Bedienelemente abgerufen werden:
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi A6 4G Modellen:
2.0 TDI : 100 kW (136 PS), 130 kW (177 PS)2.0 TDI ultra: 110 kW (150 PS), 140 kW (190 PS)3.0 TDI: 140 kW (190 PS), 150 kW (204 PS), 160 kW (218 PS), 180 kW (245 PS), 200 kW (272 PS)Es sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
Active Sound Unit
Kabelsatz2x Endschalldämpfer
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.