Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres BMW M5 F90 deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind
ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des
Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich
mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.Das Spiegelkappen-Set passt nicht bei Fahrzeugen mit Rechtslenkung.
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind
ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des
Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich
mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.Das Spiegelkappen-Set passt nicht bei Fahrzeugen mit Rechtslenkung.
Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten
Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über
ein komplett neues Design und verleiht dem Heck des M5 eine aggressivere
und sportlichere Note, daer den Blick auf die kompletten Endrohre freigibt. Er ist eine perfekteErgänzung zu den Spiegelkappen.Dieser matte Carbon Heck Diffusor wird mit einem rot/weißen Akrapovič-Logo geliefert.ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.Mit dem Akrapovič-Diffusor funktioniert der Freisprechsensor zum Öffnen / Schließen des Kofferraumdeckels nicht.
Ein beeindruckender Karbon-Diffusor ist als Option im Angebot, ganz nach Wunsch in einer glänzenden oder matten
Ausführung. Gegenüber der Standardausführung des Autos verfügt er über
ein komplett neues Design und verleiht dem Heck des M5 eine aggressivere
und sportlichere Note, daer den Blick auf die kompletten Endrohre freigibt. Er ist eine perfekteErgänzung zu den Spiegelkappen.Dieser matte Carbon Heck Diffusor wird mit einem rot/weißen Akrapovič-Logo geliefert.ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.Mit dem Akrapovič-Diffusor funktioniert der Freisprechsensor zum Öffnen / Schließen des Kofferraumdeckels nicht.
Hergestellt aus hochwertigem, leichtem Titan –
einige Teile wurden in der eigenen Gießerei von Akrapovič gegossen –
reduziert das System das Gewicht der Abgasanlage. Entwickelt, um sowohl
Leistungs- als auch Drehmomentsteigerungen über den gesamten Bereich
hinweg zu erzielen, wobei die meisten Verbesserungen bei niedrigeren
Drehzahlen erzielt werden, wird das Ansprech- und Fahrverhalten verbessert.
Das System liefert einen deutlich anderen Klang als das Original, was
sich insbesondere beim Schalten, Fehlzünden und Beschleunigen am
deutlichsten bemerkbar macht. Die Endrohre aus Karbon wurden perfekt verarbeitet und so konstruiert, dass sie perfekt zu dem optionalen Kohlefaser-Diffusor passen. Optionale Spiegelkappen aus Karbon sind ebenfalls erhältlich, um das Erscheinungsbild des Autos zusätzlich zu verbessern.Die
Anlage kann als Plug-and-Play-System einfach montiert werden und
erfüllt die Vorgaben der ECE-Typzulassung. Ebenfalls erhältlich ist das
optionale Akrapovič Sound Kit.Für die Installation des
Slip-On-Systems muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Bitte
lesen Sie die Hinweise vor Montagebeginn sorgfältig.
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ BE2)
M2 Competition (F87)
M2 CS (F87)
M2 (G87)
M3 (F80)
M3 (F80) Competition
M3 (G80)
M3 (G80) Competition
M3 Touring (G81)
M4 (F82 / F83)
M4 (F82 / F83) Competition
M4 (G82 / G83)
M4 (G82 / G83) Competition
X3 M (G01, F97)
X3 M Competition (G01)
X4 M (G02, F98)
X4 M Competition (G02)
X5 M (F85)
X5 M (F95)
X5 40e, 50i (F15)
X5 50ix (G05)
X5 M60i (G05 LCI)
X5 M (G05)
X5 M Competition (G05)
X6 M (F86)
X6 50i (F16)
X6 M (F96)
X6 M50i (G06)
X6 M (F96 / G06)
X6 M Competition (F96 / G06)
X7 50i, M50i, M60i (G07)
M5 (F90)
550i (G30)
750i (G11, G12)
760i (G11, G12)
850i (G14 / G15 / G16)
M8 (F91 / F92 / F93 / G14 / G15 / G16)
XM (G09)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen BMW 5-series
G30/G31/G38/F90 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Endschalldämpfer mit Steuerung EVCU-1 , Anschlussrohren, Vorschalldämpferersatzrohre und Carbonendrohren, bestehend aus Edelstahl Innenrohr, farbig eloxiertem Aluminiumrohr (Schwarz, Silber oder Rot*) und Carbon Aussenrohr ACHTUNG! Bei Fahrzeugen mit OPF ECU Programmierung erforderlich
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nach Wahl
M2 G87
M3 G80 G81
M4 G82 G83
M5 F90
M8 F91 F92 F93
X3M F97
X4M F98
X5M F95
X6M F96
Standardlnekräder: nur für M Fahrzeug mit M1 & M2 Tasten!
Material: Hochwertige
Carbon, Gewicht nur ca. 50 g inklusive Klarlack und UV-Schutz. Sehr
passgenau. Die Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht aus robustem
Kunststoff, der per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon verbunden ist
Ähnlich wie das von OEM verwendete Interior - Carbon - Verfahren.
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite. Ähnlich wie OEM Spange.
Montage: 1:1 Ersatz gegen OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau für BMW / MIni Motoren N12/13/14/16/18/20/45/46/52 M/N/S 54/55 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZ04 ersetzt folgende OEM Teilenummern und ist passend für zb:: BMW 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Citroën V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 MINI 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Peugeot V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 98078418 80
Passend für folgende Motoren: M54 S54 N14 N18 N20 N26 N52 N54 N55 N62 N63 N73 N74 S55 S63 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Die Leistungs- und Fahrverhaltensstatistiken des BMW M5 sind für ein
Auto, das weit über zwei Tonnen auf die Waage bringt, absolut
überwältigend. Der S63-Twin-Turbo-V8 wird ab Werk unterschätzt und
reagiert gut auf Tuning- und Bolt-On-Modifikationen. Es die ultimative
Superlimousine zu nennen, würde diesem Auto nicht gerecht werden, es ist
einfach so gut. Aber jedes tolle Auto muss eine Achillesferse haben,
oder? Einige Untersuchungen zu diesem Modell haben uns gezeigt, dass
Enthusiasten während des Fahrens auf der Rennstrecke erhöhte
Öltemperaturen beobachteten. Unser Team machte sich daran, einen
Ersatz-Hochleistungsölkühler zu entwickeln, der den Strapazen extremer
Fahrbedingungen und dem Missbrauch des täglichen Pendelns standhalten
kann. Der Mishimoto S63 M5/M6 Ölkühler verfügt über äußerst präzise
CNC-gefräste Endtanks aus Billet-Aluminium, die professionell mit
unserem robusten Bar-and-Plate-Kern WIG-geschweißt sind. Unser
strategisch entworfener, 55 mm dicker Kern bietet eine enorme Steigerung
des Kernvolumens um 24 % und eine Steigerung der äußeren
Rippenoberfläche um 40 %.
Diese zusätzliche Oberfläche fördert eine größere Wärmeübertragung,
die sich direkt auf die internen Flüssigkeitstemperaturen auswirkt.
Unser Performance-Ölkühler ist eine komplette Anschraublösung, die alles
enthält, was für eine einfache Installation benötigt wird, wie z. B.
Befestigungsmaterial und Ersatz-O-Ringe für die Ölleitungen. Unser
Wärmetauscher ist mit einer dauerhaften silbernen Pulverbeschichtung
versehen, die sowohl Korrosionsbeständigkeit als auch verbesserte
Ästhetik bietet. Unabhängig davon, ob Ihr M5 häufig auf der Rennstrecke
oder nur gelegentlich auf einer Nebenstraße unterwegs ist, die
Aufrüstung des Ölkühlers ist eine großartige Möglichkeit, die
Lebensdauer Ihres S63 zu verlängern und die maximale Motorleistung
sicherzustellen, wenn Sie sie am dringendsten benötigen.
Wie alle unsere BMW-Produkte beinhaltet dieser Ölkühler unsere unverkennbare lebenslange Mishimoto-Garantie.
Dieses Teil passt:
Year Make Model Submodel
2013-2016,2018-2020BMWM5Base
2019-2020BMWM5Competition
2012-2018BMWM6Base
inkl. EG-Genehmigung
Serienrohr DM 80mm - REMUS Rohr DM 84mm
Die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Serienelektronik und den Serienstellmotoren des Fahrzeuges.
Kein Beschneiden der Serienheckschürze notwendig!
Nur für Fahrzeuge mit Otto-Partikelfilter!
Beim Verbau von REMUS Sportschalldämpfern, Cat-Back Systemen und Kat-Ersatzrohren, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken konzipiert wurden, ist es vorteilhaft, ein ECU-Remapping durchzuführen, um die optimale Leistung der Abgasanlage auszuschöpfen und ein etwaiges Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern
Serienrohr DM 80mm - REMUS Rohr DM 84mm
Die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Serienelektronik und den Serienstellmotoren des Fahrzeuges.
Kein Beschneiden der Serienheckschürze notwendig!
Nur für Fahrzeuge ohne Otto-Partikelfilter!
KEINE (EG-) GENEHMIGUNG
Die Verwendung von Racing-Produkten und von Produkten, die keine EG-Genehmigung besitzen, ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO/STVZO nicht zulässig.
Serienrohr DM 80mm - REMUS Rohr DM 84mm
Kein Beschneiden der Serienanlage notwendig!
Die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Serienelektronik und den Serienstellmotoren des Fahrzeuges.
NICHT für Competition ohne Otto-Partikel-Filter!
NICHT für Modelle ab Baujahr 06/2020!
KEINE (EG-) GENEHMIGUNG
Die Verwendung von Racing-Produkten und von Produkten, die keine EG-Genehmigung besitzen, ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO/STVZO nicht zulässig.
Zur Montage des 089317 0000 muss das BMW Originalteil "Wärmeisolierung Tank", OE-Teilenummer 51 48 8 060 077 verwendet werden!
Bei Fahrzeugen mit Otto-Partikel-Filter muss beim Verbau des RACING Cat-Back Vorschalldämpfer Ersatzrohres eine Deaktivierung des OPF im Motorsteuergerät durchgeführt bzw das Motorsteuergerät neu programmiert werden (ECU-Remapping), da sonst die Motorkontrolle aufleuchtet. Eine bessere Leistung sowie Gasannahme wir dadurch ebenfalls erreicht!
Beim Verbau von REMUS Sportschalldämpfern, Cat-Back Systemen und Kat-Ersatzrohren, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken konzipiert wurden, ist es vorteilhaft, ein ECU-Remapping durchzuführen, um die optimale Leistung der Abgasanlage auszuschöpfen und ein etwaiges Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator 4-teilig1-4 + 5-8 ZylinderV-Band Anschluß = 92mmSpannschelle = 80mm / je 1 x Lambdaport pro Rohr passend für:MW 5er Serie Limousine Typ G30 (F90, F90N)M5 mit Motorcode S63M. 600 - 635PSBaujahr 2017 - 2020 BMW 8er Serie M8 Typ G14/G15/G16 (F91/F92/F93)Cabrio + Coupe + Gran CoupeM8 - Motorcode S63M- 600+625PSBaujahr 2018 - 20201 Set = 2 Stück ( Halterabhängig links + rechts)
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
BMW
Modell:
5er Serie, 8er Serie
Typ:
G30 (F90, F90N),
G14/G15/G16 (F91/F92/F93)
Baujahr:
2017 - 2020
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüsse - Anschlussmaß
motorseitig: 105/80mm - Anschlussmaß auspuffseitig: 90/80mm, Bohrbild
Flansch: 105mm
Article has 2 connections - connection dimension on engine side:
105/80mm - connection dimension on exhaust side: 90/80mm, drilling
pattern flange: 105mm
inklusive Modelle mit OPF (including model with OPF)
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für:alle Modelle mit oder ohne OPF BMW 5er Serie Limousine Typ G30 (F90, F90N)M5 mit Motorcode S63M. 600 - 635PSBaujahr 2017 - 2020 BMW 8er Serie M8 Typ G14/G15/G16 (F91/F92/F93)Cabrio + Coupe + Gran CoupeM8 - Motorcode S63M- 600+625PSBaujahr 2018 - 2020
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW
Modell:
5er Serie, 8er Serie
Typ:
G30 (F90, F90N),
G14/G15/G16 (F91/F92/F93)
Baujahr:
2017 - 2020
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
4.4l
Motorkennbuchstabe:
S63M
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße je Seite -
Anschlußmaß motorseitig: 105/80mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 90/70mm
Article has 2 connections - connection dimension on engine side:
105/80mm, connection dimension on exhaust side: 80mm
TA Technix Edelstahl Downpipe4-teilig1-4 + 5-8 ZylinderV-Band Anschluß = 92mmSpannschelle = 80mm / je 1 x Lambdaport pro Rohr passend für:BMW 5er Serie Limousine Typ G30 (F90, F90N)M5 mit Motorcode S63M. 600 - 635PSBaujahr 2017 - 2020 BMW 8er Serie M8 Typ G14/G15/G16 (F91/F92/F93)Cabrio + Coupe + Gran CoupeM8 - Motorcode S63M- 600+625PSBaujahr 2018 - 2020 1 Set = 2 Stück ( Halterabhängig links + rechts)
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.A
Hersteller:
passend für BMW
Modell:
5er Serie, 8er Serie
Typ:
G30 (F90, F90N),
G14/G15/G16 (F91/F92/F93)
Baujahr:
2017 - 2020
Hinweise:
inklusive Modelle mit OPF (including model with OPF)
Material:
Edelstahl
Motor:
S63M
Ausführung:
4-teilig / 1-4 + 5-8 Zylinder / V-Band Anschluß = 92mm / Spannschelle = 80mm / je 1 x Lambdaport pro Rohr