Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

do88 BMW F8X M2C M3 M4 Performance Ladeluftkühler

do88 BMW F8X M2C M3 M4 Performance Ladeluftkühler

do88 BMW F8X M2C M3 M4 Performance Ladeluftkühler

do88 Performance-Ladeluftkühler, entworfen für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW M2 / M3 / M4 F8X

Der S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen oberseitig montierten wassergekühlten Ladeluftkühler anstelle eines "normalen" luftgekühlten Ladeluftkühlers. Dieser OE-Ladeluftkühler hat einen Tube&Fin-Kern mit geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese Konstruktion hat ihre Nachteile, da sie anfällig für Risse ist und anfängt, Kühlmittel in den Motor zu leiten oder den Ladedruck aus den Tankabdichtungen zu verlieren.

Unsere Mission bei der Entwicklung dieses neuen Performance-Ladeluftkühlers bestand darin, die Schwächen des OE-Ladeluftkühlers zu beseitigen und natürlich eine große Leistungssteigerung zu bieten. Bei allen Tests, die wir während der Entwicklung unserer gesamten BMW F8X M2C/M3/M4-Produktreihe durchgeführt haben, sehen wir deutlich, wie die Spitzenleistung direkt mit der IAT (Intake Air Temperature) zusammenhängt.
Um ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums für die Gestaltung unseres Ladeluftkühlers zu erhalten, haben wir eine detaillierte 3D-Scan von unserem M3 Competition Motorraum durchgeführt. In unserer Solidworks CAD-Software haben wir mehrere Designkonzepte für unseren Ladeluftkühler unter Verwendung des 3D-Scan generierten Modells ausprobiert.

Das endgültige Designkonzept wurde nach mehreren CFD-Simulationen in unserer Solidworks Flow Simulation Software entschieden. In dieser Software können wir den Luftstrom simulieren und den Druckabfall und die Luftverteilung über das Netz messen. Wir haben uns entschieden, keine internen Luftführungen einzubeziehen, da mehrere unserer Simulationen zeigten, dass sie mehr schadeten als nützten. Der Luftstrom wird perfekt über das Netz mit unserem Tankdesign ohne interne Luftführungen verteilt, wie viele behaupten, dass es gut ist. Aber in vielen Fällen verursachen diese Turbulenzen und Störungen im Luftstrom.

Unser endgültiges Design resultierte in einem Bar-and-Plate-Netz mit TIG-geschweißten Aluminiumgusstanks. Dies bietet Ruhe für jede Hochdruckabstimmung. Wir haben es geschafft, ein massives Netz zu nutzen, das 85% größer ist als das OEM und den Ladeluftdruckabfall zu verringern (16% niedriger) und die Installation ohne Modifikationen beizubehalten. Das Verringern des Ladedruckabfalls über den Ladeluftkühler hat mehrere Vorteile, wie zum Beispiel, dass die Turbos weniger arbeiten müssen, um den Zielboost zu erreichen / niedrigere Temperatur / verbessertes Ansprechverhalten des Gaspedals. Wir haben die Ausrüstung, um den Druckabfall in unserer CFD-Berechnungssoftware zu berechnen und auch reale Tests auf unserem Strömungsprüfstand Superflow SF-1020 durchzuführen. Auf der Wasser-Kühlmittelseite haben wir zu einer dualen Durchflussstruktur gewechselt, die es dem Kühlmittel ermöglicht, zweimal über das Netz zu fließen, bevor es den Ladeluftkühler verlässt, anstatt der OE-Einzeldurchflussstruktur.

Wir verwenden eine hochdichte Offset-Kühlrippe sowohl auf der Luft- als auch auf der Wasserkühlseite. Es wurden mehrere Tests durchgeführt, um das optimale Gleichgewicht zwischen den Luft- und Wasserrippen zu finden und die maximale Wärmeübertragung zu erzielen. Dies verleiht unserem Ladeluftkühler im Vergleich zum OE eine enorme Zunahme der aktiven Kühlfläche.

Natürlich handelt es sich bei diesem Produkt um ein do88-Performance-Produkt, daher haben wir bei der Entwicklung dieses Produkts gründliche, strenge und kontinuierliche Tests durchgeführt, um die beste Leistung sicherzustellen. Es wurde kein Kompromiss eingegangen.

All diese harte Arbeit führt zu einem Produkt, das auf die eine oder andere Weise die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern wird, egal ob es sich um ein serienmäßiges Auto oder ein stark modifiziertes Monster handelt! Auf der Strecke, auf der Straße, auf dem Streifen, dieser Ladeluftkühler wird Ihr treuer Begleiter sein!

Erhebliche Vorteile mit dem do88 Performance Ladeluftkühler (Vergleichszahlen zum Lagerbestand):
- Spitzenleistungszunahme von 13 PS! Gemessen am Auto mit BootMod3 Stage 1-Tuning.
- Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 25 PS!
- Höchster Drehmomentzuwachs von 52 Nm!
- Größeres Netzvolumen: 5657cm3 (3052cm3), 85 % größer!
- Luftstrom bei 0,025bar/0,36psi Druckabfall: 298 CFM (256 CFM), 16 % höher!
- Niedrigere Nach-Ladeluftkühlertemperatur unter gleichen Bedingungen: 39°C (48°C), 9°C niedriger!*
- Passt zu allen Autos in der untenstehenden Liste!
* Gemessen bei 240 km/h während der vollen Gasbeschleunigung von 0-240 km/h auf einer Landebahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter den gleichen Bedingungen durchgeführt.


BMW M2 Competition
Baujahre: 2019-2020
Modell: F87

BMW M3 / M3 Competition
Baujahre: 2015-2018
Modell: F80

BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CS
Baujahre: 2015-2020
Modell: F82 F83


Properties "do88 BMW F8X M2C M3 M4 Performance Ladeluftkühler"
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Ohne Gutachten
Manufacturer "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

BMW
2er F87 M2 Coupe M2 Competition 3.0 302kW/410PS
3er F80 M3 Limousine M3 317kW/431PS
3er F80 M3 Limousine M3 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 317kW/431PS
4er F82 M4 Coupe M4 CS 338kW/460PS
4er F82 M4 Coupe M4 Competition 331kW/450PS
4er F82 M4 Coupe M4 GTS 368kW/500PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 317kW/431PS
4er F83 M4 Cabriolet M4 Competition 331kW/450PS

Similar products

Carbon Motorabdeckung BMW S55B30A (z.B. M2/ M3/ M4)
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.  
Product number: HGCMADS55
Manufacturer:

€429.00*
AK Motion DataDisplay NextGen F2X / F3X
Kompatibel mit F2X, F3X sowie den M-Modellen F87, F80, F82 und F83. Keine X-Modelle (X3 usw...) Unser brandneues NextGen Display für die F2X sowie die F3X Baureihe (inkl. M2,M3,M4).Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung Verschiedene Designs
Product number: AK-NG-F2XF3X
Manufacturer:

€579.00*
Akrapovic Carbon Fibre Mirror Cap Set - High Gloss für BMW
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Product number: WM-BM/CA/2/G
Manufacturer:

€963.52*
Akrapovic Carbon Fibre Mirror Cap Set - Matte für BMW
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Product number: WM-BM/CA/2/M
Manufacturer:

€836.00*
Akrapovic Downpipe (SS) für BMW S55 OPF
Die Downpipe (SS) wurde zusammen mit der Evolution Line (Titan) montiert werden.Erleben sie ultimative Gewichtsreduzierung, perfektes Tuning-Potential und puren Racing-Sound: Akrapovič bietet Edelstahl-Downpipes ohne Katalysator an, die aus dem BMW eine noch kraftvollere Maschine machen. Diese Downpipes sind eigens gemacht für spezielle Track-Days-Autos und Enthusiasten. Jeder anspruchsvolle Fahrer erlebt so in diesem ohnehin schon herausragenden Performance-Automobil noch mehr Freude am Fahren. Diese wunderschön gearbeiteten Downpipes sind die perfekte Ergänzung zur Akrapovič Evolution Auspuffanlage – sie sorgen für einen großartigen Sound ohne unerwünschte Innengeräusche. Wenn nachrüstbare Akrapovič Downpipes – letztere wurden nur für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt – eingebaut werden, muss das Mapping der ECU neu durchgeführt werden, um das mögliche Aufleuchten der Motorwarnleuchte zu vermeiden. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Product number: DP-BM/SS/3
Manufacturer:

€1,727.74*
Whatsapp LiveChat