Die nächste
Stufe von Akrapovič für den Porsche 911 Turbo / Turbo S ist das
optionale Link-Pipe-Set aus Titan ohne Katalysatoren, das mit einer
Beschichtung überzogen ist, um eine größere Haltbarkeit ohne eine
Änderung des Looks zu gewährleisten. Dank ihres Designs gewährleisten
sie den bestmöglichen Abgasfluss, zudem führen sie in Kombination mit
der Slip-On Line zu einer großen Gewichtsersparnis gegenüber der Serienanlage. So wird die Leistung gesteigert und dem Auto ein sportlicher Racing-Sound
verliehen. Die Link Pipes ohne Katalysator sind ein leicht zu
installierendes Performance-Upgrade und sorgen für noch mehr
Tuning-Möglichkeiten für dieses fantastische Fahrzeug. Optional ist die
Delete-R Einheit erhältlich, die entworfen wurde, um bei der Verwendung
mit den Standard-ECU-Einstellungen des Fahrzeuges durch den verbesserten
Abgasfluss mögliche Fehler-Codes in der Motorkontrolle zu vermeiden.Bitte
beachten Sie: Beim Einbau der nachrüstbaren Akrapovič Link-Pipes
ohne Katalysator, die ausschließlich für den Einsatz auf der
geschlossenen Rennstrecke entwickelt wurden, ist ein Remapping der ECU
unbedingt erforderlich. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Ein mit einer Akrapovič Abgasanlage ausgestatteter Porsche Turbo / Turbo
S kann außerdem noch zusätzlich mit einem handgefertigten
Karbon-Heckdiffusor aufgewertet werden. Exklusiv für
dieses Auto entworfen, verleiht dieser atemberaubende handgefertigte
Diffusor der Heckpartie des Fahrzeuges einen noch attraktiveren Look und
lässt die Endrohre des Akrapovič Slip-On Line Systems in ihrer vollen
Größe sichtbar werden.
Die Akrapovič Slip-On Line für den Porsche 911 Turbo / Turbo S ist der
erste Schritt im Tuning einer Abgasanlage und beschert diesem ohnehin
schon außergewöhnlichen Sportwagen einen weiteren Performance-Schritt.
Gefertigt aus einer hochwertigen Titan-Legierung und verfeinert mit
exquisiten handgefertigten Karbon- und Titan-Endrohren verringert die
Slip-On Line das Gewicht und verbessert das Handling. Die Akrapovič
Soundingenieure haben zudem einen tiefen und einzigartigen Klang
geschaffen, der den Porsche 911 Turbo / Turbo S noch mehr auffallen
lässt. Die Slip-On Line kann außerdem in Verbindung mit den optionalen
Akrapovič Link Pipes verwendet werden – mit oder ohne Katalysator. Mit
dieser Erweiterung wird das System auf ein neues Performance-Level
gehoben. Die Slip-On Line wird sorgfältig mit einer Beschichtung
hergestellt, die eine größere Haltbarkeit garantiert, ohne den Look oder
die Performance des Systems zu beeinträchtigen.
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für Porsche 911 (991.1) Turbo / S! Dieses
Kit wird zu einem Paketpreis angeboten und beinhaltet unseren
motorsporttauglichen Ladeluftkühler und das Hochleistungs-Y-Rohr mit
allen Schläuchen und Zubehör für die Installation. Um die Atmung des
Motors noch weiter zu verbessern, können unsere normsetzenden
Ansaugkanäle zusätzlich zu diesen Produkten erworben werden. Das Ladeluftkühler-Kit MERA
und das Y-Rohr sind auch einzeln großartige Produkte. Zusammen genutzt
erzeugen sie eine starke Reduzierung der Ansauglufttemperatur, weniger
Gegendruck im gesamten System und damit mehr Leistung.- Kältere
Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 37°C/98,6 F (55°C/131 F),
18°C/32,4 F niedriger. Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 835 CFM (607 CFM), 37% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Hochwertige, hochdichte motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D-freigeformte gegossene Endtanks.- Individuell gestaltete Kohlefaser-Luftführungen für Umgebungsluft.- Y-Rohr aus 2,5" (63mm) mandrelgebogenen Aluminiumrohren.- Y-Rohr aus einem gegossenen, strömungsoptimierten Sammlerteil.-
Y-Rohr hat zwei Anschlüsse für Methanol-Einspritzung (1/8 -27 NPT). Das
Rohr wird mit Verschlussstopfen für diese Anschlüsse geliefert.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.Über die Ladeluftkühler:MERA bedeutet mehr, also mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Bei
der Einführung dieses Ladeluftkühler-Kits im Jahr 2018 entschieden wir
uns für einen Tube&fin-Kern, der eine großartige Kühlung und
Luftstrom bei geringem Gewicht ermöglicht. Es hat sich in den Jahren
sehr gut bewährt, auch in verschiedenen 1000 PS-Builds. Im Frühjahr 2022
ist es Zeit für die nächste Phase in der ständigen Weiterentwicklung
von do88 Produkten. Nach gründlichen Tests haben wir uns entschieden,
auf einen Bar&Plate, motorsporttauglichen Kern von Garrett
umzusteigen, und bringen damit dieses bereits äußerst effektive Upgrade
auf das nächste Level.Unterschiede zu unserer vorherigen Version:13% höherer Luftstrom im Vergleich zu unserer vorherigen Version.Neue, leichtere Luftführung aus echtem Prepreg-Carbon.3,1 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zu den vorherigen do88 Ladeluftkühlern.Der
Kern ist neu, aber die Endtanks und das gesamte Zubehör sind wie zuvor.
Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks, die den Luftstrom
sehr präzise über den gesamten Kern verteilen. Das ist sehr wichtig, da
ein gutes Tankdesign sowohl für den Druckabfall als auch für die
Kühlleistung vorteilhaft ist. Um einen Ladeluftkühler mit angemessener
Dicke für die Aufgabe einbauen zu können, war es auch notwendig, eine
neue obere Umgebungsluftführung zu entwerfen. Diese wurde in unserer
3D-gescannten Umgebung entwickelt, um eine perfekte Passform sowohl für
die fahrzeugintegrierten Luftführungen als auch für den Ladeluftkühler
zu gewährleisten. Um weitere Engpässe zu beseitigen, haben die
Ladeluftkühler Anschlüsse mit einem Durchmesser von 70 mm (2 3/4 Zoll),
damit die Luft ohne Einschränkungen hindurchströmen kann. Das bedeutet
auch, dass für jede Position neue Schläuche im Lieferumfang enthalten
sind, die alle mit maximalen Luftstrom im Hinterkopf 3D-entworfen
wurden. Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies sicherzustellen. Die
Schläuche am Turbinenausgang bestehen aus einem
hochtemperaturbeständigen Material, das für eine Dauertemperatur von
240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich den Vorteil der gesamten
wärmeübertragenden Umgebungsluft zu nutzen, sind die Carbon-Ducts mit
geeigneten Dichtungen gegenüber der Karosserie ausgestattet, die die
gesamte Luft durch den Kern zwingen und nicht um ihn herum entweichen
lassen.Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu
den OEM-Einheiten relativ gering, wenn man die enorme Größe der
Ladeluftkühler und die Tatsache, dass es sich um eine dichte,
vollständig aus Aluminium gefertigte Konstruktion handelt,
berücksichtigt. Unser Ladeluftkühlergewicht beträgt 8,5 kg (18,74 lbs)
pro Stück und der 991 OEM Ladeluftkühler wiegt 3,10 kg (6,83 lb) pro
Stück. So groß dieser Gewichtsanstieg auch erscheinen mag, er wird mehr
als ausgeglichen, wenn man die Leistungszuwachs berücksichtigt, den
diese Ladeluftkühler bieten!Über das Y-Rohr:Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses dieses Produkts haben wir viel Zeit
damit verbracht, darüber nachzudenken, wie das bevorzugte Y-Rohr
aufgebaut sein sollte. Hier ist das Ergebnis unserer Überlegungen und
des Entwicklungsprozesses! Unser Rohr weist sowohl einen sehr guten
Durchfluss als auch ein geringes Gewicht auf, was durch die Verwendung
von mandrelgebogenen Leichtgewichtsrohren mit einer hochwertigen
3D-freiformgegossenen Verbindung erreicht wird. An das gegossene Teil
haben wir dann CNC-gefräste Anschlüsse für Bypassventil- und
Entlüftungsschläuche geschweißt.Diese Konstruktion bietet viel Leistung, aber nur ein kleines bisschen zusätzliches Gewicht.Leistung:Wenn
es um die Leistung geht, reduziert das do88 Bigpack die
Ansaugtemperatur deutlich! Im folgenden Diagramm wird der Unterschied zu
den OEM 991-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem
AIM-Race-Logger während 5 aufeinanderfolgenden Läufen in unmittelbarer
Folge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155
mph) in einem Porsche 991 mit Stage 1-Tuning. Keine Abkühlung
dazwischen, nur voller Zug. Bei jedem Test wurde das Auto im Sport
Plus-Modus gefahren, Klimaanlage ausgeschaltet.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto, ausgestattet mit OEM-Ladeluftkühlern,
durchgeführt. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88 Ladeluftkühlern.
Ein paar Minuten Schütteln und dann 5 Läufe in genau der gleichen Weise
wie bei den OEM-Teilen. Die Abnahme der Ansauglufttemperatur ist
signifikant, Spitzen-Delta beträgt 17°C (30,6 F)!Kühlung ist
wichtig, ebenso wie der Luftstrom. Nach vielen Stunden in der
Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und Auswahl eines Kerns, der
unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler,
der in Bezug auf Wärmeübertragung und Luftstrom viel effizienter ist.
Mit unserer hauseigenen Superflow SF-1020 Probench wird der Luftstrom
als komplettes System mit beiden Ladeluftkühlern, Schläuchen und Y-Rohr
sowohl für das do88 Bigpack als auch für die OEM 991-Einheiten
überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (991.1)Baujahre: 2013–2015Motor: Turbo / Turbo S
do88 ist stolz, diese eigens entwickelten Turboeinlassschläuche für den Porsche 991.1 / 991.2 Turbo präsentieren zu können.-
Die Schläuche sind gröber als das Original, sodass sie einen 31 %
besseren, (50 % mit Upgrade-Turbos) Durchfluss haben. Siehe Diagramm
unter Produktbildern.- Die Schläuche haben an den engsten Stellen einen Durchmesser von 2,5" (63 mm).- Weiche Bögen und Übergänge für optimalen Durchfluss.- Sehr glatte Innenseite für optimalen Durchfluss.- Sehr gute thermische Eigenschaften, sodass Wärme nicht an den Motorraum abgegeben wird.- Die Schläuche sind mit einem Edelstahldraht verstärkt und halten hohen Leistungen stand, ohne dabei zusammengesaugt zu werden.Verbesserte
Turboeinlassschläuche für den 991 Turbo zu entwickeln, war eine echte
Herausforderung. Der Platzmangel macht es schwer, Platz für einen
gröberen Schlauch zu haben. Damit dies gelingt, waren wir gezwungen,
kleinere Kompromisse zu machen. Die Schläuche haben nicht Vorrang vor
allem, weshalb sie manchmal an unempfindlichen Stellen anliegen.Porsche
911 Turbo. Eine unsterbliche Ikone. Die Quintessenz der Autos der
Autowelt, Porsche 991, hoch zwei – mit Turbo. Gibt es etwas besseres für
einen wahren Autoenthusiasten? Belohnend in langen Kurven, giftig im
strömenden Regen, aufregenden bei Vollgas, atemberaubend beim Bremsen.Eine
Porsche so viel mehr als nur ein Auto. Ein Porsche ist ein Porsche. Sie
befahren die Straßen mit etwas Unsterblichem und haben sich nie
lebendiger gefühlt. Einen Porsche zu besitzen, bedeutet, jedes einzelne
Detail zu genießen. Alles soll so veredelt und optimiert sein wie eben
möglich. Hier kommt do88 ins Spiel. Unsere eigens entwickelten
Ansaugschläuche steigern den Durchfluss mit 31 %, (50 % mit
Upgrade-Turbos). Ein Unterschied, der wirklich spürbar ist! Mit einem
deutlich besseren Ansprechverhalten optimiert diese Aufrüstung das
Fahrerlebnis Ihres Porsche 997 Turbo. Er wird zu dem, was er sein
sollte. Ein Unterschied, den man erleben muss!Das Kit enthält alle für die Montage wichtigen Teile:4 mit Draht verstärkte Silikonschläuche2 Silikonschläuche2 Kurbelgehäuseentlüftung ventile2 CNC-bearbeitete VTG-AdapterSchlauchschellen und SchraubenDetaillierte Montageanleitung
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 991.1 & 991.2Baujahre: 2013-Modell: Turbo / Turbo S
Ein echtes Leistungs-Upgrade-Ladeluftkühler für den 991 Turbo / Turbo SDies ist das raffinierteste aller Produkte, die wir heute führen, MERA eingeführt im Januar 2022!-
Kältere Einlasslufttemperatur unter den gleichen Bedingungen: 40°C/ 104
F (57°C/134,6 F), 17°C/ 30,6 F niedriger. Siehe Diagramm unten.-
Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 726 CFM (607 CFM), 19 %
höher (do88 Ladeluftkühler + OE y-Rohr vs OE Ladeluftkühler + OE
y-Rohr)! Siehe Diagramm unten.- 3D, Freiform-gestaltete gegossene Endtanks.- Individuell gestaltete Carbonfaser-Umgebungsluftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.MERA bedeutet mehr, also mehr Kühlung, besserer Luftstrom, mehr Leistung. Einfach, MERA!Am
Anfang unserer Ladeluftkühler-Entwicklung für den 991 haben wir mit
einer gründlichen Marktforschung begonnen und festgestellt, dass nicht
viele der Upgrade-Produkte auf dem Markt tatsächlich Upgrades waren,
sondern eher auf dem gleichen Niveau wie die Standard-Einheiten des 991,
oder in einigen Fällen sogar unterdurchschnittlich. Wir haben erkannt,
dass wir keine Abstriche machen konnten, um die Kosten zu senken, wir
mussten die bestmögliche Lösung für den gegebenen Raum im Auto
erstellen!Bei der Einführung dieses Ladeluftkühler-Kits im Jahr
2018 haben wir uns für einen in Großbritannien hergestellten
Tube&Fin-Kern entschieden, der eine großartige Kühlung und
Luftströmung bei geringem Gewicht ermöglicht. Es hat sich über die Jahre
sehr gut bewährt und wurde in verschiedenen 1000 PS-Bauten verwendet.
Im Frühjahr 2022 ist es Zeit für die nächste Phase in der ständigen
Entwicklung der do88 Produkte. Nach gründlichen Tests haben wir uns
entschieden, zu einem Bar&Plate, Motorsport-Klasse Ladeluftkühler
Netz von Garrett zu wechseln, und bringen dieses bereits sehr effektive
Upgrade auf das nächste Level.Gesamte Unterschiede:13% höherer Luftstrom im Vergleich zur vorherigen Version.Neuer, leichterer Luftkanal aus echtem Prepreg-Carbon.3,1 kg Gewichtszunahme pro Ladeluftkühler im Vergleich zu früheren do88 Ladeluftkühlern.Das
Ladeluftkühler Netz ist neu, aber die Endtanks und alle Zubehörteile
sind wie zuvor. Die Ladeluftkühler verfügen über gegossene Endtanks, die
den Luftstrom auf sehr präzise Weise über das gesamte Netz verteilen.
Dies ist sehr wichtig, da ein gutes Tankdesign sowohl für den
Druckabfall als auch für die Kühlleistung vorteilhaft sein wird. Um
einen Ladeluftkühler mit passender Dicke einbauen zu können, war es auch
notwendig, eine neue obere Umgebungsluftführung zu entwerfen. Diese
wurde in unserer 3D-gescannten Umgebung entworfen, um eine perfekte
Passform zu den fahrzeugintegrierten Luftführungen sowie zum
Ladeluftkühler zu gewährleisten. Um weitere Engpässe zu beseitigen, hat
das Ladeluftkühler-Kit MERA Ladeluftkühler-Anschlüsse, die 70 mm (2 3/4
Zoll) breit sind, um wirklich zu ermöglichen, dass die Luft ohne
Einschränkungen durchströmt. Dies bedeutet auch, dass für jede Position
neue Schläuche enthalten sind, von denen alle mit maximalem Luftstrom im
Hinterkopf 3D-gestaltet sind. Alle Schläuche sind CFD-getestet, um dies
sicherzustellen. Die Schläuche am Turboauslass bestehen aus einem
Material mit hoher Temp-Spezifikation, das für eine kontinuierliche
Temperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Um wirklich alle Vorteile
der wärmeübertragenden Umgebungsluft nutzen zu können, werden die
Carbonkanäle mit passenden Dichtungen zum Körper geliefert, die alle
Luft zwingen, durch das Netz zu strömen, und nicht darum herum zu
entweichen.Alles in allem ist die Gewichtszunahme im Vergleich zu den
OEM-Einheiten relativ gering, wenn man die schiere Größe der
Ladeluftkühler und die Tatsache, dass es sich um eine dichte,
vollaluminium Konstruktion handelt, berücksichtigt. Unser Ladeluftkühler
wiegt 8,5 kg (18,74 lbs) pro Stück und der 991 OEM Ladeluftkühler wiegt
3,1 kg (6,83 lbs) pro Stück. So groß die Gewichtszunahme auch
erscheinen mag, sie wird mehr als gut kompensiert, wenn wir die
Leistungssteigerung berücksichtigen, die diese Ladeluftkühler bieten!Das
Ladeluftkühler-Kit wird mit für OEM oder do88 (63 mm) y-Rohr
angepassten Schläuchen geliefert. Was sich unterscheidet, sind die
mitgelieferten Schläuche. Wählen Sie Ihre Version in der Dropdown-Liste
oben.Wenn es um Leistung geht, reduzieren die do88
Ladeluftkühler die Ansaugtemperatur erheblich! Im untenstehenden
Diagramm wird der Unterschied zu den OEM 991-Einheiten dargestellt. Die
Daten werden mit einem AIM-Rennlogger unter 5 aufeinanderfolgenden
Läufen in direkter Reihenfolge gesammelt. Vollgasbeschleunigungen
zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) in einem Stage 1 getunten Porsche 991.
Keine Abkühlung dazwischen, nur voller Zug. Bei jedem Test wurde das
Auto im Sport Plus Modus gefahren, AC aus.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem mit OEM Ladeluftkühlern ausgestatteten Auto
durchgeführt. Stopp, schneller Wechsel der Teile zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten Einfahren und dann 5 Läufe auf die
gleiche Weise wie mit den OEM Teilen. Der Rückgang der
Ansauglufttemperatur ist erheblich, das Spitzen-Delta beträgt 17°C (30,6
F) siehe das Diagramm!Kühlung ist wichtig und auch der
Luftstrom. Nach vielen Stunden der Entwicklung, der Verfeinerung der
Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen
entspricht, ist das Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf
Wärmeübertragung und Luftstrom viel effizienter ist. Mit unserem
hauseigenen Superflow SF-1020 Strömungsprüfstand wird der Luftstrom als
vollständiges System überprüft, mit Schläuchen sowohl am Einlass als
auch am Auslass, sowohl für die OEM 991 Ladeluftkühler als auch für die
do88 Performance Ladeluftkühler. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen – MERA Leistung von do88!
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Porsche 911 (991)Baujahre: 2013-Motor: Turbo / Turbo SNotiz!
Bei der Installation dieses Ladeluftkühler-Kits müssen einige
Änderungen vorgenommen werden. Bitte lesen Sie die Schritte 29, 31 und
35 in der Installationsanleitung, bevor Sie eine Bestellung aufgeben!
Wir sind stolz, unser Y-Rohr für den Porsche 911 (991.1) Turbo präsentieren.Mit diesem Y-Rohr mit extrem hohem Durchfluss wird sich die Performance des 991 um Einiges verbessern!- Deutlich größerer Durchmesser mit stark verbessertem Durchfluss, ganze 58 %- Hergestellt aus 63 mm Aluminium und in Dornbiegemaschine gebogen.- Das Rohr hat 2 Anschlüsse für Methanoleinspritzung (1/8 - 27 NPT). Diese Anschlüsse werden mit Blindstopfen geliefert.- Mit weichem Design des gegossenen Bindestücks.- Glatte Innenseite für den besten Durchfluss.- Wird als komplettes Kit mit Silikonschläuchen und Schlauchschellen verkauft.Zu
Beginn des Entwicklungsprozesses, haben wir viel Zeit darin investiert,
das vorteilhafteste Design für das Y-Rohr zu entwickeln. Dieses Produkt
ist das Ergebnis unserer Arbeit! Unser Rohr hat einen guten Fluss und
geringes Gewicht, was wir durch die Kombination leichter mit
Dornbiegemaschine gebogener Aluminiumrohre und hochwertigem
3D-freiformdesigntem, gegossenen Teil für die mehr komplexen Formen
erreichten. Den gegossenen Teil haben wir anschließend mit
CNC-bearbeiteten Anschlüssen für Umluftventile und die
Kurbelgehäuseentlüftung versehen.Diese Konstruktion verbessert den Durchfluss erheblich und wiegt dabei nur ein kleines bisschen mehr.Rohre werden mit einer hochwertigen Pulverlackierung geliefert, sodass sie genauso gut aussehen, wie sie funktionieren!Zusammen
mit dem Y-Rohr werden zwei hochwertige, speziell entwickelte
Silikonschläuche geliefert. Diese Schläuche gibt es in zwei
verschiedenen Ausführungen, abhängig davon, ob das Y-Rohr in einem Auto
mit Originalladeluftkühler oder einem do88 Hochleistungsladeluftkühler
montiert wird. Das entsprechende Modell kann in der Liste oben gewählt
werden.Den Durchfluss betreffend ist unser Y-Rohr dem
Originalrohr mit 58 % höherem Durchfluss bei gleichem Druckverlust
vollkommen überlegen!Originalteile werden oft für den Effekt, den
das Auto beim Verlassen der Fabrik hat, entwickelt. Bei einer
Steigerung des Effekts kann dies bedeuten, dass durch das originale
Y-Rohr der gesamte Effekt des Motors nicht ausgenutzt werden kann.
Deswegen bietet unser Y-Rohr schon bei höherem Ladedruck oder
Softwareaktualisierungen bessere Performance!Das Y-Rohr von do88 wird als ein komplettes Kit mit allen für die Montage notwendigen Teilen verkauft.Teile, die in diesem Kit enthalten sind:1. Y-Rohr komplett aus Aluminium2. Silikonschläuche3. Schlauchschellen
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Porsche 911 (991.1)Baujahre: 2013–2015Motor: Turbo / Turbo S
Wir sind stolz darauf, unser neu entwickeltes Plenum für Porsche 991 präsentieren zu können!Mehr Ansprechverhalten über das gesamte Leistungsband!HintergrundDas
OEM 991 Plenum ist T-förmig, was bedeutet, dass der Luftstrom vom
Drosselklappenkörper abrupt die Richtung ändert, wenn er auf jede Seite
der Ansaugkrümmer verteilt wird. Es macht Sinn, ein Plenum mit einer
Y-Form anstelle einer T-Form zu entwerfen!EntwicklungMit
dem Ausgangspunkt in einem umfassenden 3D-Scan des Motorraums, um die
strukturellen Grenzen zu erhalten, machten wir uns an die Arbeit. Mit
der Erfahrung, die wir aus früheren Porsche Plenums hatten, erkannten
wir bald die Notwendigkeit für eine Y-Verbindung anstelle des T-förmigen
OE Plenums. Aus einer Luftstromperspektive ist die Y-Form effizienter,
da sie die Luft gleichmäßiger verteilt und mit weniger Druckabfall. Wie
üblich haben wir uns dafür entschieden, das Plenum aus Gusseisen zu
fertigen, da es Formen ermöglicht, die mit CNC-Bearbeitung nicht
nachgebildet werden können, und für uns funktioniert die Funktion immer
Form.Das do88 PlenumDas Plenum ist mit
weichen, schwungvollen Linien gestaltet. Radien und Winkel wurden viele
Male überarbeitet und neu bearbeitet. Die Anschlüsse sind CNC-gefräst
und das Plenum wird mit passenden Silikon-Einlassschläuchen für optimale
Passform und Haltbarkeit geliefert. Die Verbesserung des Luftstroms
wurde mit CFD (Computer Flow Dynamics) sowie in unserem Superflow SF1020
Strömungsprüfstand überprüft.Das Entfernen von Einschränkungen
für die aufgeladene Luft, die den Einlass erreicht, sorgt für eine
bessere Gasannahme und Leistungssteigerungen über das gesamte
Leistungsband!Wesentliche Merkmale- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 846 CFM (808 CFM), 5% höher!- Freiform gestaltet, Aluminiumguss mit CNC-gefrästen Anschlüssen.- Y-Design für optimale Luftverteilung.- Wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
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Porsche 911 (991.2)Baujahre: 2017-2019Modell: Carrera / Carrera S / Carrera GTSPorsche 911 (991)Baujahre: 2013-2019Modell: Turbo / Turbo S
Details: "Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Porsche 911 (991.1 / 991.2) 3.8 Turbo/S"
Fakten:
Beschleunigungszeit: 60-130mph um 0,2 Sekunden reduziert
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Das Einlasssystem des 991 Turbo Eventuri wurde durch umfangreiche
Tests unter realen Bedingungen mit dem Ziel entwickelt, die Turbos
effizienter arbeiten zu lassen. Durch das Ersetzen der einzelnen
Standard-Airbox durch einzelne patentierte Venturi-Filtergehäuse können
die Turbos mit weniger Luftwiderstand spulen und Auftrieb erzeugen.
Infolgedessen werden die Wastegate-Arbeitszyklen reduziert, was zu einer
Spitzenverstärkung bei niedrigeren Drehzahlen führt und daher die
Leistung erhöht. Die zwei einzelnen Filter bieten eine größere
Filterfläche im Vergleich zu dem einzelnen Plattenfilter. Um die
Einlasslufttemperaturen niedrig zu halten, sind die Venturi-Gehäuse
außerdem gegen einen Luftkanal abgedichtet, der Umgebungsluft von
derselben Stelle wie das Lagersystem ansaugt. Da der Motorraum des 911
Turbo dicht gepackt ist, können hohe IATs nur durch ein vollständig
abgedichtetes Ansaugsystem vermieden werden.
Der Eventuri-Unterschied
Das 911 Turbo Eventuri-System verwendet unsere patentierten
Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Gen 2-Filtern, die einen
aerodynamisch effizienten Luftstrompfad vom Filter zu den Turbos
bieten. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit Hitzeschild, sondern ein
einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare
Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu
verringern.
Der Einlass wurde auf der Straße mit einer Vbox-Einheit getestet, um
die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf
demselben Straßenabschnitt durchgeführt wieder am selben Tag, um die
Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass
sich die Beschleunigungszeiten von 60 auf 210 km/h um 0,2 Sekunden
verkürzen, wenn nur die Ansaugung hinzugefügt wird, was bei solchen
Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt.
Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse:
60-130mph mit Stockaufnahme = 8,04 Sekunden
60-130mph mit Eventuri-Einlass = 7,83 Sekunden
Die Vorteile ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Einzelne Venturi-Gehäuse trennen den Strömungsweg für jeden Turbo, wodurch sie effizienter arbeiten können.
2) Die Venturi-Gehäuse sorgen für einen glatten Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren und halten den Luftstrom laminar.
3) Die Ansauglufttemperaturen werden auf einem Minimum gehalten, indem
ein abgedichtetes System sichergestellt wird, um zu verhindern, dass
erwärmte Motorraumluft eingezogen wird.
Das Einlasssystem des Eventuri 991 Turbo besteht aus einer Reihe von
Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den
höchsten Standards hergestellt werden. Hier sind die Details für jede
Komponente und das Design-Ethos dahinter:
Jedes Ansaugsystem besteht aus:
2 x Kohlefaser-Venturi-Gehäuse mit integrierten Rohren
2 x Maßgeschneiderte Hochleistungsfilter der Generation 2
2 x Aluminium-Einlasshauben
Kohlefaser-Einlasskanal
Lasergeschnittene Halterungen aus Edelstahl
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Porsche 911 (991.1)3.8 Turbo383kW / 520PS397kW / 540PS3800cm³MA1.71, MDA.BA
Porsche 911 (991.1)3.8 Turbo S412kW / 560PS427kW / 580PS446kW / 607PS3800cm³MA1.71, MDB.CA
Der
dedizierte Ladeluftkühler FMIC.Pro ist das neueste Produkt in unserer
professionellen Reihe von Tuning-Luftkühlern. Der einzigartige Kern ist
für seine beispiellose Leistung verantwortlich, die zwei wichtigen
Merkmale kombiniert: extreme Kühlung und maximaler Durchfluss. Eine
niedrige Lufttemperatur in Kombination mit einem minimierten Druckaufbau
garantiert eine überraschend hohe Motorleistung nach der Neuzuordnung.
Abgerundet wird das Ganze durch einen doppelt belüfteten Außenkern, der
schnell hohe Temperaturen widerspiegelt. Perfekt aufeinander abgestimmte
Ladeluftkühlerseiten werden auf CNC-Maschinen bearbeitet, was die
Genauigkeit der Montagepunkte und Verbindungen gewährleistet. Jeder
FMIC.Pro Ladeluftkühler passt anstelle des seriellen IC und hat
zusätzlich eine eigene eindeutige Seriennummer.
Kerngröße: 2x (320 mm x 238mm x 110mm)
Ladeluftkühler passt zum Modell:
Porsche 991.1 911Turbo 383KW/520PS
Porsche 991.1 911Turbo S 412KW/560PS
Porsche 991.2 911Turbo 397KW/540PS
Porsche 991.2 911Turbo S 427KW/580PS
Porsche 991.2 911Turbo S Exclusive 446KW/607PS
TA Technix Ladeluftkühler Netzmaß 305 x 235 x 115mmQuickfit 55mm27mm6-Punkt Aufnahme passend für:Porsche 911 Typ 9913.8 Turbo / Turbo S383-397-412-427-446kWBaujahr 2013 -1 Set = 2 Stück
Zulassung:
ohne ( im Bereich der STVZO nicht zulässig )
Hersteller:
passend für Porsche
Modell:
911
Typ:
991
Baujahr:
2013 -
Ausführung:
Netzmaß 305 x 235 x 115mm / Quickfit 55mm / 27mm / 6-Punkt Aufnahme
Handgefertigte Edelstahl Abgasanlage mit unvergleichbarem Sound, passend für:
Porsche 911 (991) Turbo und Turbo S 3,8l 2013 - 2015
Strömungsgünstige Auslegung in jeder Fahrmodi
Absolut passgenau
100% Handgefertigt
100% Edelstahl
Formierte WIG Schweißnähte
Hergestellt in Deutschland
Materialgutachten Fahrzeugspezifisch
Nummerierte Bauteile für Abnahme nach §21.
Die Abgasanlage wird nach dem Bestelleingang direkt für Sie gefertigt. Somit erhalten Sie nich nur ein tolles Unikat,
sondern auch eine Wertstabile Geldanlage für Ihren Porsche.