Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x 1x90mm, gerade
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x
1x90mm, gerade für den Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) ist grundsätzlich
auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen
Bastuck Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen
Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber
selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich reduzierten
Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten
Rennsound für seinen Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) möchte ist mit den
Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
2 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x 2x76mm, 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x
2x76mm, 20° schräg geschnitten für den Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine)
ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
2 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x 2x76mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) 2x
2x76mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Audi A4 Typ 8K2/B8
(Limousine) ist grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem
absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi A4 Typ 8K2/B8 (Limousine) möchte ist
mit den Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Lieferumfang
2 x Sportauspuff
1 x Adapter
2 x Schelle(n)
Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Downpipe für Audi A4 B8 + Audi A5 B8 2.7-3.0 TDI Modelle. Möchten Sie mit Ihrem TDI eine höhere Leistung erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit einem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je
größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto
leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die
Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment, die
Leistung und die entstehende Soundkulisse aus! (besonders in Verbindung
mit einer geänderten Abgasanlage) Dieses
Produkt ersetzt sowohl den DPF, als auch den serienmäßigen Katalysator.
Bei Vor-Facelift Modellen muss zur Montage lediglich ein kleiner Teil
des Flansches abgetrennt werden (siehe Bild 3) Eine Anpassung der Motorsteuerung ist nach der Montage zwingend erforderlich! Die Vorteile im Überblick:• 3 Zoll Rohrdurchmesser• gefertigt aus Edelstahl• auf Grund des von uns verwendeten "Multi-Flansches" ist dieses Produkt bei Facelift und Vor-Facelift Modellen passend• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play"• passend bei allen Quattro und Frontantrieb Modellen, auch beim Facelift! Hinweis: Hier handelt es sich um die kurze Version. (Bei den meisten Fahrzeugen ist dieser Typ verbaut)Bitte
überprüfen Sie Ihr Originalteil vor der Bestellung. (Sollte Ihre
Downpipe an der Stelle wo der untere Flansch sitzt länger sein, passt
diese DP bei Ihrem Fahrzeug nicht bzw. nur mit Anpassungsarbeiten.) Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
Fahrzeug Motor LeistungAudi A4/A5 B8 2.7 TDI 140 kW (190PS)Audi A4/A5 B8 3.0 TDI 150 kW (204PS)Audi A4/A5 B8 3.0 TDI 160 kW (218PS)Audi A4/A5 B8 3.0 TDI 176 kW (239PS)Audi A4/A5 B8 3.0 TDI 180 kW (245PS)
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. So wie unsere 70mm/2,75" Abgasanlage für Audi A4/A5 B8 Modelle.Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern/ ohne Reduzierungen im Absorptionsprinzip gefertigt.Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Material: Edelstahl- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- mit ECE-Betriebserlaubnis- Rohrdurchmesser: 70mm /2,75“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf das Serienhosenrohr sind im Lieferumfang enthalten- passend für Fahrzeuge mit Allrad oder Frontantrieb, egal ob Coupe, Sportback oder Avant Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Passend für folgende Audi A4/A5 B8/B81 Modelle (inkl. Cabrio):Hinweis: Passt nicht bei Fahrzeugen mit Ad-Blue Tank. E-Nummern: e1*2001/116*0430*.. und e13*2007/46*1084*.. 2.0-3.0 TDI:Motorcode Hubraum LeistungCAGC 1968cm³ 88kW/4000CJCC 1968cm³ 88kW/4000CAGB 1968cm³ 100kW/4200CJCB 1968cm³ 100kW/4200CAGA 1968cm³ 105kW/4200CJCA 1968cm³ 105kW/4200CMEA 1968cm³ 105kW/4200CMFA 1968cm³ 105kW/3250-4200CJCD 1968cm³ 110kW/4200CMFB 1968cm³ 110kW/3250-4200CAH 1968cm³ 120kW/4200CAHB 1968cm³ 120kW/4200CGLD 1968cm³ 120kW/4200CAHA 1968cm³ 125kW/4200CGLC 1968cm³ 130kW/4200CMGB 1968cm³ 130kW/4200CNHA 1968cm³ 140kW/3800-4200CGKB 2698cm³ 120kW/2850CAMB 2698cm³ 120kW/2850CAM 2698cm³ 120kW/2850CAMA 2698cm³ 140kW/3500CGKA 2698cm³ 140kW/3500CLAB 2967cm³ 150kW/3750-4500CCWB 2967cm³ 155kW/3000CAP 2967cm³ 176kW/4000CAPA 2967cm³ 176kW/4000CCLA 2967cm³ 176kW/4000CCWA 2967cm³ 176kW/4000CDUC 2967cm³ 180kW/4000-4500CKVB 2967cm³ 180kW/4000-4500CKVC 2967cm³ 180kW/4000-4500
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Audi A5 8T - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi A4 8K.
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Downpipe AUDI A4 A5 B8 2.7,3.0 tdi, 2007-2013, 190,240 km, FWD+QUATTRO
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 63,5mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
- ein Anschluss für Temperatursensor
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe AUDI A4, A5 B8, 2.7, 3.0 tdi, 2007-2013, 190, 240 PS, FWD+QUATTRO
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- ein Anschluss für den Temperatursensor
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe AUDI A4 A5 B8 2.7 3.0 TDI 2012-2016
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt.
Außendurchmesser - 76mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- ein Anschluss für die Lambdasonde- ein Anschluss für den Temperatursensor- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/155/176/180kW (nicht Clean Diesel)Audi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro ab Bj. 06/20072.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/176/180kW (nicht Clean Diesel)Audi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/176/180kW (nicht Clean Diesel)auch
für S-Line Heckschürze erhältlich, bitte bei Bestellung angeben / mit
EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant2.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/155/176/180kW (nicht Clean Diesel)für Original S4-HeckschürzeAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro ab Bj. 06/20072.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/176/180kW (nicht Clean Diesel)Audi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20092.7l TDI 140kW / 3.0l TDI 150/176/180kW (nicht Clean Diesel)für Original S5-Heckschürze / mit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Audi A4/A5 B8 und A4/A5 B8.5 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei
schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig
sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTKästen: AluminiumgussInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich: OEM HF-SeriesVolumen: 5,586 cm³ 14,520 cm³ Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:Bei unserer WAY FIN TECHNOLOGY
erreichen wir durch eine Leitfinne im Kühlerkasten einen noch besseren
Flow und eine gleichmäßigere Druckverteilung durch das gesamte
Kühlernetz und erreichen so höchste Effizienz. 2. Weniger Druckverlust: Um
den programmierten Ladedruck zu erreichen, muss der Turbolader bei
größerem Druckverlust eine höhere Drehzahl fahren. Dadurch entstehen
eine höhere thermische Belastung des Turboladers sowie ein höherer
Verschleiß. 3. Kühlere Ladeluft: 4. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung: (Leistungsunterschiede nach dem dritten Prüfstandslauf) Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau? Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
folgende Audi A4/A5 B8 VFL und FL Modelle mit den Baujahren von 2007-2015): Hinweise:- Bei Fahrzeugen mit Dynamiklenkung nur passend mit einem Umbau der Kühlschleife.-
Beim A4/A5 Facelift mit 1.8/2.0 TFSI / TDI Motor wird auf der Fahrseite
das originale Plastikdruckrohr vom LLK zur Drosselklappe übernommen und
nicht gegen einen Silikonschlauch getauscht. Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB Hubraum Leistung[kW/min-1]AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CABA,CDHA 1798cm³ 88/3650-6200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAAB,CDHB, 1798cm³ 118/4500-6200 e13*2007/46*1084*.. CABB,CABDAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CJEB 1798cm³ 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*.. AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CFKA,CDNB, 1984cm³ 132/4000-6000 e13*2007/46*1084*.. CAEAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAEB,CDNC, 1984cm³ 155/4300-6000 e13*2007/46*1084*.. CDNB,CFKAAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNCD 1984cm³ 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAGC,CJCC,CAGB, 1968cm³ 88-130/3000-4200 e13*2007/46*1084*.. CJCB,CAGA,CJCA CJCD,CMFB,CAHB, CGLD,CAHA,CGLCAUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CNHA 1968cm³ 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CAMA,CGKA 2698cm³ 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*..AUDI A4 B8 e1*2001/116*0430*.. CLAB,CAPA,CCWA, 2967cm³ 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084*.. CDUC,CKVCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJED 1798cm³ 106/3700-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAAB,CDHB, 1798cm³ 118/4500-6200 e13*2007/46*1084* CABB,CABDAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CJEB 1798cm³ 125/3800-6200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CFKA,CDNB, 1984cm³ 132/4000-6000 e13*2007/46*1084* CAEAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAEB,CDNC, 1984cm³ 155/4300-6000 e13*2007/46*1084* CDNB,CFKAAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNCD 1984cm³ 165/4500-6250 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAGC,CJCC,CAGB, 1968cm³ 100-130/3000-4200 e13*2007/46*1084* CJCB,CAGA,CJCA
CJCD,CMFB,CAHB CGLD,CAHA,CGLCAUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CNHA 1968cm³ 140/3800-4200 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CAMA,CGKA 2698cm³ 140/3500-4500 e13*2007/46*1084*AUDI A5 8T e1*2001/116*0430* CLAB,CAPA 2967cm³ 150-180/3500-4500 e13*2007/46*1084* CCWA,CDUC,CKVC
Der dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in
unserer professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige
Kern ist für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei
wichtigen Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss.
Eine niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten
Druckaufbau garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der
Neuzuordnung. Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten
Außenkern, der schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt
aufeinander abgestimmte Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen
bearbeitet, was die Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen
gewährleistet. Jeder FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des
seriellen IC und hat zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 600mm x 440mm x 65mm
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Audi A4 B8 2,7 TDI (140KW/190PS MKB:CAMA, CGKA)Audi A4 B8 3,0 TDI (176KW/240PS MKB:CAPA, CCWA)Audi A4 B8 Allroad 2,7 TDI (140KW/190PS MKB:CAMA, CGKA)Audi A4 B8 Allroad 3,0 TDI (176KW/240PS MKB:CAPA, CCWA)Audi A5 B8 2,7 TDI (140KW/190PS MKB:CAMA, CGKA)Audi A5 B8 3,0 TDI (176KW/240PS MKB:CAPA, CCWA)Audi A5 Sportback 2,7 TDI (140KW/190PS MKB:CAMA, CGKA)Audi A5 Sportback 3,0 TDI (176KW/240PS MKB:CAPA, CCWA)
Der Ladeluftkühler passt zur Pre-Lift-Version von 1.8TFSI / 2.0 TFSI.
Audi A4 B8 1,8 TFSI 2008-2013 (MKB:CABA, CDHA, CABB, CABD, CDHB) Audi A4 B8 2,0 TFSI 2008-2013 (MKB: CDNB; CAEA; CDNC; CAEB; CFKA) Audi A4 B8 Allroad 2,0 TFSI 2008-2013 (MKB: CDNB; CAEA; CDNC; CAEB; CFKA) Audi A5 B8 1,8 TFSI 2008-2013 (MKB:CABA, CDHA, CABB, CABD, CDHB) Audi A5 B8 2,0 TFSI 2008-2013 (MKB: CDNB; CAEA; CDNC; CAEB; CFKA) Audi A5 B8 Sportback 1,8 TFSI 2008-2013 (MKB:CABA, CDHA, CABB, CDHB) Audi A5 B8 Sportback 2,0 TFSI 2008-2013 (MKB: CDNB; CAEA; CDNC; CAEB; CFKA)
Passt nicht Plug&Play, wenn Ihr Fahrzeug eine dynamische Lenkung hat.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: RundfilterAußen Ø: 158 mmInnen Ø: 100 mm
Fahrzeug Typ Motor Leistung Baujahr Audi A4 8K/B8 2.7 TDi 163/190 PS 11/07-08/15Audi A4 8K/B8 3.0 TDi 204/211/240/245 PS 11/07-08/15Audi A4 8K/B8 3.2 FSi 265 PS 11/07-08/15Audi S4 8K/B8 3.0 TFSi 272/333 PS 12/08-06/15 Audi A5 8T/B8 2.7 TDi V6 163/190 PS 06/07-12/16Audi A5 8T/B8 3.0 TDi 204/211/218/240/245 PS 06/07-12/16Audi A5 8T/B8 3.2i 265 PS 06/07-12/16Audi S5 8T/B8 3.0 TFSi 272/333 PS 05/09-12/16Audi S5 8T/B8 4.2i 354 PS 06/07-12/16 Audi A6 4F/C6 2.7 TDi 163/180/190 PS 11/04-03/11Audi A6 4F/C6 3.0 TDi 211/225/233/240 PS 05/04-03/11 Audi Q5 8R 3.0 TDi 211/239/240/245/313 PS 11/08-01/17Audi Q5 8R 3.0 TFSi 272 PS 06/12-04/15Audi Q5 8R 3.2i 270 PS 11/08-04/15Audi SQ5 8R 3.0 TDi 313/326/340 PS 06/13-01/17Audi SQ5 8R 3.0 TFSi 354 PS 06/12-01/17
TA Technix Edelstahl-Downpipe DPF (Dieselpartikelfilter) - Ersatzrohr 2,5"/ 63,5mm mit Anschluß für Lambdasonde sowie 2 x Abgastemperaturgeber und Druckgeber passend für:Audi A4, - Avant, -Quattro, Typ 8K, B82.7TDI 140kW, 3.0TDI 150+176+180kW Audi A4 Allroad, Typ 8KH, B83.0TDI 150+176+180kW Audi A5, - Cabriolet, inkl. Quattro , Tyo 8T,8F, B82.7TDI 140kW, 3.0TDI 150+176+180kW Audi Q5 inkl. Quattro, Typ 8R 3.0TDI 176kW
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi
Modell:
A4, A4 Allroad, A5, A5 Cabriolet, Q5
Typ:
A4, Typ 8K, B8
A4 Allroad, Typ 8KH, B8
A5, Typ 8T, B8
A5 Cabriolet, Typ 8F, B8
Q5, Typ 8R
Baujahr:
2008 - 2017