Klappensteuerung RX3 für Porsche 911 Modell 992
Carrera + Cabriolet
Carrera 4 + Cabriolet
Carrera S + Cabriolet
Carrera 4S + Cabriolet
Carrera GTS + Cabriolet
Carrera 4 GTS + Cabriolet
Turbo + Cabriolet
Turbo S + Cabriolet
Targa 4
Targa 4S
Targa 4 GTS
911 Sport Classic
Bitte geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld ein, welches Fahrzeug Sie genau aus dieser Liste fahren. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Folgende Modi bietet das Gerät:
Taste 1: Klappen dauerhaft offen
Taste 2: Serienmodus (Modul deaktiviert)
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt; beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage durch Fachpersonal
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Porsche 992 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die vollständige Lösung für die Ladeluftkühlung für Porsche 911 Carrera, -S, -GTSBigpack - Intercooler und Rohrleitungen als Einheit verkauft!Zusätzlich
zu unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte
für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den
Intercoolern auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für eine
verbesserte Luftzufuhr, die im Laufe der Zeit halten wird!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese
Plattform erhalten können. Wir haben keine Mühe gescheut, um maximale
Leistung in jedem Bereich des Systems zu erreichen. Der Ausgangspunkt
sind die Kerne von Garrett Motorsport, diese sind unglaublich gut
gemacht mit dünnen und gestapelten Flossen, genau nach unseren Vorgaben
bei der Abwägung von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus
dünnem, gegossenem Aluminium, um das Gewicht zu reduzieren und den
Luftstrom zu nutzen. Um den dickeren Kern unterzubringen, ersetzen wir
die Luftführungen durch Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um
Engpässe im gesamten System zu beseitigen, sind die
Intercooler-Verbindungen größer und werden mit do88 Silikonschläuchen
geliefert, die mit weichen, geschwungenen Bögen entworfen wurden. Wir
haben während dieser Entwicklung keine Kompromisse eingegangen -
betrachten Sie die Ergebnisse!Wichtige Kennzahlen:- Kälterer Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 30°C / 86 F (39°C / 102,2 F). 9°C / (16,2 F) niedriger.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 919 CFM (820 CFM), 12% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D, freiformgestaltete gegossene Endtanks.- Speziell entworfene Kohlefaser-Ambient-Air-Guides.- Kommt mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör zur Installation.- Meth Bungs an der Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).-
Kompletter Satz von Ladeluftrohren mit pulverbeschichteten Rohren,
Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen von höchster
Qualität.Hintergrund:Mit der Einführung der
992-Generation hat Porsche bereits den Saugmotor aufgegeben. Ab sofort
sind alle 911-Modelle turbogeladen, was diese Einstiegslegende auch für
diejenigen interessant macht, die auf höhere PS-Zahlen abzielen. Jedes
Automodell hat seine eigenen Herausforderungen und Voraussetzungen.
Während das Prinzip wie immer gleich ist, ist die Anordnung des
Ladeluftkühlsystems im Vergleich zu früheren Porsche 911-Modellen etwas
ganz Neues auf dieser Plattform. Mit unserem Wissen und unserer
Erfahrung aus früheren Entwicklungen setzten wir uns mit gleicher
Zuversicht und Respekt an den Zeichenbrett. Als Pionier auf dieser neuen
Plattform auf dem Markt wurde uns klar, dass wir sehr genau und
zukunftsorientiert sein mussten. Heute sind wir stolz auf unsere
Errungenschaften für den 992!Frühere Versionen des Porsche 911
hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem
Y-Rohr, das sie beide vor dem Einlasskrümmer vereint. Der 992 hat jedoch
eine ganz andere Anordnung. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind
jetzt zu einer Einheit kombiniert, die unterhalb des hinteren Spoilers
sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in einen
Lufteinlass auf dem Deckel gelenkt und dann durch den Ladeluftkühlerkern
für eine optimale Wärmeübertragung geleitet. Der aktive Heckflügel ist
entscheidend für die Effizienz des Kühlers, da er im aufrechten Zustand
mehr Luft dirigiert. Bei Betrachtung der Konstruktion von der Seite her
ergibt diese Konfiguration wirklich mehr Sinn, ist aber auch
anspruchsvoller für uns als Hersteller von Performance-Kühlung. Um einen
Kern mit größerem Volumen und Oberfläche zu montieren, mussten wir neue
Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu ermöglichen.
Wir sind sehr glücklich, mit diesem Produkt unsere Kohlefaserproduktion
auf die nächste Stufe gebracht zu haben - die Passgenauigkeit und
Oberflächenverarbeitung sind einem Ikon wie dem 911 würdig!Cores von Garrett:Die
Cores sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett
Motorsport hergestellt. Sie sind ganz einfach so gut wie es nur geht.
Dünne und gestapelte Kühlrippen ergeben eine dichte Konstruktion und
sorgen für eine sehr effiziente Wärmeübertragung. Der Core misst 105 mm
(4”) und ist genau so dick wie es für diese Anwendung möglich ist. Die
Luft wird über freiformgefertigte, gegossene Endtanks auf den gesamten
Core verteilt. Das Design dieser Tanks war ein erheblicher Aufwand und
umfasste 3D-Scanning, CFD-Analyse und 3D-Druckvorgänge bis wir einen
fertigen Prototypen hatten. Wie immer haben wir uns für gegossene
Endtanks entschieden, da sie Formen ermöglichen, die CNC-Bearbeitung
nicht replizieren kann, und für uns zählt die Funktion immer mehr als
das Aussehen. Die maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem
Bling-Faktor! Die Tanks haben bearbeitete 70 mm (2,75”) Anschlüsse, um
hohe Ausgangsleistungen zu ermöglichen. Um zu diesen größeren
Anschlüssen zu passen, liefern wir auch Silikonschläuche mit. Beide
Cores werden durch einen zentralen Auslassbehälter zum Einlasskrümmer
verbunden, der bearbeitete Anschlüsse und Meth-Bungs nutzt.Ambient Air Guides aus Carbon:Die
Luftführungen sind aus vakuumimprägniertem, prepreg Carbon hergestellt
und alle Teile haben Befestigungsnuten für die Luftkanäle wie die
OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir garantieren perfekte
Passform! Die beiden oberen Luftführungen sind unabhängig vom
Fahrzeugtyp immer gleich, aber für die beiden unteren Teile gibt es eine
Option: Standard oder SportDesign. SportDesign hat einen besseren
Luftabzug über eine Öffnung in der Mitte des Stoßfängers. Aus
Leistungssicht wird SportDesign bevorzugt, aber wir bieten Carbon-Ducts
für beide Versionen an. Sie werden mit geeigneten Gummidichtungen
geliefert, wo dies nötig ist, um zu verhindern, dass die Kühlluft am
Core vorbeiströmt.Rohrleitungen aus Aluminium:In
diesem Bigpack sind auch die do88-Intercooler-Leitungen enthalten, eine
deutliche Verbesserung gegenüber den dünnen OE-Schläuchen. Hergestellt
aus 63 mm (2,5 Zoll) gebogenen Aluminiumrohren, die in einem
geschmackvollen, seidenmatten Schwarz pulverbeschichtet sind, bieten sie
eine bessere Luftströmung und Haltbarkeit über die Zeit. Mit den Rohren
werden vier Silikon-Schläuche geliefert, von denen die
Turbo-Abgasschläuche aus einem Material mit hoher
Temperaturspezifikation hergestellt sind, das für eine
Dauerbetriebstemperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Die
Schlauchschellen an dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung",
d.h. sie kompensieren thermische Ausdehnungen des Materials.Leistung:Wenn
es um die Leistung geht, reduzieren die do88-Intercooler die
Ansaugtemperatur signifikant! Im Diagramm unter den Produktbildern wird
der Unterschied zu den OE-992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden
mit einem AIM-Rennlogger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen auf einer
geschlossenen Landebahn gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Carrera S (450 PS)
durchgeführt. Harte Bremsungen, keine Abkühlzeit dazwischen, einfach
fünf Mal voll durchziehen. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner
oberen Position.Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Wagen mit OE-Intercoolern durchgeführt. Stoppen,
schneller Austausch der Teile durch die do88-Intercooler. Ein paar
Minuten Testphase und dann fünf Läufe in genau derselben Weise wie mit
den OE-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Ansauglufttemperatur ist
signifikant, der Spitzenwert beträgt 9°C (16,2 F). Siehe das Diagramm
unter den Produktbildern!Kühlung ist wichtig, und so ist auch
die Luftströmung. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Intercooler, der sowohl
in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf die Luftströmung viel
effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Flowbench, dem Superflow
SF-1020 Probench, wird die Luftströmung sowohl für die do88-Intercooler
als auch für die OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie
bekommen - echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS / DakarSonstiges:
Wenn Ihr Auto den unnötigen Noise Generator (Soundsystem) hat, wird es
mit unserem Ladeluftkühler-Kit nicht verwendet. Dieses System leitet
normalerweise Ansauggeräusche vom Ladeluftkühler in den Innenraum
weiter.
Beachten:Wählen Sie aus, welche Heckschürze Ihr Auto hat. Standard- oder SportDesign-Paket* Stoßstange.*
Die Stoßstange des SportDesign / GTS-Pakets (Ausstattungscodes
2D1,2D4,2D5,VM2,VM3) verfügt über einen Kühl-Luftauslass zwischen den
Auspuffrohren.
Das weltweit erste Modell angepasste Luftfilterset für Porsche 992 Carrera, -S, -GTS!HintergrundAls
die 992-Generation eingeführt wurde, hatte Porsche bereits den
Saugmotor aufgegeben. Ab sofort sind alle 911er turboaufgeladen, was
diese Einsteiger-Legende auch für diejenigen interessant macht, die auf
höhere PS-Zahlen abzielen. Jedes Automodell hat seine eigenen
Herausforderungen und Voraussetzungen. Obwohl das Prinzip wie immer
dasselbe ist, ist die Gestaltung des Ladeluftkühlsystems auf dieser
Plattform im Vergleich zu früheren Versionen etwas ganz Neues und
beeinflusst auch die Luftzufuhr. Im Gegensatz zu früheren Versionen hat
der 992 keinen gemeinsamen, vereinten Luftfilter für beide Turbolader
mehr. Die Luftzufuhr befindet sich immer noch im Deckel, der jetzt
jedoch mit dem Ladeluftkühler-Umgebungsrohr geteilt wird. Die Luftfilter
selbst und ihre Gehäuse befinden sich jedoch in jedem hinteren
Kotflügel und sind somit besser vor der umgebenden Wärme im Motorraum
geschützt. Bei genauerer Betrachtung hat diese Lösung mehr Vorteile,
aber es gibt absolut Raum für Verbesserungen - wir präsentieren Ihnen
das do88 Einlasskit!Wichtige Fakten- Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!-
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 1360-1554 CFM (1202
CFM), 13-29 % höher (je nach Version)! Diagramm unter den
Produktbildern.- Luftfilterkasten mit 3D-Freeform-Design, hergestellt in einer CAD-Umgebung.- Vakuum-infundiertes, prepreg Kohlefaser für beste Oberflächenbeschaffenheit und Passform.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör geliefert.- Passt an OE oder do88 Einlassschläuche (66 mm oder 80 mm Anschluss).-
Waschbare BMC Kegelfilter mit verbessertem Luftstrom. Wir empfehlen,
das BMC-Regenerationsverfahren alle 20.000 bis 25.000 km durchzuführen.
Siehe separates Produkt.ErwägungenDie
Effizienz eines aufgeladenen Motors hängt direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System ab. Ein
entscheidender, jedoch oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Kompressor, um ein Turbolader-Surge zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kältere Luft ermöglichen es dem Turbo, eine
größere Masse zu produzieren, was letztendlich mehr Luft für die
Einlassung bedeutet - zusammengefasst bedeutet dies spürbare
Leistungsgewinne. Es gibt große Leistungsgewinne zu erzielen mit einem
guten Induktionssystem! Im Laufe unserer Jahre in diesem Geschäft, mit
unzähligen Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir die
kohärente Verbindung zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum
Kompressor und dem Einfluss, den dies auf die Ausgabe hat, gesehen. Mit
diesem Wissen in unserer Tasche war es uns bereits von Anfang an klar,
dass wir ein geschlossenes System schaffen wollten, das nicht in
demselben Maße wie ein offener Luftfilter von der umgebenden Temperatur
beeinflusst wird. Wir sahen auch das Potenzial einer Verbesserung über
das hinaus, was ein modellangepasster Luftfilter bietet.Das fertige ProduktWir
haben mit der Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten zugewiesenen
Bereich des Autos in 3D gescannt haben. Dadurch konnten wir vernünftig
arbeiten, mit Produkten in unserer CAD-Umgebung mit SolidWorks. Das
gesamte Luftfiltersystem ist für den Luftstrom optimiert und Radien und
Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computerströmungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten zu liefern.Das do88-Ansaugkit
besteht aus Vakuum-infundierten, vorimprägnierten Kohlefaser von
höchster Qualität. Es wird mit CNC-gefrästen Verbindungen zu den
Turboluftschläuchen geliefert. Um den Luftstrom zu erhöhen, nutzt das
Kit den vollen Platz innerhalb der Karosserie des Autos aus. Die
Kohlefasergehäuse sind so konstruiert, dass sie einen großen,
umgekehrten Kegelfilter von dem renommierten Hersteller BMC aufnehmen
können, der ihr bestes Filtermedium bietet. Das Ansaugkit wird von einer
Edelstahl-Wasserstrahlschneidhalterung gehalten. Das do88-Ansaugkit
ersetzt die gesamte OE-Luftfilterbox und ist ein echtes
Leistungs-Upgrade!In diesem Kit sind auch maßgeschneiderte
Silikonschläuche enthalten, die eine perfekte Passform zu den
Luftführungen des Autos sicherstellen, die mit den Ladeluftkühlern
geteilt werden. Dies sorgt für eine vollständig geschlossene Verbindung,
bei der keine Luft entweichen kann. Die Schläuche sind in einer
diskreten, mattschwarzen Ausführung erhältlich.Dieses
Kit enthält alles, was Sie benötigen, um es an einem Carrera, Carrera S
oder GTS zu montieren. Es gibt drei verschiedene Versionen:1. do88 Einlasskit allein mit 66-mm-Anschlüssen an OE Turbo Einlassschläuchen.2. do88 Einlasskit mit 66-mm-Anschlüssen und do88 66-mm Turbo Einlassschläuchen.3. do88 Einlasskit mit 80-mm-Anschlüssen und 80-mm Turbo Einlassschläuchen.Alle
drei Optionen bieten eine bessere Luftströmung. Siehe das Diagramm
unter den Produktbildern für Daten. Das Modell mit 80-mm-Anschlüssen
beansprucht mehr Platz im Innenradhaus nahe den hinteren Reifen. Bitte
beachten Sie dies, wenn weitere Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen
werden.Wir sind sehr stolz auf das Leistungsupgrade, das dieses
Kit bringt - insbesondere bei getunten Autos, die mehr Sauerstoff
benötigen. Aber auch ein ansonsten unverändertes Auto wird von der
besseren Luftströmung profitieren!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Die weltweit ersten an das Modell angepassten Einlassschläuche für Porsche 992 Carrera, -S, -GTS!HintergrundDas
Einlasssystem des Porsche 992 wurde im Vergleich zu früheren Versionen
vollständig überarbeitet. Es hat ein völlig anderes Layout, aber das
Prinzip ist natürlich dasselbe. Wie immer ist kalte Luft und möglichst
viel davon entscheidend für die Leistung und das Fahrerlebnis hinter dem
Lenkrad.Wichtige Kennzahlen- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und bessere Luftströmung!-
Luftströmung bei einem Druckabfall von 0,175 bar / 2,54 psi: 775 CFM
(667 CFM), 16 % höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- 3D, freiformgestaltete Einlassschläuche aus feinstem Silikon.- CNC-gefräste Turbo-Einlassadapter.- Passend für OE- oder do88-Luftfilterkasten (66 mm).ÜberlegungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors wird direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst.
Ein entscheidender, aber oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichterrad-Surge zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo, eine größere
Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet
- kurz gesagt, dies führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem
guten Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! In
all den Jahren unserer Tätigkeit in dieser Branche, mit unzähligen
Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir den Zusammenhang
zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und der Auswirkung
auf die Leistung gesehen. Der Porsche 911 mit seinen zwei Turboladern
und seinem großen Tuning-Potenzial verlangt immer nach mehr Luft. Das
war schon immer beim 911er so - und das ist es immer noch!do88 Einlassschläuche für den TurboWir
begannen mit der Entwicklung, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen
Bereich des Autos in 3D scannten. Dies ermöglichte es uns, in unserer
CAD-Umgebung mit SolidWorks vernünftig zu arbeiten. Das gesamte
Luftfiltersystem ist für einen optimalen Luftstrom optimiert, und Radien
und Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer-Strömungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.Das Kit wird mit
Schläuchen in einer strukturierten schwarzen Oberfläche, CNC-gefrästen
Adaptern für die Turbos und hochwertigen schwarzen Schlauchschellen
geliefert. Die Schläuche sind an die OE-Luftfilterkästen oder das
do88-Luftfiltersystem mit 66 mm Anschlüssen angepasst.Bitte
beachten Sie, dass diese Schläuche ein gutes Upgrade bieten. Wir
betrachten sie als einen soliden ersten Schritt bei der Verfeinerung
Ihres Porsche 911. Wir möchten jedoch betonen, dass die beste Wirkung
erzielt wird, wenn diese Schläuche in Verbindung mit dem
do88-Luftfiltersystem verwendet werden. Mit diesem Upgrade werden alle
Einschränkungen vor dem Turboeinlass beseitigt und die Turbos können ihr
volles Potenzial entfalten!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Ein echtes Performance-Upgrade für den 911 Carrera, -S, -GTS, -Dakar!Das weltweit erste komplette 992 Ladeluftkühler-Paket! Dies ist unser bisher komplexestes Produkt!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das Beste, was Sie aus einem
Ladeluftkühler-Kit für diese Plattform machen können. Kein Stein wurde
auf unserem Weg zur maximalen Leistung in jedem Abschnitt des Systems
unberührt gelassen. Ausgangspunkt sind die Netze vom renommierten
Garrett Motorsport, diese sind unglaublich gut gemacht mit dünnen und
gestapelten Lamellen, genau nach unserer Spezifikation in der Gewichtung
von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem
Aluminium, um das Gewicht niedrig zu halten und dennoch den Luftstrom
zu nutzen. Um das dickere Netz unterzubringen, ersetzen wir die
Luftführungen durch Kohlenstoffkanäle aus bester Qualität! Und um
Engpässe im gesamten System zu beseitigen, sind die
Ladeluftkühler-Anschlüsse größer und werden zusammen mit do88
Einlassschläuchen geliefert, die mit weichen, geschwungenen Biegungen
konzipiert sind. Wir haben während dieser Entwicklung keine Opfer oder
Kompromisse gemacht - betrachten Sie die Ergebnisse!Wichtige Kennzahlen:- Kühlere Einlasstemperatur bei gleichen Bedingungen: 30°C / 86 F (39°C / 102,2 F), 9°C / (16,2 F) niedriger!- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 919 CFM (820 CFM), 12% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate Netze von Garrett- 3D, Freiform-Design gegossene Endtanks- Individuell entworfene Kohlefaser-Umgebungsluftführungen- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert- Meth-Anschlüsse am Auslassrohr des Ladeluftkühlers (2x 1/8 NPT)Hintergrund:Mit
der Einführung der 992-Generation hat Porsche bereits den Saugmotor
aufgegeben. Von nun an sind alle 911er turbogeladen, was diese
Einstiegslegende auch für diejenigen interessant macht, die auf größere
PS-Zahlen abzielen. Jedes Automodell hat seine eigenen Herausforderungen
und Voraussetzungen. Während das Prinzip immer gleich bleibt, ist das
Layout des Ladeluftkühlersystems im Vergleich zu früheren Porsche 911ern
etwas völlig Neues auf dieser Plattform. Mit unserem Wissen und unserer
Erfahrung aus früheren Entwicklungen setzten wir uns mit gleichen
Anteilen an Vertrauen und Respekt an das Zeichenbrett. Als Pionier auf
dieser neuen Plattform auf dem Markt wussten wir, dass wir sehr genau
und vorausschauend sein mussten. Heute sind wir stolz auf unsere
Errungenschaften für den 992!Frühere Versionen des Porsche 911
haben ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem Y-Rohr,
das sie beide verbindet, bevor die Ladeluft das Einlassrohr erreicht.
Der 992 hat eine völlig andere Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das
Y-Rohr sind jetzt zu einer Einheit kombiniert, die unter dem Heckflügel
sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in einen
Einlass auf dem Heckdeckel gedrückt und weiter durch das Ladeluftkühler
Netz für optimalen Wärmeaustausch. Der aktive Heckflügel ist
entscheidend für die Effizienz des Netzes, da er in seiner aufrechten
Position mehr Luft lenkt. Wenn man die Konstruktion von der Seite
betrachtet, macht diese Konfiguration wirklich mehr Sinn, ist aber auch
anspruchsvoller für uns als Hersteller von Leistungskühlung. Um ein Netz
mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten wir
neue Kohlenstoffkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu
ermöglichen. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Kohlenstoffproduktion
mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht haben - die Passform
und der Abschluss sind eines Icons wie dem 911 würdig!Kerne von Garrett:Die
Kerne sind Bar&Plate, hergestellt von dem renommierten Unternehmen
Garrett Motorsport. Ganz ehrlich, sie sind so gut wie sie nur sein
können. Dünne und gestapelte Kühlrippen sorgen für eine dichte
Konstruktion, die einen sehr effizienten Wärmeaustausch ermöglicht. Das
Netz misst 105 mm (4") und ist genau so dick, wie man es für diese
Anwendung maximal machen kann. Die Luft wird über freiformgestaltete,
gegossene Endtanks auf das gesamte Netz verteilt. Das Design dieser war
eine bedeutende Aufgabe, die 3D-Scanning, CFD-Analyse und 3D-Druck
mehrfach einschloss, bis wir einen fertigen Prototypen hatten. Wir haben
uns, wie üblich, für gegossene Endtanks entschieden, da sie Formen
ermöglichen, die CNC-Bearbeitung nicht replizieren kann, und für uns
übertrumpft Funktion immer Form. Maximale Luftströmung übertrifft den
Bling-Faktor! Die Tanks werden mit bearbeiteten 70 mm (2,75")
Anschlüssen hergestellt, um hohe Leistungen zu ermöglichen. Um diese
größeren Anschlüsse zu begleiten, liefern wir auch Silikonschläuche.
Beide Kerne sind durch einen zentralen Auslassrohr zum Einlassrohr
vereint, wobei bearbeitete Anschlüsse und Meth-Einsätze genutzt werden.Umgebungsluftführungen aus Kohlefaser:Die
Luftführungen sind aus vakuuminfundiertem, vorgefertigtem Kohlefaser
gefertigt und alle Teile kommen mit Befestigungsnuten für die Luftkanäle
genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren immer eine perfekte Passform! Die beiden oberen
Luftführungen sind immer gleich, unabhängig davon, welches Auto Sie
haben, aber für die beiden unteren Teile gibt es eine Option: Standard
oder SportDesign. SportDesign hat eine bessere Evakuierung der
Kühlungsluft über einen Auslass in der Mitte der Stoßstange. Aus
Leistungssicht ist SportDesign bevorzugt, aber wir bieten
Kohlefaserkanäle für beide Versionen an. Sie kommen mit passenden
Gummidichtungen, wo diese benötigt werden, um zu verhindern, dass die
Kühlungsluft am Ladeluftkühler Netz vorbeiströmt.Leistung:Wenn
es auf die Leistung ankommt, reduzieren die do88 Ladeluftkühler die
Ansauglufttemperatur deutlich! In der Grafik, die Sie in den
zusätzlichen Bildern finden, wird der Unterschied zu den OE 992
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM Race-Logger bei 5
aufeinanderfolgenden Läufen in direkter Reihenfolge auf einem
geschlossenen Flugplatz gesammelt. Volllastbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) in einem Porsche 911 Carrera S (450 PS). Hartes
Bremsen, keine Abkühlung dazwischen, einfach fünf Mal volle Zugkraft.
Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position. Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit den 992 OE
Ladeluftkühlern ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den
do88 Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten Einrollen und dann fünf Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OE-Teilen. Der Rückgang der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 9°C
(16,2 F). Sehen Sie die Grafik in den zusätzlichen Bildern!Kühlung
ist wichtig, und das gilt auch für den Luftstrom. Nach vielen Stunden
in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und Auswahl eines Kerns,
der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein
Ladeluftkühler, der sowohl hinsichtlich Wärmeübertragung als auch
Luftstrom wesentlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen
Strömungsprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird der Luftstrom
sowohl für die do88 Ladeluftkühler als auch für die OE 992 Einheiten
überprüft. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS / DakarMiscellaneous:-
Wenn Ihr Auto über einen unnötigen Geräuschgenerator (Soundsystem)
verfügt, kann dieser nicht mit unserem Ladeluftkühler-Kit verwendet
werden. Dieses System leitet den Schall normalerweise durch Induktion
vom Ladeluftkühler an den Innenraum weiter.- Wählen Sie aus, welche Heckstoßstange Ihr Auto hat. Standard- oder SportDesign-Paket*-Stoßfänger.*
Der SportDesign-/GTS-/Dakar- Heckstoßfänger (Ausstattungscodes
2D1,2D4,2D5,VM2,VM3) verfügt über einen Kühlluftauslass zwischen den
Auspuffrohren.
Intercooler-Leitungen und Einlassschläuche für Porsche 992
Turbo, Carrera, -S, -GTS. Ein echtes Upgrade, das die OE-Schläuche
ersetzt!Hergestellt aus mandrell gebogenem 63 mm (2,5”)
Aluminiumrohr, bietet dieses Kit verbesserten Luftstrom und eine
bessere Beständigkeit im Laufe der Zeit. Sie sind in einer
mattschwarzen, strukturierten Pulverbeschichtung verpackt. Als finaler
Touch kommen sie mit mattschwarzen Silikonschläuchen, wobei die
Turbo-Auslassschläuche aus einem Hochtemperatur-Spezialmaterial
gefertigt sind, das eine kontinuierliche Temperatur von 240°C aushält.
Die Schlauchklemmen für diese Position sind vom Typ "constant tension",
was bedeutet, dass sie Temperaturschwankungen im Material ausgleichen.Der
Einsatz von 3D-Scannen zur Erzeugung eines 3D-Modells in unserer
CAD-Umgebung eröffnet wirklich die Möglichkeiten, die Produkte so gut
wie möglich zu optimieren. Mit der gegebenen Struktur des Autos als
Basis, haben wir die Leitungen und Schläuche hinsichtlich Radien und
Winkeln viele Male überarbeitet, bis kein Raum für Verbesserungen mehr
vorhanden war. Dieser wissenschaftliche Ansatz und die Flexibilität, die
das 3D-Scannen unseren Entwicklungen bringt, sind beispiellos - wir
können den Luftstrom und die Leistung sofort überprüfen!Das
Ergebnis ist ein Produkt, das die OE-Leitungen in Bezug auf den
Luftstrom übertrifft, das Aussehen verbessert und mit Sicherheit die
OE-Schläuche im Laufe der Zeit überdauern wird!Wesentliche Merkmale- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Mandrell gebogene Aluminiumrohre in schwarzer Pulverbeschichtung.- Spezialdesign, hochtemperaturfeste Schläuche in mattschwarzem Finish.- Hochwertige, konstante Spannungsschlauchklemmen.- Wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Motor: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Plenum für Porsche 992 Turbo & Carrera. Bessere Reaktion über das gesamte Leistungsband!HintergrundMit
der Einführung der 992er Generation hat Porsche den Saugmotor für die
Carrera-Modelle aufgegeben. Von nun an sind alle 911er aufgeladen!
Zwischen dem Carrera und dem Turbo Modell gibt es einige Unterschiede,
wobei der Hubraum der offensichtlichste ist, aber sie teilen auch viele
Komponenten - das Plenum ist eine davon! Während der gesamten
Entwicklung der 992er Produkte hatten wir uneingeschränkten internen
Zugang zu einem 992. So gehen wir immer vor. Es ermöglicht uns, unsere
Theorien, Prototypen und 3D-Drucke ohne Hindernisse oder Verzögerungen
zu testen. Wir möchten meinen, dass sich dies im fertigen Produkt zeigt -
letztlich verfeinert ohne Kompromisse. Wir sind überzeugt von dem, was
wir dem Markt anbieten können!EntwicklungMit
dem Ausgangspunkt in einem umfassenden 3D-Scan des Motorraums, um die
strukturellen Grenzen zu ermitteln, gingen wir an die Arbeit. Mit der
Erfahrung, die wir aus früheren Porsche Plenums hatten, erkannten wir
bald die Notwendigkeit für eine Y-Verbindung anstelle des T-förmigen OE
Plenums. Aus Sicht des Luftstroms ist die Y-Form effizienter, da sie die
Luft gleichmäßiger verteilt und mit geringerem Druckabfall. Wie üblich
haben wir uns dafür entschieden, das Plenum aus Gusseisen herzustellen,
da es Formen ermöglicht, die CNC-Bearbeitung nicht nachbilden kann, und
für uns ist Funktion immer wichtiger als Form. Maximale Luftzufuhr
übertrifft den Bling-Faktor!Das do88 PlenumDas
Plenum ist mit weichen, fließenden Linien entworfen. Radien und Winkel
wurden immer wieder überarbeitet und neu gestaltet. Die Verbindungen
sind CNC-gefräst und das Plenum wird mit passenden Silikonschläuchen für
optimale Passform und Haltbarkeit geliefert. Die Verbesserung des
Luftstroms wird sowohl mit CFD (Computerströmungsdynamik) als auch auf
unserem Superflow SF1020 Strömungsprüfstand verifiziert. Das Wegnehmen
von Einschränkungen für die aufgeladene Luft, die den Einlass erreicht,
sorgt für eine bessere Gasannahme und Leistungssteigerungen über das
gesamte Leistungsband!Wichtige Daten- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 846 CFM (808 CFM), 5% höher!- Freiform-Design, Aluminiumguss mit CNC-gefrästen Anschlüssen.- Y-Design für optimale Luftverteilung.- Wird mit allem benötigten Zubehör für die Installation geliefert.
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für:Porsche 911 Carrera 3.0l Biturbo (DFI) Typ 992385+450+480PSBaujahr 2019 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Porsche
Modell:
911 Carrera
Typ:
992
Baujahr:
2019 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
3.0l Biturbo
Ausführung:
Artikel verfügt über 3 Anschlüsse - Anschlussmaß
motorseitig: 150/120mm - Anschlussmaß auspuffseitig: 70mm,
Rohrdurchmesser: 75mm
Article has 3 connections - Connection dimension on engine side:
150/120mm - Connection dimension on exhaust side: 70mm, pipe diameter:
75mm
TA Technix Downpipe ohne Katalysator passend für:Porsche 911 Carrera 3.0l Biturbo (DFI) Typ 992385+450+480PSBaujahr 2019 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Porsche
Modell:
911 Carrera
Typ:
992
Baujahr:
2019 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
3.0l Biturbo
Ausführung:
Artikel verfügt über 3 Anschlüsse - Anschlussmaß motorseitig: 150/120mm - Anschlussmaß auspuffseitig: 70mm
Article has 3 connections - connection dimension on engine side: 150/120mm - connection dimension on exhaust side: 70mm