Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. So wie unsere 70mm/2,75" Abgasanlage für Audi A4/A5 B8 Modelle.Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern/ ohne Reduzierungen im Absorptionsprinzip gefertigt.Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Material: Edelstahl- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- mit ECE-Betriebserlaubnis- Rohrdurchmesser: 70mm /2,75“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf das Serienhosenrohr sind im Lieferumfang enthalten- passend für Fahrzeuge mit Allrad oder Frontantrieb, egal ob Coupe, Sportback oder Avant Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Passend für folgende Audi A4/A5 B8/B81 Modelle (inkl. Cabrio):Hinweis: Passt nicht bei Fahrzeugen mit Ad-Blue Tank. E-Nummern: e1*2001/116*0430*.. und e13*2007/46*1084*.. 2.0-3.0 TDI:Motorcode Hubraum LeistungCAGC 1968cm³ 88kW/4000CJCC 1968cm³ 88kW/4000CAGB 1968cm³ 100kW/4200CJCB 1968cm³ 100kW/4200CAGA 1968cm³ 105kW/4200CJCA 1968cm³ 105kW/4200CMEA 1968cm³ 105kW/4200CMFA 1968cm³ 105kW/3250-4200CJCD 1968cm³ 110kW/4200CMFB 1968cm³ 110kW/3250-4200CAH 1968cm³ 120kW/4200CAHB 1968cm³ 120kW/4200CGLD 1968cm³ 120kW/4200CAHA 1968cm³ 125kW/4200CGLC 1968cm³ 130kW/4200CMGB 1968cm³ 130kW/4200CNHA 1968cm³ 140kW/3800-4200CGKB 2698cm³ 120kW/2850CAMB 2698cm³ 120kW/2850CAM 2698cm³ 120kW/2850CAMA 2698cm³ 140kW/3500CGKA 2698cm³ 140kW/3500CLAB 2967cm³ 150kW/3750-4500CCWB 2967cm³ 155kW/3000CAP 2967cm³ 176kW/4000CAPA 2967cm³ 176kW/4000CCLA 2967cm³ 176kW/4000CCWA 2967cm³ 176kW/4000CDUC 2967cm³ 180kW/4000-4500CKVB 2967cm³ 180kW/4000-4500CKVC 2967cm³ 180kW/4000-4500
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A5 8T - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A4 8K.
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Downpipe DECAT AUDI A4,A5 B8
2.0 Tdi
2008-2015
FWD+QUATTRO
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 63,5mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- zwei Anschlüsse für den Temperatursensor- zwei Buchse für die Druckmessleitung.
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Im
Laufe der Zeit kann das AGR-System in Ihrem Fahrzeug durch Teer und
Sediment blockiert werden, was auf die Wirtschaftlichkeit und Leistung
beeinträchtigt. Das TAFMET AGR-Satz ist ein direkter und einfacher
Ersatz, der diese Probleme löst.
Inhalt und Spezifikation:
1 x AGR-Ersatzrohr (54 mm Außendurchmesser, Länge 74 mm, Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Verschlussplatte (Edelstahl - lebenslange Garantie)
1 x Dichtung der Verschlussplatte
1 x Dichtung des AGR-Ersatzrohres
1 x O-Ring
Bitte beachten Sie!
Meistens
bis zum 2002-2004 gibt es keine ECU-Warnleuchte angezeigt. Bei späteren
Modellen mit pneumatischen und elektronischen AGR-Ventilen kann nach
der Einbau diesen Satz die ECU-Warnleuchte erscheint. Wir empfehlen eine
erneute Abbildung der ECU, damit die AGR-Funktion vollständig entfernt
werden kann. Das kann man vom Tuner durchgeführt werden.
Nur für Gebrauch außerhalb der allgemeinen Verkehrsordnung und Rennsport.
Wichtiger
Hinweis: Änderungen an einem Fahrzeug, die das Abgasverhalten
verschlechtern, führen nach § 19 Abs. 2 Nr. 3 StVZO zu einem Erlöschen
der Betriebserlaubnis.
Anwendung:
Audi A4 (8EC, B7) (11.2005 - 11.2006) 2.0 TDI, 126PS / 93kW, Motor BVF
Audi A4 (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 (8EC, B7) (09.2005 - 09.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A4 (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 (8EC, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A4 (8EC, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A4 quattro (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 quattro (8EC, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 (8K2, B8) (06.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 120PS / 88kW, Motor CAGC
Audi A4 (8K2, B8) (08.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor CAHA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (11.2005 - 11.2006) 2.0 TDI, 126PS / 93kW, Motor BVF
Audi A4 Avant (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (01.2006 - 09.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A4 Avant (8ED, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A4 Avant (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 Avant (8ED, B7) (08.2004 - 06.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A4 Avant quattro (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 163PS / 120kW, Motor BVA
Audi A4 Avant quattro (8ED, B7) (06.2006 - 06.2008) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor BRD
Audi A4 Avant (8K5, B8) (06.2008 - 12.2011) 2.0 TDI, 120PS / 88kW, Motor CAGC
Audi A4 Avant (8K5, B8) (08.2008 - 03.2012) 2.0 TDI, 170PS / 125kW, Motor CAHA
Audi A6 (4F2, C6) (09.2005 - 06.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A6 (4F2, C6) (07.2004 - 03.2011) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A6 (4F2, C6) (07.2004 - 10.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BLB
Audi A6 Avant (4F5, C6) (09.2005 - 06.2006) 2.0 TDI, 121PS / 89kW, Motor BVG
Audi A6 Avant (4F5, C6) (07.2004 - 03.2011) 2.0 TDI, 136PS / 100kW, Motor BNA
Audi A6 Avant (4F5, C6) (07.2004 - 10.2008) 2.0 TDI, 140PS / 103kW, Motor BRE
Im
Zweifelsfall überprüfen Sie bitte Ihren Motorcode. Wenn Ihr Motor oder
Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte mit uns vor
der Bestellung.
Der Set passt nicht für die Version ohne Abgaskühler.
OEM Nummern von AGR-Ventilen:
03G131501R
03G131501B
03G131501J
03G131501Q
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWauch
für S-Line Heckschürze erhältlich, bitte bei Bestellung angeben / mit
EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWauch
für S-Line Heckschürze erhältlich, bitte bei Bestellung angeben / mit
EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWfür Original S4-HeckschürzeAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWfür Original S5-Heckschürze / mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWfür Original V6-Heckschürze / mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWauch
für S-Line Heckschürze erhältlich, bitte bei Bestellung angeben / mit
EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWfür Original S4-HeckschürzeAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWfür Original S5-Heckschürze / mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWfür Original V6-Heckschürze / mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Sportendschalldämpfer Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.0l TDI 88/100/105/110/120/125/130kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro Bj. 11/2008-03/20152.0l TDI 125/130kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.0l TDI 100/105/110/125/130kWauch
für S-Line Heckschürze erhältlich, bitte bei Bestellung angeben / mit
EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 B8 und A4/A5 B8.5 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: OEM HF-SeriesVolumen: 5,586 cm³ 14,520 cm³ Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY
erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren
Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte
Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz. 2. Weniger Druckverlust: Um
den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei
größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen
eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer
Verschleiß. 3. Kühlere Ladeluft: 4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung: (Leistungsunterschiede nach dem dritten Prüfstandslauf) Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
folgende Audi A4/A5 B8 VFL und FL Modelle mit den Baujahren von 2007-2015): Hinweise:- Bei Fahrzeugen mit Dynamiklenkung nur passend mit einem Umbau der Kühlschleife.-
Beim A4/A5 Facelift mit 1.8/2.0 TFSI / TDI Motor wird auf der Fahrseite
das originale Plastikdruckrohr vom LLK zur Drosselklappe übernommen und
nicht gegen einen Silikonschlauch getauscht. Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB Hubraum Leistung[kW/min-1]AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CABA,CDHA 1798cm³ 88/3650-6200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAAB,CDHB, 1798cm³ 118/4500-6200 e13*2007/46*1084*.. CABB,CABDAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CJEB 1798cm³ 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*.. AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CFKA,CDNB, 1984cm³ 132/4000-6000 e13*2007/46*1084*.. CAEAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAEB,CDNC, 1984cm³ 155/4300-6000 e13*2007/46*1084*.. CDNB,CFKAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNCD 1984cm³ 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAGC,CJCC,CAGB, 1968cm³ 88-130/3000-4200 e13*2007/46*1084*.. CJCB,CAGA,CJCA CJCD,CMFB,CAHB, CGLD,CAHA,CGLCAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNHA 1968cm³ 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAMA,CGKA 2698cm³ 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CLAB,CAPA,CCWA, 2967cm³ 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084*.. CDUC,CKVCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJED 1798cm³ 106/3700-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAAB,CDHB, 1798cm³ 118/4500-6200 e13*2007/46*1084* CABB,CABDAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJEB 1798cm³ 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CFKA,CDNB, 1984cm³ 132/4000-6000 e13*2007/46*1084* CAEAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAEB,CDNC, 1984cm³ 155/4300-6000 e13*2007/46*1084* CDNB,CFKAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNCD 1984cm³ 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAGC,CJCC,CAGB, 1968cm³ 100-130/3000-4200 e13*2007/46*1084* CJCB,CAGA,CJCA
CJCD,CMFB,CAHB CGLD,CAHA,CGLCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNHA 1968cm³ 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAMA,CGKA 2698cm³ 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CLAB,CAPA 2967cm³ 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084* CCWA,CDUC,CKVC
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.
Bei der 4-Rohr-Variante wird der Diffusor vom S4 benötigt, bei der 2-Rohr-Variante der Diffusor vom 3.2.
Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
TA Technix Edelstahl-Downpipe DPF (Dieselpartikelfilter) - Ersatzrohr 2,5"/ 63,5mm mit Anschluß für Lambdasonde sowie 2 x Abgastemperaturgeber und 2 x Druckgeber passend für:Audi A4, - Avant, inkl. Quattro, Typ 8K, B888+100+105+110+120+125+130kW, 2.0 TDI Audi A4 Allroad, Typ 8KH, B8100+105+110+120+125kW, 2.0TDI Audi A5, - Sportback, - Cabriolet, Typ 8T,8F, B8120+125+130kW, 2.0TDI Audi A6, - Avant, Typ 4G120+130kW, 2.0TDI Audi Q5, Typ 8R100+105+110+120+125+130kW, 2.0 TDI Seat Exeo, Exeo ST Typ 3R88+105+125kW, 2.0TDI
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat
Modell:
A4, A4 Allroad, A5, A5 Cabriolet, A6, Q5, Exeo
Typ:
A4, Typ 8K, B8,
A4 Allroad, Typ 8KH, B8,
A5, Typ 8T, B8,
A5 Cabriolet, Typ 8F, B8,
A6, Typ 4F, C7,
Q5, Typ 8R
Exeo, Exeo ST Typ 3R
Baujahr:
2007 - 2017