Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz
der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die
Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den
Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und
Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in
den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet
und ausgestoßen werden. Durch
das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und
Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der
regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt
in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch
die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus
der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern
der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch
diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die
Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere
Verbräuche. Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem
Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Achtung:
Dieser Artikel ist nur bei Fahrzeugen mit 1.2/ 1.4 TSI Motor passend,
die original kein Schubumluftventil mehr verbaut haben. Diese sind an
den drei Ansaugkanälen erkennbar (markiert im unten stehenden Bild).
Wenn der Motorraum Ihres 1.2/1.4 TSI also so aussieht, ist dieser
Artikel passend. Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Bei
den Audi, VW, Skoda, und SEAT 1.2/1.4 TSI Modellen ab ca. Bj. 2014
wurden ab Werk keine Schubumluftventile mehr verbaut. Dadurch resultiert
ein Turbo Surging beim Lastwechsel (Schaltvorgang), das nicht
zuträglich für die Haltbarkeit des Turboladers ist.GFB
hat mit dem T9430 VTA Ventil eine Lösung für dieses Problem: Über das
Ventil wird beim Lastwechsel überschüssiger Ladedruck in die Atmospäre
abgelassen und verhindert so ein Turbo Surging. Auf diese Weise wird der
Turbolader geschont und das Ventil erzeugt den bekannten Blow off Sound
("Whoosh"). Diese
Fahrzeuge besitzen darüber hinaus keinen Luftmassenmesser sodass die
abgelassene Luft sich nicht negativ auf den Motorlauf auswirkt. Dank
des ausgeklügelten Systems kann das T9430 Plug and Play in den
Ladeluftkreislauf verbauten werden, indem es ein kleines
Plastik-Ladeluftrohr ersetzt. Achtung: Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Silikonverbinder- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 5KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 5N /7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 5KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13
Dieses Upgrade auf Gen.2 "Plus" für 2.0 T(F)SI Motoren ersetzt die komplette HF-Series Carbon Airbox.Lediglich der Pipercross-Filter muss übernommen werden. Hinweis: Dieses Upgrade kann nur in Verbindung mit bereits bestehenden HFI Systemen verbaut und genutzt werden! Das hier angebotene HFI-Intake Upgrade ist aus Kohlefaser gefertigt. Lieferumfang:- HF-Series Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- inkl. neuem Gutachten und PNR Nummer Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung NICHT enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Achtung! Beim Seat Leon 1P, sowie bei Skoda Octavia Modellen muss zur Montage der originale Haubenhalter entfernt werden. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
NUR ALS UPGRADE EA888:Passend bei folgenden 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modellen mit 118KW und MKB: CDAA:Fahrzeughersteller         Handelsbezeichnung         Fzg. Typ   AUDI                                 Audi A3                               8P                                                  Audi TT                               8J            Seat                                Seat Leon                            1P            Skoda                               Skoda Octavia                      1Z                                                   Skoda Superb                     3T            Volkswagen- VW               VW Golf 6                           5K                                                   VW Passat                          3C / 3CC    Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 4 Modellen mit 147KW und MKB: CAWB:Fahrzeughersteller        Handelsbezeichnung         Fzg. Typ   Volkswagen- VW               VW Golf 5                           1K                                         VW EOS                              1F                                        VW Jetta                             1KM                                        VW Passat                          3C / 3CC                                        VW Scirocco                        13                                        VW Tiguan                         5N Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 147KW und MKB: CCZA:Fahrzeughersteller        Handelsbezeichnung        Fzg. Typ    AUDI                                 Audi A3                               8P                                        Audi TT                              8JSKODA                             Skoda Octavia                      1Z                                      Skoda Superb                      3TVolkswagen- VW               VW Jetta                             16                                        VW Beetle                       5C                                        VW Passat                           3C                                        VW Sharan                          7N                                        VW Sharan                          5N                                        VW Tiguan                           5NPassend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 155KW und MKB: CCZB:Fahrzeughersteller        Handelsbezeichnung         Fzg. Typ   SEAT                               Seat Altea                           5P                                        Seat Leon                           1PVolkswagen- VW               VW EOS                             1F                                        VW Golf 6                           5K                                        VW Passat 3C                     3C                                        VW Scirocco                       13NUR ALS UPGRADE EA113:Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 4:Fzg. Herst.  Modell    Typ      EG-BE-Nr.:                        MKB                              Audi              A3 S3      8P       e1*2001/116*0217*..        AXX / BWA / BHZAudi              TT           8J       e1*2001/116*0369*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Seat              Altea       5P       e9*2001/116*0050*..        BWA / BWJSeat              Leon       1P       e9*2001/116*052*..Seat              Toledo    5P       e9*2001/116*0050*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Skoda            Octavia   1Z       e11*2001/116*0230*..       BWA----------------------------------------------------------------------------------------------------------VW                EOS        1F      e1*2001/116*0349*..         AXX / BWA / BPY / BYDVW                Golf 5      1K    &
nbsp;  e1*2001/116*0242*..VW                Jetta       1KM    e1*2001/116*0328*..VW                Passat     3C      e1*2001/116*0307*..Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 5:Fzg. Herst.  Modell    Typ      EG-BE-Nr.:                        MKB                              AUDI             A3/S3      8P       e1*2001/116*0217*..        CDLC / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Seat              Leon       1P        e9*2001/116*0052*..       CDLD / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Volkswagen   Golf 6      5K       e1*2001/116*0242*..        CDLA / CDLG / CDLFVolkswagen   Scirocco  13        e1*2001/116*0471*..       CDLC / CDLA
Passend bei Golf 6 GTI und 2.0 TFSI/TSI Modellen mit Quermotor, die über 60mm Schlauchanschlüsse am Ladeluftkühler verfügen. Anschlüsse: 60mm Schlauchanschluss am Ladeluftkühler SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern.Das HF-Series TDI Turbo Outlet eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers ihres TDI´s wird
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Durch modernste Flow-Simulationen und Berechnungen wurde dieses Turbooutlet entwickelt. Die
Durchmesser der Anschlüsse sind basierend auf dieser Entwicklung
berechnet worden, um einen maximalen Durchsatz und einen optimalen
Luftdurchsatz zu garantieren. Optimale Ergänzung für bereits optimierte TDI Motoren Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil. Unser TDI Turbooutlet wird mit einem Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert.(erstellt und geprüft vom Tüv-Süd) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Passend für:folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 1KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 1KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13
HG-Motorsport High Performance Zündspule in rot Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung:
Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb.
getunten 1,0 ,1.2 ,1.4 TFSI Motoren und erhöhen die Energieabgabe um
10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZS3 ersetzt folgende OEM Artikelnummern: 04C 905 110 A 04C 905 110 B 04C 905 110 C 04C 905 110 D 04C 905 110 E 04C 905 110 F 04C 905 110 G 04C 905 110 H 04C 905 110 J 04C 905 110 K 04C 905 110 L 04E 905 110 04E 905 110 A 04E 905 110 B 04E 905 110 C 04E 905 110 D 04E 905 110 E 04E 905 110 F 04E 905 110 G 04E 905 110 H 04E 905 110 J 04E 905 110 K 04E 905 110 L 04E 905 110 M 04E 905 110 P
1,0, 1.2 ,1.4 TSI Motoren wie z.b Up GTI, Polo, Golf u.s.w. Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 269 mmBreite: 191 mmPassend für:
Audi A1 8X 1.4 TFSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2014-05/2018 Filterform beachtenAudi A3 8V 1.2 TFSi 105/110 PS, BJ: 02/2013-04/2016 Audi A3 8V 1.4 e-tron 150/204 PS, BJ: 05/2014-12/2018 Audi A3 8V 1.4 TFSi 115/122/125/140/150 PS, BJ: 10/2012-12/2018 Audi A3 8V 1.4 TFSi g-tron 110 PS, BJ: 11/2013-12/2018 Audi Q2 GA 1.4 TFSi 150 PS, BJ: 07/2016-06/2018 Audi Q3 8U 1.4 TFSi 125/150 PS, BJ: 10/2013-06/2018 Cupra Formentor 1.4 e-Hybrid 204/245 PS, BJ: 01/2021- Seat Alhambra II 71 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2015- Motorcode CZDASeat Ateca KH 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2016-06/2018 Seat Ibiza IV 6J 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 04/2015-05/2017 Seat Ibiza IV 6J 1.4 TSi 140 PS, BJ: 11/2013-06/2015 Seat Ibiza IV 6J 1.4 TSi 150 PS, BJ: 11/2015-05/2017 Motorcode CZEASeat Leon III 5F 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 11/2012-08/2018 Seat Leon III 5F 1.4 TGi 110 PS, BJ: 09/2013-08/2018 Seat Leon III 5F 1.4 TSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2012-08/2018 Seat Toledo IV KG 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 06/2015-08/2017 Seat Toledo IV KG 1.4 TSi 125 PS, BJ: 05/2015- Skoda Fabia III NJ 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 09/2014-05/2017 Skoda Fabia III NJ 1.4 TSi 125 PS, BJ: 04/2018-08/2018 Skoda Kodiaq NS 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 02/2017-08/2018 Skoda Octavia III 5E 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 01/2013-06/2016 Motorcode CJZB/CJZA/CYVBSkoda Octavia III 5E 1.4 TSi 110/122/140/150 PS, BJ: 01/2013-08/2018 inkl. G-TecSkoda Rapid NH 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 05/2015-02/2017 Skoda Rapid NH 1.4 TSi 125 PS, BJ: 05/2015-08/2018 Skoda Superb III 3V 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 06/2015-08/2018 Skoda Yeti 5J 1.2 TSi 110 PS, BJ: 05/2014-07/2017 Skoda Yeti 5J 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 04/2015-07/2017 Volkswagen Beetle 5C/A5 1.2 TSi 105 PS, BJ: 12/2014- Motorcode CYVDVolkswagen Beetle 5C/A5 1.4 TSi 150 PS, BJ: 12/2014- Motorcode CZDAVolkswagen Caddy IV 2K/SA/SE 1.2 TSi 84 PS, BJ: 06/2015-09/2020 Volkswagen Caddy IV 2K/SA/SE 1.4 TSi/TGi 110/125 PS, BJ: 06/2015-09/2020 Volkswagen CC 358 1.4 TSi 150 PS, BJ: 05/2015-12/2016 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.2 TSi 86/105/110 PS, BJ: 11/2012-02/2017 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 GTE (Hybrid) 150/204 PS, BJ: 05/2014-11/2019 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 TSi 125/140/150 PS, BJ: 11/2012-11/2019 Volkswagen Golf VII / Sportsvan 5G / AM1 1.4 TSi CNG Eco 110 PS, BJ: 07/2013-11/2019 Volkswagen Jetta VI 162 1.2 TSi 105 PS, BJ: 09/2014-10/2016 Motorcode CYVDVolkswagen Jetta VI 162 1.4 TSi 125/150 PS, BJ: 08/2014-10/2016 Volkswagen Jetta VI 162 1.4 TSi Hybrid 150 PS, BJ: 07/2013-06/2016 Volkswagen Passat B8/3G 1.4 TSi 125/150/156 PS, BJ: 11/2014-08/2018 Volkswagen Polo V 6R/6C 1.2 TSi 90/110 PS, BJ: 04/2014-07/2017 Volkswagen Polo V 6R/6C 1.4 TSi 150 PS, BJ: 05/2014-07/2017 Volkswagen Scirocco III 1K8 1.4 TSi 125 PS, BJ: 11/2013-07/2017 Motorcode CXSB/CZCAVolkswagen Sharan II 7N 1.4 TSi 150 PS, BJ: 06/2015- Motorcode CZDZVolkswagen Tiguan 5N 1.4 TSI 125/150 PS, BJ: 05/2015-01/2016 EURO 6Volkswagen Tiguan II AD1 1.4 TSI 125/150 PS, BJ: 02/2016- Motorcode CZCA/CZDA/CZEAVolkswagen Tiguan Allspace BW 1.4 TSi 150 PS, BJ: 07/2017- Volkswagen Touran II 5T 1.2 TSi 110 PS, BJ: 09/2015-08/2018 Volkswagen Touran II 5T 1.4 TSi 150 PS, BJ: 09/2015-08/2018 Volkswagen Polo V 6R 1.4 TDi 75/90/105 PS, BJ: 04/2014-07/2017
Mehr Optik, mehr Grifffläche, mehr Motorsport Feeling! Die eigens von uns für Golf 5/6 Modelle konstruierten Schaltwippen im Wabenmuster-Design verleihen Ihrem Fahrzeug einen extra Touch Rennsport.Dank der größeren Oberfläche haben Sie Ihr Fahrzeug nun auch während der Schaltvorgänge perfekt unter Kontrolle! Somit
bieten Ihnen unsere Schaltwippenverlängerungen nicht nur eine optische
Aufwertung des Fahrzeuginnenraums, sondern auch ein schnelles und
komfortables manuelles Schalten mit dem DSG Getriebe während der
Beschleunigung. Technische Details:- Material: Aluminium- Farbe: schwarz beschichtet- passt perfekt Plug & Play- ultraleicht Montage:Die
Schaltwippen werden mit 3M-Klebeband befestigt, dieses ist
selbstverständlich im Lieferumfang enthalten und bereits passend auf
Kontur geschnitten. Lieferumfang:- 2x Schaltwippen (links + rechts)- MontagematerialPassend für:
folgende Fahrzeuge mit DSG: VW:- Amarok- Beetle (5C)- Golf 5- Golf 6- EOS (1F)- Jetta 5- Passat (3C/CC)- Polo V (6R/6C)- Scirocco 3 (2008-2014)- Sharan (7N)- T5 (Bus)- Tiguan 1 (5N)- Touran (1T2) Seat:- Leon (1P) Skoda:- Octavia (5E)- Superb 2 (3T)- Rapid (NH)- Kodiaq- Karoq
Sillikon Ansaugschlauch 1,4 T(F)SI Â Bist
du auf der Suche nach einer leistungsstärkeren und langlebigeren Lösung
für deinen Ansaugschlauch? Unser Silion Ansaugschlauch ersetzt das
herkömmliche Plastikrohr mit Schalldämpfer und bietet dir zahlreiche
Vorteile: Verbesserte Leistung: Der
Silion Ansaugschlauch sorgt für eine optimierte Luftzufuhr und steigert
die Effizienz des Motors, was zu einer besseren Leistung und einem
schnelleren Ansprechverhalten führt. Langlebigkeit:
Im Gegensatz zum Plastikrohr ist der Silion-Schlauch besonders robust
und widerstandsfähig gegen extreme Temperaturen, Feuchtigkeit und
mechanische Belastungen. So kannst du dich auf eine langjährige Nutzung
ohne Materialermüdung verlassen. Besserer Klang:
Der integrierte Schalldämpfer sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse,
die den Motorlauf dämpft und gleichzeitig die Leistung steigert –
perfekt für alle, die ein ausgewogenes Fahrgefühl bevorzugen. Einfache Installation:
Der Silion Ansaugschlauch ist passgenau und lässt sich problemlos an
deinem Fahrzeug anbringen, ohne dass zusätzliche Anpassungen notwendig
sind. Optisches Upgrade: Mit seinem
modernen Design verleiht der Silion Ansaugschlauch deinem Motorraum
nicht nur mehr Leistung, sondern auch ein sportlicheres, hochwertiges
Aussehen.  Lieferumfang: 1x Silikon Ansaugschlauch (in gewählter Farbe) 1 x Montagematerial (Schellen) Perfekt in Kombination mit unseren Turbo Inlet für diesen Motortyp
Passend für folgende 1.2 T(F)SI:Fahrzeug                 Motor     Leistung(kW)Audi A3 8V               1.2 TFSI   77 / 81Seat Ibiza IV 6J/6P    1.2 TSI      66 / 81Seat Leon 5F         1.2 TSI      63/ 77 / 81Seat Toledo IV KG     1.2 TSI      66Skoda Octavia III 5E   1.2 TSI      63 / 77 / 81Skoda Rapid NH      1.2 TSI      66 / 81VW Golf 7                1.2 TSI      63 / 77 / 81VW Jetta VI (162)    1.2 TSI      77VW Polo V 6R/6C      1.2 TSI      66 / 81VW Touran II 5T      1.2 TSI      81 Passend für folgende 1.4 T(F)SI:Fahrzeug                 Motor     Leistung(kW)Audi A1 8X           1.4 TFSI    92 / 103 / 110Audi A3 8V           1.4 TFSI    90 / 92 / 103 / 110Audi Q2 GA           1.4 TFSI    110Audi Q3 8U          1.4 TFSI   92 / 110Seat Alhambra 7N    1.4 TSI      110Seat Ateca              1.4 TSI      110Seat Ibiza IV 6J/6P    1.4 TSI      103 / 110Seat Leon 5F        1.4 TSI      90 / 92 / 103 / 110Seat Toledo IV KG    1.4 TSI      81 / 90 / 92Skoda Kodiaq        1.4 TSI     92 / 110Skoda Octavia III 5E  1.4 TSI      81 / 103 / 110Skoda Rapid NH       1.4 TSI      92Skoda Superb III 3V   1.4 TSI      92 / 110VW Beetle              1.4 TSI     110VW Golf 7              1.4 TSI      90 / 92 / 103 / 110VW Jetta VI (162)    1.4 TSI      92 / 110VW Passat B8        1.4 TSI      92 / 110VW Passat CC       1.4 TSI      110VW Polo V 6R/6C     1.4 TSI      103 / 110VW Scirocco        1.4 TSI      92VW Sharan II 7N      1.4 TSI      110VW Tiguan I 5N     1.4 TSI      92 / 110VW Tiguan II 5N      1.4 TSI      92 / 110VW Touran II 5T      1.4 TSI      110