Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW M3(F80) und M4(F82/F83) ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Kühlernetz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch
bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet.Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Technische DetailsLänge: 180mm (Netz)Höhe: 290mm (Netz)Tiefe: 90mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 4,698 cm³ = +64,52% Mehrvolumen als OEMNetz: BNPTeilegutachten: nein Abmessungen OEM Kühler: 276 mm x 136 mm x 76 mm V = 2,85 Liter Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Kompatibel mit F2X, F3X sowie den M-Modellen F87, F80, F82 und F83. Keine X-Modelle (X3 usw...) Unser brandneues NextGen Display für die F2X sowie die F3X Baureihe (inkl. M2,M3,M4).Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind
ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des
Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich
mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen
sind ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung
des Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und
erhältlich mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Downpipe (SS) was tested and developed together with Evolution Line (Titanium) system.For
the ultimate in weight reduction, tuning potential, and racing sound,
Akrapovič offers stainless steel, cat-less downpipes to make the BMW an
even more powerful machine. This setup is intended for dedicated
track-day cars and enthusiasts, and it will also add to the overall
experience of what’s already a stunning performance car for any
discerning driver. Delivering great sound, without creating unwanted
cabin noise, these beautifully-crafted downpipes offer an upgrade to
Akrapovič’s Evolution exhaust system.When installing Akrapovič
aftermarket optional down pipes , which are developed for use on closed
tracks only, remapping the ECU is mandatory, in order to prevent
potential »check engine light« warning signals.Downpipes also fit to M3/M4 CS (Sport Club) and GTS version.THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE.
Mit dem Evolution Link-Pipe-Set rüstet man die Slip-On Anlage
zu einer Evolution Anlage auf. Das Set besteht aus einem
Einzel-Mittelschalldämpfer mit Ventilen und größeren Evolution
Link-Pipe-Rohren mit Mittelschalldämpfer – Performance und Verarbeitung
der gesamten Anlage sind ebenso perfekt wie ihre Optik.
Ohne zweiten Katalysator-Satz (anders als bei der Serienanlage), ist
das ganze System darauf ausgelegt, den Abgasfluss zu optimieren – und
eine Steigerung von Leistung und Drehmoment des BMW ist mit der
Kombination aus Slip-On Line Anlage und Evolution Link-Pipe-Set
garantiert. Vollständig aus Titan gefertigt, sorgt die
komplette Anlage nicht nur in einem breiten Drehzahlbereich für eine
deutliche Steigerung, sondern sie überzeugt auch mit ihrem einzigartigen
Sound. In akribischer Entwicklungsarbeit entstand ein Klang, der sich
vollkommen von der Serienanlage unterscheidet. Ein tiefer und
sportlicher Sound ohne unerwünschte Obertöne oder Dröhnen. Zudem hört
man deutlich, wie sich der Klang ändert, je nachdem ob die Ventile
geöffnet oder geschlossen sind. Die komplette Anlage erfordert keine
Neuprogrammierung der ECU, da keine Warnleuchten ausgelöst werden. Mit
Endrohren aus Titan oder Karbon und einem handgefertigten Heckdiffusor –
alles als optionale Extras erhältlich – ist der BMW mit der Slip-On
Line und dem Evolution Link-Pipe-Set ebenso schön wie kraftvoll.Das Auspuff-System passt auch zur M3/M4 CS (Sport Club) und GTS Version.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die wunderschön und aufwändig handgefertigten Karbon-Diffusoren höchster Qualität sind von ihrem Stil her perfekt, um die Akrapovič Endrohre und das Heck des Fahrzeugs weiter aufzuwerten. Das sportliche
und aggressive Design verleiht dem Gesamtpaket eine neue Dimension und
sorgt dafür, dass sich die Abgasanlage von ihrer besten Seite
präsentiert. Erhältlich in Hochglanz oder matt.Diffusor passt auch zur M3/M4 CS (Sport Club) und GTS Version.
Die Akrapovič
Evolution und Slip-On Line Auspuffanlagen können durch einen optional
erhältlichen handgefertigten Heckdiffusor aus Karbon ergänzt werden.
Dieser außergewöhnliche Diffusor wurde von der Akrapovič
Design-Abteilung entworfen. Er ist gefertigt aus besten Materialien,
entwickelt mit der ganzen Erfahrung, die Akrapovič im Rennsport
gesammelt hat. Das Design dieses Diffusors setzt die Linienführung der
edlen Endrohre für die Slip-on oder Evolution Anlagen fort und passt
hervorragend zur schlanken und sportlichen Form des BMW.Die Montage des Akrapovič Carbon Heckdiffusors hat zur Folge, dass das BMW Komfortzugangssystem nicht verwendet werden kann.
Das neueste Modell aus der BMW M Serie ist der atemberaubende M3/M4,
ein exklusives High-Performance-Automobil, das mit einer Akrapovič
Slip-On Auspuffanlage noch besser gemacht werden kann. Die Anlage wird
aus Titan gefertigt – die Komponenten gießt Akrapovič teilweise in
seiner eigenen Gießerei – und hat größere Rohre als der Serienauspuff.
Der Abgasdruck wird verringert, die Leistung gesteigert, vor allem bei
niedrigeren Drehzahlen. Das Design dieser Auspuffanlage ist vollkommen
neu. Es sorgt für ein niedrigeres Gesamtgewicht des Fahrzeugs, ein Extra
an Power und einen sportlichen Sound. Dieser Klang ist einmalig:
niedrigere Frequenzbereiche werden hervorgehoben – ein purer Genuss für
die Ohren. Kombiniert wird dieses Klangerlebnis mit einerᙦ Steigerung
von Leistung und Drehmoment sowie einem verbesserten Fahrverhalten. Auch
die Optik der Slip-On Anlage kann noch exklusiver gestaltet werden –
mit Endrohren aus Titan oder Karbon und dem beeindruckenden Heckdiffusor
aus Karbon.Optional ist ein Akrapovič Sound Kit erhältlich, mit dem die unterschiedlichen Sound-Einstellungen kontrolliert werden können.Montagehinweis: Das Auspuff-System passt auch zur M3/M4 CS (Sport Club) Version.
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der
Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der
Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies
wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:- geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet- der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung- mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird Facts:- Rohrdurchmesser: 70mm / 2,75"- Mit integrierten Lambdaeliminatoren- Extremes Soundplus Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
Modell Typ Leistung Hubraum MotorcodeM3 F80 317kW/431PS 2979cm³ S55 B30 AM3 Competition F80 331kW/450PS 2979cm³ S55 B30 AM3 CS F80 338kW/460PS 2979cm³ S55 B30 A M4 F82 317kW/431PS 2979cm³ S55 B30 AM4 Competition F82 331kW/450PS 2979cm³ S55 B30 AM4 CS F82 338kW/460PS 2979cm³ S55 B30 AM4 GTS F82 368kW/500PS 2979cm³ S55 B30 A Auch passend bei Fahrzeugen mit OPF. Eine Softwareanpassung ist erforderlich.
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 4-series
F32/F33/F36/F82 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: M2 F87 M3 F80 M4 F82
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 1380g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 F87
M3 F80
M4 F82 F83
M5 F10
X5M F85
X6M F86
Naht: Rot+Blau
Hinweise:
Lieferung ohne Airbag – Original-Airbag wird weiterverwendet.
M1 / M2 Tasten & M Performance Logo nicht enthalten (Markenschutz, Original verwenden).
Material: Hochwertige
Carbon, inklusive Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau. Die
Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht aus robustem Kunststoff, der
per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon verbunden ist. Ähnlich wie das
von OEM an dieser Stelle verwendete Verfahren.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten mit Dry Carbon Technologie werden standardmäßig mit
drei Schichten Klarlack und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz
zu unseren Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir
Ihnen einen angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse
haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite.
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
100% Echt Carbon ohne GFK oder ABS-Kunststoff.
Kompatibel:
M2 Competition F87
M3 F80 Alle
M4 F82 F83 Alle
Material: 100% Echt Carbon durch DRY CARBON Pre-Preg
Gewicht: nur ca. 10g/Satz.
Montage: Aufsatz. Passt perfect. 3M Kleber inkl.
Zufriedenheit: wir sind Hersteller&Fachhändler seit 2018 am Bodenseekreis Deutschland.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nur für Fahrzeug mit Curved Display und Lederausstattung
M3 G80 G81 M4 G82 G83 M2 G87 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 2er G42
Material: Hochwertiges Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
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Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Downpipe für BMW M3 M4 F80 F82 F83 S55 2014+
Nach dem Einbau wird die Abgasanlage entlastet, was zu einer
spürbaren Verbesserung des "Bottom End" des Motors führt, d.h. der
sogenannte Turboloch-Effekt verschwindet und Leistung und Drehmoment
werden gesteigert.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten sind unsere DownPipes aus
hochwertigem 304er Edelstahl mit einer dickeren Wandstärke von 1,5 mm
gefertigt (Wettbewerbsprodukte haben eine Wandstärke von 1,2 mm, was zu
Rissen oder Verformungen führen kann).
BMW M3 M4 F80 F82 F83 S55 2014+
NEU: Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8X M3 M4 V2!
ACHTUNG:Die Variante mit den Aluminium Scoops ist die V1 Cariante, also ohne die geschlossenen Ducts.
Im Bestreben, ihrer Produkte für jeden Kunden und jede Anwendung so
gut wie möglich zu machen, wurde das altbekannte Ansaugsystem für BMW M3
und M4 F-Serie überarbeitet. Neu ist die komplett geschlossene
Luftführung, gegenüber der halboffenen im alten System.
Für alle Besitzer des alten Systems gibt es jetzt ein Upgrade-Kit,
mit dem die halboffenen Luftführungen geschlossen werden können. Zum Upgradekit für das F8X M2 M4 Ansaugsystem geht es hier.
Das Intake ist in der Variante "Carbon" immer das neue,
geschlossene V2 Intake. In der Variante "Alu Ducts" ist das System mit
Aluminium Luftführungen noch in der alten V1 (halboffenen) Version
verfügbar.
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4 wurde entwickelt
um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das
gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen
Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich
Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer
Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern
auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die
Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den
Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar
(gelb, blau, rot) ausgewählt werden.Das Intake generiert bei einem Serien M4 +17 PS / +19 Nm. Ein offizielles TÜV Teilegutachten wird mitgesendet.Eventuri S55 Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Eventuri Carbon Chargepipes für BMW S55 F8X M3/M4 | F87 M2 Competition
Vollcarbon S55 Chargepipes von Eventuri. Perfekte Wärmeisolierung und
gebaut für hohe Druckverhältnisse durch einen der beständigsten und
robustesten Baustoffe des Tuningmarktes. Die Vollcarbon Chargepipes für
BMW S55 Motoren (F-Serie M3, M4 und M2 Competition) sind nicht nor
optisch der absolute Hammer, sondern eine echte technische Innovation.
Wichtige Hinweise zur Nutzung von OPF- und Katalysator-Ersatzrohren:
Der Einsatz
von OPF- (Ottopartikelfilter) und Katalysator-Ersatzrohren ist im
öffentlichen Straßenverkehr gemäß den Bestimmungen der § 30 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
strengstens untersagt. Diese Vorschriften sind darauf ausgelegt, den
gesetzlichen Emissionsstandards zu entsprechen und die Umweltbelastung
durch schädliche Abgase zu minimieren. Fahrzeuge, die ohne
ordnungsgemäßen Partikelfilter oder Katalysator betrieben werden, dürfen
daher nicht legal im Straßenverkehr bewegt werden.
Die Nutzung solcher Ersatzrohre ist nur in speziellen Anwendungsbereichen erlaubt, darunter:
Rennsport
– Die Verwendung auf abgesperrten Rennstrecken, wo keine gesetzlichen
Emissionsvorschriften gelten und eine modifizierte Abgasanlage zulässig
ist.
Showzwecke – Bei Fahrzeugausstellungen oder Präsentationen auf Privatgelände, wo das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehr bewegt wird.
Export
– Für Fahrzeuge, die für den Export in Länder bestimmt sind, in denen
andere gesetzliche Vorschriften gelten und solche Abgasanlagen erlaubt
sind.
Es ist
unerlässlich, sich vor der Installation oder Verwendung von OPF- oder
Katalysator-Ersatzrohren über die in Ihrem Land geltenden Vorschriften
zu informieren. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen kann erhebliche
rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wie hohe Geldstrafen, die
Stilllegung des Fahrzeugs oder den Entzug der Betriebserlaubnis.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Loud but Legal!
GRAIL
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per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
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informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
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Die Verwendung
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diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
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Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
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Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
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welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
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Massiv
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Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.