Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Die Downpipe für VAG 1,2-1,4 TSI Euro 5/6 Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Perfekte
Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu
einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von
Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark
entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Technische Details:-Rohrdurchmesser: 70mm-aus Edelstahl-komplett WIG geschweißt-*wahlweise
ohne Katalysator, inkl. 100/200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen
EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl.
ECE-Betriebserlaubnis-inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause. Passend für:
Fahrzeug Typ Leistung MKB Karosserieform Audi A3 III 1.2 TSI 16V 8V 77kW CJZA Schrägheck/Sportback Audi A3 III 1.2 TSI 16V 8V 81kW CYVB Schrägheck/Sportback/Stufenheck Audi A3 III 1.4 TSI 16V 8V 90kW CMBA Schrägheck/Sportback Audi A3 III 1.4 TSI 16V 8V 90kW CXSA Schrägheck/Sportback/Stufenheck Audi A3 III 1.4 TSI 16V 8V 92kW CXSB Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI 16V 8V 92kW CZCA Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI/ACT 16V 8V 103kW CPTA Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi A3 III 1.4 TSI ACT 16V 8V 110kW CZEA Schrägheck/Sportback/Stufenheck/Cabriolet Audi Q3 1.4 TSI 16V 8U/8U1 110kW CHPB Seat Leon III/SC 1.2 TSI 16V 5F 63kW CJZB Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V 5F 63kW CYVA Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V 5F 77kW CJZA Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.2 TSI 16V 5F 81kW CYVB Limousine/CoupeSeat Leon III 1.4 TSI 16V 5F 90kW CMBA Limousine/CoupeSeat Leon III 1.4 TSI 16V 5F 90kW CXSA Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI 16V 5F 92kW CZCA Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI/ACT 16V 5F 103kW CHPA Limousine/CoupeSeat Leon III/SC 1.4 TSI ACT 16V 5F 110kW CZEA Limousine/CoupeSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V 5F 63kW CJZB KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V 5F 63kW CYVA KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V 5F 77kW CJZA KombiSeat Leon III ST 1.2 TSI 16V 5F 81kW CYVB KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI 16V 5F 90kW CXSA KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI 16V 5F 92kW CZCA KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI/ACT 16V 5F 103kW CHPA KombiSeat Leon III ST 1.4 TSI ACT 16V 5F 110kW CZEA Kombi Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V 5E 63kW CJZB Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.2 TSI 16V 5E 77kW CJZA Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V Greentec 5E 103kW CHPA Stufenheck/Kombi Skoda Octavia III 1.4 TSI 16V 5E 110kW CZ** Stufenheck/Kombi VW Golf VII 1.2 TSI 16V AU 63kW CJZB LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V AU 63kW CYVA LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V AU 77kW CJZA LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V AU 81kW CYVB LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V AU 90kW CMBA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V AU 90kW CPVA Limousine MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V AU 90kW CXSA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI 16V AU 92kW CPVB Limousine MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V AU 92kW CZCA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V AU 103kW CHPA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V AU 103kW CPTA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V AU 110kW CZDA LimousineVW Golf VII 1.4 TSI/ACT 16V AU 110kW CZEA LimousineVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 63kW CJZB VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 63kW CYVA VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 77kW CJZA VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 81kW CYVB VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 90kW CPVA Variant MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 90kW CXSA VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 92kW CPVB Variant MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 92kW CZCA VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 103kW CHPA VariantVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 110kW CZDA VariantVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 63kW CYVA SportsvanVW Golf VII 1.2 TSI 16V AUV 81kW CYVB SportsvanVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 92kW CPVB Sportsvan MultiFuel (Ethanol)VW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 92kW CZCA SportsvanVW Golf VII 1.4 TSI 16V AUV 110kW CZDA SportsvanVW Passat 1.4 TSI 16V 3C 92kW CZCA Stufenheck/VariantVW Passat 1.4 TSI 16V 3C 110kW CZEA Stufenheck/VariantVW Scirocco III 1.4 TSI 16V 13 92kW CZCA
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz
der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die
Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den
Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und
Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in
den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet
und ausgestoßen werden. Durch
das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und
Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der
regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt
in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch
die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus
der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern
der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch
diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die
Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere
Verbräuche. Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem
Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Passend bei Golf 6 GTI und 2.0 TFSI/TSI Modellen mit Quermotor, die über 60mm Schlauchanschlüsse am Ladeluftkühler verfügen. Anschlüsse: 60mm Schlauchanschluss am Ladeluftkühler SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern.Das HF-Series TDI Turbo Outlet eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers ihres TDI´s wird
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Durch modernste Flow-Simulationen und Berechnungen wurde dieses Turbooutlet entwickelt. Die
Durchmesser der Anschlüsse sind basierend auf dieser Entwicklung
berechnet worden, um einen maximalen Durchsatz und einen optimalen
Luftdurchsatz zu garantieren. Optimale Ergänzung für bereits optimierte TDI Motoren Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil. Unser TDI Turbooutlet wird mit einem Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert.(erstellt und geprüft vom Tüv-Süd) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Downpipe VW PASSAT VI 1.6 2.0 tdi CR1.6 2.0 tdi2008-2013105,110,140,170 psAWD
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau wird die Abgasanlage von Verstopfungen
befreit, was zu einer spürbaren Verbesserung der „Unterseite“ des Motors
führt, d.h. der sogenannte Turbolocheffekt verschwindet und Leistung
und Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Haltbarkeit von Abgassystemkomponenten. Unsere Fallrohre
sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5 mm Wandstärke gefertigt. Jede
Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur Wiederholbarkeit des
fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in der DP-Produktion
verwendet werden, haben eine interne Verstärkung, die die gesamte
Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist, dass die
gesamte Konstruktion ins Innere gesaugt wird.
Außendurchmesser - 76,1 mm
Dicke des Flansches - 10 mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- ein Anschluss für die Lambdasonde
- zwei Anschlüsse für Druckmesskabel
- zwei Anschlüsse für Temperatursensor
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe für VOLKSWAGEN Passat 2.0 TSI B6 B7 2006-2015
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Downpipe für VOLKSWAGEN Passat Alltrack 2.0 TSI B6 2012-2015
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "2x55mm Duplex-Anlage VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010- Limousine und Variant (4motion)3.6l V6 FSI 220kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Anlage VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb) 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. ohne Zulassung!!! -nicht passend für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "76mm Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Edelstahl" VW Passat 3C B6 Bj. 2005-2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147kWVW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010 Limousine und Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWVW Passat CC ab Bj. 2008 (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 147/155kW / ersetzt den Vor- und Hauptkat. / Euro 5 tauglichmit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)2.0l TDI 103/125/130kWauch für 4motion-Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kWAnlage hat 2 Endschalldämpferauch für 4motion-Heck lieferbar, bitte bei Bestellung mit angeben / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010- Limousine und Variant (4motion)3.6l V6 FSI 220kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)1.4l TSI 90/110/118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kW / 2.0l TDI 103/125/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Duplex Sportendschalldämpfer VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)1.4l TSI 90/110/118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kW / 2.0l TDI 103/125/130kWhintere Stoßstange muss auf der rechten Seite bearbeitet werden / aluminierter Stahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Produktinformationen "Fächerkrümmer Edelstahl" VW CC ab Bj. 2012-2016 4motionVW Passat 3C B6 R36 Bj. 2008-2010 Limousine und Variant (4motion)VW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010- Limousine und Variant (4motion) VW Passat CC Bj. 2008-2012 4motion3.6l V6 FSI 220kWpassend für Serienanlage / mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
VW CC ab Bj. 2012-2016 4motionVW Passat 3C B6 R36 Bj. 2008-2010 Limousine und Variant (4motion)VW Passat 3C B7 ab Bj. 11/2010- Limousine und Variant (4motion) VW Passat CC Bj. 2008-2012 4motion3.6l V6 FSI 220kWnur zusammen verbaubar mit 981416R-KAEU6 / mit Teilegutachten -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte geben Sie im Kommentarfeld bei Abschluss der Bestellung die gewünschte Endrohrvariante an.
Produktinformationen "Gr.A Anlage VW Passat 3C B7" ab Bj. 11/2010 Variant (Frontantrieb)1.4l TSI 90/110/118kW / 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 155kW / 2.0l TDI 103/125/130kW / Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-