Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29
(G4Z) für M-Paket, für Serienabgasklappe 2x 2x90mm 30° schräg
geschnitten, Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) für
M-Paket, für Serienabgasklappe 2x 2x90mm 30° schräg geschnitten,
Race-Look für den BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen BMW Z4
Roadster Typ G29 (G4Z) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau
richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Nur für Fahrzeuge mit M-Paket!
Endschalldämpfer für Serienabgasklappe.
Inklusive Heckschürzeneinsatz.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
5 x Schelle(n)
1 x Heckschürzenansatz
1 x Verbindungsrohr
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29
(G4Z) für M-Paket, mit Klappensteuerung 2x 2x90mm 30° schräg
geschnitten, Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) für
M-Paket, mit Klappensteuerung 2x 2x90mm 30° schräg geschnitten,
Race-Look für den BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen BMW Z4
Roadster Typ G29 (G4Z) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau
richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Nur für Fahrzeuge mit M-Paket!
Inklusive Heckschürzeneinsatz.
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.
Mit der Fernbedienung kann die Abgasklappe manuell geöffnet werden.
Diese bleibt dann dauerhaft geöffnet. Nicht erlaubt im öffentlichen
Straßenverkehr!
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
5 x Schelle(n)
1 x Heckschürzenansatz
1 x Verbindungsrohr
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29
(G4Z) ohne M-Paket, für Serienabgasklappe 2x 1x100mm, 30° schräg
geschnitten Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ohne
M-Paket, für Serienabgasklappe 2x 1x100mm, 30° schräg geschnitten
Race-Look für den BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen BMW Z4
Roadster Typ G29 (G4Z) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau
richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Nur für Fahrzeuge ohne M-Paket!
Endschalldämpfer für Serienabgasklappe.
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
5 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Details zu Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29
(G4Z) ohne M-Paket, mit Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg
geschnitten Race-Look
Der Bastuck Sportauspuff für BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ohne
M-Paket, mit Klappensteuerung 2x 1x100mm, 30° schräg geschnitten
Race-Look für den BMW Z4 Roadster Typ G29 (G4Z) ist grundsätzlich auf
Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut unvergleichbaren tiefen Bastuck
Sound, werden beim Verbau als Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis
zu 12PS Mehrleistung auf dem Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD
allein sorgt für einen deutlich reduzierten Gegenstaudruck, und somit
für mehr Leistung. Wer tiefen, lauten Rennsound für seinen BMW Z4
Roadster Typ G29 (G4Z) möchte ist mit den Bastuck Produkten genau
richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Nur für Fahrzeuge ohne M-Paket!
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung.
Mit der Fernbedienung kann die Abgasklappe manuell geöffnet werden.
Diese bleibt dann dauerhaft geöffnet. Nicht erlaubt im öffentlichen
Straßenverkehr!
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
5 x Schelle(n)
1 x Verbindungsrohr
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Steigern Sie die Leistung Ihres B58 Gen 2 Motors mit dem do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler!B58 Motor im Vergleich zum F80 M3/M4 S55Der
B58 Motor weist Ähnlichkeiten mit dem S55 Motor der F80 M3/M4 Modelle
auf, da beide Motoren über einen wassergekühlten Ladeluftkühler in
Kombination mit Wärmetauschern (Wasserkühler) im vorderen Teil des Autos
verfügen. Diese Kühler kühlen das Wasser, das durch den Ladeluftkühler
fließt, das Wasser gibt die Wärme aus der Ladeluft ab, bevor es in den
Motor gelangt. Der Hauptunterschied liegt im flüssigkeitsgekühlten
Ladeluftkühler-Design des B58, das in das Einlassrohr integriert ist,
während der Ladeluftkühler des F80 S55 eine separate Einheit ist, die
oben auf dem Motor montiert ist.Herausforderungen des B58 Ladeluftkühlsystems Ein
häufiges Problem bei getunten B58 Motoren ist das schnelle Aufheizen
des Ladeluftkühlsystems, insbesondere an Track-Tagen. Hohe
Ansauglufttemperaturen führen dazu, dass das ECU die Leistung reduziert
oder das Auto in den Notlauf versetzt. Selbst bei sportlicher
Straßenfahrt kann das ECU die Zündung zurücknehmen und die Leistung
aufgrund hoher Ansaugtemperatur verringern.Unsere LösungEs
ist offensichtlich, dass dieses System eine erhöhte Kühlkapazität
benötigt, um das Überhitzen zu verhindern. Ein Teil unserer Lösung ist
unser do88 Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler. Der do88
Performance Front Mount Heat Exchanger wurde entwickelt, um eine erhöhte
Kühlkapazität zu bieten und das Überhitzen zu verhindern. Er verfügt
über:80% größeres Kernvolumen als die Originalausrüstung (OE).Zweireihiger Kern, der 48mm dick ist, wodurch die Kühlfläche um 36% erhöht wird.Vierfach-Durchlauf-Layout,
bei dem das Wasser viermal statt zweimal durch den Kühler fließt, um
die Nutzung der Kernfläche zu maximieren.Etwas höhere 5mm
Umgebungslamellenhöhe (im Vergleich zu den 4,4mm der OE), die trotz der
erhöhten Kernstärke einen guten Luftstrom zum Motor-Kühler
gewährleistet.Vollständige Aluminiumkonstruktion, komplett mit haltbaren TIG-geschweißten Endtanks.Erhöhtes Flüssigkeitsvolumen (2,6 liter mehr) für optimale Wärmeableitung.Installation Unser
Wärmetauscher enthält Befestigungspunkte für den OE-Getriebekühler und
beide OE-Steinschlagschutzvorrichtungen. Einige Anpassungen des
OE-Kunststoff-Kühlermontagerahmens sind notwendig, um den größeren do88
Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler zu montieren (siehe
Installationsanleitung).
Link zur Installationsanleitung »
Toyota GR Supra MK5 (A90 A91)Motor: B58Baujahre: 2020 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58Baujahre: 2022 -BMW 3' 330i 330iX (G20 G21)Motor: B48 / B46Baujahre: 2018 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58Baujahre: 2018 -BMW 4' 430i 430iX (G22 G23 G26)Motor: B48 / B46Baujahre: 2021 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58Baujahre: 2021 -BMW Z4 20i 30i (G29)Motor: B48 / B46Baujahre: 2018 -Sonstiges: Nur für Fahrzeuge mit wassergekühlten Ladeluftkühlern geeignet.BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58Baujahre: 2018 -
Das Z4 B48 Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen
weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige
Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Wärme und Volumen sind die
wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für
turbogeladene Motoren. Beim Z4 befindet sich das Ansaugsystem direkt
neben dem Auspuffkrümmer, wodurch sich der Motorraum schnell erhitzt.
Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da
der Turbo den Ladedruck mit erhitzter, weniger dichter Luft aufbauen
muss. Die einzige Möglichkeit, die IAT-Werte so gering wie möglich zu
halten, ist ein vollständig abgedichteter Einlass. Dies führt jedoch zu
einer Einschränkung, da nur ein einziger Lufteinlass vorhanden ist, aus
dem Luft angesaugt werden kann. Während der Entwicklung bemerkten wir
eine zusätzliche Öffnung im Radkastenbereich und nutzten diese, indem
wir eine zweite Zuführung zu unserer Airbox hinzufügten. Darüber hinaus
verfügt unsere versiegelte Airbox über ein Hitzeschild mit
Goldreflektoren, um die Strahlungswärme vom Auspuffkrümmer zu
minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß
wie möglich gemacht und mit einer Aussparung für mögliche Streben
versehen. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wurde durch ein glattes
Karbonrohr ersetzt, das auch ein größeres Innenvolumen aufweist und mit
einem Innendurchmesser von 111 mm (4,4?) beginnt, der sich sanft
verjüngt, um mit dem Turboeinlass übereinzustimmen. Das Rohr bietet
einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir
eine benutzerdefinierte High-Flow-Trockenfilter, die ISO-getestet für
die Filtration Leistung und hat eine größere Filtrationsfläche als die
Lager-Filter ist.
Das Eventuri Z4 B48 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den
höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte
Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere
Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu
erhalten. Bitte beachten: Jedes Eventuri-Ansaugsystem wird nur auf Bestellung gefertigt, die Teile gelten daher als Sonderanfertigung und sind demnach nicht rückgabebrechtigt. Im Folgenden finden Sie die Details zu den einzelnen
Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
Carbon-Airbox mit zwei Einlässen
Speziell angefertigter High-Flow-Trockenkegelfilter
Einlassrohr aus Kohlefaser mit 111 mm ID
CNC-gefräste Temperatursensorhalterung
CNC-gefertigter Entlüftungsadapter
Hitzeschild mit goldreflektierender Rückseite
Lasergeschnittene Edelstahl-HalterungenSilikonkupplung mit OEM-Spezifikation Klemmen
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. Passend für folgende Motoren: S58 B58 B48 B46 B38 B36 Referenz der OEM Teilenummern: 12138643360 / 12137619385 / 12138615991 / 12138678438 / 750990012
Passend für folgende Motoren: S58 B58 B48 B46 B38 B36 Referenz der OEM Teilenummern: 12138643360 12137619385 12138615991 12138678438 750990012
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der
Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren
und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern,
kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Der
dedizierte FMIC.Pro Chargecooler-Kühler ist das neueste Produkt aus
unserer professionellen Linie von Tuning-Kühlern. Für seine
außergewöhnliche Leistung ist der einzigartige Kern verantwortlich, der
dank Volumenzunahme um +100% gegenüber dem OEM-Radiator für extreme
Kühlung sorgt. Mehr Flüssigkeit im System verhindert ein schnelles
Aufheizen, was in Kombination mit einer effektiven Kühlung eine
überraschend hohe Motorleistung nach seiner Neuzuordnung garantiert -
die Konstruktion des Kerns sorgt für eine maximale
Temperaturübertragung. Perfekt aufeinander abgestimmte Seiten des
Ladeluftkühlers sind CNC-gefräst, was Wiederholbarkeit und Genauigkeit
der Montagepunkte und Verbindungen garantiert. Jeder dedizierte
FMIC.Pro-Ladeluftkühler passt anstelle des Serienkühlers und hat seine
eigene eindeutige Seriennummer.
Kernabmessungen: 610 mm x 500 mm x 50 mm
BMW Z4 G29 20i 2,0L 145KW/197PS 2019 (OPF-Modell)
BMW Z4 G29 30i 2,0L 190KW/258PS 2019 (OPF-Modell)
BMW Z4 G29 M40i 3,0L 250KW/340PS 2019 (OPF-Modell)
Toyota Supra MK5 A90 GR 2,0L 190KW/258PS 2019 (OPF-Modell)
Toyota Supra MK5 A90 GR 3,0L 250KW/340PS 2019 (OPF-Modell)
Das spezielle
FMIC.EU-Motorölkühler-Kit ist das neueste Produkt aus unserer
professionellen Reihe von Tuning-Wärmetauschern. Für seine beispiellose
Leistung ist der Kern verantwortlich, der dank seiner einzigartigen
Struktur und dem erhöhten Volumen für extreme Kühlung sorgt. Eine
größere Ölmenge im System verhindert eine schnelle Erwärmung, was in
Kombination mit einer effektiven Kühlung einen störungsfreien Betrieb
des Motors auch nach der Neuzuordnung gewährleistet.
Inbegriffen:
-Kühler.
-Adapter.
-Raiator-Montage
-Fertig gestellte Ölleitungen.
-Kabelmontage.
-Montageschrauben.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 273 mmBreite: 231 mmPassend für:
BMW 2er (G42) M240i 374 PS, BJ: 07/2019-BMW 3er G20 (G21) 318d 150 PS, BJ: 03/2019-BMW 3er G20 (G21) 318i 156 PS, BJ: 03/2020-BMW 3er G20 (G21) 320d 163/190 PS, BJ: 03/2019-BMW 3er G20 (G21) 320i 184 PS, BJ: 03/2019-BMW 3er G20 (G21) 330d 265 PS, BJ: 03/2019-BMW 3er G20 (G21) 330e 252 PS, BJ: 07/2019-BMW 3er G20 (G21) 330e 68/113/184/252/292 PS, BJ: 07/2019-BMW 3er G20 (G21) 330i 258 PS, BJ: 03/2019-BMW 3er G20 (G21) M340i 374 PS, BJ: 07/2019-BMW 4er G22 (G23/G83) 420i 184 PS, BJ: 07/2020-BMW 4er G22 (G23/G83) 430i 258 PS, BJ: 07/2020-BMW 4er G22 (G23/G83/G26) M440i Mild-Hybrid 374/387 PS, BJ: 07/2020-BMW Z4 G29 20i 163/197 PS, BJ: 11/2018-BMW Z4 G29 30i 258 PS, BJ: 11/2018-BMW Z4 G29 M40i 340 PS, BJ: 11/2018-Toyota Supra A90 2.0 258 PS, BJ: 03/2020-Toyota Supra A90 3.0 340 PS, BJ: 03/2019-