Downpipe FMIC.Pro für E60 E61 520d M47N2 2005-2008
Downpipe DECAT BMW E60,E61 M47N2 520D 2005-2008 163 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 63,5mm Dicke des Flansches - 10mm
Fallrohr ersetzt den DPF-Filter
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Properties "Downpipe FMIC.Pro für E60 E61 520d M47N2 2005-2008"
Bauteil:
Downpipe
Zulassung:
Ohne Gutachten
Rohrdurchmesser:
63,5mm
Material:
Edelstahl
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 5-series E60/E61 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (5er E-Serie).
Der Motorsound von Ihrem BMW (5er E-Serie) kann nach der Nachrüstung
unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern
eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW (5er E-Serie) Modellen:
E60: 520D, 525D, 530D, 535DE61: 520D, 525D, 530D, 535DEs sind ebenso alle Benziner Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Downpipe BMW E60 E61 520d N47 2006-2010
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 63mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- ein Anschluss für den Temperatursensor- ein Anschluss für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Im
Laufe der Zeit kann das AGR-System in Ihrem Fahrzeug durch Teer und
Sediment blockiert werden, was auf die Wirtschaftlichkeit und Leistung
beeinträchtigt. Das TAFMET AGR-Satz ist ein direkter und einfacher
Ersatz, der diese Probleme löst.
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 80 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
2 x Verschlussplatte des Abgaskühlers (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring aus Viton
2 x Schraube mit Unterlage der Verschlussplatte
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87 02/2003 - 02/2007
120d, Motor M47N2
118d, Motor M47N2
3' E90 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E90 LCI 03/2008 - 10/2011
325d, Motor: M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 LCI 05/2008 - 05/2012
325d, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 05/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 LCI 12/2008 - 03/2013
335d, Motor M57N2
3' E93 09/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
5' E60 02/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E60 LCI 10/2005 - 12/2009
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
5' E61 11/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E61 LCI 11/2005 - 05/2010
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
6' E63 LCI 05/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
6' E64 LCI 04/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
7' E65 07/2004 - 07/2008
730d, Motor M57N2
7' E66 03/2005 - 07/2008
730Ld, Motor M57N2
X3 E83 05/2003 - 07/2006
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
X3 E83 LCI 03/2006 - 08/2010
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X5 E53 01/2003 - 09/2006
3.0d, Motor M57N
X5 E70 02/2006 - 03/2010
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X6 E71 09/2007 - 03/2010
30dX, Motor M57N2
35dX, Motor M57N2
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
Pierburg: 70045000, 70045002, 70045002, 70045009
BMW: 11717804382, 11717793484, 11717804380, 11717804352
Era: 555266
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 80 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring aus Viton
4 x Schraube mit Unterlage des AGR-Ersatzrohres
1 x Schlüsselanhänger - Flaschenöffner
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
1' E87 02/2003 - 02/2007
120d, Motor M47N2
118d, Motor M47N2
3' E90 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E90 LCI 03/2008 - 10/2011
325d, Motor: M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 02/2004 - 08/2008
320d, Motor M47N2
318d, Motor M47N2
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E91 LCI 05/2008 - 05/2012
325d, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 05/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
330xd, Motor M57N2
335d, Motor M57N2
3' E92 LCI 12/2008 - 03/2013
335d, Motor M57N2
3' E93 09/2005 - 02/2010
325d, Motor M57N2
330d, Motor M57N2
5' E60 02/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E60 LCI 10/2005 - 12/2009
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
5' E61 11/2002 - 02/2007
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N
530d, Motor M57N, M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N
535d, Motor M57N2
5' E61 LCI 11/2005 - 05/2010
520d, Motor M47N2
525d, Motor M57N2
525xd, Motor M57N2
530d, Motor M57N2
530xd, Motor M57N2
535d, Motor M57N2
6' E63 LCI 05/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
6' E64 LCI 04/2006 - 07/2010
635d, Motor M57N2
7' E65 07/2004 - 07/2008
730d, Motor M57N2
7' E66 03/2005 - 07/2008
730Ld, Motor M57N2
X3 E83 05/2003 - 07/2006
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
X3 E83 LCI 03/2006 - 08/2010
2.0d, Motor M47N2
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X5 E53 01/2003 - 09/2006
3.0d, Motor M57N
X5 E70 02/2006 - 03/2010
3.0d, Motor M57N2
3.0sd, Motor M57N2
X6 E71 09/2007 - 03/2010
30dX, Motor M57N2
35dX, Motor M57N2
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
Pierburg: 70045000, 70045002, 70045002, 70045009
BMW: 11717804382, 11717793484, 11717804380, 11717804352
Era: 555266