Ladeluftkühler FMIC.Pro für Skoda Superb / Octavia 65mm core
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Properties "Ladeluftkühler FMIC.Pro für Skoda Superb / Octavia 65mm core"
Anbauteil:
Ladeluftkühler
Zulassung:
Ohne Gutachten
Manufacturer "FMIC"
FMIC.eu ist ein Tuning-Shop aus Polen. Der Gedanke, eine Boliden zu bauen, der unauffällig
und schneller ist als viele andere
Supersportwagen, zaubert vielen von uns ein Lächeln auf die Lippen. Was
brauchst du? Turbo? Kompressor? Ladeluftkühler? Ölkühler? Bei FMIC.eu findest du alles, um deine Tuning-Träume zu erfüllen!
Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des
Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese
Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für
leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein
Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere
Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann-
mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere
Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse
abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)-
thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile
durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-
perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier
eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr,
welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des
Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die
Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage Nach
der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des
Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante
inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht
zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz
der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die
Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den
Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und
Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in
den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet
und ausgestoßen werden. Durch
das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und
Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der
regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt
in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch
die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus
der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern
der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch
diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die
Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere
Verbräuche. Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem
Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Silikonverbinder- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 5KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 5N /7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 5KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13