Free shipping within Germany! from 300€ value of goods
fastest possible shipping
Convenient installment / invoice purchase
Hotline +49 1590 635 0102

HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI

HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details:
Länge: 600mm (Netz)
Höhe: 420mm (Netz)
Tiefe: 57mm (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³
Netz: Bar´n´Plate
Anschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

 

Plug&Play!
Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!

Bitte beachten Sie:
- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!
- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!
- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).
- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.

 

Der direkte Vergleich:
                      Serie                             HF-Series
Größe             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mm
Netzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Properties " HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI "
Bauteil: Ladeluftkühler
Zulassung: Teilegutachten
Material: Aluminium
Manufacturer "HF-Series"

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.


Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de


Audi
A3 8P 1.8 TFSI 118kW/160PS
A3 8P 1.8 TFSI quattro 118kW/160PS
A3 8P 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P S3 quattro 195kW/265PS
A3 8P Cabriolet 1.6 TDI 77kW/105PS
A3 8P Cabriolet 1.8 TFSI 118kW/160PS
A3 8P Cabriolet 2.0 TDI 100kW/136PS
A3 8P Cabriolet 2.0 TDI 103kW/140PS
A3 8P Cabriolet 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 1.8 TFSI 118kW/160PS
A3 8P Sportback 1.8 TFSI quattro 118kW/160PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI 147kW/200PS
A3 8P Sportback 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
A3 8P Sportback S3 quattro 188kW/256PS
A3 8P Sportback S3 quattro 195kW/265PS
TT 8J Coupe 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Coupe 2.0 TDI quattro 125kW/170PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
TT 8J Roadster 1.8 TFSI 118kW/160PS
TT 8J Roadster 2.0 TDI quattro 125kW/170PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147kW/200PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 147kW/200PS
SEAT
Alhambra 2 (Typ 7N) 1.4 TSI 110kW/150PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 103kW/140PS
Alhambra 2 (Typ 7N) 2.0 TDI 125kW/170PS
Altea 1.6 TDI 66kW/90PS
Altea 1.6 TDI 77kW/105PS
Altea 1.8 TSI 118kW/160PS
Altea 1.9 TDI 77kW/105PS
Altea 2.0 TDI 100kW/136PS
Altea 2.0 TDI 103kW/140PS
Altea 2.0 TDI 125kW/170PS
Altea 2.0 TFSI 147kW/200PS
Altea 2.0 TFSI Freetrack 155kW/211PS
Altea XL 1.6 TDI 66kW/90PS
Altea XL 1.6 TDI 77kW/105PS
Altea XL 1.8 TFSI 118kW/160PS
Altea XL 2.0 TDI 100kW/136PS
Altea XL 2.0 TDI 103kW/140PS
Altea XL 2.0 TDI 125kW/170PS
Altea XL 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 147kW/200PS
Altea XL 2.0 TFSI 4x4 155kW/211PS
Leon 1P 1.6 TDI 77kW/105PS
Leon 1P 1.8 TSI 118kW/160PS
Leon 1P 1.9 TDI 77kW/105PS
Leon 1P 2.0 TDI 103kW/140PS
Leon 1P 2.0 TDI 125kW/170PS
Leon 1P 2.0 TFSI 147kW/200PS
Leon 1P 2.0 TFSI 155kW/211PS
Leon 1P 2.0 TFSI 176kW/240PS
Leon 1P 2.0 TFSI 195kW/265PS
Toledo 3 5P 1.9 TDI 77kW/105PS
Toledo 3 5P 2.0 TDI 103kW/140PS
SKODA
Octavia 2 1Z 1.6 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z 1.9 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z 2.0 TDI 103kW/140PS
Octavia 2 1Z 2.0 TDI 125kW/170PS
Octavia 2 1Z Combi 1.6 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z Combi 1.9 TDI 77kW/105PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 RS 147kW/200PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 TDI 103kW/140PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 TDI 125kW/170PS
Superb 2 3T 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 103kW/140PS
Superb 2 3T 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Superb 2 3T Combi 1.8 TSI 118kW/160PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 103kW/140PS
Superb 2 3T Combi 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Yeti 1.8 TSI 4x4 118kW/160PS
Yeti 2.0 TDI 81kW/110PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 103kW/140PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 125kW/170PS
Yeti 2.0 TDI 4x4 81kW/110PS
VW
Beetle (Typ 16) 2.0 TSI 147kW/200PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 147kW/200PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.6 TDI 55kW/75PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.6 TDI 75kW/102PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI 77kW/105PS
Caddy 3 (Typ 2K) 1.9 TDI Maxi 77kW/105PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI 103kW/140PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI 81kW/110PS
Caddy 3 (Typ 2K) 2.0 TDI Maxi 103kW/140PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 1.4 TSI 118kW/160PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TDI 103kW/140PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 147kW/200PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 155kW/211PS
Golf 5 2.0 GTI 147kW/200PS
Golf 5 2.0 GTI 169kW/230PS
Golf 5 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 5 2.0 TDI 125kW/170PS
Golf 5 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 118kW/160PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.4 TSI 125kW/170PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 1.6 TDI 77kW/105PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 100kW/136PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 5 Plus & 6 Plus 2.0 TDI 81kW/110PS
Golf 5 Variant 1.4 TSI 103kW/140PS
Golf 5 Variant 1.4 TSI 118kW/160PS
Golf 5 Variant 1.4 TSI 125kW/170PS
Golf 6 1.6 TDI 66kW/90PS
Golf 6 1.6 TDI 77kW/105PS
Golf 6 2.0 GTI 155kW/211PS
Golf 6 2.0 GTI Edition 35 173kW/235PS
Golf 6 2.0 R 4motion 188kW/256PS
Golf 6 2.0 R 4motion 199kW/270PS
Golf 6 2.0 TDI 103kW/140PS
Golf 6 2.0 TDI 125kW/170PS
Golf 6 2.0 TDI 81kW/110PS
Golf 6 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 118kW/160PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.4 TSI 125kW/170PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 1.6 TDI 77kW/105PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TDI 103kW/140PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TDI 125kW/170PS
Jetta 5 (Typ 1KM) 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B6 3C 1.9 TDI 77kW/105PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B6 3C 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B6 3C 2.0 TSI 147kW/200PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 103kW/140PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TDI 125kW/170PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 1.4 TSI 118kW/160PS
Scirocco 3 T13 2.0 R 195kW/265PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 103kW/140PS
Scirocco 3 T13 2.0 TDI 125kW/170PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 147kW/200PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 155kW/211PS
Tiguan 5N 1.4 TSI 110kW/150PS
Tiguan 5N 1.4 TSI 4motion 110kW/150PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 103kW/140PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 81kW/110PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 4motion 100kW/136PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 4motion 103kW/140PS
Tiguan 5N 2.0 TDI 4motion 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 125kW/170PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 147kW/200PS
Touran 1T 1.4 TSI 103kW/140PS
Touran 1T 1.4 TSI 110kW/150PS
Touran 1T 1.4 TSI 125kW/170PS
Touran 1T 1.6 TDI 66kW/90PS
Touran 1T 1.6 TDI 77kW/105PS
Touran 1T 1.9 TDI 74kW/100PS
Touran 1T 1.9 TDI 77kW/105PS
Touran 1T 2.0 TDI 100kW/136PS
Touran 1T 2.0 TDI 103kW/140PS
Touran 1T 2.0 TDI 125kW/170PS
Whatsapp LiveChat