Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von
HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.
Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen
Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die
Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der
Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details ECE-Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe
unterschritten wird, womit deutlich unter Beweis gestellt wird, wie viel besser diese Downpipe ist.) Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für folgende Modelle mit Euro 6d OPF:FrontantriebHersteller Motor/Leistung MotortypAudi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) DKZAAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTBAudi TT (8S) Roadster 40 TFSI 2.0 145 kW (197PS) DKZBAudi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) DKTBSeat Leon III (5F) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASeat Leon III (5F) Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCSeat Leon III (5F) ST 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASeat Leon III (5F) ST Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCSkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZASkoda Octavia III (5E) RS 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTBSkoda Superb III (3V) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAVolkswagen Arteon 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAVolkswagen Golf 7 Facelift TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS) DNUCVolkswagen Golf 7 Facelift GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS) DKTBVolkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 140 kW (190PS) DKZAAllradantriebHersteller Motor/Leistung MotortypAudi A3 (8V) Cabrio 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Limousine 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Sportback 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Limousine 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Sportback 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi A3 (8V) Cabrio S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi A3 (8V) Limousine S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi A3 (8V) Sportback S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi Q3 (F3) 45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro DKTAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKTCAudi Q2 (GA) SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro DNUEAudi Q2 (GA) 2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro CZPB, DKZAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro DKZAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUFAudi TT (8S) Roadster TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro DNUFAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTBAudi TT (8S) Roadster 45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro DKTBCupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUESeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZASeat Leon III (5F) ST Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUESeat Tarraco (KN) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive DKZASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Kodiaq 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4 DKZASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4 DNUAVolkswagen Arteon 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUAVolkswagen Golf 7 Facelift R 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4motion DNUEVolkswagen Passat B8 (3G) 2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion DNUAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA, DNLAVolkswagen Tiguan II (AD1, AX1) 2.0 TSI 169 kW (230PS) 4motion DKTA, DNJAVolkswagen T-Roc (A1) R 2.0 221 kW (300PS) 4motion DNUEVolkswagen T-Roc (A1) 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion DKZA
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die
Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das
Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und
hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus
unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung
und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein
geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein
deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und
das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei
ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer
Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen
diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund
unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat
und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit dieser Downpipe
unterschritten wird. Sollten Sie ohne Software-Anpassung unterwegs sein, empfehlen wir Ihnen die HJS-Downpipe die ebenfalls bei uns im Shop zu finden ist. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im
Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen
Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug
bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für
Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine
Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie
sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein:
Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige
wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4 e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNBAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPASeat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNAVW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA Passend für folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):Handelsbez. Motor/Leistung MotorcodeAudi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNAAudi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFDAudi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPACupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASeat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNASkoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNASkoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFEVW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNAVW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi Q2 GA.
Der Motorsound von Ihrem Audi Q2 GA kann nach der Nachrüstung
unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern
eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi Q2 GA Modellen:
Alle TDI MotorenEs sind ebenso alle Benziner-Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)
Active Sound Unit
Kabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen.
*modellabhängige Abweichungen möglich
Wichtige Hinweise zur Nutzung
Die Verwendung Produkte dieser Art ist ausschließlich für besondere Zwecke gestattet, darunter:Rennsport
– Fahrzeuge, die auf abgesperrten Rennstrecken eingesetzt werden, wo
andere Regelungen gelten und eine erhöhte Geräuschentwicklung erlaubt
ist.Showzwecke – Bei Veranstaltungen oder Ausstellungen, bei
denen Fahrzeuge präsentiert werden und der Betrieb auf Privatgelände
stattfindet.Export – Fahrzeuge, die für den Export in Länder
bestimmt sind, in denen andere Vorschriften gelten und solche Systeme
zugelassen sind.Es ist wichtig, sich vor dem Einbau oder der
Verwendung über die in Ihrem Land geltenden Bestimmungen zu informieren,
um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.
Produktinformationen "89>>>76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. und OPF" Audi A3 8V Limousine/Sportback/Cabrio Quattro Bj. 01/2019-07/202040 TFSI 140kW (nur für Motorcode DKZA)Audi Q2 GA Quattro Bj. 12/2018-12/202040 TFSI 140kW (nur für Motorcode DKZA)Audi SQ2 GA Quattro Bj. 12/2018-09/20202.0l TFSI 221kW (nur für Motorcode DNUE)Audi Q3 F3 Quattro Bj. 11/2018-08/202040 TFSI 140kW / 45 TFSI 169kW (nur für Motorcode DKTA und DKTC)Audi TT 8S Quattro Bj. 12/2018-10/2020 Coupe und Roadster45TFSI 180kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DKTB)Audi TTS 8S Quattro Bj. 12/2018-11/2020 Coupe und Roadster2.0l TFSI 225kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DNUF)Seat Ateca Allrad inkl. FR Bj. 07/2017-06/2020 (Facelift)2.0l TSI 140kW mit und ohne Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DKZA)Seat Cupra Ateca Bj. 12/2018-11/20202.0l TSI 221kW (nur für Motorcode DNUE)Seat Leon 5F ST Cupra 4Drive Bj. 10/2018-01/20202.0l TSI 221kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DNUE)Seat Leon 5F ST Cupra R 4Drive Bj. 09/2019-01/20202.0l TSI 221kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DNUE)Skoda Karoq NU Allrad ab Bj. 01/20192.0l TFSI 140kW (nur für Motorcode DKZA)Skoda Superb 3V (3T) Bj. 11/2018-11/2020 Limousine und Combi 4x42.0l TSI 200kW (nur für Motorcode DNUA)VW Arteon 3H 4motion Bj. 11/2018-10/20202.0l TSI 200kW (nur für Motorcode DNUA)VW Golf VII R Bj. 12/2018-12/2020 Allrad2.0l TSI 221kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DNUE)VW T-ROC (A1) 4motion Bj. 09/2018-2021 (Facelift)2.0l TSI 140kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DKZA)VW T-ROC R (A1) 4motion ab Bj. 08/20192.0l TSI 221kW (nur für Motorcode DNUE)VW T-ROC (A1) 4motion ab Bj. 2021- (Facelift)2.0l TSI 140kW mit Ottopartikelfilter (nur für Motorcode DKZA)ersetzt den Haupt-Kat. und die Ottopartikelfilter / Euro 6 tauglichEdelstahlmit ECE Zulassung -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Die
Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den
Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein
"Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos,
sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben
angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieser Ladeluftkühler für den VW Golf 8 GTI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Bei unseren Tests haben wir bei einer Außenlufttemperatur von 17,5 Grad eine Ansauglufttemperatur von nur 23 Grad erreicht. Auch
mit unserer großen Stage 2 auf 457 PS im z.B. Golf 8 Clubsport/R liegen
wir unter Vollast bei max 9,5 Grad über Außenlufttemperatur. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Hierbei
handelt es sich um eine extra Leitfinne im inneren, die eine
gleichmäßige und optimale Füllung des gesamten Netzes garantiert.Der
Ein- und Auslassdurchmesser des Kühlers wurden zudem auf 70mm
vergrößert und liefern in Kombination mit den im Lieferumfang
enthaltenen verstärkten Silikonschläuchen von SF-Hoses die perfekte
Vorbereitung auf eine Leistungssteigerung. Dieser
Kühler verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist in diesem
Gutachten mit allen weiteren von uns erhältlichen Bauteilen geprüft,
sofern diese über ein Gutachten verfügen.(Unter Passend für finden Sie eine genaue Zuordnung aller Fahrzeuge) Hier finden sie alle weiteren im Gutachten geprüften Artikel für Ihren Motor: EA888 Gen.4 Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- Ein-/Ausgang auf 70mm Anschlüsse vergrößert- Verstärkte Silikonschläuche inkl. Schellen im Lieferumfang enthalten- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- §19.3 Teilegutachten- Plug&Play Montage
Lieferumfang:- 1x Ladeluftkühler- 2x Silikonschläuche- 4x Schlauchschellen- 1x Befestigungsmaterial- 1x Montageanleitung Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert
man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99%
der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des
serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell.
Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die
thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt
bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Passend für folgende Modelle MIT Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Leistung MotorcodeAudi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro e1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive e9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive e9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW Arteon R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion e1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)VW Golf 8 R 20Years e1*2007/46*2014 245kW / 333PS DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion e13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)Passend für folgende Modelle OHNE Teilegutachten:Fahrzeug E-Nummer Motorcode Hubraum LeistungAudi A3 GY 40TFSI e1*2007/46*2060 DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Audi Q2 GA 40TFSI e1*2007/46*1552 DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Audi Q3 F3 40TFSI e1*2007/46*1900*.. DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Audi TT 8J(8S) 45 TFSI e1*2001/116*0369*.. DNP* 1984cm³ 180kW (245PS) / 5250-6500Cupra Ateca 5FP/KH7 e9*2007/46*6394* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Cupra Formentor 190 KM e9*2007/46*4008* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Seat Leon KL e9*2007/46*3167* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Seat Tarraco KN e9*2007/46*6666* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Skoda Octavia IV NX e8*2007/46*0355* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000Skoda Superb 3V e8*2007/46*2014 DNF* 1984cm³ 206kW (280PS) / 5000-6500Skoda Superb 3V e8*2007/46*2014 DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW Arteon 3H e1*2007/46*1725*.. DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW Golf 8 CD e1*2007/46*2014 DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW Golf 8 Variant CDV e1*2007/46*2180 DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW T-ROC A1 e13*2007/46*1845*.. DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW Passat B8 e1*2001/116*0307* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000VW Passat B8 e1*2007/46*0502* DNN* DRF* 1984cm³ 140kW (190PS) / 4200–6000
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch
den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie
eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen. Ein
weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass
die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Technische Details: • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei • Ø144mm & 200cpsi Tuning Edelstahl-Katalysator • Ø123mm & 200cpsi Tuning Keramik-OPF (2 Stück) • Rohrdurchmesser Lader in den Kat Ø89mm- Kat Ausgang 76mm auf 2x70mm Ein/Ausgang aus den OPF´s • Plug&Play, inkl. aller Sensorschlüsse für die OPF-Überwachung • Performance Optimierung • Thermische Entlastung des Turboladers • Sportlicher Sound Für
Modelle mit niedrigem DB-Wert im Standgeräusch, wie zb die Golf 8 R
Modelle mit nur 82/84DB empfiehlt HJS die Version mit dem
Zusatzschalldämpfer Art.Nr. 90821185. Sollten
sie sich unsicher sein,welche Downpipe sie genau benötigen oder wenn
sie zb. eine Kombination mit einer EGO-X Klappenanlage fahren
wollen, kontaktieren sie uns und lassen sich beraten.
Passend für folgende VAG 2.0 T(F)SI mit Euro 6d OPF:Fahrzeug Typ Motor/Leistung Motortyp AUDI A3 A3 IV 40 TFSI quattro 8Y (GY) 2.0 140 DNNA Euro 6d AUDI Q2 Q2 40 TFSI quattro GA 2.0 140 DNNA Euro 6d AUDI S S3 IV 8Y (GY) 2.0 228 DNFB Euro 6d AUDI S SQ2 TFSI quattro GA 2.0 221 DNFC Euro 6d AUDI S TTS III TFSI 16V quattro FV (8S) 2.0 235 DNFD Euro 6d AUDI TT TT III 45 TFSI quattro FV (8S) 2.0 180 DNPA Euro 6d CUPRA / SEAT Ateca Ateca 4Drive 5FP 2.0 140 DNNA Euro 6d CUPRA / SEAT Ateca Ateca 4Drive 5FP 2.0 221 DNFC Euro 6d CUPRA / SEAT Formentor Formentor TSI 4Drive KM 2.0 140 DNNA Euro 6d CUPRA / SEAT Formentor Formentor VZ TFSI 4Drive OPF KM 2.0 228 DNFB Euro 6d CUPRA / SEAT Leon Leon IV ST TFSI 4Drive KL 2.0 228 DNFB Euro 6d SKODA Karoq Karoq TFSI 4x4 NU 2.0 140 DNNA Euro 6d SKODA Kodiaq Kodiaq 4x4 NS 2.0 140 DNNA Euro 6d SKODA Kodiaq Kodiaq RS 4x4 NS 2.0 180 DNPA Euro 6d SKODA Octavia Octavia IV TFSI 4x4 NX 2.0 140 DNNA Euro 6d SKODA Superb Superb III TFSI 4x4 OPF 3T 2.0 206 DNFE Euro 6d VW Arteon Arteon R l TSI OPF 4Motion 3H 2.0 235 DNFG Euro 6d VW Golf Golf VIII R TSI 4Motion 20 Jahre CD 2.0 245 DNNF Euro 6d VW Golf Golf VIII R TSI 4Motion CD 2.0 235 DNFG Euro 6d VW Golf Golf VIII TSI 4Motion CD 2.0 140 DNNA Euro 6d VW Golf Golf VIII Variant 4Motion CD 2.0 140 DNNA Euro 6d VW Passat Passat TSI 4Motion 3C 2.0 206 DNFE Euro 6d VW T-Roc T-Roc TFSI-R 4Motion A1 2.0 221 DNFC Euro 6d VW T-Roc T-Roc TSFI 4Motion A1 2.0 140 DNNA Euro 6d VW Tiguan Tiguan II R TSI 4Motion 5N 2.0 235 DNFG Euro 6d
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 289 mmBreite: 177 mmPassend für:
Hersteller Modell TypAudi A1, GB 2.0 TFSi, 200 PS, 10/18- Audi A3 (S3), 8V 2.0 TFSi, 280/286/290/292/300/310 PS, 05/13-12/18 Audi A3, 8V 1.6 TDi, 105/110/116 PS, 08/12-12/18 Audi A3, 8V 1.8 TFSi, 170/180 PS, 08/12-04/16 Audi A3, 8V 2.0 TDi, 110/136/143/150/184 PS, 08/12-12/18 Audi A3, 8V 2.0 TFSi, 190/220 PS, 11/12-12/18 Audi A3 8Y 30/2.0 TDi 116 PS, BJ: 03/2020-Audi A3 8Y 35/2.0 TDi 150 PS, BJ: 03/2020-Audi A3 8Y 40/2.0 TDi 200 PS, BJ: 03/2020-Audi A3 (S3) 8Y 2.0 TFSi 310 PS, BJ: 06/2020-Audi Q2 (SQ2), GA 2.0 TFSi, 300 PS, 08/18- Audi Q2, GA 1.6 TDi, 116 PS, 09/16- Audi Q2, GA 2.0 TDi, 143/150/190 PS, 09/16- Audi Q2, GA 2.0 TFSi, 190 PS, 09/16- Audi Q3 F3 35/2.0 TDi 150 PS, BJ: 10/2018-Audi Q3 F3 40/2.0 TDi 190/200 PS, BJ: 10/2018-Audi Q3 F3 40/2.0 TFSi 190 PS, BJ: 10/2018-Audi Q3 F3 45/2.0 TFSi 230 PS, BJ: 10/2018-Audi TT (S), 8S/FV 2.0 TFSi, 286/306/310 PS, 07/14- Audi TT, 8S/FV 1.8 TFSi, 180/190 PS, 08/15-06/18 Audi TT, 8S/FV 2.0 TDi, 184 PS, 07/14- Audi TT, 8S/FV 2.0 TFSi, 197/230/245 PS, 07/14-Cupra Ateca 2.0 TSi, 300 PS, 10/18-Cupra Formentor 2.0 TDi 150 PS, BJ: 03/2021-Cupra Formentor 2.0 TSi 190/245/310 PS, BJ: 11/2020- Cupra Leon IV Cupra KL 2.0 TSi 245/300/310 PS, BJ: 01/2021-Seat Arona, KJ 1.6 TDi, 95/115PS, 10/17-Seat Ateca Cupra, KH 2.0 TSi, 300 PS, 10/18- Seat Ateca, KH 1.6 TDi, 115 PS, 05/16- Seat Ateca, KH 2.0 TDi, 150/190 PS, 05/16- Seat Ateca, KH 2.0 TSi, 190 PS, 06/17- Seat Ibiza V, 6F/KJ 1.6 TDi, 80/95/115 PS, 09/17- Seat Leon III Cupra, 5F 2.0 TSi, 265/280/290/300/310 PS, 01/14-12/19 Seat Leon III, 5F 1.6 TDi, 90/105/110/115 PS, 11/12-12/19 Seat Leon III, 5F 1.8 TSi, 180 PS, 02/13-08/18 Seat Leon III, 5F 2.0 TDi, 110/143/150/177/184 PS, 11/12-12/19 Seat Leon III, 5F 2.0 TSi, 190 PS, 09/18-12/19 Seat Leon IV Cupra KL 2.0 TSi 245/300/310 PS, BJ: 01/2021-Seat Leon IV KL 2.0 TDi 116/150 PS, BJ: 01/2020-Seat Tarraco, KN2 2.0 TDi, 150/190 PS, 12/18- Seat Tarraco, KN2 2.0 TSi, 190 PS, 12/18- Skoda Kamiq 1.6 TDi, 116 PS, 04/19- Skoda Karoq, NU 1.6 TDi, 116 PS, 07/17- Skoda Karoq, NU 2.0 TDi, 150/190 PS, 07/17- Skoda Kodiaq, NS 2.0 TDi, 116/143/150/190 PS, 02/17- Skoda Kodiaq, NS 2.0 TSi, 180/190/220 PS, 02/17- Skoda Octavia III RS, 5E 2.0 TSi, 220/230/245 PS, 07/13-10/19 Skoda Octavia III, 5E 1.6 TDi, 90/105/110/115 PS, 01/13-10/19 Skoda Octavia III, 5E 1.8 TSi, 180 PS, 01/13-08/18 Skoda Octavia III inkl. RS, 5E 2.0 TDi, 110/143/150/184 PS, 01/13-10/19 Skoda Octavia III, 5E 2.0 TSi, 190 PS, 02/17-10/19 Skoda Octavia IV NX 2.0 TDi 115/150/200 PS, 11/2019-Skoda Octavia IV NX 2.0 TSi 190 PS, 01/2021-Skoda Octavia IV RS NX 2.0 TSi 245 PS, 09/2020-Skoda Scala 1.6 TDi, 115 PS, 04/19- Skoda Superb III, 3V 1.6 TDI, 120 PS, 06/15- Skoda Superb III, 3V 1.8 TSi, 179 PS, 05/15-08/18 Skoda Superb III, 3V 2.0 TDI, 150/190 PS, 06/15- Skoda Superb III, 3V 2.0 TSI, 190/220/272/280 PS, 06/15- VW Arteon, 3H 2.0 TDi, 150 PS, 04/17-VW Caddy V SB 2.0 TDi 75/102/122/200 PS, 11/2020-VW Arteon, 3H 2.0 TSi, 190/280 PS, 04/17- VW Golf VII 5G / AM1 1.6 TDi, 90/105/110/115 PS, 06/12-11/19 VW Golf VII 5G / AM1 1.8 TSI, 180 PS, 12/14-05/18 VW Golf VII 5G / AM1 2.0 GTD, 184 PS, 03/13-11/19 VW Golf VII 5G / AM1 2.0 TDi, 110/143/150/184 PS, 08/12-11/19 VW Golf VII GTI, 5G 2.0 TSi, 220/230/245/265/290/310 PS, 04/13-11/19 VW Golf VII R, 5G 2.0 TSi, 300/310 PS, 11/13-11/19 VW Golf VIII 2.0 TDi, 115/150 PS, 12/19- VW Golf VIII 2.0 TSi, 2020- VW Golf VIII R CD1 2.0 TSi 320 PS, BJ: 12/2020-VW Passat, B8/3G 1.6 TDi, 120 PS, 11/14-08/18 VW Passat, B8/3G 1.8 TSI, 180 PS, 11/14-08/18 VW Passat, B8/3G 2.0 TDi, 150/184/190 PS, 11/14-08/18 VW Passat, B8/3G 2.0 TSI, 190/220/272/280 PS, 01/15-08/18 VW Polo VI GTI, AW 2.0 TSi, 200 PS, 11/17- VW Polo VI, AW 1.6 TDi, 80/95 PS, 11/17- VW T-Cross, C1 1.6 TDi, 95 PS, 12/18- VW T-Roc R, A1 2.0 TSi, 300 PS, 09/19- VW T-Roc, A1 1.6 TDi, 115 PS, 08/18- VW T-Roc, A1 2.0 TDi, 150/190 PS, 09/17- VW T-Roc, A1 2.0 TSi, 190 PS, 09/17- VW Tiguan II, AD1 1.6 TDi, 116 PS, 05/16- VW Tiguan II, AD1 2.0 TDi, 110/116/143/150/177/190 PS, 01/16- VW Tiguan II, AD1 2.0 TSi, 180/220 PS, 01/16- VW Tiguan Allspace, BW 2.0 TDi, 150/190/239 PS, 06/17- VW Tiguan Allspace, BW 2.0 TSi, 180/186/220 PS, 06/17- VW Touran II, 5T 1.6 TDi, 110/115 PS, 08/15- VW Touran II, 5T 1.8 TSi, 180 PS, 01/16-08/18 VW Touran II, 5T 2.0 TDi, 110/150/190 PS, 08/15- VW Touran II, 5T 2.0 TSi, 180/220 PS, 02/16-
TA Technix Downpipe mit Katalysator mit OPF passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 +245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Anschlüsse - Anschlußmaß
motorseitig: 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm,
Rohrdurchmessser: 3", Anschlußrohr vefügt über 2 Anschlüsse
Article has 5 connections - connection dimension on engine side:
115/100mm, connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter:
3", connection pipe has 2 connections
TA Technix Downpipe ohne Katalysator mit OPF passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 +245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3,TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Ports - Anschlußmaß
motorseitig 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm, Rohrdurchmesser:
3"
Article has 5 ports - connection dimension on engine side 115/100mm,
connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter: 3"
TA Technix Downpipe ohne Katalysator mit OPF/2teilig passend für Audi Seat / Skoda / VW - MQB EA888/ Generation 4:Audi A3 Typ 8Y - 40TFSI, 2.0l TFSI S3 - 190 + 310PSAudi Q2 Typ GA - 40TFSI, SQ2 - 190 + 300PSAudi Q3 Typ F - 40TFSI + 45TFSI - 190+ 245PSAudi TT Typ 8S - 40TFSI + 45TFSI - 197 + 245 + 320PS Cupra Ateca Typ KH 2.0TSI - 300PSCupra Leon Typ KL - 2.0TSI - 245 + 300 +310PSCupra Formentor Typ KM - 2.0TSI/TFSI - 190 + 245 + 310PS Seat Ateca Typ KH - 2.0TSI - 190PSSeat Tarraco Typ KN - 190 + 245PS Skoda Octavia Typ NX - 2.0RS/TSI - 190 + 245PSSkoda Karoq Typ NU - 2.0 TSI - 190PSSkoda Kodiaq Typ 2.RS - 245PSSkoda Superb - 2.0TSI - 280PS VW Arteon Typ 3H - 2.0TSI - 190 + 280 + 320PSVW Golf VIII Typ CD - 2.0TSI - 190 + 245 + 300 + 320 +333PSVW Passat Typ B8(3G) - 2.0TSI - 190 + 280PSVW T-Roc Typ A1 -2.0TSI - 190 + 300PSVW Tiguan II Typ AD - 2.0TSI - 190 + 245 + 320PS
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
Audi / Cupra / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3,Q2,Q3TT,Ateca,Leon,Formentor,Tattaco,Octavia,Karoq,Kodiaq,Superb,Arteon,Golf,Passat,T-Roc,Tiguan
Typ:
Audi A3 Typ 8Y
Audi Q2 Typ GA
Audi Q3 Typ F3
Audi TT Typ 8S
Cupra Ateca Typ KH
Cupra Leon Typ KL
Cupra Formentor Typ KM
Seat Ateca Typ KH
Seat Tarraco Typ KN
Skoda Octavia Typ NX
Skoda Karoq Typ NU
Skoda Kodiaq Typ NS
Skoda Superb Typ 3V
VW Arteon Typ 3H
VW Golf VIII Typ CD
VW Passat Typ B8(3G)
VW T-Roc Typ A1
VW Tiguan II Typ AD
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 5 Anschlüsse - Anschlußmaß
motorseitig: 115/100mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 65mm,
Rohrdurchmessser: 3", Anschlußrohr vefügt über 2 Anschlüsse
Article has 5 connections - connection dimension on engine side:
115/100mm, connection dimension on exhaust side: 65mm, pipe diameter:
3", connection pipe has 2 connections
Charge und Boost Pipe Kit Ø70mm VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 mit 6-Gang DSG, 7-Gang DSG oder Schaltgetriebe
Beschreibung:Optimieren Sie die Leistung und
Zuverlässigkeit Ihres VAG 2.0TSI EA888 Gen.3 Motors mit dem hochwertigen
Charge und Boost Pipe Kit von Wagner Tuning. Dieses Kit wurde
entwickelt, um den Ladedruck zu erhöhen und die Ladetransparenz zu
verbessern, was zu einer gesteigerten Leistung und einem
reaktionsschnelleren Fahrverhalten führt.
Lieferumfang:4 Silikonschläuche2 Aluminium Ladeluftrohre8 Schlauchschellen
Kompatibilität:Dieses Charge Pipe Kit ist
ausschließlich mit unserem originalen WagnerTuning Ladeluftkühler
kompatibel und bietet eine problemlose Integration in VAG 2.0TSI EA888
Gen.3 Modelle mit 6-Gang DSG, 7-Gang DSG oder Schaltgetriebe.
Eigenschaften:Verbesserte Leistung: Durch den größeren
Durchmesser der Rohre wird der Ladedruck erhöht und die Ladetransparenz
verbessert, was zu einer gesteigerten Leistung und einem
reaktionsschnelleren Fahrverhalten führt.Hochwertige Materialien:
Die Silikonschläuche und Aluminium Ladeluftrohre sind aus hochwertigen
Materialien gefertigt, die eine hervorragende Haltbarkeit und
Hitzebeständigkeit bieten.Einfache Installation: Das Kit wird mit
Schlauchschellen geliefert und lässt sich einfach und unkompliziert
installieren, ohne dass zusätzliche Modifikationen erforderlich sind.
Hinweis: Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung. Die tatsächliche Form des Produkts kann leicht abweichen.
Lieferumfang:4 Silikonschläuche2 Aluminium Ladeluftrohr8 Schlauchschellen