Entwickelt und getestet in Kombination mit der Slip-On Race
(Titanium) Abgasanlage, wurde dieses Produkt entworfen, um das Akrapovič
System für weiteres Tuning aufzurüsten. Das Link Pipe Set liefert vom
Moment des Motorstarts an sofort Schärfe und Tiefe. Der pure Sound
wird durch speziell entwickelte Link Pipes mit leistungsstarken 200
CPSI-Katalysatoren erreicht, die die Ottopartikelfilter ersetzen. Beim
Fahren bei niedrigen Drehzahlen erfüllt ein tiefes, raues und ikonisches
Röhren des Sechszylinder-Boxers die Sinne, im kraftvollen
Mitteltonbereich entsteht ein sattes, starkes und hochfrequentes
akustisches Gefühl bei hohen Drehzahlen. Es ist ideal geeignet für
schnelles Hochschalten, um die aufregende Akustik im nächsthöheren Gang
zu erleben, während jedes Herunterschalten von scharfem,
rennsportinspiriertem Plätschern begleitet wird. Entwickelt für den
Einsatz auf Rennstrecken, der Komfort im Cockpit bleibt über den
gesamten Drehzahlbereich erhalten, ohne Dröhnen oder unerwünschte
Strömungsgeräusche. Leistung und Drehmoment wurden deutlich gesteigert:
um 25,2 kW (34,2 PS) und 74,9 Nm bei 3.200 U/min, gemessen auf dem
Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem Porsche 911 Turbo (992) mit
serienmäßiger Porsche-Sportabgasanlage. Die erhöhte Drehmomentkurve
bietet ein perfektes Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen.
Diese Abgasanlage ist nicht EC/ECE-typgeprüft. Die anpassung der ECU ist
erforderlich.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
All das Wissen und die Erfahrung, die bei der Arbeit mit
verschiedenen Motoren des Stuttgarter Sportwagenherstellers gesammelt
wurden, sind in diese herausragende Zubehör-Abgasanlage eingeflossen.
Das aus leichtgewichtigem Titan gefertigte System besteht aus komplexen Teilen,
die mit großer Sorgfalt in der hauseigenen Titangießerei gefertigt
werden, um eine perfekte Akustik zu bieten. Von dem Moment an, in dem
der Motor gestartet wird und die Drehzahl steigt, herrscht eine
unmittelbare Tiefe und das gilt auch für die Einbeziehung aller
Sensoren. Bei niedrigen Drehzahlen erzeugt die Abgasanlage ein tiefes,
ikonisches Röhren des Sechszylinder-Boxers, das sich über einen
kraftvollen mittleren Drehzahlbereich in eine sensationelle satte,
starke und hochfrequente Akustik bei hohen Drehzahlen entwickelt. Es ist
perfekt auf das Hochschalten abgestimmt und bietet ein aufregendes
Erlebnis beim Einlegen höherer Gänge und ein berauschendes,
rennsportinspiriertes Plätschern beim Herunterschalten. Dieser Klang
wird durch eine sorgfältig berechnete H-Verbindung
zwischen den Hauptrohren erreicht, die an einer ausgewählten Position
präzise verschweißt ist. Das System wurde für den Einsatz auf
Rennstrecken entwickelt, aber es gibt keine Kompromisse beim Komfort, da
die Abstimmung des Systems jegliches Dröhnen oder unerwünschte
Strömungsgeräusche eliminiert. Die Steigerungen von Leistung und
Drehmoment wurden mit 16,6 kW (22,5 PS) und 46,8 Nm bei 3.400 U/min im
Vergleich zu einem Porsche 911 Turbo (992) mit der serienmäßigen
Porsche-Sportabgasanlage auf dem Akrapovič Prüfstand ermittelt, wobei
die Drehmomentkurve bereits ab niedrigen Drehzahlen ein perfektes
Ansprechverhalten bietet. Das System hat keine EC/ECE-Typzulassung.Montagehinweis:
Das System ist so konzipiert, dass es die Porsche-Sportabgasanlage
ersetzt. Wenn Sie die Akrapovič Abgasanlage an Fahrzeugen ohne
Serien-Sportabgasanlage montieren möchten, lesen Sie bitte die
Montageanleitung oder fordern Sie weitere Informationen bei einem
offiziellen Akrapovič Händler an.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Klappensteuerung RX3 für Porsche 911 Modell 992
Carrera + Cabriolet
Carrera 4 + Cabriolet
Carrera S + Cabriolet
Carrera 4S + Cabriolet
Carrera GTS + Cabriolet
Carrera 4 GTS + Cabriolet
Turbo + Cabriolet
Turbo S + Cabriolet
Targa 4
Targa 4S
Targa 4 GTS
911 Sport Classic
Bitte geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld ein, welches Fahrzeug Sie genau aus dieser Liste fahren. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Folgende Modi bietet das Gerät:
Taste 1: Klappen dauerhaft offen
Taste 2: Serienmodus (Modul deaktiviert)
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt; beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage durch Fachpersonal
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Porsche 992 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für den Porsche 911 (992) Turbo / Turbo SBigpack - Intercooler und Ladeluftrohre als Einheit verkauft!Neben
unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte
für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den
Intercoolern selbst auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für
verbesserte Luftströmung, die im Laufe der Zeit halten werden, an!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese
Plattform herstellen können. Wir haben bei unserer Suche nach maximaler
Leistung in jedem Bereich des Systems keinen Stein unversucht gelassen.
Der Ausgangspunkt sind die Cores von renommierten Garrett Motorsport,
die unglaublich gut gemacht sind mit dünnen und gestapelten Flossen,
genau nach unserer Spezifikation bei der Gewichtung von Kühlung und
Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um
das Gewicht niedrig zu halten und den Luftstrom zu nutzen. Um den
dickeren Kern aufzunehmen, ersetzen wir die Luftführungen durch
Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System
zu beseitigen, werden die Verbindungen des Intercoolers größer und
kommen zusammen mit do88-Silikonschläuchen, die mit weichen, sanften
Bögen entworfen sind. Wir haben bei dieser Entwicklung keine Kompromisse
gemacht - sehen Sie sich die Ergebnisse an!Wichtige Zahlen (im Vergleich zum OE):- Kälterer Ansauglufttemperatur bei denselben Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C / 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799 CFM (740 CFM), 8% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D-freiformgestaltete gegossene Endtanks.- Maßgeschneiderte Kohlefaser-Luftführungen.- Meth-Düsen am Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).-
Kompletter Satz Ladeluftrohre mit pulverbeschichteten Rohren,
Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen höchster Qualität.Hintergrund:Frühere
Versionen des Porsche 911 hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren
Kotflügel, mit einem Y-Rohr, das beide vereint, bevor die Ladeluft den
Ansaugkrümmer erreicht. Der 992 hat jedoch eine völlig andere
Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer
Einheit kombiniert, die unter dem hinteren Flügel sitzt. Die
Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in eine Öffnung auf
dem Kofferraumdeckel geleitet und dann durch den Ladeluftkühlerkern für
optimale Wärmeübertragung weitergeleitet. Diese Konfiguration macht aus
Sicht des Aufbaus wirklich mehr Sinn, ist aber auch für uns als
Hersteller von leistungsstarken Kühlsystemen anspruchsvoller. Um einen
Kern mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten
wir neue Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu
ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere
Kohlefaserproduktion mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht
haben - die Passgenauigkeit und das Finish sind würdig für eine Ikone
wie den 911!Kerne von Garrett:Die Kerne
sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett Motorsport
hergestellt. Sie sind wirklich erstklassig. Dünne und gestapelte
Kühlrippen ergeben einen dichten Aufbau und eine sehr effiziente
Wärmeübertragung. Der Kern hat eine Größe von 105 mm (4 Zoll) und ist
genau so dick, wie es für diese Anwendung möglich ist. Die Luft wird
über freiformgestaltete, gegossene Endtanks über den gesamten Kern
verteilt. Das Design dieser Tanks war ein bedeutendes Unterfangen, das
3D-Scannen, CFD-Analyse und 3D-Drucke erforderte, bis wir einen fertigen
Prototypen hatten. Wir haben uns wie üblich für gegossene Endtanks
entschieden, da sie Formen ermöglichen, die durch CNC-Bearbeitung nicht
repliziert werden können. Für uns steht die Funktion immer über der
Form. Eine maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem Aussehen! Die Tanks
sind mit bearbeiteten 70-mm-Anschlüssen versehen, um hohe Leistungen zu
ermöglichen. Um zu diesen größeren Anschlüssen zu passen, liefern wir
auch Silikonschläuche mit. Beide Kerne werden von einem zentralen
Auslassbehälter zum Ansaugkrümmer vereint, der bearbeitete Anschlüsse
und Meth-Anschlüsse verwendet.Kohlenstoff-Ambient-Luftführungen:Die
Luftführungen bestehen aus Vakuum-infundiertem, vorimprägniertem
Kohlenstoff und alle Teile verfügen über Befestigungsnuten für die
Luftkanäle, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren den perfekten Sitz! Sie kommen mit geeigneten Gummis, wo
dies benötigt wird, um zu verhindern, dass die Kühlluft am Kern
vorbeiströmt.Aluminiumrohre:Im Bigpack
enthalten sind auch die do88-Luftrohre - eine deutliche Verbesserung,
die die OE-Schläuche ersetzt. Aus 63 mm (2,5”) Aluminiumrohren mit
Mandrel-Biegung gefertigt, sind sie in einem geschmackvollen,
satinierten, schwarzen Pulverbeschichtungsfertiggestellt und sorgen für
eine bessere Luftströmung und Nachhaltigkeit im Laufe der Zeit. Im
Lieferumfang der Rohre sind vier Silikonschläuche enthalten, von denen
die Abgasschläuche aus einem Material mit einer kontinuierlichen
Temperatur von 240°C (464°F) hergestellt sind. Die Schlauchklemmen in
dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung", was bedeutet, dass
sie thermische Ausdehnungen im Material ausgleichen werden.Leistung:Wenn
es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die
Ansaugtemperatur signifikant! In der Grafik unter den Produktbildern
wird der Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten
wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 4 aufeinanderfolgenden Läufen auf
einem abgesperrten Flugplatz gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Turbo S (757 PS
mit aktualisierter Software und Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen,
keine Abkühlung zwischen den Läufen, nur volle Beschleunigung fünf Mal.
Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 4 Läufe mit dem Auto mit den OE-Intercoolern 992 durchgeführt.
Stoppen, schneller Austausch der Teile gegen die do88-Ladeluftkühler.
Einfahren für ein paar Minuten und dann fünf Läufe in genau der gleichen
Weise wie mit den OE-Teilen durchgeführt. Der Abfall der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, der maximale Unterschied beträgt
12°C (21,6 F).Kühlung ist wichtig und auch die Luftströmung.
Nach vielen Stunden in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und
der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das
Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung und
Luftströmung viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen
Durchflussprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird die
Luftströmung sowohl für die do88-Ladeluftkühler als auch für die
OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - wahre
Leistung!
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Das weltweit erste modellspezifische Luftfilterkit für Porsche 992 Turbo, Turbo S!HintergrundMit
der Einführung der 992-Generation hat Porsche das Layout von
Ladeluftkühler und Luftfilter, das in den vorherigen Generationen 996,
997 und 991 verwendet wurde, aufgegeben. Jedes Automodell bringt seine
eigenen Herausforderungen und Voraussetzungen mit sich. Während das
Prinzip wie immer das gleiche ist, ist das Layout des
Ladeluftkühlersystems im Vergleich zu früheren Versionen etwas völlig
Neues auf dieser Plattform, und das betrifft auch die Luftansaugung. Im
Gegensatz zu früheren Versionen hat der 992 nicht mehr einen
gemeinsamen, vereinigten Luftfilter für beide Turbolader. Die Luftfilter
selbst und ihre Gehäuse befinden sich in jedem hinteren Kotflügel. Die
Luftansaugöffnungen für die Filter befinden sich im Deckel gemeinsam mit
der Umgebungsluftführung des Ladeluftkühlers und den Öffnungen der
hinteren Kotflügel. Von der Seite betrachtet, ist diese Lösung
durchdachter, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen – wir
präsentieren Ihnen das do88 Ansaugkit!Kernzahlen- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 1356-1632 CFM (1228 CFM), 10-33 % höher! (je nach Version)- 3D-freiform gestaltetes Luftfiltergehäuse, entworfen in CAD-Umgebung- Vakuumimprägniertes, vorgefertigtes Carbon für bestes Finish und Passform- Passt zu OE oder do88 Einlassschläuchen (66 mm oder 80 mm Anschluss)-
Waschbare BMC-Kegelfilter mit verbesserter Luftzirkulation. Wir
empfehlen die Wiederherstellungsprozedur von BMC alle 20.000 – 25.000 km
zu befolgen. Siehe separates Element.ÜberlegungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors steht in direktem Zusammenhang
mit der Ansauglufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System. Ein
entscheidender Aspekt, der oft übersehen wird, ist ein ausreichender
Luftstrom vor dem Kompressor, um ein Pumpen zu vermeiden. Weniger
Unterdruck und kältere Luft ermöglichen es dem Turbo, eine größere Masse
zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft zur Ansaugung bedeutet –
zusammengefasst bedeutet dies spürbare Leistungsgewinne. Mit einem guten
Ansaugsystem lassen sich große Leistungsgewinne erzielen! In all
unseren Jahren in dieser Branche, mit unzähligen Stunden der Bewertung
und Entwicklung, haben wir den kohärenten Zusammenhang zwischen IAT,
ausreichendem Luftstrom zum Kompressor und der Auswirkung auf die
Leistung gesehen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf war uns von Anfang an
klar, dass wir ein geschlossenes System schaffen wollten, das nicht im
gleichen Maße von der Umgebungstemperatur beeinflusst wird wie ein
offener Luftfilter. Wir sahen auch das Potential für eine Verbesserung,
die über das hinausgeht, was ein modellangepasster Panel-Filter bietet.Das fertige ProduktWir
begannen die Entwicklung, indem wir den gesamten vorgesehenen Bereich
des Autos 3D-scannen ließen. Dies ermöglichte es uns, auf sinnvolle
Weise zu arbeiten, mit den Produkten in unserer CAD-Umgebung mit
SolidWorks. Das gesamte Luftfiltersystem ist für den Luftstrom optimiert
und Radien und Winkel wurden viele Male überarbeitet, um das beste
Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer Flow
Dynamics (CFD) als auch mit unserem Strömungsprüfstand Superflow SF1020
überprüft. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunde
realistische und vertrauenswürdige Daten zu liefern.Das do88
Ansaugkit besteht aus vakuumimprägniertem, vorgeformtem Kohlefaser von
höchster Qualität. Um den Luftstrom zu erhöhen, nutzt das Kit wirklich
den gesamten zur Verfügung stehenden Raum innerhalb der
Fahrzeugstruktur. Die Kohlefasergehäuse sind so konzipiert, dass sie
einen großen, kegelförmigen Filter von renommierten BMC aufnehmen
können, der mit ihrem besten Filtermedium ausgestattet ist. Das do88
Ansaugkit ersetzt die gesamte OE Luftfilterbox und stellt ein echtes
Leistungs-Upgrade dar!Dieses Kit enthält alles, was Sie
benötigen, um es auf einem Turbo oder Turbo S zu montieren. Es wird in
drei verschiedenen Versionen angeboten:1. Do88 Ansaugkit allein mit 66mm Verbindungen zu OE Einlassschläuchen.2. Do88 Ansaugkit mit 66mm Anschlüssen und do88 66mm Einlassschläuchen.3. Do88 Ansaugsystem mit 80mm Anschlüssen und 80mm Einlassschläuchen.Alle
drei Optionen bieten einen besseren Luftstrom, siehe Diagramm für
Daten. Das Modell mit 80mm Anschlüssen wird mehr Platz im inneren
Kotflügel, an den Hinterreifen, beanspruchen. Bitte berücksichtigen Sie
dies, wenn weitere Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden.Wir
sind sehr stolz auf das Leistungs-Upgrade, das dieses Kit bietet -
insbesondere bei getunten Autos, die mehr Sauerstoff benötigen, aber
auch ein ansonsten streng unmodifiziertes Auto wird Verbesserungen durch
den besseren Luftstrom sehen!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Porsche 911 (992) Turbo / Turbo S!Wenn
Sie uns fragen, ist dies so gut, wie man ein Ladeluftkühler-Kit für
diese Plattform machen kann. Kein Stein wurde auf unserer Suche nach
maximaler Leistung in jedem Abschnitt des Systems auf die Seite gelegt.
Der Ausgangspunkt sind die Kerne von renommierten Garrett Motorsport,
diese sind unglaublich gut gemacht mit dünnen und gestapelten Lamellen,
genau nach unserer Spezifikation in der Abwägung von Kühlung und
Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um
das Gewicht niedrig zu halten und dennoch den Luftstrom zu nutzen. Um
den dickeren Kern unterzubringen, ersetzen wir die Luftführungen durch
Kohlefaserkanäle bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System zu
beseitigen, werden die Ladeluftkühleranschlüsse vergrößert und kommen
zusammen mit do88 Silikonschläuchen, die mit weichen, geschwungenen
Biegungen gestaltet sind. Wir haben während dieser Entwicklung keine
Opfer oder Kompromisse gemacht - betrachten Sie die Ergebnisse!Schlüsselzahlen:-
Kältere Einlasstemperatur bei gleichen Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C
/ 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger. Siehe Diagramm unter den
Produktbildern.- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und
besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799
CFM (740 CFM), 8% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate Kerne von Garrett.- 3D, frei geformte gegossene Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Umgebungsluftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.- Meth-Bungs am Ladeluftkühler-Auslassrohr (2x 1/8 NPT).Hintergrund:Frühere
Versionen des Porsche 911 haben ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren
Kotflügel, mit einer Y-Rohreinheit, die beide vereint, bevor die
Ladeluft das Einlassrohr erreicht. Der 992 hat eine völlig andere
Aufstellung. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer Einheit
kombiniert, die unter dem Heckflügel sitzt. Die Umgebungsluft wird über
Kanäle vom hinteren Fenster in eine Schaufel auf der Heckklappe und
weiter durch das Ladeluftkühler Netz für den optimalen Wärmeübergang
gedrückt. Von der Seite betrachtet, ergibt diese Konfiguration wirklich
mehr Sinn, stellt aber auch höhere Anforderungen an uns als Hersteller
von leistungsstarker Kühlung. Um ein Netz mit größerem Volumen und
Oberfläche einbauen zu können, mussten wir neue Kohlefaserkanäle
entwickeln, um die Zunahme der Dicke zu ermöglichen. Wir sind sehr froh,
dass wir mit diesem Produkt unsere Kohlefaserproduktion auf die nächste
Stufe gebracht haben - die Passgenauigkeit und Verarbeitung würdig
eines solchen Kultobjekts wie dem 911!Kerne von Garrett:Die
Kerne sind Bar&Plate, hergestellt von renommierten Garrett
Motorsport. Ganz ehrlich, sie sind so gut wie sie sein können. Dünne und
gestapelte Kühlrippen geben eine dichte Konstruktion, die einen sehr
effizienten Wärmeübergang ermöglicht. Der Kern misst 105 mm (4”) und ist
genau so dick, wie man sie für diese Anwendung machen kann. Die Luft
wird über frei geformte, gegossene Endtanks auf den gesamten Kern
verteilt. Das Design dieser war ein erheblicher Aufwand, der 3D-Scannen,
CFD-Analyse und 3D-Druck mehrmals erforderte, bis wir einen fertigen
Prototypen hatten. Wie gewohnt haben wir uns für gegossene Endtanks
entschieden, da sie Formen zulassen, die CNC-Bearbeitung nicht
nachbilden kann, und für uns überwiegt immer die Funktion die Form.
Maximaler Luftstrom geht vor den Bling-Faktor! Die Tanks werden mit
bearbeiteten 70 mm (2,75”) Anschlüssen für hohe Ausgänge hergestellt. Um
diese größeren Anschlüsse zu ergänzen, liefern wir auch
Silikonschläuche mit. Beide Kerne sind durch einen zentralen Auslasstank
in Richtung Einlassrohr verbunden, wobei bearbeitete Anschlüsse und
Meth-Bungs verwendet werden.Umgebungsluftführungen aus Carbon:Die
Luftführungen bestehen aus vakuumimprägniertem, vorgefertigtem Carbon
und alle Teile werden mit Befestigungsnuten für die Luftkanäle
geliefert, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren dennoch eine perfekte Passform! Sie kommen mit
ordnungsgemäßen Gummiedichtungen, wo dies erforderlich ist, um zu
verhindern, dass die Kühlungsluft am Netz vorbei entweicht.Leistung:In
Bezug auf die Leistung reduzieren die do88 Ladeluftkühler die
Ansauglufttemperatur deutlich! In der untenstehenden Grafik wird der
Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit
einem AIM-Racelogger während 4 aufeinanderfolgenden Läufen in einer
sofortigen Sequenz auf einer geschlossenen Landebahn gesammelt.
Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) wurden in
einem Porsche 911 Turbo S (757 PS mit aktualisierter Software und
Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen, keine Abkühlung dazwischen, nur
fünfmal volle Leistung. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner
oberen Position.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 4 Läufe mit dem Auto gemacht, das mit den 992 OE Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann fünf Läufe
auf genau die gleiche Weise wie mit den OE-Teilen. Der Rückgang der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 12°C
(21,6 F). Siehe Diagramm unter den Produktbildern.Kühlung ist
wichtig, und das gilt auch für den Luftstrom. Nach vielen Stunden in der
Entwicklung, bei der Verfeinerung der Endtanks und der Wahl eines
Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein
Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung sowie Luftstrom viel
effizienter ist. Mit unserer hauseigenen Strömungsprüfstand, der
Superflow SF-1020 Probench, wird der Luftstrom sowohl für die do88
Ladeluftkühler als auch für die OE 992-Einheiten überprüft. Was Sie
sehen, ist was Sie bekommen - wahre Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.