Hergestellt aus hochwertigem Edelstahl,
handelt es sich hierbei um ein Leistungs-Upgrade für die Slip-On Race
Line (Titanium) zu einer kompletten Akrapovič Abgasanlage. Diese ist nur
für den Einsatz auf Rennstrecken entwickelt. Das Link Pipe Set (SS)
verfügt über flexible Rohre im vorderen Bereich und eliminiert die
Katalysatoren der serienmäßigen Anlage, wodurch ein direkterer
Abgasfluss im Vergleich zu einem Ferrari 296 GTB mit serienmäßiger
Abgasanlage ermöglicht wird. Tests, die von
Akrapovič-Ingenieurinnen und Ingenieuren im Vergleich zu Fahrzeugen mit
einer serienmäßigen Anlage und einer Anlage mit Akrapovič Slip-On Race
Line (Titanium) mit dem Link Pipe Set (SS) durchgeführt wurden, ergaben
einen geringeren Gegendruck der Akrapovič-Anlage. Sie bietet somit
Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping.
Das Link Pipe Set (SS) wiegt 38,4% (- 3,6 kg) weniger als das
serienmäßige Element und verleiht dem gesamten System in Kombination mit
der Slip-On Race Line (Titanium) ein berauschendes Klangerlebnis mit
einem rauen und kraftvollen Grollen im unteren Drehzahlbereich, das sich
zu einem aufregenden hochfrequenten Rennsound entwickelt.Bitte
beachten Sie, dass das im zweiten Bild gezeigte Produkt die Slip-On
Race Line (Titan) in Kombination mit dem Link Pipe Set (SS) präsentiert.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Zulassung : ohne Gutachten
Material : Edelstahl
Bauteil : Downpipe
Dieses auf Rennstrecken erprobte Abgasanlagensystem aus Titan wurde
entwickelt, um eine gewichtssparende Alternative zur Standardversion zu
bieten. Es erzielt eine Gewichtseinsparung von 3,6% (- 0,4 kg). Zwei
Sportkatalysatoren mit einer Zellenanzahl von 200 cpsi ersetzen zwei
Benzinpartikelfilter und ermöglichen einen direkteren Abgasfluss. Zwei
Ventile, deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gefertigt werden,
sind speziell abgestimmt, um beim Start einen tiefen, resonanten Klang
zu erzeugen, der sich beim Ansteigen der Drehzahl des 120° V6-Motors in
einen renntauglichen Ton verwandelt. Die Endrohre sind mittels 3D-Druck
für eine geometrische Optimierung sowohl auch für den visuellen Effekt
gefertigt. Die Außenhülse ist mit einem Finish aus handgelegtem Karbon
versehen, wodurch sie sich deutlich von der serienmäßigen Version
unterscheidet. Tests, die von Akrapovič-Ingenieurinnen und
Ingenieuren durchgeführt wurden, verglichen Fahrzeuge mit einer
serienmäßigen Abgasanlage und einer Akrapovič Slip-On Race Line
(Titanium) Abgasanlage. Die Ergebnisse zeigten einen geringeren
Abgasgegendruck bei der Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und somit
bietet sie Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping.Diese
leichte Abgasanlage wurde ausschließlich für den Einsatz auf
abgesperrten Rennstrecken entwickelt. Die Anlage ist isoliert, um eine
Wärmeübertragung in den Motorraum zu verhindern.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Zulassung : ohne Gutachten
Bauteil : Endschalldämpfer
Material : Titan
Klappenanlage : Ja
Klappensteuerung RX1 für Ferrari Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ FE2-4R)
Ferrari Portofino
Ferrari Roma + Spyder
Ferrari SF90
Ferrari 812 Competizione
Ferrari 296
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig von den Fahrmodi
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Bauteil : Klappensteuerung
Zulassung : ohne Gutachten