Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein. Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow
ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der
gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen
entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus
hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Netz: HFTLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm(Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318 cm³Anströmfläche 97,2 cm²Ladeluftverrohrung inklusive: jaInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 572mmx100mmx52mm 540mmx180mmx65mmNetzvolumen 2,974 cm³ 6,318 cm³Anströmfläche 57,2 cm² 97,2 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Montagematerial- Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen.EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch den Faktor „Ladedruckverlust“ nicht außer
Acht lassen.Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
TA Technix Downpipe ohne Katalysator passend für: Abarth Punto, Grande Punto, Punto Evo, Typ 1991.4l mit 163 +180PSBaujahr 2008 - Alfa Romeo Giuliettta Typ 9401.4TB - 150-170PSBaujahr 2010 - 2020 Alfa Romeo Mito Typ 9551.4l TB - 163-170PSBaujahr 2009 - 2018 Fiat Bravo Typ 1981.4l-16V - 14PSBaujahr 2010 - 2014 Fiat Punto, Punto Evo Typ 1991.4l Turbo Multi Air, 1.4l-16V - 135PSBaujahr 2009-, 2012 - Lancia Delta Typ 8441.4l - 140PSBaujahr 2008 - 2014
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für: Alfa Romeo / Fiat/Abarth / Lancia
Modell:
Giulietta / Mito / Bravo / Punto / Delta
Typ:
Punto, Grande Punto, Punto Evo, Typ 199
Giuliettta Typ 940
Mito Typ 955
Delta Typ 844
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 1 Anschluß - Anschlußmaß
motorseitig: 90/80mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 63mm, Bohrbild: 105mm
Article has 1 connection - connection dimension on engine side: 90/80mm,
connection dimension on exhaust side: 63mm, drilling pattern: 105mm
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Bauteil : Downpipe