Details zu Bastuck Sportauspuff für Alfa Romeo Mito 120x80mm, oval
Der Bastuck Sportauspuff für Alfa Romeo Mito 120x80mm, oval für
den Alfa Romeo Mito Typ 955 ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt.
Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim
Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS
Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein
sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr
Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen Alfa Romeo Mito Typ
955 möchte ist mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:
42,5mm
45,5mm
50,5mm55,5mm
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "70mm Anlage Alfa Romeo Mito" ab Bj. 20081.4l 16V TB 88/99/103/114/125kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was
einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch
den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen
und das Fahrzeug hat ein spürbar besseres Ansprechverhalten und der
Turbolader wird geschont. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden.
Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein. Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow
ausgerichtet. Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der
gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen
entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus
hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Netz: HFTLänge: 540mm (Netz)Höhe: 180mm(Netz)Tiefe: 65mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,318 cm³Anströmfläche 97,2 cm²Ladeluftverrohrung inklusive: jaInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 572mmx100mmx52mm 540mmx180mmx65mmNetzvolumen 2,974 cm³ 6,318 cm³Anströmfläche 57,2 cm² 97,2 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Montagematerial- Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen.EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch den Faktor „Ladedruckverlust“ nicht außer
Acht lassen.Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 210 mmBreite: 201 mm
Sie suchen noch eine Aufwertung Ihres SUV-Systems? Dann sind Sie hier bei diesem HF-Series Produkt genau richtig! Das handgefertigte Alu-Ansaugrohr führt nicht nur zu einer brillanten Optik, sondern verstärkt ebenfalls das Ablassgeräusch. Es
ist passend für das serienmäßige Ansaugrohr, zudem auch passend in
Kombination mit der HFI- Intake Pipe (Art.-Nr.: HGHFISFIPU01)Lieferumfang:- handgefertigtes Alu-Ansaugrohr mit Montagematerial- Silikon in den Farben schwarz, rot oder blau HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.