BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen
das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei
der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis
zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach
dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser
von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten
Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem
Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung
geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.
Diese Bull-X
Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der
MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der
Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der
Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil
gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm
Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial-
Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem
Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung!
Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich
legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.Passend für:
alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Dieses
Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle
aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das
Originalteil aus Hartplastik. Der
größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur
53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem
Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von
287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern Ein weiterer Vorteil:Das
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. Facts:- Aluminium Druckrohr schwarz pulverbeschichtet- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei mit Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB Hubraum Nennleistung(kW/Drehzahl) Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984cm³ 228/5500-6500 Cupra Ateca e13*2007/46*.. DNUE,DNFC 1984cm³ 221/4200-6000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984cm³ 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984cm³ 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 213/5500-6200 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798cm³ 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984cm³ 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984cm³ 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984cm³ 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DNUC 1984cm³ 213/5300-6600 (Passend, jedoch ohne Gutachten!)VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984cm³ 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984cm³ 228/5300-6600 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJSA 1798cm³ 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*37- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 VW POLO AW1 e1*2007/46*1783* CZPC 1984cm³ 147/4400-6000 VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984cm³ 206/5600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500 Seat Ateca 5FP e9*2007/46*6394*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Superb 5E e11*2001/116*0326*32- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 Skoda Superb 5E e11*2007/46*0014*22- CJXA 1984cm³ 206/5600-6500
Diese EGO-X
Abgasanlage für den Seat Leon 5F 1,8 TSI linksseitig wird im
WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus
Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3
Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video. Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der
Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe
aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an). Sofern
Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin
möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die
Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die
Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im
öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung
und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen
Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen
Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht.
Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE
ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende
Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis,
Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie
eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause. EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts.
Die Besonderheiten dieser Linie sind die Verarbeitung im
WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit
einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage. Hinweis für Kunden aus der Schweiz:Die
Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert.
Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.
Diese EGO-X/ Bull-X
Klappenabgasanlage für den Golf 7 GTI und Seat Leon 5F Cupra wird je
nach Auswahl im WIG- oder MAG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht
aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser
beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG oder MAG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video. Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der
Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe
aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern
Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin
möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die
Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die
Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im
öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung
und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen
Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen
Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht.
Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE
ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende
Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis,
Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie
eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause. EGO-XEGO-X ist eine Produktlinie von Bull-X Exhausts.
Die Besonderheiten dieser Linie sind die Verarbeitung im
WIG-Schweißverfahren, die verwendeten Materialien und die Möglichkeit
einer eintragungsfreien Klappenabgasanlage.
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Downpipe mit Sport-Kat. Edelstahl"
Audi A3 8V Frontantrieb ab Bj. 08/2012 - 1.8l TFSI 132kWSeat Leon 5F Cupra ab Bj. 2014 Frontantrieb - 2.0l TSI 195/206/213kWSeat Leon 5F Cupra inkl. SC ab Bj. 02/2017 Frontantrieb - 2.0l TSI 221kW ohne OttopartikelfilterSeat Leon 5F inkl. FR und SC ab Bj. 11/2012 Frontantrieb - 1.8l TSI 132kWSeat Leon 5F ST inkl. FR ab Bj. 2013 Frontantrieb - 1.8l TSI 132kWSeat Leon 5F Cupra R Bj. 11/2017-06/2018 Frontantrieb - 2.0l TSI 228kWSkoda
Octavia 5E ab Bj. 2013 (inkl. Facelift) Limousine und Combi
Frontantrieb - 1.8l TSI 132kW / ersetzt den Hauptkat.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series
Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader
und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader
optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur
Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert. Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7 Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links) vs. OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance
ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im
Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan
auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge,
dass der Luftdurchsatz von 219cfm beim Originalteil durch den Austausch
gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 50%
verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und
anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus
Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Durchgehend 70mm- Strömungsoptimiert- Luftdurchlass OEM: 219cfm / HF-Series: 334cfm- Aus Aluminium gefertigt- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind, die Turbooutlet Pipe entwickelt.Das
neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm
und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt
sich das Druckrohr bis auf 36mm. Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir Ihnen unser Turbo Outlet Pipe Kit: Das Druckrohr ist eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten. Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können. Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*. Serie HF-SeriesTurbooutlet: -mit Resonanzkammer -ohne Resonanzkammer und mit 48 mm und 48 mm Anschluss Anschluss (wenn bereits vorhanden)Druckrohr: -Verwirbelungen und -60mm durchgehend ohne Verjüngungen Verjüngungen auf 36mm Volumenstrom: -ca 0,0171 m³/s* -ca 0,0340 m³/s*Das
optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur
Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt
das Originalteil aus Hartplastik.Der größere Rohrdurchmesser von
63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination
mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der
Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per
Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindernDas
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.Unser Produkt ist druck- und
temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und
somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem
kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für VAG 1.8-2.0 TSI Motoren der Euro 6 Norm eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil (Teilenr.: 06H 131 111). Für den Golf 8 GTI bestellen Sie bitte dieses Outlet: >>HIER KLICKEN<< Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende Modelle: Hersteller Modell MKB KW VW Golf VII 1.8 4x4 FSI CJSB 132 Golf VII 2.0 R FSI CJXB 206 Golf VII 2.0 R FSI CJXG 221 Golf VII 2.0 R TFSI 16V Variant CJXC 221 Golf VII GTI Facelift CHHA, DLBA, DNUC 169/180/213 (inkl. Performance + TCR) Golf VII R Facelift CJXG, DJHA 228 Golf VII GTI 2.0 FSI CHHA, CHHB, CXDA, CXCB 162/169 Golf VII GTI 2.0 FSI Clubsport CJXE 195 Golf VII GTI 2.0 FSI CS S CJXG 228 Passat XI TSI 3C CHHB, CXDA 162 Passat XI 4x4 TSI 3C CJXA 206 Polo 6C DAJA, DAJB(DSG) 141 Polo AW1 CZPC 147 T-Roc R 2.0 4motion DNUE 221 Tiguan 5N(AD1) 2,0 TSI 4Motion CZPA 132 Audi A1 8X DAJB 141 S1 8X CWZA 170/188 A3 III 1.8 FSI 8V CJSB 132 S3 III 1.8 4x4 FSI 8 V CJSA 132 &
nbsp; S3 III 2.0 FSI 8 V CJXB/CJXF/CJXC 206 / 210 / 221 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXD, DJHB 213 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXG, DJHA 228 TT 8S CJXG 228 TT 8S CHH 169 Skoda Octavia III 4x4 1.8 FSI 5 E CJSB 132 Octavia III 5E 2.0 FSI CHHB 162 Octavia III 5E 2.0 TFSI 16V RS CHHA 169 Octavia RS 245 DLBA 180 Superb 4x4 2.0 FSI 3T (3V) CJXA 206 Seat Ibiza 6J/6P DAJA 141 Leon III 1.8 FSI 5F CJSA 132 Leon Cupra R 2.0 FSI 5F CJXE/CJXA 195/206 Leon Cupra 5F 290 CJXH 213 Leon Cupra 5F 300 CJXC 221
ABS Heckschürzeneinsatz links/rechts,
schwarz glänzend, für SEAT Leon FR / Leon SC FR
Die Heckschürzeneinsätze links/rechts sind nur gemeinsam mit den Sportschalldämpfern links/rechts bzw. Racing Y-Rohrbogen links/rechts montierbar!
Nicht für Facelift-Modelle ab 2017!
Optimale Leistung mit der Alu-Ölwanne von FMIC.EU
Die Alu-Ölwanne von FMIC.EU ist speziell für die Modelle Volkswagen Golf 6 und 7, Audi S3 sowie Seat Leon mit den Motorisierungen 1.8 TSI und 2.0 TSI entwickelt worden. Diese hochwertige Komponente trägt nicht nur zur verbesserten Wärmeableitung bei, sondern erhöht auch die Haltbarkeit Ihres Motors, insbesondere bei sportlicher Fahrweise.
Warum auf hochwertige Tuningteile setzen?
Wenn Sie auf der Suche nach erstklassigen Tuningteilen sind, ist die Alu-Ölwanne von FMIC.EU eine ausgezeichnete Wahl. Sie überzeugt durch ihre präzise Verarbeitung und das robuste Material, das auch bei hohen Belastungen zuverlässig bleibt. Zudem fügt sie sich nahtlos in das bestehende System Ihres Fahrzeugs ein.
Perfekte Ergänzung zu weiteren Komponenten
Die Alu-Ölwanne harmoniert hervorragend mit anderen Tuningteilen wie einem Sportauspuff. Möchten Sie beispielsweise einen Auspuff kaufen, der die Leistung Ihres Fahrzeugs optimiert, oder planen Sie, eine Downpipe kaufen, die die Abgasführung verbessert, ist diese Ölwanne die ideale Ergänzung. Sie sorgt für eine effektive Kühlung des Motors, was bei gesteigerter Leistung essenziell ist.
Vorteile eines Sportauspuffs
Wer einen Sportauspuff kaufen möchte, profitiert von einer verbesserten Abgasführung und einem sportlicheren Klang. In Kombination mit der Alu-Ölwanne von FMIC.EU wird die Leistung Ihres Fahrzeugs optimal unterstützt, und Sie genießen ein dynamischeres Fahrerlebnis.
Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug mit hochwertigen Tuningteilen auszustatten, und erleben Sie die Vorteile, die diese speziell entwickelten Komponenten bieten. Mit der Alu-Ölwanne von FMIC.EU treffen Sie eine hervorragende Wahl für mehr Leistung und Langlebigkeit Ihres Motors.
Der
Upgrade Ansaugschlauch für das Gen.3 Carbon Intake von HF-Series
ersetzt die alte Version, welche noch aus 2 Silikonschläuchen und einem
Alu-Rohr bestand. Zudem kann dieser Silikonschlauch auch als Upgrade für
das RacingLine VWR R600 Intake verwendet werden. In
Kombination mit dem HF-Series Turboinlet können Sie diesen
Ansaugschlauch als perfektes Intake-Upgrade für ihre OEM (Original)
Ansaugung verwenden und zusätzlich mit unseren Luftleitblechen ein
Upgrade erstellen, welches bis zu einer Stage 3 perfekt funktioniert. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:-
Verbesserter Flow durch die CAD optimierte Bauform und einem größeren
Innendurchmesser: +13cfm/10“ auf der Flow-Bench im Vergleich zur alten
Alu-Rohr Version der Gen.3 Ansaugung- 11% mehr Luftdurchsatz (+35,3cfm/10") im Vergleich zum Serienansaugschlauch- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität.- Integrierter Schwingungsdämpfer (zum Kompensieren der Kippbewegungen des Motors)- Harmoniert perfekt mit der OEM Optik
ACHTUNG: Nicht passend in Kombination mit dem OEM-Inlet.
Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB Hubraum Nennleistung(kW/Drehzal) Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984cm³ 228/5500-6500 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJSA/CJSB 1984cm³ 132/5100-6200 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CHH 1984cm³ 169/4500-6200 Audi TTS 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6200 Cupra Ateca (KHP) e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984cm³ 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984cm³ 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798cm³ 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984cm³ 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984cm³ 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984cm³ 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DNUC 1984cm³ 213/5300-6600 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984cm³ 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984cm³ 228/5300-6600 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CJSA 1798cm³ 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984cm³ 206/5600VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200
Details zu Bastuck Sportauspuff für Seat Leon Typ 5F für Mehrlenker-HA 2x76mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Seat Leon Typ 5F für Mehrlenker-HA
2x76mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Seat Leon Typ 5F ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Seat Leon Typ 5F möchte ist mit den Bastuck
Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Nur für Fahrzeuge mit Mehrlenker-Hinterachse (Einzelradaufhängung).
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:45,5mm
50,5mm55,5mm60,5mm
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene. Wie die 3" (76mm) "VAG02" Y-Style Abgasanlage ab Kat für Seat Leon 5F und VW Golf 7 GTI Modelle (Frontantrieb). Die Schalldämpfer werden komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "satter" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Daten:- Topfmantel: poliert- Oberfläche der Rohre: gebürstet- Rohrdurchmesser: 76mm /3“- Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf Serienhosenrohr im Lieferumfang enthalten- Material: Edelstahl- mit ECE-Betriebserlaubnis- Endrohre müssen zusätzlich ausgewählt werden und sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Fahrzeug E-Nummer Motorcode LeistungSeat Leon 5F Limousine Cupra e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 132kW / 180PS (nur mit Umbau auf Cupra Heck) CJXE 195kW / 265PS CJXA 206 kW / 280PS CJXC 213kW / 290PSSeat Leon 5F Limousine FR 1.8 TSI e9*2007/46*0094*.. CJSA / CJSB 132kW / 180PS VW Golf 7 GTI Vorfacelift e1*2007/46*0623*.. // e11*2007/46*0243*.. // e1*2007/46*0627*.. CHHB 162kW / 220PS CHHA 169kW / 230PSVW Golf 7 GTI Vorfacelift Clubsport e1*2007/46*0623*.. CJXE 195kW / 265PS Hinweis: Nicht geeignet für 1.4 TSI Modelle. Nicht passend bei Facelift Modellen. Nicht passend beim Kombi/ST.
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen Seat Leon/Cupra 5F - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Das beste AUDI SEAT SKODA VW 1.8 / 2.0 TSI (MQB) Performance-Ladeluftkühler Druckrohr-Kit auf dem Markt!Dieses Kit ist für Sie mit signifikanten Leistungszielen, die auf das absolut Beste aufrüsten möchten!Unser
Druckrohr hat einen deutlich besseren Luftstrom als das Serienrohr.
Dies wurde in mehreren Tests bestätigt, sowohl im Auto als auch in
unserem eigenen SuperFlow SF-1020 Strömungsprüfstand.Vorteile der do88-Druckrohre (OEM-Rohre):- Luftstrom bei 0,1bar/1,45psi Druckabfall: 364CFM (280CFM), do88 30% höher!- Entwickelt, um hohen Druck und Temperaturen standzuhalten!-
Das Rohr hat einen Anschluss für die Methanoleinspritzung (1/8 -27
NPT). Das Rohr wird mit einem Verschlussstopfen in dieser Verbindung
geliefert.Das Druckrohr besteht aus 63mm (2,5”) nahtlos gebogenem Aluminiumrohr.Speziell
angefertigter hochwertiger Silikonschlauch mit 4 Lagen
Polyester/Aramid-Verstärkung. Diese Schläuche können sehr hohen
Temperaturen und Drücken standhalten!Denken Sie immer daran,
dass die OEM-Ladeluftkühlerrohre und -schläuche für das Leistungsniveau
ausgelegt waren, für das das Auto gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung
oder sogar eine sehr intensive Nutzung des Autos in der Standardversion
kann dazu führen, dass die OEM-Rohre und -Schläuche nicht die Leistung
haben, die Sie benötigen. So werden do88-Druckrohre erst nach einer
Motorsoftwareabstimmung eine Leistungssteigerung gegenüber den
OEM-Rohren bieten!do88-Druckrohre werden mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
VW Golf (MK7, 7.5)Baujahre: 2013-2020Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen
kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit196.
Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des
Schlauchschellensatzes übereinstimmt.
VW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass den originalen Einlassschlauch im Auto ersetzt!Diese
Schläuche sind ausschließlich aus hochwertigem Silikon für beste
Haltbarkeit und Finish mit einer 3- bis 5-lagigen Verstärkung, abhängig
vom Innendurchmesser und der Platzierung des Schlauches, gefertigt. Das
Original ist aus Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig
wird. Dies ist die perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen
kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit195.
Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des
Schlauchschellensatzes übereinstimmt.
Gilt für alle Modelle: Dieses Produkt passt NICHT in Fahrzeuge mit LuftmassenmesserVW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen
kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit187.
Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des
Schlauchschellensatzes übereinstimmt.
VW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-2018Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-2018Motor: 2.0 TSIVW ArteonBaujahre: 2017-2018Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-2018Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIAudi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSISEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSISkoda Superb (B8)Baujahre: 2015-2018Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSIHinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen
werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den
Silikonschlauch montiert. Wir empfehlen Ihnen, unser Kit mit
Schlauchschellen zu kaufen, das das enthält, was Sie benötigen.
Hochleistungsladeluftkühler für Audi Seat Skoda VW 1.8 TSI / 2.0 TSI (MQB)!Dieser Ladeluftkühler wurden eigens für die Montage im Audi Seat Skoda VW von do88 entwickelt!Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (VW Golf GTI Originalkühler):- Größeres Volumen: 15347cm3 (7719 cm3), 99% größer!- Größere aktive Kühlfläche, 2692 cm2 im Vergleich zu 2573 cm2, 5% größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 455 CFM (310CFM), 47% mehr!- Niedrigere Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: do88 24 °C, Original 36 °C.- Einfache, problemlose Montage mit deutlicher Montageanleitung. (Siehe Montageanleitung für Details)Dieser
Ladeluftkühler wurde mit den besten Kühleigenschaften für
herausfordernde Voraussetzungen entwickelt. Komplett aus Aluminium und
komplett verschweißt, garantiert dieser Kühler Langlebigkeit und
Beständigkeit, wenn man dies am meisten braucht. Des vergrößerte Volumen
verbessert die Kühlleistung und senkt die Einlasstemperatur des Motors.
Da es sich hierbei um ein do88-Hochleistungsprodukt handelt, haben wir
es selbstverständlich in der Entwicklungsphase gründlich getestet, um
die besten Resultate zu erzielen. Es wurden keinerlei Kompromisse
gemacht. Diese Kühler wurde für den kleinsten Raum optimiert, damit er
an seinem ursprünglichen Platz montiert werden kann.Ganze 99 %
größeres Volumen ist der stolze Unterschied, den wir erzielen konnten.
Dies ist wirklich merkbar. Der Motor zieht besser bei allen
Geschwindigkeiten und man kann mehrmals das Gaspedal voll durchdrücken,
ohne dass der Motor wärmer wird. Vielen Leute glauben, dass man den
Ladeluftkühler erst bei extrem getunten Autos tauschen muss, doch das
stimmt nicht. An einem warmen Sommertag, beim häufigen Anfahren,
inspiriertem Fahren oder einfach nur wärmerem Klima braucht es nicht
viel, bevor die Motortemperaturen gefährlich hoch werden, auch bei
Autos, die nicht getunt sind. Die Kühlleistung von
Standardladeluftkühlern ist in vielen Fällen schlecht und beeinflusst
den Motor und dessen Stärke. Die Wärme muss weg, ansonsten sinkt der
versprochene Effekt drastisch, sobald man Gas gibt. Mit diesem
Ladeluftkühler kann das Auto garantiert immer die volle Leistung
bringen.Dieses Produkt wird mit allen für die Montage notwendigen
Teilen geliefert, ohne dass Änderungen am Auto vorgenommen werden
müssen. Schrauben, Muttern und Montageanleitung sind selbstverständlich
enthalten.Pflegen Sie Ihren Motor. Wählen Sie do88.
Link zur Installationsanleitung »
VW Golf (MK7, MK7.5)Baujahre: 2013-Modell: GTI, R, Clubsport, ED40, Golf, SportwagenMotor: 1.8 TSI, 2.0 TSIVW Passat (3G)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 / 2.0 TSIVW Tiguan (MK2)Baujahre: 2016-Motor: 2.0 TSIHinweis! Der Schlauch auf der Heißseite muss zum Druckrohr hin gekürzt werden. Enge Passform!VW ArteonBaujahre: 2017-Motor: 2.0 TSIVW Jetta GLI (MK7)Baujahre: 2019-Motor: 2.0 TSIAudi A3 / S3 (8V)Baujahre: 2012-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIHinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.Audi TT / TTS (8S)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TFSI, 2.0 TFSIHinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)SEAT León / Cupra (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSIHinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Modifikationen erforderlich sind.SEAT Ateca / Cupra (MK1)Baujahre: 2016-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSIHinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)Skoda Octavia / VRS (MK3)Baujahre: 2013-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSIHinweis! Mit weiteren Modifikationen (Bearbeiten des Schlossträgers)Skoda Superb (B8)Baujahre: 2015-Motor: 1.8 TSI, 2.0 TSI