Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 269 mmBreite: 265 mmPassend für:
BMW 1 F20 (F21) 120i 184 PS, BJ: 07/2016-06/2019 BMW 1 F20 (F21) 125i 224 PS, BJ: 07/2016-06/2019 BMW 1 M F20 (F21) M140i 340 PS, BJ: 07/2016-06/2019 BMW 2 F22 (F23) 220i 184 PS, BJ: 07/2016- Motorcode N48B20BMW 2 F22 (F23) 230i 252 PS, BJ: 07/2016- BMW 2 M F22 (F23) M240i 340 PS, BJ: 07/2016- BMW 3 F30 (F31/F34) 320i 184 PS, BJ: 07/2015-02/2019 Motorcode N48B20BMW 3 F30 (F31/F34) 330i 252 PS, BJ: 07/2015-02/2019 BMW 3 F30 (F31/F34) 340i 326 PS, BJ: 08/2015-02/2019 BMW 3 Hybrid F30 (F31/F34) 330e 252 PS, BJ: 07/2015-02/2019BMW 3 GT F34 320i 184 PS, BJ: 06/2016- Motorcode B48B20 beachtenBMW 3 GT F34 330i 252 PS, BJ: 06/2016- Motorcode B48B20 beachtenBMW 3 GT F34 340i 326 PS, BJ: 06/2016- BMW 4 F32 (F33/F36) 420i 184 PS, BJ: 01/2016-06/2021 Motorcode N48B20BMW 4 F32 (F33/F36) 430i 252 PS, BJ: 01/2016-06/2021 BMW 4 F32 (F33/F36) 440i 326 PS, BJ: 01/2016-06/2021 BMW 4 Hybrid F32 (F33/F36) 430e 252 PS, BJ: 01/2016-06/2021
Kompatibel mit F2X, F3X sowie den M-Modellen F87, F80, F82 und F83. Keine X-Modelle (X3 usw...) Unser brandneues NextGen Display für die F2X sowie die F3X Baureihe (inkl. M2,M3,M4).Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals
von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten.
Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.
Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals
von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten.
Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.
Evolution-Abgassysteme für den BMW 340i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien.
Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein
neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes. Die Anlage wird
komplettiert durch Endrohre aus Karbon. Diese sportliche Eleganz lässt
das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm
eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch
das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das
ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei
entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen
sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 340i eine wahre
Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff
vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.Aus
verpackungstechnischen Gründen ist das EVO System auf zwei Codes
aufgeteilt. Es muss darauf geachtet werden, dass beide Teile-Nummern –
MTP-BM/SS/2H und E-BM/SS/2 – bestellt werden müssen!Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Das Slip-On Abgassystem für den BMW M140i ist das Ergebnis der
perfekten Integration von Know-how, bester Technik und dem Einsatz
feinster Materialien. Es ist komplett aus Titan gefertigt und wird
abgerundet durch zwei Sets neu entworfener und handgefertigter Karbonendrohre.
Dank dieser sportlichen Eleganz sticht die bayerische Maschine aus der
Masse hervor und vermittelt dank der zusätzlichen Leistung und der
Gewichtseinsparungen des Slip-On Abgassystems den Eindruck eines
stärkeren Fahrzeuges. Die zweistufige durch die Motorelektronik
kontrollierte Klappensteuerung von Akrapovič bietet einen sanften und reichhaltigen Sound
bei normaler Fahrt sowie einen tiefen, sportlichen und fast schon
aggressiven Klang, wenn der M140i dynamischer bewegt wird. Das System
beinhaltet einen neu entwickelten Akustik-Reflektor (http://www.akrapovic.com/en/page/Akrapovic-Adjustable-Acoustic-Reflector)
vor den Endrohren, die der Fahrer manuell einstellen kann, um den Sound im Innenraum zu verstärken und das Fahrerlebnis zu verbessern.Das
System lässt sich als einfache Plug-and-Play-Erweiterung montieren und
verfügt über eine ECE-Typzulassung. Auch das optionale Akrapovič Sound
Kit ist verfügbar.Für die Installation des Slip-On-Systems
muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie die
Hinweise vor Montagebeginn sorgfältig.Slip-On Line (Titan) kann
auch bei BMW Anhängerkupplung verwendet werden. Das Slip-On System ist
nicht für Fahrzeuge verwendbar, die mit einem M Performance Diffusor
ausgerüstet sind.Montagehinweis: Der Auspuff kann auch bei Fahrzeugen mit X-Drive verwendet werden.Slip-On Line (Titan) kann auch bei BMW Anhängerkupplung verwendet werden. Das Slip-On System ist nicht für Fahrzeuge verwendbar, die mit einem M Performance Diffusor ausgerüstet sind.
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 4-series
F32/F33/F36/F82 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play- Eigenes Design von HG-Motorsport Diese Carbon Motorabdeckung ersetzt das Serienteil aus Kunststoff.
Passend für folgende 3.0L Modelle mit B58 B30 A Motor:3.0L 240 kW (326 PS)F30 340i Limousine (2015 – 2019)[16]F31 340i Touring (2015 – 2019)F34 340i Gran Turismo (2016 – 2020)F32 440i Coupé (2016 – 2021)F33 440i Cabrio (2016 – 2021)F36 440i Gran Coupé (2016 – 2021)3.0L 250 kW (340 PS)F20/F21 M140i (2016 – 2019)F22/F23 M240i (2016 – 2021)3.0L 250 kW (340 PS)F20/F21 M140i (2016 – 2019)F22/F23 M240i (2016 – 2021)3.0L 265 kW (360 PS)F30/F31 340i mit BMW M Performance Power und Sound Kit (2015 – 07/2018)F34 340i mit BMW M Performance Power und Sound Kit (06/2016 – 07/2018)F32/F33/F36 440i mit BMW M Performance Power und Sound Kit (2015 – 07/2018)
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel mit:
alle F20 F21 F22 F23
alle F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36
M2 F87 nur N55 Motor 370 PS
Material: Hochwertiges
Carbonfaser aus Japan, Gewicht ca. 170g/Satz. inkl. Klarlack und
UV-Schutz. Sehr gut passgenau. Befestigung aus Kunststoff.
Lackierung: MC
Dry Carbon Produkten werden standardmäßig mit drei Schichten Klarlack
und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz zu unseren
Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir Ihnen einen
angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse haben.
Technologie: Dry Carbon Prepreg im Autoklav
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Zulassung:
Nur für EU-Kunden relevant, entsprechen unsere MC Carbon-Spiegelkappen
den gemäß Art. 1 Abs. 1 t) oder u) der Gruppenfreistellungsverordnung
(EG) Nr. 1400/2002 zulässigen Anforderungen für KFZ-Ersatzteile,
insbesondere für die Verwendung im Rahmen von Wartungen und
Instandsetzungen in autorisierten Werkstätten. Ein TÜV-Materialgutachten
wird dennoch mitgeliefert. Eine Bescheinigung nach (EG) Nr. 1400/2002
können Sie gerne bei uns anfordern.
MAX CARBON - Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel mit:
alle F20 F21 F22 F23
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Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
do88 präsentiert stolz das Ansaugsystem für BMW M140i M240i 340i 440i F3X, entwickelt für hohe Leistungsausbeuten!Filtration,
Luftstrom und Wärme sind die Hauptüberlegungen bei der Gestaltung eines
neuen Ansaugsystems für einen aufgeladenen Motor.Unser do88
Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration und
verbesserte Luftströmung zu bieten und gleichzeitig niedrige
Einlasstemperaturen zu gewährleisten. Eine Design-Herausforderung für
dieses B58 Ansaugsystem ist die Lage, es befindet sich direkt neben dem
Abgaskrümmer, was diese Position im Motorraum schnell erhitzen kann.Hohe
Ansauglufttemperaturen sind schrecklich für die Motorleistung, da der
Turbo den Ladedruck mit heißer, weniger dichter Luft aufbauen müsste.
Deshalb ist ein vollständig abgedichtetes Ansaugsystem der einzige Weg,
um sicherzustellen, dass die IATs auf ein Minimum reduziert werden. Um
heiße Luft aus dem Luftfilter zu verhindern, haben wir eine
Hitzeschutzschild und Deckel entworfen, die zusammen mit
Gummibeschichtungen sicherstellen, dass unser System den Motor mit
kühler Luft versorgt. Unser Ansaugsystem nutzt den OE
Frischluft-Einlasskanal, der den Luftfilter mit frischer Luft versorgt.Als
Ersatz für das OE Kunststoff-Einlassrohr haben wir ein großes 85mm
(3,3") Aluminium-Einlassrohr entworfen, das auf 93mm (3,7") zum Turbo
Einlassrohr erweitert. Wir haben keine Abkürzungen genommen, als wir das
Einlassrohr entwarfen. Wir haben die ungewöhnliche Größe von 85mm für
den richtigen Innendurchmesser für den MAF-Sensor beschafft. Viele
Wettbewerber verkaufen Kits mit 89mm (3,5") Einlassrohren, die leicht zu
beschaffen sind. Das Risiko bei einem 89mm Rohr ist jedoch, dass die
MAF-Messung falsch sein wird und daher das Kraftstoffgemisch mager ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dadurch eine CEL (Check Engine Light) zu
erhalten. An unser Einlassrohr ist ein großer, speziell entworfener
Luftfilter angebracht. Der Filter besteht aus dicht gestrickter
Baumwollgaze für eine überlegene Filtration. Der Filter ist natürlich
waschbar und wiederverwendbar für optimale Leistung und lange
Lebensdauer.Der originale Luftfilterkasten und die
Turbo-Einlassschläuche sind mit Elementen entworfen, die den vom Turbo
und der Luftansaugung erzeugten Lärm minimieren. Insbesondere verfügt
der Werksansaugslang über einen großen Schalldämpfer, um
sicherzustellen, dass der Turbo leise arbeitet. Im Gegensatz dazu kommt
unser Ansaugsystem ohne diese lärmreduzierenden Elemente aus, sodass Sie
das Turbo-Spooling und die Ansauggeräusche hören können.Wesentliche Merkmale:Großer,
speziell entworfener 85mm (3,3") Baumwollluftfilter mit dicht
gestrickter Baumwollgaze. Der Filter wird ohne jegliches Filteröl
geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu
behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in
staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC Filteröl mit
der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.Wir
empfehlen die Reinigung des Luftfilters alle 10.000 km; bitte verwenden
Sie ein universelles Reinigungsprodukt, das speziell für
Baumwollluftfilter entwickelt wurde. Sie können beispielsweise BMC
Waschflüssigkeit mit der Teilenummer "WADET500" verwenden.85mm
(3,3") Aluminium-Einlassrohr mit dem richtigen Innendurchmesser für den
MAF-Sensor. Dadurch wird vermieden, dass Sie eine CEL (Check Engine
Light) erhalten, die viele Konkurrenz-Kits verursachen können.Unsere Tests zeigen eine um 0,4 Sekunden schnellere Zeit von 100 auf 200 km/h bei einem Fahrzeug der Stufe 2.Vollständig
geschlossenes / abgedichtetes Design, das sicherstellt, dass nur kalte
Luft zugeführt wird, um die IATs niedrig zu halten.Präzise entwickelt, design-optimiert für uneingeschränkten Luftstrom.Optimiert für abgestimmte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbo-Kits.Erhöht den Luftstrom um bis zu 39%Verringerte Druckabfälle und Belastung der Werkskomponenten im Vergleich zur OE-Ansaugung.Verbesserte Gasannahme und Ladedruckreaktion.Glatte Konstruktion ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.Erzeugt ein verbessertes Ansauggeräusch vom Turbolader und dem Abluftventil.Kompatibel mit den meisten zukünftigen Mods, z.B. Turboupgrades.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1' M140i M140iX (F20 F21)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 2' M240i M240iX (F22 F23)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 3' 340i 340iX (F30 F31 F34)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW 4' 440i 440iX (F32 F33 F36)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2015 -
Wir stellen unsere exklusive Motorabdeckung aus Kohlefaser vor,
die speziell für den BMW F30 B58 Gen 1 entwickelt wurde. Dieses
raffinierte Zubehör bietet eine deutliche ästhetische Aufwertung Ihres
Motorraums und ersetzt die langweilige Werksabdeckung.Mit ihrem
atemberaubenden Finish verleiht diese Motorabdeckung Ihrem Motorraum
einen aggressiven, modernen Performance-Look. Eine perfekte Ergänzung
zum Außendesign.Die Abdeckung ist aus Prepreg-Carbon in
2x2-Köperbindung gefertigt und mit einer hitzebeständigen, glänzenden
Klarlackschicht versehen, die eine hervorragende Hitzebeständigkeit und
Haltbarkeit gewährleistet. Ein zusätzlicher UV-Schutz verhindert das
Vergilben im Laufe der Zeit.Durch die Beibehaltung der
werksseitigen Montagepunkte und die Verwendung von Gummitüllen im
OEM-Stil ist unsere Kohlefaser-Motorabdeckung ein direkter Ersatz für
das werksseitige Teil und erfordert keine Änderungen. Es ist eine
unkomplizierte Möglichkeit, Ihrem BMW Motorraum einen Hauch von "Wow" zu
verleihen.
Werten Sie Ihren Motor mit dem do88 Ladeluftrohr-Set für den B58 Gen 1 auf, der in BMW M240i, 340i, 440i und mehr zu finden ist!BMW
verwendet oft Kunststoff für ihre OEM-Ladeluftrohre. Diese Wahl, obwohl
kosteneffizient für den Hersteller, ist nicht immer geeignet, um
Druckluft zu handhaben. Wenn der Kunststoff altert oder wenn der Boost
in Ihrem Auto zunimmt, neigen diese Rohre zu Ausfällen.Ein
versagendes Ladeluftrohr kann zu einer reduzierten Leistung führen,
bekannt als der "Limp Mode", oder das Auto könnte sich vollständig
abschalten, wodurch das Rohr ersetzt werden muss, bevor es wieder
starten kann. Dies könnte Sie möglicherweise im Stich lassen.Viele
Aftermarket-Ladeluftrohr-Kits für den B58-Motor sind verfügbar, aber
unserer Meinung nach sind die meisten nicht ordnungsgemäß konzipiert.
Viele Wettbewerber verwenden ein einfaches Design: zwei Rohre, verbunden
durch einen geraden, reduzierenden Silikonschlauch. Es ist
offensichtlich, dass sie die Bedeutung der Handhabung der thermischen
Bewegung in diesem System nicht verstanden haben. Solch ein Design wird
fast sicher Probleme verursachen, da der Schlauch aufgrund von
Temperaturänderungen abplatzt. Eine gängige Lösung, an die die Leute
denken, ist das stärkere Anziehen der Schellen, aber dies wird in den
meisten Fällen die Rohre brechen, da es die Klemmfläche verformt.Wir
bei do88 haben jedoch einen anderen Ansatz gewählt. Für uns war klar,
dass das System eine flexible Verbindung zwischen den beiden Rohren
benötigt, die die thermische Ausdehnung / Kontraktion bewältigen kann.
Unsere Lösung ist ein Aramid-verstärkter Silikonschlauch mit 3
Wölbungen. Dieses Schlauchdesign ermöglicht Bewegungen in jede Richtung,
ohne dass die Verbindungen gefaltet oder belastet werden. Um unser
Design weiter zu stärken, haben die Rohre CNC-gefräste 6063
Schlauchanschlussenden mit einer Wandstärke von 3 mm. Diese
Schlauchverbindungen verformen sich nicht, selbst bei überzogenen
Schlauchschellen.Unsere Ladeluftrohre lösen nicht nur das
Haltbarkeitsproblem, sondern verbessern natürlich auch die Leistung. Wir
haben unsere Rohre mit einem größeren Durchmesser und glatten
Mandrel-Biegungen entworfen, um die Leistung zu steigern. Das untere
Rohr misst 60 mm (2 3/8") und das obere Rohr 76 mm (3"), sie reduzieren
effektiv den Druckabfall und reduzieren die Turbulenzen.Unser
Ladeluftrohr, das mit seiner CNC-gefrästen Flanschverbindung am
drosselklappengehäuse-distanzstück angeschlossen ist, verfügt über zwei
1/8 NPT Anschlüsse, die sich für Methanol-Einspritzung oder Ausgänge wie
einen Ladedrucksensor eignen. Außerdem liefern wir zwei 1/8 NPT-Stopfen
für diejenigen, die diese Anschlüsse nicht verwenden möchten.Merkmale:Flexible
Schlauchverbindung zwischen oberem und unterem Ladeluftrohr, die
Bewegungen ermöglicht und verhindert, dass der Schlauch abplatzt.Speziell
entworfener 3-Wölbungen-reduzierter Silikonschlauch, verstärkt mit
hochtemperaturbeständigem Aramid-Gewebe und äußeren Edelstahlringen.Hochwertige
Schlauchschellen von Mikalor im Lieferumfang enthalten. Diese Schellen
sind mit einem Innenring ausgestattet, der die Schläuche vor
Beschädigungen schützt und den Druck der Schelle gleichmäßig auf den
Schlauch verteilt.Besserer Luftstrom und weniger Gegendruck für Ihren Motor!23 % mehr Durchfluss als OEM, mit 649 CFM @ 150mbar (2,17psi) im Vergleich zum OEM 558 CFM.CNC-gefräste Schlauchanschlüsse mit passendem Innendurchmesser zum Rohr, das eine verformungssichere Schlauchklemmfläche bietet.CNC-gefräster MAP-Sensor-Boss, Turbo- und drosselklappengehäuse-distanzstück-Verbindungen.CNC-gefräst (2x) 1/8 NPT-Anschlüsse, perfekt für Methanol-Einspritzung oder als Ausgänge, z.B. für Ladedrucksensoren.Zwei 1/8 NPT-Stopfen sind im Lieferumfang enthalten, wenn Sie die Anschlüsse nicht verwenden.Mandrel-gebogene 60mm (2 3/8") und 76mm (3") Ladeluftrohre mit stilvoller schwarzer Pulverbeschichtung.Interferiert nicht mit der Motorabdeckung.Enthält sämtliches Montagematerial und Anweisungen für die komplette Installation.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1' M140i M140iX (F20 F21)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 2' M240i M240iX (F22 F23)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 3' 340i 340iX (F30 F31 F34)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW 4' 440i 440iX (F32 F33 F36)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2015 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2015 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2016 -BMW 7' 740i 740iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2016 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2017 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58 Gen 1 Motors mit dem do88 Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler!B58 Motor im Vergleich zum F80 M3/M4 S55Der
B58 Motor weist Ähnlichkeiten mit dem S55 Motor der F80 M3/M4 Modelle
auf, da beide Motoren über einen wassergekühlten Ladeluftkühler in
Kombination mit Wärmetauschern (Wasserkühler) im vorderen Teil des Autos
verfügen. Diese Kühler kühlen das Wasser, das durch den Ladeluftkühler
fließt, das Wasser gibt die Wärme aus der Ladeluft ab, bevor es in den
Motor gelangt. Der Hauptunterschied liegt im flüssigkeitsgekühlten
Ladeluftkühler-Design des B58, das in das Einlassrohr integriert ist,
während der Ladeluftkühler des F80 S55 eine separate Einheit ist, die
oben auf dem Motor montiert ist.Herausforderungen des B58 Ladeluftkühlsystems Ein
häufiges Problem bei getunten B58 Motoren ist das schnelle Aufheizen
des Ladeluftkühlsystems, insbesondere an Track-Tagen. Hohe
Ansauglufttemperaturen führen dazu, dass das ECU die Leistung reduziert
oder das Auto in den Notlauf versetzt. Selbst bei sportlicher
Straßenfahrt kann das ECU die Zündung zurücknehmen und die Leistung
aufgrund hoher Ansaugtemperatur verringern.Unsere LösungEs
ist offensichtlich, dass dieses System eine erhöhte Kühlkapazität
benötigt, um das Überhitzen zu verhindern. Ein Teil unserer Lösung ist
unser do88 Performance Frontaler Ladeluftkühler Wasserkühler. Der do88
Performance Front Mount Heat Exchanger wurde entwickelt, um eine erhöhte
Kühlkapazität zu bieten und das Überhitzen zu verhindern. Er verfügt
über:66% größeres Kernvolumen als die Originalausrüstung (OE).Zweireihiger Kern, der 48mm dick ist, wodurch die Kühlfläche um 120% erhöht wird.Dreifach-Durchlauf-Design,
das es dem Wasser ermöglicht, dreimal statt nur einmal durch den
Wasserkühler zu fließen und somit die Nutzung der Netzoberfläche zu
maximieren.Vollständige Aluminiumkonstruktion, komplett mit haltbaren TIG-geschweißten Endtanks.Erhöhtes Flüssigkeitsvolumen für optimale Wärmeableitung.Installation Es
sind keine Anpassungen erforderlich, um den größeren do88 Performance
Front-Montage-Wärmetauscher zu montieren (siehe Installationsanleitung).
Unser Wärmetauscher enthält Montagepunkte für den OE-Getriebe-Kühler.
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1' 120i 125i M140i M140iX (F20 F21)Motor: B48 / B58Baujahre: 2015 -BMW 2' 220i 230i 230iX M240i M240iX (F22 F23)Motor: B48 / B46 / B58Baujahre: 2015 -BMW 3' 320i 320iX 330e 330i 330iX 340i 340iX (F30 F31 F34)Motor: B48 / B46 / B58Baujahre: 2014 -BMW 4' 420i 420iX 430i 430iX 440i 440iX (F32 F33 F36)Motor: B48 / B46 / B58Baujahre: 2015 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58-Motors mit dem MERA do88 Ladeluftkühler-Ansaugkrümmer!Hintergrund Der
B58-Motor, eingeführt mit der F-Serie, hat sich als ein echtes Juwel
von einem Motor erwiesen, fähig zu hohen Leistungen mit großartigem
Charakter. Es gibt jedoch einige Schwachstellen, die sowohl für Leistung
als auch Zuverlässigkeit angegangen werden müssen. Der B58 ist mit
einem Wasser-Luft-Ladeluftkühler ausgestattet, der mit einem
frontseitigen Wärmetauscher (Wasserkühler) gekoppelt ist. Dieser
Wärmetauscher dient dazu, das durch den Ladeluftkühler zirkulierende
Wasser zu kühlen, was wiederum hilft, die Wärme aus der Ladeluft
abzuführen, bevor sie in den Motor gelangt. Der Ladeluftkühler ist in
den Ansaugkrümmer des B58 integriert, was ihn zu einer komplexen und
dichten Konstruktion macht, die Genauigkeit in Design und Ausführung von
uns als Aftermarket-Produzent erfordert.Herausforderungen mit den serienmäßigen KomponentenBesitzer
von getunten B58-Motoren stehen oft vor dem Problem der schnellen
Temperaturanstiege im Ladeluftkühlsystem, insbesondere wenn das Fahrzeug
für Rennstreckentage genutzt wird. Erhöhte Ansauglufttemperaturen
können dazu führen, dass das Steuergerät die Leistung reduziert oder das
Auto sogar in den Notlaufmodus versetzt. Auch regelmäßiges sportliches
Fahren auf der Straße kann zu ähnlichen Problemen führen.Zusätzlich
ist das werkseitig installierte Direkteinspritzsystem, trotz seiner
offensichtlichen Vorteile, nicht gut geeignet für Anwendungen mit hoher
Leistung oder den Einsatz von Ethanol-Flex-Kraftstoff. Um mehr
Kraftstoff einspritzen zu können, greifen viele zur Installation von
Port-Einspritzdüsen-Distanzstücken zwischen dem Ansaugkrümmer und dem
Zylinderkopf. Der Nachteil dieser Lösung ist, dass sie die
Einspritzdüsen in einem ungewöhnlichen Winkel positioniert.
Infolgedessen trifft der Kraftstoff auf die Wände der Ansaugkanäle und
kann sich dort stauen.Wie so oft können serienmäßige Komponenten
limitierende Faktoren sein, wenn man hohe Leistungsniveaus anstrebt,
insbesondere in Bezug auf den Luftstrom. Der serienmäßige (OE)
Ansaugkrümmer ist eine solche Komponente, die nicht nur den Luftstrom
einschränkt, sondern auch ein erhebliches Risiko des Berstens unter
hohen Ladedrücken birgt, aufgrund seiner Kunststoffkonstruktion.Die do88-LösungDieser
leistungsstarke Ladeluftkühler ist Teil unserer MERA-Reihe! MERA steht
für mehr: mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Garrett Motorsport-Kern Unser
MERA-Ansaugkrümmer verfügt über einen Bar&Plate-Design
Luft-Wasser-Kern, gefertigt vom angesehenen Garrett Motorsport, der den
Industriestandard für Qualität und Leistung setzt. Seine Konstruktion
beinhaltet dünne, dicht gestapelte Kühlrippen, die einen außergewöhnlich
effizienten Wärmeaustausch bieten. Der Kern ist genau 102 mm (4 Zoll)
dick, um seine Effektivität für diese spezielle Anwendung zu maximieren.
Sowohl die Luft- als auch die Wasserkühlerflossen´ Eigenschaften wurden
sorgfältig bewertet, um das ideale Gleichgewicht zwischen optimaler
Kühlung und Luftstrom zu erreichen.Innovativ gestaltete Guss-Endtanks Die
Ladeluft und das Kühlwasser werden gleichmäßig über den Kern durch
sorgfältig gestaltete Guss-Endtanks verteilt. Die Entwicklung dieser
Endtanks beinhaltete einen umfassenden Prozess, einschließlich
3D-Scanning, mehrere Designiterationen gefolgt von Computational Fluid
Dynamics (CFD)-Analyse und 3D-Druck, bevor der endgültige Prototyp
festgelegt wurde. Wir haben uns für Guss-Endtanks anstelle von
CNC-Bearbeitung entschieden. Guss erlaubt komplexe Formen, die die
gewünschte Funktion besser erfüllen. Für uns überwiegt die maximale
Leistung den Bling-Faktor!MotorabdeckungskompatibilitätEin
Ziel während der Entwicklung unseres do88-Ansaugkrümmers war es, die
Kompatibilität mit der serienmäßigen Motorabdeckung zu erhalten. Es
versteht sich von selbst, dass viele Enthusiasten das ursprüngliche
Erscheinungsbild ihres Motorraums beibehalten möchten, wenn möglich. Mit
diesem Gedanken investierten wir erhebliche Anstrengungen, um einen
Ladeluftkühler zu entwerfen, der nicht nur eine massive
Leistungssteigerung ermöglicht, sondern auch die Möglichkeit bietet, die
Motorabdeckung zu verwenden. Wir haben die anspruchsvolle Aufgabe
gemeistert, unseren Ansaugkrümmer unter der Motorabdeckung
unterzubringen.Darüber hinaus ist es möglich, mit Modifikationen,
auch unsere Zusatzkraftstoffleiste zu integrieren. Dazu muss das
schalldämmende Material sowohl unter der Motorabdeckung als auch unter
der Motorhaube entfernt werden. Zusätzlich müssen die serienmäßigen
Motorabdeckungsbolzen durch längere ersetzt werden, die wir in unserem
Kit enthalten. Beachten Sie, dass die Installation der Motorabdeckung in
dieser erhöhten Position sie sehr nahe an die Motorhaube bringt;
geringfügiges Zuschneiden oder Umformen der Stützstruktur der Motorhaube
kann erfolgen, um den Freiraum zu erhöhen. Wir haben diese
Kompatibilität ausschließlich auf den BMW 340i F30/F31-Modellen
verifiziert.Der Teufel steckt im Detail und bisher setzt dieses
einzigartige Feature das do88-Kit von der Konkurrenz ab.
Hochleistungsprojekte werden oft von Enthusiasten durchgeführt, die das
Erscheinungsbild genauso hoch bewerten wie die reine Leistung, ohne
Kompromisse.SchlüsselfunktionenVielseitiges Ansaugkrümmer-Design: Von der Kraftstoffeinspritzung bis zu LeistungsmodifikationenUnser
Auslassbehälter am Ansaugkrümmer ist vorkonfiguriert, um zusätzliche
Port-Kraftstoffeinspritzung aufzunehmen. Ein speziell angefertigter
Kraftstoffverteiler mit weiblichen AN-8-Gewinden ist enthalten und lässt
sich leicht am Auslassbehälter installieren. Wir haben ihn für die
Kompatibilität mit Injector Dynamics ID1050x-34-14 oder Bosch EV14
Compact (K) Kraftstoffeinspritzdüsen entworfen. Falls Sie sich gegen die
Verwendung der Port-Kraftstoffeinspritzung entscheiden, bieten wir
Einspritzdüsen-Blindstopfen für Ihre Bequemlichkeit an. Zusätzlich ist
jeder Zylinderlauf am Auslassbehälter mit einem 1/8” NPT-Anschluss
ausgestattet, der für die Einspritzung von Lachgas oder Methanol
geeignet ist – eine häufig verwendete Leistungsmodifikation für den
B58-Motor (Dichtstopfen sind enthalten).Zusätzliche Mess- & VakuumanschlüsseIntegriert
in die Seite des Ansaugkrümmer-Einlassbehälters hat do88 ein 3-Port-Pad
direkt in das Gussteil eingefügt. Diese Funktion bietet die
Flexibilität, zusätzliche Parameter zu messen oder als zusätzliche
Vakuumquelle zu dienen. Sollten Sie sich entscheiden, diese drei 1/8”
NPT-Anschlüsse nicht zu nutzen, sind Dichtstopfen im enthaltenen
Hardware-Kit vorhanden.Fortgeschrittenes ThermomanagementIm
Lieferumfang des Ansaugkrümmers ist ein spezieller thermischer
Barriereabstandhalter enthalten, der darauf ausgelegt ist, den
Aluminium-Ansaugkrümmer vor der leitenden Wärmeübertragung vom
Zylinderkopf zu isolieren. Diese Barriere senkt effektiv die
Ansauglufttemperaturen (IAT´s), erhöht die Effizienz des Ladeluftkühlers
und hilft, das Problem des Hitzestaus zu minimieren. Im Gegensatz zum
OE-Kunststoff-Ansaugkrümmer besteht der do88-Ansaugkrümmer aus
Aluminium, das höheren Ladedrücken standhält. Der thermische
Barriereabstandhalter reduziert die leitende Wärmeübertragung, die sonst
bei Aluminiumkomponenten typisch ist. Der Abstandhalter verfügt über
eine robuste Dichtung, die durch speziell angefertigte, hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe erreicht wird. Diese O-Ringe sind in präzise
gefrästen Nuten für eine sichere Passform installiert. Dieser Ansatz
bietet eine deutlich bessere Dichtung im Vergleich zu den Methoden
anderer Wettbewerber, die oft auf weniger zuverlässige Dichtmittel
angewiesen sind.Inklusive Stopfen und Kappen für die Ansaugkrümmer-AnpassungSollten
Sie den Kurbelgehäuse-Vakuumanschluss am Auslassbehälter des
Ansaugkrümmers abdichten wollen, ist ein Stopfen speziell für diesen
Zweck enthalten. Zusätzlich ist eine Kappe vorhanden, um die Verbindung
der Kraftstofftankentlüftungsleitung am Einlassbehälter des
Ansaugkrümmers zu verschließen. Diese Anschlüsse werden häufig für
höhere Leistungen blockiert, deshalb sind sie enthalten.Produktdetails:Verwendet
einen Hochleistungs-, Motorsport-tauglichen, Bar&Plate,
Luft-zu-Wasser-Ladeluftkühlerkern von Garrett, 102 mm (4”) dick. 11
Wasserkühlungsreihen, OE 6 Reihen.Niedrigere
Ansauglufttemperatur unter identischen Bedingungen: 23°C im Vergleich zu
OEM 33°C. Genauen Zahlen finden Sie in den Diagrammen unter den
Produktbildern.Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und
besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 874
CFM (615CFM), 42% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.Spitzenleistungszunahme von 5 PS! Gemessen am Auto mit bootmod3 stage 2+ (BMW 340i 2017).Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 18 PS!Höchster Drehmomentzuwachs von 28 Nm!Entworfen in SolidWorks mit Computational Fluid Dynamics (CFD).Einfacher
Zugang zum abnehmbaren Ölfilter für schnelle Ölwechsel – keine
Notwendigkeit, den Ansaugkrümmer bei jedem Ölwechsel zu entfernen.Integriertes Sensorpad mit drei 1/8″ NPT-Anschlüssen zur Messung zusätzlicher Parameter (Dichtstopfen sind enthalten).Kraftstoffverteiler (im MERA-Modell enthalten) für zusätzliche oberseitige Port-Einspritzung.Einspritzstopfen für jeden Zylinderlauf sind enthalten.Individuelle 1/8″ NPT-Anschlüsse oben auf jedem Zylinderlauf für Lachgas- oder Meth-Einspritzung (Dichtstopfen sind enthalten).Plug-and-Play-Design, erfordert keine Modifikationen zur Installation.Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Halterungen für verschiedene Komponenten enthalten, wie Kabelbäume und den Motordeckel.Kann
mit dem OE-Motordeckel installiert werden. Passt sogar mit
Modifikationen, wenn der zusätzliche Port-Einspritzkraftstoffverteiler
verwendet wird (nur bestätigt für BMW 340i F30/F31).Thermischer
Barriereabstandhalter enthalten, ausgelegt zur Isolierung des
Aluminium-Ansaugkrümmers vor der leitenden Wärmeübertragung vom
Zylinderkopf.Speziell angefertigte hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe sowohl für den thermischen Barriereabstandhalter als
auch für den Ansaugkrümmer sind enthalten (insgesamt 12 Stück).
Link zur Installationsanleitung »
BMW 1' M140i M140iX (F20 F21)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 2' M240i M240iX (F22 F23)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 3' 340i 340iX (F30 F31 F34)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW 4' 440i 440iX (F32 F33 F36)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2015 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2015 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2016 -BMW 7' 740i 740iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2016 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2017 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58-Motors mit dem do88 Ladeluftkühler Netz!Hintergrund Der
B58-Motor, eingeführt mit der F-Serie, hat sich als echtes Juwel eines
Motors erwiesen, fähig zu hohen Leistungen mit großartigem Charakter. Es
gibt jedoch einige Schwachstellen, die sowohl in Bezug auf Leistung als
auch Zuverlässigkeit angegangen werden müssen. Der B58 ist mit einem
Wasser-Luft-Ladeluftkühler Netz ausgestattet, das mit einem vorn
positionierten Wärmetauscher (Wasserkühler) gekoppelt ist. Der
Wärmetauscher dient zur Kühlung des durch den Ladeluftkühler Netz
zirkulierenden Wassers, das wiederum hilft, die Wärme aus der Ladeluft
zu entfernen, bevor sie in den Motor gelangt. Der Ladeluftkühler Netz
ist in das Ansaugrohr des B58 integriert, was es zu einer komplexen und
dichten Konstruktion macht, die von uns als Aftermarket-Hersteller
höchste Präzision in Design und Ausführung erfordert.Herausforderungen mit den WerkskomponentenBesitzer
von getunten B58-Motoren sehen sich oft mit dem Problem einer schnellen
Wärmeaufnahme im Ladeluftkühlsystem konfrontiert, insbesondere wenn das
Fahrzeug für Trackdays genutzt wird. Erhöhte Ansauglufttemperaturen
können dazu führen, dass das Steuergerät die Leistung reduziert oder das
Auto sogar in den Notlaufmodus versetzt. Regelmäßiges sportliches
Fahren auf der Straße kann ebenfalls zu ähnlichen Problemen führen.Darüber
hinaus ist das werkseitig installierte Direkteinspritzsystem, trotz
seiner offensichtlichen Vorteile, nicht gut geeignet für Anwendungen mit
hoher Leistung oder Ethanol-Flex-Fuel-Verwendung. Um mehr Kraftstoff
einspritzen zu können, greifen viele zur Installation von
Einspritzdüsenabstandshaltern zwischen dem Ansaugrohr und dem
Zylinderkopf. Der Nachteil dieser Lösung ist, dass die Einspritzdüsen in
einem ungewöhnlichen Winkel positioniert sind. Als Ergebnis trifft der
Kraftstoff auf die Wände der Ansaugkanäle und kann sich dort stauen.Wie
so oft können Werkskomponenten limitierende Faktoren sein, wenn man
hohe Leistungsstufen anstrebt, insbesondere in Bezug auf den
Luftdurchsatz. Das Werks-Ansaugrohr (OE) ist eine solche Komponente, die
nicht nur den Luftdurchsatz einschränkt, sondern auch ein erhebliches
Risiko des Risses unter hohem Ladedruck aufgrund seiner
Kunststoffkonstruktion birgt.Die do88-LösungBar&Plate Ladeluftkühler Netz Unser
Ansaugrohr verfügt über ein Bar&Plate-Design des
Luft-Wasser-Ladeluftkühler Netzes, das dicht gestapelte Kühlrippen
enthält und so eine hervorragende Wärmeübertragung bietet. Das
Ladeluftkühler Netz ist genau 102 mm (4 Zoll) dick und maximiert seine
Wirksamkeit für diese spezielle Anwendung. Sowohl die Eigenschaften der
Luft- als auch der Wasserrippen wurden sorgfältig bewertet, um die
ideale Balance zwischen optimaler Kühlung und Luftdurchsatz zu
erreichen.Innovativ gestaltete gegossene Endtanks Die
Ladeluft und das Kühlwasser werden durch sorgfältig gestaltete,
gegossene Endtanks gleichmäßig über das Ladeluftkühler Netz verteilt.
Die Entwicklung dieser Endtanks beinhaltete einen umfassenden Prozess,
einschließlich 3D-Scanning, mehrerer Designiterationen, gefolgt von
Strömungsprüfstand-Analysen und 3D-Druck, bevor das endgültige Prototyp
erreicht wurde. Wir haben uns für gegossene Endtanks gegenüber
CNC-Bearbeitung entschieden. Das Gießen ermöglicht komplexe Formen, die
der gewünschten Funktion besser dienen. Für uns steht die maximale
Leistung über dem Bling-Faktor!Kompatibilität mit dem MotordeckelEin
Ziel während der Entwicklung unseres do88-Ansaugrohrs war die
Beibehaltung der Kompatibilität mit dem serienmäßigen Motordeckel. Es
versteht sich von selbst, dass viele Enthusiasten das ursprüngliche
Erscheinungsbild ihres Motorraums beibehalten möchten, wenn möglich. Mit
diesem Gedanken im Hinterkopf haben wir erheblichen Aufwand betrieben,
um einen Ladeluftkühler Netz zu entwickeln, der nicht nur eine massive
Leistungssteigerung ermöglicht, sondern auch die Möglichkeit bietet, den
Motordeckel zu verwenden. Es ist uns gelungen, die anspruchsvolle
Aufgabe zu bewältigen, unser Ansaugrohr unter dem Motordeckel
unterzubringen.Darüber hinaus ist es möglich, mit Modifikationen,
auch unsere Zusatzkraftstoffleitung zu integrieren. Dazu muss das
schalldämpfende Material unter dem Motordeckel und der Motorhaube
entfernt werden. Außerdem müssen die serienmäßigen Befestigungsstifte
des Motordeckels durch längere ersetzt werden, die wir in unserem Kit
enthalten. Beachten Sie, dass die Installation des Motordeckels in
dieser erhöhten Position ihn sehr nahe an die Motorhaube bringt; leichte
Anpassungen oder Umformungen der Stützstruktur der Motorhaube können
vorgenommen werden, um den Freiraum zu erhöhen. Diese Kompatibilität
haben wir ausschließlich bei den BMW 340i F30/F31-Modellen überprüft.Der
Teufel steckt im Detail, und bisher setzt dieses einzigartige Merkmal
das do88-Kit von der Konkurrenz ab. Hochleistungsprojekte werden in der
Regel von Enthusiasten durchgeführt, die das Erscheinungsbild genauso
hoch schätzen wie die reine Leistung, ohne Kompromisse.SchlüsselfunktionenVielseitiges Krümmer-Design: Von Einspritzung bis LeistungsmodifikationenUnser
Krümmer-Auslassbehälter ist vorbereitet, um zusätzliche
Port-Einspritzung aufzunehmen. Eine speziell angefertigte
Kraftstoffleiste mit weiblichen AN-8-Gewinden ist separat erhältlich und
lässt sich einfach am Auslassbehälter installieren. Wir haben es für
die Kompatibilität mit den Kraftstoffeinspritzdüsen Injector Dynamics
ID1050x-34-14 oder Bosch EV14 Compact (K) konzipiert. Wenn Sie sich
gegen eine Port-Einspritzung entscheiden, bieten wir
Einspritz-Blindstopfen für Ihre Bequemlichkeit an. Zusätzlich ist jeder
Zylinderlauf am Auslassbehälter mit einem 1/8” NPT-Port ausgestattet,
geeignet für Stickstoff- oder Methanoleinspritzung - eine häufig
verwendete Leistungsmodifikation für den B58-Motor (Dichtungsstopfen
sind enthalten).Zusätzliche Mess- & VakuumanschlüsseIntegriert
in die Seite des Krümmer-Einlassbehälters hat do88 ein 3-Port-Pad
direkt in das Gussstück eingearbeitet. Diese Funktion bietet die
Flexibilität, zusätzliche Parameter zu messen oder als zusätzliche
Vakuumquelle zu dienen. Wenn Sie sich entscheiden, diese drei 1/8”
NPT-Ports nicht zu nutzen, werden Dichtungsstopfen im mitgelieferten
Hardware-Kit bereitgestellt.Fortgeschrittenes WärmemanagementMit
dem Ansaugkrümmer wird eine spezielle thermische Barriere-Abstandhalter
geliefert, entwickelt, um den Aluminium-Ansaugkrümmer vor der
Wärmeleitung vom Zylinderkopf zu isolieren. Diese Barriere senkt
effektiv die Ansauglufttemperaturen (IAT´s), erhöht die Effizienz des
Ladeluftkühlers und minimiert das Problem der Hitzestauung. Im Gegensatz
zum OE-Kunststoff-Ansaugkrümmer besteht der do88-Krümmer aus Aluminium
und kann höheren Ladedrücken standhalten. Der thermische
Barriere-Abstandhalter reduziert die Wärmeleitung, die sonst bei
Aluminiumkomponenten typisch ist. Der Abstandhalter verfügt über eine
robuste Dichtung, die durch speziell angefertigte, hochspezifizierte
FKM-Silikon-O-Ringe erreicht wird. Diese O-Ringe werden in
präzisionsgefrästen Nuten für einen sicheren Sitz installiert. Dieser
Ansatz bietet eine deutlich bessere Abdichtung im Vergleich zu anderen
Methoden der Konkurrenz, die oft auf weniger zuverlässige Dichtmittel
setzen.Produktdetails:Nutzt einen
leistungsstarken Bar&Plate Luft-zu-Wasser-Ladeluftkühler-Kern, 102
mm (4”) dick. 11 Wasserkühlreihen, OE 6 Reihen.Niedrigere
Ansauglufttemperatur unter identischen Bedingungen: 26°C im Vergleich zu
OEM 40°C. Genauen Zahlen finden Sie in den Diagrammen unter den
Produktbildern.Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und
besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 873
CFM (615CFM), 42% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.Spitzenleistungszunahme von 5 PS! Gemessen am Auto mit bootmod3 stage 2+ (BMW 340i 2017).Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 18 PS!Höchster Drehmomentzuwachs von 28 Nm!Entworfen in SolidWorks unter Verwendung der Computational Fluid Dynamics (CFD).Einfacher Zugang zum abschraubbaren Ölfilter für schnelle Ölwechsel – kein Bedarf den Krümmer bei jedem Ölwechsel zu entfernen.Integrierte Sensorauflage mit drei 1/8″ NPT-Ports zur Messung zusätzlicher Parameter (Dichtungsstopfen sind enthalten).Optionale Kraftstoffleiste (nicht enthalten) für zusätzliche Port-Einspritzung von oben.Einspritzstopfen für jeden Zylinderlauf sind enthalten.Individuelle
1/8″ NPT-Ports oben auf jedem Zylinderlauf für Stickstoff- oder
Methanoleinspritzung (Dichtungsstopfen sind enthalten).Plug-and-Play-Design, das keine Modifikationen für die Installation erfordert.Im
Lieferumfang sind alle notwendigen Halterungen für verschiedene
Komponenten enthalten, wie z.B. Kabelbäume und die Motorabdeckung.Kann
mit OE-Motorabdeckung installiert werden. Passt sogar mit
Modifikationen, wenn mit dem zusätzlichen
Port-Einspritzkraftstoffschienenbetrieb (nur bestätigt für BMW 340i
F30/F31).Thermische Barriere-Abstandhalter inklusive,
entwickelt, um den Aluminium-Ansaugkrümmer vor der Wärmeleitung vom
Zylinderkopf zu isolieren.Speziell angefertigte
hochspezifizierte FKM-Silikon-O-Ringe für den thermischen
Barriere-Abstandhalter und den Ansaugkrümmer sind enthalten (insgesamt
12 Stück).
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BMW 1' M140i M140iX (F20 F21)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 2' M240i M240iX (F22 F23)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2015 -BMW 3' 340i 340iX (F30 F31 F34)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW 4' 440i 440iX (F32 F33 F36)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2015 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2015 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 09/2016 -BMW 7' 740i 740iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2014 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 10/2016 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 1Baujahre: 03/2017 -
Downpipe BMW F30LCI, F31LCI B58
340i, 340ix2016-322 ps
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 80mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- zwei Anschlüsse für Lambdasonde
Um
die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns bitte
und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Diese EGO-X
Abgasanlage für den BMW F30/F31 335i/340i wird im WIG-Schweißverfahren
handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern.
Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5" (89mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt wichtige Hinweise:Hinweis 1:
Beim 3.35i muss ein Teil der OEM Abgasanlage übernommen und abgetrennt
werden. (es handelt sich um das ca. 50cm lange Stück der Abgasanlage, in
dem sich das ovale Flexrohr befindet)Der Hintergrund ist folgender:
Das ovale OEM Rohr hat einen Anschlussdurchmesser von 83mm an der
Stelle, wo unser Adapter angesetzt wird. Eine Produktion ab Downpipe in
89mm ist aufgrund der Position der OEM Downpipe bei den 35er Modellen
nicht möglich und würde dazu führen, dass dieses Stück in 76mm gefertigt
werden muss. Dies würde einen 8mm geringeren Querschnitt als Serie und
somit ein Engstelle darstellen. Da wir unsere Abgasanlagen immer auf das
maximal mögliche an Performancezuwachs auslegen, ist dies die einzige
Möglichkeit.Hinweis 2: Bei Fahrzeugen mit OPF
befindet sich der Ottopartikelfilter unter dem Fahrzeug und ist in die
OEM Abgasanlage integriert. Hier muss die OEM Abgasanlage zunächst
hinter dem OPF durchgetrennt werden, anschließend wird die EGO-X
Abgasanlage mit dem Adapterrohr an der abgetrennten Stelle durch eine
Schelle montiert.Achtung: Bei einigen
Produktionsreihen der OEM BMW Abgasanlagen kam es vor, dass die Rohre
komplett oval gezogen wurden und an keiner Stelle eine Montage mit
Schelle möglich machen. In diesem Fall muss das Adapterrohr verschweißt
werden. (Aufwand: ca. 15-20min) Hinweiß 3: Nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.Passend für:
Marke Typ Motortyp kWBMW 335i, 340i 3L, 3K N55B30A Otto 250 B58B30A 240 N55B30A 240,225 3C N55B30A 250 B58B30A 240 N55B30A 225 wichtige Hinweise:Hinweis 1:
Beim 3.35i muss ein Teil der OEM Abgasanlage übernommen und abgetrennt
werden. (es handelt sich um das ca. 50cm lange Stück der Abgasanlage, in
dem sich das ovale Flexrohr befindet)Der
Hintergrund ist folgender: Das ovale OEM Rohr hat einen
Anschlussdurchmesser von 83mm an der Stelle, wo unser Adapter angesetzt
wird. Eine Produktion ab Downpipe in 89mm ist aufgrund der Position der
OEM Downpipe bei den 35er Modellen nicht möglich und würde dazu führen,
dass dieses Stück in 76mm gefertigt werden muss. Dies würde einen 8mm
geringeren Querschnitt als Serie und somit ein Engstelle darstellen. Da
wir unsere Abgasanlagen immer auf das maximal mögliche an
Performancezuwachs auslegen, ist dies die einzige Möglichkeit.Hinweis 2:
Bei Fahrzeugen mit OPF befindet sich der Ottopartikelfilter unter dem
Fahrzeug und ist in die OEM Abgasanlage integriert. Hier muss die OEM
Abgasanlage zunächst hinter dem OPF durchgetrennt werden, anschließend
wird die EGO-X Abgasanlage mit dem Adapterrohr an der abgetrennten
Stelle durch eine Schelle montiert. Achtung:
Bei einigen Produktionsreihen der OEM BMW Abgasanlagen kam es vor, dass
die Rohre komplett oval gezogen wurden und an keiner Stelle eine
Montage mit Schelle möglich machen. In diesem Fall muss das Adapterrohr
verschweißt werden. (Aufwand: ca. 15-20min) Hinweiß 3: Nicht passend bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung
Bolt-On Mittelschalldämpfer mit Verbindungsrohren. Für die Montage werden die serienmäßigen Flanschverbindungen verwendet. Kein Abtrennen der Serien-Abgasanlage nötig. Der Eisenmann Bolt-On Mittelschalldämpfer in Verbindung mit dem Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer ergibt eine Komplettanlage ab Flansch Downpipe. Die Montage erfolgt Plug&Play. ****Artikel nicht passend bei Allrad-Fahrzeugen****Mittelschalldämpfer mit EG-Typengenehmigung, eintragungsfrei.Marke:BMWBaureihe:F30 LCI, F31 LCI, F32 LCI, F33 LCI, F36 LCIModell:340i - 240 kW [B58B30A](8B31/8B32/8B33/8B35/8B36/8B37), 340i - 240 kW [B58B30A](8H11/8H12), 340i - 265 kW [B58B30A], 440i - 240 kW [B58B30A](4E31/4E32/4E33/4J51/4J52/4J53), 440i - 240 kW [B58B30A](4P11/4P12/4P13/4W71/4W72/4W73), 440i - 240 kW [B58B30A](4T91/4T92/4T93/4T4Z51/4Z52/4Z53), 440i - 265 kW [B58B30A]Serie:3er Limousine, 3er Touring, 4er Cabrio, 4er Coupe, 4er Gran CoupeProdukt:Mittelschalldämpfer