Die Akrapovič Abgasanlage für den X3 M/Competition besteht aus hochwertigem, leichtem Titan mit zwei Paar Titan-/Kohlefaser-Endrohren
und verfügt über Auslassventile mit Gehäusen aus der hauseigenen
Gießerei. Sie ist eine atemberaubende Konstruktion, die Leistung mit
einem unglaublichen Sound und einer attraktiven Optik
kombiniert. Der Sound wurde so abgestimmt, dass er ideal zum
Reihensechszylinder-Turbomotor passt und das Lautstärkegefühl
verbessert, was beim Schalten ein aufregendes akustisches Feedback
liefert. Jedes unerwünschte Dröhnen wird beseitigt. Das optionale Akrapovič Sound Kit kann ergänzt werden, um das Paket zusätzlich zu verbessern.
Die Akrapovič Abgasanlage für den X3 M/Competition besteht aus hochwertigem, leichtem Titan mit zwei Paar Titan-/Kohlefaser-Endrohren
und verfügt über Auslassventile mit Gehäusen aus der hauseigenen
Gießerei. Sie ist eine atemberaubende Konstruktion, die Leistung mit
einem unglaublichen Sound und einer attraktiven Optik
kombiniert. Der Sound wurde so abgestimmt, dass er ideal zum
Reihensechszylinder-Turbomotor passt und das Lautstärkegefühl
verbessert, was beim Schalten ein aufregendes akustisches Feedback
liefert. Jedes unerwünschte Dröhnen wird beseitigt. Das optionale Akrapovič Sound Kit kann ergänzt werden, um das Paket zusätzlich zu verbessern.
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ BE2)
M2 Competition (F87)
M2 CS (F87)
M2 (G87)
M3 (F80)
M3 (F80) Competition
M3 (G80)
M3 (G80) Competition
M3 Touring (G81)
M4 (F82 / F83)
M4 (F82 / F83) Competition
M4 (G82 / G83)
M4 (G82 / G83) Competition
X3 M (G01, F97)
X3 M Competition (G01)
X4 M (G02, F98)
X4 M Competition (G02)
X5 M (F85)
X5 M (F95)
X5 40e, 50i (F15)
X5 50ix (G05)
X5 M60i (G05 LCI)
X5 M (G05)
X5 M Competition (G05)
X6 M (F86)
X6 50i (F16)
X6 M (F96)
X6 M50i (G06)
X6 M (F96 / G06)
X6 M Competition (F96 / G06)
X7 50i, M50i, M60i (G07)
M5 (F90)
550i (G30)
750i (G11, G12)
760i (G11, G12)
850i (G14 / G15 / G16)
M8 (F91 / F92 / F93 / G14 / G15 / G16)
XM (G09)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Fernbedienungskit (E2E) für die OEM und Capristo Abgasananlage, mit Kabelbaum und Fernbedienung, zum manuellen öffnen der Abgasklappen. Das Kit wird in den OEM-Signalweg eingeschleift/zwischengesteckt.
Abgasanlage zur Verwendung mit OEM-Aktuatoren, OPF/GPF Ersatzrohre (ECU-Programmierung erforderlich), mit Endrohren aus eloxierter Legierung (schwarz, rot, silber*) mit Carbon Aussenrohr
Abgasanlage zur Verwendung mit OEM-Aktuatoren, Mittelschalldämpferersatzrohre, 200 Zellen Sportkats als OEM OPF/GPF Ersatz (keine ECU-Programmierung erforderlich), mit Endrohren aus eloxierter Legierung (schwarz, rot, silber*) mit Carbon Außenrohr. Bitte bei Bestellung angeben welches Finish es werden soll!
Endschalldämpfer mit Verbindungsrohren zur Verwendung mit OEM-Aktuatoren, mit eloxierten Alu-Endrohren (schwarz, rot, silber*) mit Carbon-Außenrohr. Bitte bei Bestellung angeben welches Finish es werden soll!
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Abdeckung für Ihr Steuergerät/ ECU ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: nach Wahl
M2 G87
M3 G80 G81
M4 G82 G83
M5 F90
M8 F91 F92 F93
X3M F97
X4M F98
X5M F95
X6M F96
Standardlnekräder: nur für M Fahrzeug mit M1 & M2 Tasten!
Material: Hochwertige
Carbon, Gewicht nur ca. 50 g inklusive Klarlack und UV-Schutz. Sehr
passgenau. Die Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht aus robustem
Kunststoff, der per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon verbunden ist
Ähnlich wie das von OEM verwendete Interior - Carbon - Verfahren.
Lackierung: MAX
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite. Ähnlich wie OEM Spange.
Montage: 1:1 Ersatz gegen OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Bitte vergleichen Sie genau, ob Ihr Lenkrad mit ACC(SA-5AU) ausgestattet ist.
Kompatibel:
M2 G87 LCI
M3 G80 G81 LCI
M4 G82 G83 LCI
X3M F97 LCI
X4M F98 LCI
Nicht für normal BMW ohne M1 und M2 Tasten
MC-Produkten - Lieferung ohne M-LOGO! Kein BMW Original Teile!
Material: Hochwertige
Carbonfaser aus Japan, Gewicht nur ca. 100 g inklusive Klarlack und
UV-Schutz. Sehr passgenau. Die Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht
aus robustem Kunststoff, der per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon
verbunden ist. Ähnlich wie das von OEM an dieser Stelle verwendete
Verfahren.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite. Ähnlich wie OEM Spange.
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Kompatibel:
M3 G80 G81 M4 G82 G83 alle Modelle
M2 G87
X3M F97 nur Facelift LCI
X4M F98 nur Facelift LCI
M8 F91 F92 F93
X5M F95
X6M F96
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 10g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz aufzukleben.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: M Fahrzeug ohne Schalensitz bzw. Carbonsitz
Limousine/ SUV / Touring
M3: G80 G81
M8: F93
8er: G16 M850i
X3M: F97
X4M: F98
Coupè
M2: G87
M4: G82 G83
Material: Hochwertige Carbon, nur ca. 300 g inkl. Klarlack & UV-Schutz. Perfekte Passgenauigkeit, robuste ABS-Befestigung.
Lackierung: Dry
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz (Aufkleben). (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Einbau: nach Termin bei uns im Haus ist möglich.
Mit Sorgfalt handgefertigt
Produkitonszeit: ein Satz pro Woche (1x Alu-Werkzeug)
Kompatibel: nur für M Fahrzeug ohne Schalensitz bzw. Carbonsitz
Limousine/ SUV / Touring
M3: G80 G81
M8: F93
8er: G16 M850i
X3M: F97
X4M: F98
Coupè
M2: G87
M4: G82 G83
Material: Hochwertige
Carbon, nur ca. 600 g inkl. Klarlack & UV-Schutz. Perfekte
Passgenauigkeit, robuste ABS-Befestigung aus 3D-Druck.
Lackierung: MAX
Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: M Fahrzeug ohne Carbonschalensitz;
M2 G87 2er G42
M3: G80 G81
M4: G82 G83
M8: F91 F92 F93
X3M: F97
X4M: F98
Material: Hochwertiges Carbon, Gewicht ca. 100g inkl. Klarlack und UV-Schutz. Sehr gut passgenau.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack und
UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern
ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen angepassten
attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Aufsatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-Kennzeichen
Sie fahren einen BMW X3 (Typ G01) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappe bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappe ausschließlich im Sport Modus geöffnet ist?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren BMW X3 (Typ G01).
FunktionenUnser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Klappen angeschlossen und ist jederzeit rückrüstbar.
Über das Fahrprofil Menü sind folgende Funktionalitäten gegeben:Fahrerprofil: ECO Abgasklappe geschlossen (auch im Kaltstart)Fahrerprofil: ComfortAbgasklappe geschlossen (auch im Kaltstart)Fahrerprofil: Sport/Sport+ Modus Abgasklappe dauerhaft geöffnetInnovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen sollte vermieden werden, daher öffnet
unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 5000
RPM, um den Motor zu Entlasten.Klappenumkehrung per originaler TasteSie haben die Möglichkeit die Klappen im ECO, als auch im Comfort Modus umzukehren.Das bedeutet: Sie fahren im ECO Modus mit geschlossenen Klappen, hätten diese aber gerne offen? Kein Problem: Betätigen Sie 2x nacheinander die ESP Taste zum Umkehren der Klappen.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage BMW X3 M40iBMW X3MBMW X3M CompetitionLieferumfangActive Valve ControlKabelsatzHinweis Nicht im Bereich der StVO zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
Diese EGO-X
Abgasanlage für den BMW X3M/X4M inkl. Competition wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3
Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Endrohre (optional erhältlich es werden 2x mit 63mm und 2x mit 76mm Anschluss benötigt)- Montageanleitung- Montagematerial (Motoren müssen von OEM Anlage übernommen werden) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Bitte teilen Sie uns bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Größe mit. Mit ECE-Betriebserlaubnis Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden.
Endschalldämpfer-Ersatz ohne Klappensteuerung. Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen). Artikel passend für Fahrzeug mit und ohne Ottopartikelfilter (OPF). Bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF) ist eine Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes erforderlich um Warnsignale der Motorkontrollleuchte / Notlaufprogramm des Motors zu verhindern!Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMW MProdukt:EndschalldämpferModell:X3M - 353 kW [S58]Baureihe:F97Serie:X
Bolt-On Soundrohr (Vor- und Mittelschalldämpferersatzrohr). Für die Montage werden die serienmäßigen Flanschverbindungen verwendet. Kein Abtrennen der Serien-Abgasanlage nötig. Das Eisenmann Bolt-On Soundrohr in Verbindung mit dem Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer ergibt eine Komplettanlage ab Flansch Downpipe. Die Montage erfolgt Plug&Play. !!ACHTUNG!! Entfall der Ottopartikelfilter (OPF), dadurch ist eine Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes erforderlich um Warnsignale der Motorkontrollleuchte / Notlaufprogramm des Motors zu verhindern!Version RACE ohne Betriebserlaubnis! Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. ACHTUNG! Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz kann bei Zuwiderhandlung erlöschen! *For Racing / Export only*Marke:BMW MProdukt:SoundrohrModell:X3M - 353 kW [S58]Baureihe:F97Serie:X
Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F97 X3M und F98 X4M, Pre-LCI und LCI.
JETZT MIT TEILEGUTACHTEN!
Beschleunigungszeit : 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert
Dyno-Daten : Demnächst
Das X3M/X4M Intake von BMW ist, obwohl auf den ersten Blick unbeholfen,
ein sehr gut durchdachtes System bei den gegebenen Platzverhältnissen.
Der Strömungsweg von den Filtern zu den Turboeinlässen ist sehr direkt
und ändert die Richtung nicht so abrupt wie bei den üblichen
OEM-Airbox-Konstruktionen. Statt einer kompletten Neukonstruktion haben
wir uns also auf die Verbesserung der OEM-Airbox mit weniger
restriktiver Strömung und verbesserter Temperatureffizienz konzentriert.
Wir haben Ersatzfilter aus Vliesstoffgewebe entwickelt, die eine viel
höhere Durchflussrate im Vergleich zu den Filtern aus Papier haben. Um
die Lufteinlasstemperaturen zu senken und Luft in die Airbox zu zwingen,
haben wir große Frontschaufeln entworfen, die hinter den Gittern
sitzen. Die Carbonschaufeln leiten Luft in die Kanäle und dämmen die
Einlassseite des Luftkastens wirksam ein. Das letzte Stück ist der
Carbon-Airbox-Deckel, der zwar nicht die Leistung erhöht, aber einen
besser hörbaren Ansaugsound ermöglicht und dem Motorraum eine dringend
benötigte ästhetische Verbesserung verleiht.
Das Eventuri X3M/X4M Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten
Standards gefertigt wurden. Hier sind die Details für jede Komponente
und das Designethos dahinter:
Jedes Ansaugssystem besteht aus:
1 x Carbonfaser-Airbox-Deckel
2 x Carbon-Lufthutzen
4 x Direkte Ersatz-Luftfilter mit hohem Durchfluss
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Die perfekte Kombination: Klappenabgasanlagen und HJS Downpipes
Kombiniere eine Grail Klappenabgasanlage mit den hochwertigen HJS
Downpipes, um die Leistung und den Sound Deines Fahrzeugs auf das
nächste Level zu heben. Entdecke noch heute die Welt der Grail
Klappenabgasanlagen und erlebe die Synthese von Leistung und Sound, die
Dein Fahrzeug in ein echtes Meisterwerk verwandelt. Unsere
Klappenabgasanlagen, sowie die HJS Downpipes, verfügen über eine
ECE-Typengenehmigung, wodurch sie in der EU und in der Schweiz
eintragungsfrei fahrbar sind. Bitte beachte, dass US-Fahrzeuge möglicherweise zusätzliche Anforderungen haben.
Leistung und Sound nach Deinen Wünschen
Unsere Klappenabgasanlagen bieten eine leistungssteigernde
Abgasführung und die Möglichkeit, den Auspuffsound nach Deinen Wünschen
anzupassen. Mit präziser Fertigung und hochwertigen Materialien
garantieren sie eine perfekte Passform und Zuverlässigkeit.
Unsere Leidenschaft für Autoenthusiasten
Bei Grail teilen wir die Leidenschaft für Autos mit anspruchsvollen
Fahrern. Unser Ziel ist es, die besten Lösungen für individuelle
Anpassungen und höchste Qualität anzubieten. Erforsche unsere Produkte
und lass Dein Fahrzeug zu einem wahren Kunstwerk werden.
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.