Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen
das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei
der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis
zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach
dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser
von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten
Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem
Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung
geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.
Diese Bull-X
Vorschalldämpfer Attrappe für frontangetriebene Benziner-Modelle der
MQB Bodengruppe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der
Optik eines OEM Schalldämpfers.Abmessungen, Optik und Material entsprechen dem Serienteil und sind somit im montierten Zustand unauffällig.Der
Rohrdurchmesser beträgt weiterhin 65mm, was einen klaren Vorteil
gegenüber der oft angeboten "Einschublösung" mit einem 63mm
Edelstahlrohr liefert, da diese im Gegensatz zu unserer Lösung den Innendurchmesser bei einer Wandstärke von 2mm auf 59mm reduzieren. Details:- Material: Stahl (SS409) wie OEM- ersetzt den Vorschalldämpfer- Serienoptik- OEM Rohrdurchmesser von 65mm (keine Reduzierung)- nicht zulässig im Bereich der STVZO- inkl. Montagematerial-
Passend als Ersatz für jede VAG Frontantrieb-Anlage mit dem
Vorschalldämpfer in der "Trapez/Dreieck-Optik" (wie auf den Bildern)- Immer passend: Egal ob Ihre OEM Abgasanlage 2 oder 3 Schalldämpfer hat.Im Lieferumfang sind mehrere Adapter + Reduzierer enthalten, so dass jeder ab Werk verfügbare Rohrdurchmesser dabei ist.Sie können nichts falsch bestellen. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene VSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung!
Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich
legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.Bull-X
ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der
Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen
Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte
Handarbeit aus unserem Hause.Passend für:
alle Fahrzeuge mit 1.0-2.0 T(F)SI der Golf 7/8 MQB Bodengruppe mit Frontantrieb, wie z.B.:Audi A3 8V/8Y, Q2 GA, Q3 F3, TT 8SCupra Formentor, Leon KLSeat Leon 5F/KLSkoda Octavia 5E/NX, Superb III 3V, KodiaqVW Golf 7/8, Tiguan II, Touran II, Caddy V, Passat, Arteon, Jetta VII NUR passend bei Fahrzeugen mit einem Vorschalldämpfer ab Werk! NICHT passend bei Fahrzeugen mit einem zusätzlichen Schalldämpfer (insgesamt 2 Stück)!
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für VAG 1.8-2.0 T(F)SI Euro 6 Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- inkl. 2x Druckschläuchen und 4x SchellenInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen
Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet,
dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische
Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch
hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series
Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader
und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader
optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur
Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert. Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7 Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links) vs. OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es
stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem
dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist,
kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung
gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da
das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich
strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance
ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im
Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan
auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge,
dass der Luftdurchsatz von 219cfm beim Originalteil durch den Austausch
gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 50%
verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und
anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus
Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Durchgehend 70mm- Strömungsoptimiert- Luftdurchlass OEM: 219cfm / HF-Series: 334cfm- Aus Aluminium gefertigt- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten- Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind, die Turbooutlet Pipe entwickelt.Das
neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm
und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt
sich das Druckrohr bis auf 36mm. Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir Ihnen unser Turbo Outlet Pipe Kit: Das Druckrohr ist eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten. Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können. Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*. Serie HF-SeriesTurbooutlet: -mit Resonanzkammer -ohne Resonanzkammer und mit 48 mm und 48 mm Anschluss Anschluss (wenn bereits vorhanden)Druckrohr: -Verwirbelungen und -60mm durchgehend ohne Verjüngungen Verjüngungen auf 36mm Volumenstrom: -ca 0,0171 m³/s* -ca 0,0340 m³/s*Das
optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur
Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt
das Originalteil aus Hartplastik.Der größere Rohrdurchmesser von
63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination
mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der
Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per
Flow-Bench gemessen).*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindernDas
Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen
von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die
Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen.
Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große
Gefahr für Turbolader und Motor.Unser Produkt ist druck- und
temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und
somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem
kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das
originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf
Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens
Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für VAG 1.8-2.0 TSI Motoren der Euro 6 Norm eliminiert den Schalldämpfer.Auf
Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim
Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar
verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil (Teilenr.: 06H 131 111). Für den Golf 8 GTI bestellen Sie bitte dieses Outlet: >>HIER KLICKEN<< Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende Modelle: Hersteller Modell MKB KW VW Golf VII 1.8 4x4 FSI CJSB 132 Golf VII 2.0 R FSI CJXB 206 Golf VII 2.0 R FSI CJXG 221 Golf VII 2.0 R TFSI 16V Variant CJXC 221 Golf VII GTI Facelift CHHA, DLBA, DNUC 169/180/213 (inkl. Performance + TCR) Golf VII R Facelift CJXG, DJHA 228 Golf VII GTI 2.0 FSI CHHA, CHHB, CXDA, CXCB 162/169 Golf VII GTI 2.0 FSI Clubsport CJXE 195 Golf VII GTI 2.0 FSI CS S CJXG 228 Passat XI TSI 3C CHHB, CXDA 162 Passat XI 4x4 TSI 3C CJXA 206 Polo 6C DAJA, DAJB(DSG) 141 Polo AW1 CZPC 147 T-Roc R 2.0 4motion DNUE 221 Tiguan 5N(AD1) 2,0 TSI 4Motion CZPA 132 Audi A1 8X DAJB 141 S1 8X CWZA 170/188 A3 III 1.8 FSI 8V CJSB 132 S3 III 1.8 4x4 FSI 8 V CJSA 132 &
nbsp; S3 III 2.0 FSI 8 V CJXB/CJXF/CJXC 206 / 210 / 221 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXD, DJHB 213 S3 III 2.0 FSI 8 V CJXG, DJHA 228 TT 8S CJXG 228 TT 8S CHH 169 Skoda Octavia III 4x4 1.8 FSI 5 E CJSB 132 Octavia III 5E 2.0 FSI CHHB 162 Octavia III 5E 2.0 TFSI 16V RS CHHA 169 Octavia RS 245 DLBA 180 Superb 4x4 2.0 FSI 3T (3V) CJXA 206 Seat Ibiza 6J/6P DAJA 141 Leon III 1.8 FSI 5F CJSA 132 Leon Cupra R 2.0 FSI 5F CJXE/CJXA 195/206 Leon Cupra 5F 290 CJXH 213 Leon Cupra 5F 300 CJXC 221
Mit
Kombinationsgutachten für eine problemlose Eintragung als einzelnes
Bauteil, sowie mit allen unser EA888 Gen.4 Teile die über ein Gutachten
verfügen. Das
HF-Series Turbooutlet für den Golf 8 GTI wird mit einem Silikonschlauch
ausgeliefert, da der Außendurchmesser des Turbooutlets auf 57mm (OEM:
48mm) vergrößert wurde.Dies sorgt für einen optimalen Flow und die Förderung einer maximal großen Luftmenge.Im
Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Durchmesser durchgehend größer
und wird nicht auf den Serienanschlussdurchmesser reduziert. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil.Lieferumfang:- 1x Turbo Outlet schwarz beschichtet- 1x Silikon Ladeluftschlauch schwarz- 2x Schelle HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi Q3 45 TFSI F3 e1*2007/46*1900*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL e9*2007/46*3167* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor 245VZ KM e9*2007/46*4008* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS NS e8*2007/46*0249* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV NX E8*2007/46*0355* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI CD e1*2007/46*2014 DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II 5N e1*2001/116*0450* DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500 (Mit Teilegutachten §19.3)folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug Typ E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi TT 45 TFSI 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. DNPA 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit
ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest,
die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor
führen könnten. Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet. Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw. Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.Passend für:
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi S1 8X quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS CWZAAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS BZC, CDLCAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS BHZ, CDLAAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS CJXBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS CJXFAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS CJXD, DJHBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS CJXC, DNUEAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXG, DJHAAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS CZGBAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi S3 8Y quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBAudi RS3 8Y quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DNWCAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS CDLA, CDMAAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS CDLB Audi TTRS 8J quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS CEPA Audi TTRS plus 8J quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS CEPBAudi TT 8S 2.0 TFSI quattro 169kW/230PS CHHCAudi TT 8S 45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS DKTBAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS DNUFAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXAudi TTS 8S Coupe quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS DNFDAudi TTRS 8S quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi SQ2 GA quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS DNUEAudi RSQ3 F3 quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi Q3 F3 35 TDI 2.0 110kW/150PS DFGA Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE, DNFCCupra Leon KL quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBSeat Ateca Cupra 300 2.0 TSI 221kW/300PS DNUESeat Tarraco (KN2) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS DKZASkoda Kodiaq RS 2.0 TSI 180kW/245PSSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 110kW/150PS CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRBSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUAVW Arteon 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW Golf 5 R32 3.2 V6 184kW/250PS BDB, BMJ, BUB, CBRAVW Golf 6 R 2.0 TSI 188kW/256PS CDLC, CRZA VW Golf 6 R 2.0 TSI 195kW/265PS CDLA VW Golf 6 R 2.0 TSI 199kW/270PS CDLFVW Golf 7 R VFL 2.0 206kW/280PS CJXBVW Golf 7 R VFL 2.0 213kW/290PS CJXDVW Golf 7 R VFL 2.0 221kW/300PS CJXC VW Golf 7 R VFL 2.0 228kW/310PS CJXG VW Golf 7 R360S VFL 2.0 TSI 265kW/360PS CJXC VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 213kW/290PS CJXD, DJHB, DNUCVW Golf 7 R FL 2.0 TSI 221kW/300PS DNUE VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 228kW/310PS DJHAVW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW/320PS DNFGVW Passat B8 (3G) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW T-Roc R (A1) 2.0 4motion 221kW/300PS DNUEVW Tiguan II (AD1) 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS DKZA, DRFA, DNLAVW Tiguan II (AD1) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAA
Der
Upgrade Ansaugschlauch für das Gen.3 Carbon Intake von HF-Series
ersetzt die alte Version, welche noch aus 2 Silikonschläuchen und einem
Alu-Rohr bestand. Zudem kann dieser Silikonschlauch auch als Upgrade für
das RacingLine VWR R600 Intake verwendet werden. In
Kombination mit dem HF-Series Turboinlet können Sie diesen
Ansaugschlauch als perfektes Intake-Upgrade für ihre OEM (Original)
Ansaugung verwenden und zusätzlich mit unseren Luftleitblechen ein
Upgrade erstellen, welches bis zu einer Stage 3 perfekt funktioniert. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:-
Verbesserter Flow durch die CAD optimierte Bauform und einem größeren
Innendurchmesser: +13cfm/10“ auf der Flow-Bench im Vergleich zur alten
Alu-Rohr Version der Gen.3 Ansaugung- 11% mehr Luftdurchsatz (+35,3cfm/10") im Vergleich zum Serienansaugschlauch- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität.- Integrierter Schwingungsdämpfer (zum Kompensieren der Kippbewegungen des Motors)- Harmoniert perfekt mit der OEM Optik
ACHTUNG: Nicht passend in Kombination mit dem OEM-Inlet.
Passend für:
Fahrzeug EG-BE-Nr. MKB Hubraum Nennleistung(kW/Drehzal) Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CZPB 1984cm³ 140/4200-6000 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Audi A3 8V e1*2007/46*0607*.. CJXG/DJHA 1984cm³ 228/5500-6500 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJSA/CJSB 1984cm³ 132/5100-6200 Audi TT 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CHH 1984cm³ 169/4500-6200 Audi TTS 8J(8S) e1*2001/116*0369*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6200 Cupra Ateca (KHP) e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CHH 1984cm³ 162/4500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623* CHH 1984cm³ 169/4700 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJX 1984cm³ 221/5500-6200 VW GOLF 7 AUV e1*2007/46*0627*.. CJS 1798cm³ 132/5000 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXB 1984cm³ 206/5100-6500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. CHHA 1984cm³ 169/5000 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623*.. DLBA 1984cm³ 180/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU/FL e1*2007/46*0623* DNUC 1984cm³ 213/5300-6600 VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*.. DJHA 1984cm³ 228/5500 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXE 1984cm³ 195/5300-6600 VW GOLF 7 AU e1*2007/46*0623*.. CJXG 1984cm³ 228/5300-6600 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CJSA 1798cm³ 132/5100-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 VW PASSAT B8 e1*2001/116*0307*... CJXA 1984cm³ 206/5600-6500 VW ARTEON 3H e1*2007/*2016*.. CZPB 1984cm³ 140/4180-6000 VW ARTEON 3H e1*2007/46*1725*.. DJHC 1984cm³ 206/5600VW T-ROC A1 e13*2007/46*.. DNUE 1984cm³ 221/4200-6000 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/5100-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXE 1984cm³ 195/5350-6500 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXA 1984cm³ 206/5600-6600 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXH 1984cm³ 213/5900-6400 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXC 1984cm³ 221/5500-6200 Seat Leon 5F e9*2007/46*0094*.. CJXG 1984cm³ 228/5800-6500 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0243*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CJSA/CJSB 1798cm³ 132/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHB 1984cm³ 162/4500-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. CHHA 1984cm³ 169/4700-6200 Skoda Octavia 5E e11*2007/46*0244*.. DLBA 1984cm³ 180/4700-6200
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über das Drive Select mit zusätzlicher SSA und Misfire Memory-Fuktion
Kompatible Modelle:
Audi TT RS 8S (Auch mit Update 30E3)
Audi TT RS 8S OPF
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die Auspufftaste zu steuern.
Funktionen im Überblick:
Drive Select (Individual: Motorsound):
Dynamic: Klappen dauerhaft geöffnetAuto: Offen ab 3000rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)Comfort: Offen ab 4500 rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Auspufftaste:
Mit einem Klick auf die Auspufftaste lassen sich die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten. Beim Update 30E3 wird die Taste außer Kraft gesetzt. In diesem Fall können Sie mit einem Doppel Klick auf die ESP Taste die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen
Serienmodus / Werkstattmodus:
Die SSA-Taste für 7 Sekunden gedrückt halten und das Modul wird deaktiviert. Alles verhält sich so, als wäre kein Modul verbaut. Als Feedback für eine erfolgreiche Aktivierung oder Deaktivierung, schaltet die SSA Lampe automatisch um.
Getriebe S-Erkennung:
Sobald Sie das Getriebe auf S stellen, öffnen beide Klappen. (Funktion nur bei originaler Getriebe-Codierung verfügbar)
SSA-Memory:
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Misfire Memory:
Das Misfire (Fehlzündung) bleibt im Dynamic (Individual: Motor/Getriebe) auch nach dem Motorstart erhalten. Kein lästiges Durchschalten mehr nötig.
i
Funktionsbeschreibung im Video:
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche SpurenKeine FehlermeldungDieses
Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen
entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften
Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im RennsportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung CB2 zur Steuerung der Abgasklappen über das Drive Select mit zusätzlicher SSA Memory-Fuktion
Kompatible Modelle:
Audi TT S 8S
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen über das Drive Select und die Auspufftaste zu steuern.
Funktionen im Überblick:
Drive Select (Individual: Motorsound):
Dynamic: Klappen dauerhaft geöffnetAuto: Offen ab 3000rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)Comfort: Offen ab 4500 rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Easy Switch (Doppelklick ESP):
Mit einem Doppelklick auf die ESP Taste lassen sich die Klappen unabhänig vom Fahrprofil öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten.
Serienmodus / Werkstattmodus:
Die SSA-Taste für 7 Sekunden gedrückt halten und das Modul wird deaktiviert. Alles verhält sich so, als wäre kein Modul verbaut. Als Feedback für eine erfolgreiche Aktivierung oder Deaktivierung, schaltet die SSA Lampe automatisch um.
SSA-Memory:
Die Einstellung der Start-Stopp-Automatik wird gespeichert und nach Fahrzeugstart wiederhergestellt.
i
Funktionsbeschreibung im Video:
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche SpurenKeine FehlermeldungDieses
Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen Klappensystemen
entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und dauerhaften
Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVONur für den Einsatz im RennsportBei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen seinEinbau auf eigene GefahrBei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für Audi Fahrzeuge mit elektrischen Abgasklappen (Typ AE2 8S)
Audi TT RS 8S (alle Modelle auch mit Update 30E3)
Audi TT S 8S
Audi TT 2.0 TFSI 8S
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der
A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Montagezeit ca. 30-45 Minuten.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX2 mit optionaler Steuerung über die SSA
Taste inklusive Memory Funktion und fahrzeugspezifischen Kabelsatz zur
Verbauung im Fußraum.
Kompatible Modelle:
Audi S3 8V
Audi S3 8V Facelift (auch OPF)
Audi RS3 8V
Audi RS3 8V Facelift (auch OPF)
Audi TT 8S 2.0TFSI
Audi TTS 8S
Audi TTRS 8S
Audi S Q2
Audi RS Q3 F3
Golf 7 R
Golf 7 R Facelift (auch OPF)
Passat B8 (280PS)
T-Roc R
Arteon R (2017-2019)
Skoda Superb (280PS)
Seat Ateca Cupra 300 (Auch Facelift)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre
Abgasklappen manuell zu schalten. Sie erhalten die volle Kontrolle über
Ihren Fahrzeugsound! Die Steuerung erfolgt standardmäßig mithilfe eines
Handsenders.
Zusätzlich kann das System an die originale SSA-Taste über
eine Erweiterung angeschlossen werden. Hierdurch können Sie die
Abgasklappen, sowie die Start-Stopp-Funktion, über eine Taste steuern.
Zusätzlich verfügt das Modul über eine SSA-Memory und stellt den
SSA-Zustand bei Fahrzeugstart wieder her.
Funktionsbeschreibung im Video:
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Werkstattmodus
Modul lässt sich komplett deaktivieren
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Handsender mit Funktionen:
Startmodus:
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden:
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play im Fußraum hinter der A-Säulenverkleidung (Anleitung ist Bestandteil der Lieferung).
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren.
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Stilllegungsstecker für eine elektrische Abgasklappe (Verhindert
Einträge im Fehlerspeicher bei Deaktivierung der originalen
Abgasklappen)
Passend für folgende Audi Fahrzeuge:
-RS3 8V Facelift
-TT RS 8S
Mit unserem Stilllegungsstecker vermeiden Sie Einträge im Fehlerspeicher und schützen den originalen Stecker vor Verschmutzungen.
Dieser Stecker kommt immer dann zum Einsatz, wenn Sie Ihre
elektrischen Abgasklappen stilllegen müssen. Zum Beispiel bei einem
Wechsel auf eine Sportabgasanlage mit Unterdruck-Abgasklappen.
Der Stecker besteht aus dem originalen Gegenstecker zum serienmäßigen Kabelbaum und einer wasserdicht vergossenen Elektronik.
Im Lieferumfang ist ein Stilllegungsstecker vorhanden. Für Fahrzeuge
mit zwei Klappen, benötigen Sie entsprechend zwei Stilllegungsstecker!
Made in Germany aus eigner Herstellung.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den Audi RS3 400PS mit OPF und TTRS 8S 400PS mit OPF von
HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen
Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die
Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der
Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- aus Edelstahl-
wahlweise mit Kat Ersatzrohr, inkl. 2x100 Zellen Sportkat, inkl. 2x200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 2x200 Zellen EOBD Sportkat by HJS- ohne Betriebserlaubnis Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung Hinweis:Bei Montage dieser Downpipe ist eine Softwareanpassung notwendig.Die Temperatursensoren sowie die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert werden.Die Downpipe wird ohne Anschlüsse für diese Sensoren geliefert um unnötige Kosten zu vermeiden.Bei
unserer Softwarelösung bleiben die Differenzdrucksensoren allerdings im
Fahrzeug verbaut und werden einfach untereinander in Schleife verbunden
(Beide Schläuche der Sensoren werden einfach ineinandergesteckt, da
hier der Toleranzwert umprogrammiert wird). Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Fahrzeug Hubraum Motorcode NennleistungAudi RS3 8V OPF 2480cm³ DNWA 294kW / 400PSAudi RS3 8Y OPF 2480cm³ DNWC 294kW / 400PSAudi TTRS 8S OPF 2480cm³ DNWA 294kW / 400PS
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von
HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen
Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die
Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der
Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details ECE-Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe
unterschritten wird, womit deutlich unter Beweis gestellt wird, wie viel besser diese Downpipe ist.) Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für folgende Modelle mit Euro 6d OPF:FrontantriebHersteller Motor/Leistung MotortypAudi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTBAudi TT (8S) Roadster 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZBAudi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTBSeat Leon III (5F) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASeat Leon III (5F) Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCSeat Leon III (5F) ST 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASeat Leon III (5F) ST Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCSkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASkoda Octavia III (5E) RS 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTBSkoda Superb III (3V) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAVolkswagen Arteon 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAVolkswagen Golf 7 Facelift TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCVolkswagen Golf 7 Facelift GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTBVolkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAAllradantriebHersteller Motor/Leistung MotortypAudi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Limousine 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Sportback 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Cabrio S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi A3 (8V) Limousine S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi A3 (8V) Sportback S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi Q3 (F3) 45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro DKTAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKTCAudi Q2 (GA) SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi Q2 (GA) 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro CZPB, DKZAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUFAudi TT (8S) Roadster TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUFAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTBAudi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTBCupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUESeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZASeat Leon III (5F) ST Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUESeat Tarraco (KN) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Kodiaq 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4 DNUAVolkswagen Arteon 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUAVolkswagen Golf 7 Facelift R 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4motion DNUEVolkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA, DNLAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 169 kW (230PS) 4motion DKTA, DNJAVolkswagen T-Roc (A1) R 2.0 221 kW (300PS) 4motion DNUEVolkswagen T-Roc (A1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das
Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit dieser Downpipe
unterschritten wird. Sollten Sie ohne Software-Anpassung unterwegs sein, empfehlen wir Ihnen die HJS-Downpipe die ebenfalls bei uns im Shop zu finden ist. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4 e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPASeat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA Passend für folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFDAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPACupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFEVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Eine
Downpipe von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil
ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige
Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem
Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder
Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- 2x 70mm (2,75")- wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat oder Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS- aus Edelstahl Achtung:
Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei Downpipes ohne ECE-Zulassung
zu einem Aufleuchten der Motorkontrolllampe kommt. Dadurch gibt es keine
Einschränkung im Fahrbetrieb. - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Audi RS3 8V 367PSAudi RS3 8V 400PS FaceliftAudi TTRS 8S 400PS Achtung: Nur passend für Modelle OHNE OPF.
Der
Pre Cat Eliminator (Vorkatersatzrohr) von HG-Motorsport kann zu 100%
gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Die
komplizierte Konstruktionsweise hat natürlich einen technischen
Hintergrund und auch ihre Vorteile, wie z.B. einen geringeren
Abgasgegendruck und somit auch weniger Hitzestau im Turbolader. Deswegen
haben wir uns im Gegensatz zu anderen Herstellern von einer simplen
Konstruktionsweise mit einem engen Rohrbogen direkt nach dem
Turboladerausgang distanziert. Dieser enge Rohrbogen hat
bei unseren Strömungsanalysen gezeigt, dass bei dieser Bauweise trotz
fehlenden Katalysators ein höherer Gegendruck entsteht, als bei unserer
Bauform. Nur
im Gussverfahren ist es möglich gewesen, das absolute Maximum an Flow
zu gewährleisten und keine störenden Übergänge im inneren Verlauf der
Downpipe zu erhalten. Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten
und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details- CAD konstruierter Gussbogen, welcher mit 3D Strömungsanalysen entwickelt wurde- Flanscheingang 114mm, Gussbogen 101mm, wird 2-flutig auf 2x 63,5mm- aus Edelstahl- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Hinweis: Da bei dem PreCat Eliminator der Kat wegfällt, können Sie unsere Hauptkat Rohre mit verschiedenen Zellen HIER erwerben. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi RS3 8V 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWAAudi RS3 8Y 2.5 TFSI 294kW (400PS) DNWCAudi TTRS 8S 2.5 TFSI 294kW (400PS) DAZA, DNWA