Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW M3(F80) und M4(F82/F83) ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Kühlernetz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch
bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet.Als zertifizierter TÜV-Betrieb unterliegen all unsere Produkte einer ständigen Kontrolle auf gleichbleibend hohe Qualität. Technische DetailsLänge: 180mm (Netz)Höhe: 290mm (Netz)Tiefe: 90mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 4,698 cm³ = +64,52% Mehrvolumen als OEMNetz: BNPTeilegutachten: nein Abmessungen OEM Kühler: 276 mm x 136 mm x 76 mm V = 2,85 Liter Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies
ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei
leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was
aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob
ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei
hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das
Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten
hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres
Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Kompatibel mit F2X, F3X sowie den M-Modellen F87, F80, F82 und F83. Keine X-Modelle (X3 usw...) Unser brandneues NextGen Display für die F2X sowie die F3X Baureihe (inkl. M2,M3,M4).Das neue System bietet ein größeres Display mit wesentlich besserer Ablesbarkeit auch bei hellerer Umgebung.Neues Touch System und eine bessere Auflösung
Verschiedene Designs
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind
ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des
Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich
mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen
sind ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung
des Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und
erhältlich mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Die wunderschön und aufwändig handgefertigten Karbon-Diffusoren höchster Qualität sind von ihrem Stil her perfekt, um die Akrapovič Endrohre und das Heck des Fahrzeugs weiter aufzuwerten. Das sportliche
und aggressive Design verleiht dem Gesamtpaket eine neue Dimension und
sorgt dafür, dass sich die Abgasanlage von ihrer besten Seite
präsentiert. Erhältlich in Hochglanz oder matt.Diffusor passt auch zur M3/M4 CS (Sport Club) und GTS Version.
Die Akrapovič
Evolution und Slip-On Line Auspuffanlagen können durch einen optional
erhältlichen handgefertigten Heckdiffusor aus Karbon ergänzt werden.
Dieser außergewöhnliche Diffusor wurde von der Akrapovič
Design-Abteilung entworfen. Er ist gefertigt aus besten Materialien,
entwickelt mit der ganzen Erfahrung, die Akrapovič im Rennsport
gesammelt hat. Das Design dieses Diffusors setzt die Linienführung der
edlen Endrohre für die Slip-on oder Evolution Anlagen fort und passt
hervorragend zur schlanken und sportlichen Form des BMW.Die Montage des Akrapovič Carbon Heckdiffusors hat zur Folge, dass das BMW Komfortzugangssystem nicht verwendet werden kann.
Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen
und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten und die umliegenden
Bauteile schonen? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Die
Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.
Sie ist das Bindeglied zwischen der Abgasseite des Turboladers und der
Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der
Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies
wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Die Vorteile im Überblick:- geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet- der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung- mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird Facts:- Rohrdurchmesser: 70mm / 2,75"- Mit integrierten Lambdaeliminatoren- Extremes Soundplus Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.Passend für:
Modell Typ Leistung Hubraum MotorcodeM3 F80 317kW/431PS 2979cm³ S55 B30 AM3 Competition F80 331kW/450PS 2979cm³ S55 B30 AM3 CS F80 338kW/460PS 2979cm³ S55 B30 A M4 F82 317kW/431PS 2979cm³ S55 B30 AM4 Competition F82 331kW/450PS 2979cm³ S55 B30 AM4 CS F82 338kW/460PS 2979cm³ S55 B30 AM4 GTS F82 368kW/500PS 2979cm³ S55 B30 A Auch passend bei Fahrzeugen mit OPF. Eine Softwareanpassung ist erforderlich.
Das
fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen BMW 4-series
F32/F33/F36/F82 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel:
M2 F87
M3 F80
M4 F82 F83
M5 F10
X5M F85
X6M F86
Naht: Rot+Blau
Hinweise:
Lieferung ohne Airbag – Original-Airbag wird weiterverwendet.
M1 / M2 Tasten & M Performance Logo nicht enthalten (Markenschutz, Original verwenden).
Material: Hochwertige
Carbon, inklusive Klarlack und UV-Schutz. Sehr passgenau. Die
Befestigungsseite bzw. Rückseite besteht aus robustem Kunststoff, der
per Spritzgussverfahren mit Dry Carbon verbunden ist. Ähnlich wie das
von OEM an dieser Stelle verwendete Verfahren.
Lackierung: MAX
CARBON Produkten mit Dry Carbon Technologie werden standardmäßig mit
drei Schichten Klarlack und UV-Schutzlackierung geliefert – im Gegensatz
zu unseren Wettbewerbern ohne Lackierung. Ohne Lackierung können wir
Ihnen einen angepassten attraktiven Preis anbieten, wenn Sie Interesse
haben.
Technologie: Carbon - Dry Carbon Prepreg im Autoklav; Befestigung - ABS für die Rückseite.
Montage: 1:1 Ersatz wie OEM-Teile. (Einbau nur durch Fachpersonal oder KFZ-Fachbetrieb.)
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Die Details auf einen Blick: Komplette Kontrolle über die AbgasklappenBesserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe - Bedienung über originale SchalterE-KennzeichenSchnelle und einfache Installation
Sie fahren einen BMW M4 (Typ F82 / F83) und verfügen über eine Abgasanlage mit werksseitiger Klappensteuerung?Sie würden gerne individueller über Ihre Abgasklappen bestimmen?Es stört Sie ebenfalls, dass die Klappen ausschließlich im Race Modus geöffnet sind?Mit unserer Active Valve Control erlangen Sie die vollständige Kontrolle für Ihren BMW M4 (Typ F82 / F83).
Unser Klappenmodul wird Plug&Play an die originalen Klappen angeschlossen und ist jederzeit rückstandslos rückrüstbar.
Das Fahrzeug startet serienmäßig mit geschlossenen Klappen. Damit
sind Sie in keinem Fall zu laut nach einem direkten Motorstart.Innovative FeaturesSchonung des Motors (Sicherheitsfunktion)Volllast
Fahrten mit geschlossenen Klappen sollte vermieden werden, daher öffnet
unser Modul zur Sicherheit beide Klappen ab einer Drehzahl von ca. 4500
RPM, um den Motor zu Entlasten.Klappenumkehrung (Öffnung) per originaler TasteSie haben die Möglichkeit die Klappen jeder Zeit, unabhängig von der Konfiguration oder vom Lastzustand zu öffnen.Das
bedeutet: Sie fahren Niedertourig mit geschlossenen Klappen, hätten
diese aber gerne offen? Kein Problem: Betätigen Sie 2x nacheinander die ESP Taste zum Umkehren der Klappen.KompatibilitätDas Active Valve Control Modul ist kompatibel mit folgenden Modellen:Fahrzeuge mit werksseitiger Klappenabgasanlage M4 CoupéM4 Coupé CompetitionM4 Coupé CSM4 Coupé GTSM4 CabrioM4 Cabrio CompetitionLieferumfangActive Valve ControlKabelsatzHinweis Nicht im Bereich der StVO zugelassenVolllastfahrten mit geschlossenen Klappen sollten vermieden werdenEinsatz geschieht auf eigene Verantwortung - Für Schäden wird keine Haftung übernommenBei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen
do88 komplettes Performance-Luftansaugsystem für eine einfache Drop-In-Passform in Ihrem BMW M2C / M3 / M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verfügt über
zwei Luftfilterkästen, die die Turbos mit Frischluft versorgen. Die
OE-Luftfilterkästen haben Flachfilter, die ziemlich klein und daher
ziemlich restriktiv für den Luftstrom sind.Unser Ziel bei der
Gestaltung unseres neuen Ansaugsystems war, dass es geschlossen sein
muss, damit es keine heiße Luft aus dem Motorraum zieht, was viele
Aftermarket-Ansaugsysteme tun. Wenn das Ansaugsystem heiße Luft aus dem
Motorraum zieht, wird es direkt mit wärmerer Ladeluft (höherer IAT)
gleichgesetzt. Während aller Tests, die wir während der Entwicklung
unseres gesamten BMW F8X M2C/M3/M4-Produktsortiments durchgeführt haben,
sehen wir deutlich, wie das Leistungsband direkt mit dem IAT
(Einlasslufttemperatur) und der Einlassrohrrestriktion gleichgesetzt
wird.Bei der Entwicklung unseres Upgrade-Einlasssystems haben wir
mit einem 3D-Scan des Motorraums unseres M3 Competition begonnen.
Dadurch erhielten wir ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums, um
unser Einlasssystem zu gestalten. Wir stellten fest, dass wir große
BMC-Doppelkegel-Luftfilter mit großer Filterfläche verwenden konnten, um
einen hohen Luftstrom zu gewährleisten, nicht nur wenn sie neu sind
(kleine Filter fließen nach kurzer Nutzungsdauer schlechter). Wir
konnten auch 76mm (3") Rohre verwenden, die wir mit so wenigen und
glatten Biegungen wie möglich entworfen haben, um den
Luftstromwiderstand zu reduzieren. Um zu verhindern, dass heiße Luft in
die Luftfilter gesaugt wird, haben wir Hitzeschilder und Deckel
entworfen, die zusammen mit Gummidichtungen unser System mit schöner,
kalter Luft versorgen. Unser Einlasssystem verwendet die
Original-Luftkanäle, die die Luftfilter mit Frischluft aus dem Gitter
versorgen. Wir haben diese getestet und sie sind kein einschränkender
Teil dieses Systems. Bei dem Druckbereich, der sich bei Geschwindigkeit
hinter dem Gitter aufbaut, werden Schaufeln nicht viel bewirken.Unsere
Einlassrohre sind aus 76mm (3”) nahtlosen Aluminiumrohren hergestellt.
Sowohl die Einlassrohre als auch die Hitzeschilder sind mit einem
robusten matten Strukturlack pulverbeschichtet. Für die Luftfilterdeckel
haben wir uns für ein Design aus einem leichten Polycarbonat-Material
mit einem schönen satinierten Schwarz entschieden.Alle diese
Verbesserungen haben zu einem beeindruckenden Leistungsanstieg von +10
PS im oberen Bereich geführt. Im mittleren Drehzahlbereich sehen wir
einen Anstieg von bis zu +20 PS / +40 Nm. Dieser Test wurde an unserem
M3 mit einem BootMod3 Stage 1 (93) Tune durchgeführt.Signifikante Vorteile des do88 Performance-Luftansaugsystem (Vergleichszahlen zum Serienteil):- +10 PS Leistungssteigerung im oberen Bereich!- +20 PS / + 40 Nm Anstieg im mittleren Drehzahlbereich!- 769 CFM Luftstrom bei einem Druckabfall von 0,025 bar / 0,36 psi (678 CFM), do88 13% höher!- Die BMC-Filter sind regenerierbar für eine lange Lebensdauer!-
Verbesserter Ansaug-Sound! Wenn noch mehr Ansaug-Sound gewünscht wird,
kann das System ohne Deckel auf dem Luftfiltergehäuse verwendet werden.
Dies führt in einigen Bedingungen zu höheren Ansauglufttemperaturen.
Link zur Installationsanleitung »
BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Leistungs-Ladeluftkühler bis Drosselklappen-J-Rohr für einen einfachen Einbau in Ihren BMW M2 / M3 / M4 F8XDer
S55 Twin-Turbo-Motor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, ist mit
Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren sowohl auf der heißen als auch auf der
kalten Seite ausgestattet. Diese Rohre sind eine schwache Stelle bei
jedem getunten Auto oder in einigen Fällen sogar bei einer serienmäßigen
Abstimmung. Die OE-Kunststoffrohre reißen oft / spalten sich und
hinterlassen Ihnen eine Leckage im Ladedruck.Mit unserem
Leistungs-Ladeluftkühler J-Rohr möchten wir eine Lösung für das
Zuverlässigkeitsproblem anbieten und natürlich gleichzeitig die
Einschränkungen minimieren, indem wir den Luftstrom verbessern!Um
ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums für die Gestaltung unseres
Ladeluftkühlerrohrs zu erhalten, haben wir eine detaillierte 3D-Scan von
unserem M3 Competition Motorraum durchgeführt. Mit Hilfe dieses
3D-Scan-Modells konnten wir ein neues 3,5” (89mm) Guss-J-Rohr mit
schöner, glatter Routing erstellen. Die meisten Aftermarket-J-Rohre auf
dem Markt bestehen aus mandrelgebogenen 3”-Rohren, die an mehreren
Stellen geschnitten und geschweißt wurden, um die J-Form zu erreichen.
Das OE-J-Rohr ist 3,3” (85mm) groß, so dass klar ist, dass eine
3”-Version nicht ideal ist in Bezug auf den Luftstrom, was auch in
unserem Superflow Strömungsprüfstand bestätigt wurde.Unser
endgültiges Design ist ein super haltbares 3,5” (89mm) Guss-J-Rohr,
welches den Luftstrom verbessert. Es hat eine freie Form mit gleichem
Durchmesser bis zur Drosselklappe, was mit einem mandrelgebogenen Rohr
"unmöglich" zu erreichen ist. Unser J-Rohr hat zwei
Methanol-Einspritzanschlüsse (1/8 -27 NPT), die bei Lieferung mit
Stopfen verschlossen sind. Ein haltbarerer Silikonschlauch ist ebenfalls
enthalten, zusammen mit mattschwarzen Schlauchschellen für ein
sauberes, unauffälliges Aussehen. Ein neuer C-Clip ist enthalten, um das
J-Rohr an der Drosselklappe zu befestigen, anstelle der instabilen
OE-Kunststoff-Rückhalteklammer.Bedeutende Vorteile mit dem do88 Leistungs-Ladeluftkühler J-Rohr:- Verbesserte Zuverlässigkeit!- 6061 Aluminium statt Kunststoff- Edelstahl Drosselklappen C-Clip- Matt schwarzer Silikonschlauch-Kuppler inbegriffen- Bis zu X% besserer Luftstrom!-
2x 1/8-27 NPT Anschlüsse, die für Methanol/Nitroseinspritzung oder als
Vakuumportanschluss für Druckmessgerät genutzt werden können.
Verschlussstopfen sind inbegriffen!
Link zur Installationsanleitung »
BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Leistungs-Turbolader-zu-Ladeluftkühler-Rohre, passend für einfache Montage in Ihrem BMW M2C / M3 / M4 F8XDer
S55-Zwillingsturbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, ist
mit Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren ausgestattet. Diese Rohre sind eine
Schwachstelle bei jedem getunten Fahrzeug oder in einigen Fällen sogar
bei Serienabstimmungen. Die OE-Kunststoffrohre reißen oder spalten sich
oft an den Turbokupplungen, was zu einem Ladedruckverlust führt.Mit
unseren Leistungs-Ladeluftkühlerrohren möchten wir eine zuverlässige
Lösung bieten und gleichzeitig den Luftstrom verbessern!Um ein
genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums für das Design unserer
Ladeluftkühlerrohre zu erhalten, haben wir eine detaillierte
3D-Scan-Aufnahme unseres M3 Competition Motorraums durchgeführt. Mit
Hilfe dieses 3D-Scan-Modells konnten wir neue 2,25" (57mm)
Ladeluftkühlerrohre mit sanften Biegungen entwerfen.Das Einpassen so
großer Rohre wie 2,25" (57mm) ist eine Herausforderung, da zwischen der
Motorabdeckung und dem Ventildeckel nicht viel Platz vorhanden ist.
Viele Aftermarket-Ladeluftkühlerrohre machen es unmöglich, die
Gummieinsätze der Motorabdeckung korrekt auf die Verriegelungsstifte zu
drücken. Wir haben dieses Problem durch das Design dieses Rohrs gelöst
und liefern längere Verriegelungsstifte im OE-Stil für die
Motorabdeckung mit.Wir haben uns entschieden, auf unseren
Ladeluftkühlerrohren keine Methanol-Injektor-Anschlüsse einzubauen, da
es unserer Meinung nach besser ist, diese nach dem Ladeluftkühler
anzubringen. Unser Ladeluftkühler-Drosselklappengehäuse (J-Rohr) verfügt
über 2 Methanol-Injektor-Anschlüsse.Unser endgültiges Design
besteht aus einer vollständigen Aluminiumkonstruktion mit Rohren aus
mandrelgebogenem Aluminium und CNC-gefrästen Turboladerflanschen. Zudem
liefern wir strapazierfähigere Silikonschläuche, die unsere Rohre mit
den Einlassflanschen des Ladeluftkühlers verbinden. Für ein cooles,
unauffälliges Aussehen sind matte schwarze Schlauchschellen enthalten.Signifikante Vorteile mit den do88 Leistungs-Ladeluftkühlerrohren:- Verbesserte Zuverlässigkeit!- Bis zu 4% besserer Luftstrom!- Mattschwarze Silikonkupplungen inklusive!- Beibehaltung der Motorabdeckungspassform.
Link zur Installationsanleitung »
BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Performance-Kühler für das Ladeluftkühlersystem, konzipiert für eine einfache Drop-in-Passform in Ihren BMW M2C/M3/M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M2C/M3/M4 F8X antreibt, verwendet anstelle
eines "regulären" luftgekühlten Ladeluftkühlers einen wassergekühlten
Ladeluftkühler, der oben montiert ist. Das Kühlmittel in diesem System
hat seinen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel
verbundenen Radiatoren und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden
parallel geschalteten Radiatoren ist vor dem zentralen Kühlmodul
positioniert, der zweite kleinere befindet sich vor dem rechten Radhaus.Die
Reduzierung der Wassertemperatur in diesem Kreislauf steht in direktem
Zusammenhang mit einer verbesserten Kühlung der Ansaugluft (niedrigere
IAT). Aus diesem Grund ist es wichtig, Hochleistungs-Radiatoren in
diesem System zu haben, um während anspruchsvollen Fahrten eine
möglichst niedrige und stabile IAT aufrechtzuerhalten. Während aller
Tests, die wir während der Entwicklung unserer gesamten Produktreihe für
den BMW F8X M2C/M3/M4 durchgeführt haben, haben wir klar gesehen, wie
die Spitzenleistung direkt mit der IAT (Intake Air Temperature)
zusammenhängt.Bei der Gestaltung unseres
Upgrade-Performance-Kühlers haben wir mit der 3D-Scan des vorderen
Bereichs des zentralen Kühlmoduls unseres M3 Competition begonnen.
Dadurch erhielten wir ein genaues 3D-Modell des verfügbaren Raums, um
den Kern zu erweitern. Da dieser Kühler vor dem zentralen Kühlmodul
positioniert ist, haben wir die Frontfläche / Dicke /
Finnen-Spezifikationen optimiert, um die Kühlleistung zu maximieren,
aber gleichzeitig genügend Luft für die anderen dahinterliegenden
Kühlkomponenten durchfließen zu lassen. Es ist entscheidend, einen
Kühler vor anderen zu positionieren und mit Systemansatz zu gestalten,
anstatt nur einen Teil zu optimieren und die anderen aufgrund
unzureichender Luftströmung zu überhitzen.Unser endgültiges
Design ist ein 32 mm dicker Einreihenkern mit Mehrkanalröhren. Wir haben
das OE-Stil-Durchflusslayout mit doppelter Durchquerung beibehalten,
das es dem Kühlmittel ermöglicht, den Kern zweimal zu durchlaufen, bevor
es den Kühler verlässt. Unser Design erhöht die Kernhöhe um 166 mm und
die Dicke um 5 mm. Insgesamt ergibt sich eine Frontalvergrößerung um 48%
und ein Kernvolumen um massive 75%.Diese Verbesserungen haben in
unseren Tests in Kombination mit unserem seitlich montierten
Kühler-Upgrade zu einer 5°C IAT-Reduktion geführt.All diese harte
Arbeit führt zu einem Produkt, das auf die eine oder andere Weise die
Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern wird, egal ob es sich um ein
Standardauto oder ein stark modifiziertes Monster handelt! Auf der
Strecke, auf der Straße, auf der Rennstrecke wird dieser Kühler Ihr
wahrer Begleiter sein!Signifikante Vorteile des do88-Kühlers (Vergleichszahlen zum Original):- Größeres Kernvolumen: 8498cm3 (4843cm3), 75% größer!- Größere Frontfläche: 2656cm2 (1794cm2), 48% größer!- Niedrigere Nachkühler-Lufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 34°C (39°C), 5°C niedriger!*- Hocheffizientes Kernmaterial mit 7 mm Flossen-Höhe im Mehrfach-Lamellen-Design.- Mehrkanal-Kernrohre.*
Gemessen bei 240km/h während der Vollgasbeschleunigung 0-240km/h auf
der Luftbahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter gleichen
Bedingungen durchgeführt.
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BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Performance-Motorölkühler entwickelt für einfache Drop-In-Passgenauigkeit in Ihrem BMW M2C / M3 / M4 F8XDer
S55-Twin-Turbo-Motor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, hat einen
horizontal montierten Motorölkühler, der unter dem zentralen
Kühlermodul positioniert ist. Dieser serienmäßige Motoröl-Kühler hat
einen Tube & Fin kern, der eine etwas empfindliche Konstruktion
aufweist und daher durch Straßenablagerungen beschädigt werden kann. Es
ist also nicht sehr ungewöhnlich, dass es an dieser Position zu einem
plötzlichen Ölleck durch einen kleinen Stein oder andere Ablagerungen
kommt, der den serienmäßigen Ölkühler beschädigt, und dies kann für den
Motor tödlich sein.Mit unserem Performance-Ölkühler möchten wir
ein viel haltbareres Design anbieten und natürlich gleichzeitig die
Leistung verbessern!Um ein genaues 3D-Modell des verfügbaren
Raums für die Gestaltung unseres Ölkühlers zu erhalten, haben wir einen
detaillierten 3D-Scan des Montagebereichs des Ölkühlers durchgeführt.
Mit Hilfe dieses 3D-Scan-Modells konnten wir einen neuen
Performance-Ölkühler mit Bar & Plate entwerfen, der sowohl Kühlung
als auch Stärke verbessert. Unser Design erhöht die Kühlfläche um 20%
und das Kernvolumen um massive 63% im Vergleich zum serienmäßigen
Ölkühler. Unsere Bar- und Plate kern ist viel robuster, so dass sie
potenzielle Straßenablagerungen besser handhaben kann und darüber hinaus
eine bessere Leistung bietet!Signifikante Vorteile mit do88 Motorölkühler (Vergleichszahlen zur Serienausstattung):- Verbesserte Zuverlässigkeit!- Größere Frontfläche: 1185cm2 (984cm2), 20% größer!- Größeres Kernvolumen: 4503cm3 (2755cm3), 63% größer!
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BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Performance-Ladeluftkühler, entworfen für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW M2 / M3 / M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen
oberseitig montierten wassergekühlten Ladeluftkühler anstelle eines
"normalen" luftgekühlten Ladeluftkühlers. Dieser OE-Ladeluftkühler hat
einen Tube&Fin-Kern mit geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese
Konstruktion hat ihre Nachteile, da sie anfällig für Risse ist und
anfängt, Kühlmittel in den Motor zu leiten oder den Ladedruck aus den
Tankabdichtungen zu verlieren.Unsere Mission bei der Entwicklung
dieses neuen Performance-Ladeluftkühlers bestand darin, die Schwächen
des OE-Ladeluftkühlers zu beseitigen und natürlich eine große
Leistungssteigerung zu bieten. Bei allen Tests, die wir während der
Entwicklung unserer gesamten BMW F8X M2C/M3/M4-Produktreihe durchgeführt
haben, sehen wir deutlich, wie die Spitzenleistung direkt mit der IAT
(Intake Air Temperature) zusammenhängt.Um ein genaues 3D-Modell des
verfügbaren Raums für die Gestaltung unseres Ladeluftkühlers zu
erhalten, haben wir eine detaillierte 3D-Scan von unserem M3 Competition
Motorraum durchgeführt. In unserer Solidworks CAD-Software haben wir
mehrere Designkonzepte für unseren Ladeluftkühler unter Verwendung des
3D-Scan generierten Modells ausprobiert.Das endgültige
Designkonzept wurde nach mehreren CFD-Simulationen in unserer Solidworks
Flow Simulation Software entschieden. In dieser Software können wir den
Luftstrom simulieren und den Druckabfall und die Luftverteilung über
das Netz messen. Wir haben uns entschieden, keine internen Luftführungen
einzubeziehen, da mehrere unserer Simulationen zeigten, dass sie mehr
schadeten als nützten. Der Luftstrom wird perfekt über das Netz mit
unserem Tankdesign ohne interne Luftführungen verteilt, wie viele
behaupten, dass es gut ist. Aber in vielen Fällen verursachen diese
Turbulenzen und Störungen im Luftstrom.Unser endgültiges Design
resultierte in einem Bar-and-Plate-Netz mit TIG-geschweißten
Aluminiumgusstanks. Dies bietet Ruhe für jede Hochdruckabstimmung. Wir
haben es geschafft, ein massives Netz zu nutzen, das 85% größer ist als
das OEM und den Ladeluftdruckabfall zu verringern (16% niedriger) und
die Installation ohne Modifikationen beizubehalten. Das Verringern des
Ladedruckabfalls über den Ladeluftkühler hat mehrere Vorteile, wie zum
Beispiel, dass die Turbos weniger arbeiten müssen, um den Zielboost zu
erreichen / niedrigere Temperatur / verbessertes Ansprechverhalten des
Gaspedals. Wir haben die Ausrüstung, um den Druckabfall in unserer
CFD-Berechnungssoftware zu berechnen und auch reale Tests auf unserem
Strömungsprüfstand Superflow SF-1020 durchzuführen. Auf der
Wasser-Kühlmittelseite haben wir zu einer dualen Durchflussstruktur
gewechselt, die es dem Kühlmittel ermöglicht, zweimal über das Netz zu
fließen, bevor es den Ladeluftkühler verlässt, anstatt der
OE-Einzeldurchflussstruktur.Wir verwenden eine hochdichte
Offset-Kühlrippe sowohl auf der Luft- als auch auf der Wasserkühlseite.
Es wurden mehrere Tests durchgeführt, um das optimale Gleichgewicht
zwischen den Luft- und Wasserrippen zu finden und die maximale
Wärmeübertragung zu erzielen. Dies verleiht unserem Ladeluftkühler im
Vergleich zum OE eine enorme Zunahme der aktiven Kühlfläche.Natürlich
handelt es sich bei diesem Produkt um ein do88-Performance-Produkt,
daher haben wir bei der Entwicklung dieses Produkts gründliche, strenge
und kontinuierliche Tests durchgeführt, um die beste Leistung
sicherzustellen. Es wurde kein Kompromiss eingegangen.All diese
harte Arbeit führt zu einem Produkt, das auf die eine oder andere Weise
die Leistung Ihres Fahrzeugs wirklich verbessern wird, egal ob es sich
um ein serienmäßiges Auto oder ein stark modifiziertes Monster handelt!
Auf der Strecke, auf der Straße, auf dem Streifen, dieser Ladeluftkühler
wird Ihr treuer Begleiter sein!Erhebliche Vorteile mit dem do88 Performance Ladeluftkühler (Vergleichszahlen zum Lagerbestand):- Spitzenleistungszunahme von 13 PS! Gemessen am Auto mit BootMod3 Stage 1-Tuning.- Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 25 PS!- Höchster Drehmomentzuwachs von 52 Nm!- Größeres Netzvolumen: 5657cm3 (3052cm3), 85 % größer!- Luftstrom bei 0,025bar/0,36psi Druckabfall: 298 CFM (256 CFM), 16 % höher!- Niedrigere Nach-Ladeluftkühlertemperatur unter gleichen Bedingungen: 39°C (48°C), 9°C niedriger!*- Passt zu allen Autos in der untenstehenden Liste!*
Gemessen bei 240 km/h während der vollen Gasbeschleunigung von 0-240
km/h auf einer Landebahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter den
gleichen Bedingungen durchgeführt.
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BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
do88 Leistungs-Turboluftansaugungen, entwickelt für eine einfache, passgenaue Montage in Ihrem BMW M2 / M3 / M4 F8X!Der
S55 Twin-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, ist mit
ziemlich restriktiven Einlassrohren zu den Turboladern ausgestattet. Die
Reduzierung der Einschränkungen auf der Turbo-Einlassseite ist bei
jeder Leistungssteigerung von großer Bedeutung.Mit unseren
leistungsstarken Turboluftansaugungen bieten wir eine Lösung, die die
Luftstrombeschränkungen kurz vor den Turboladern minimiert!Um ein
genaues 3D-Modell des verfügbaren Platzes für die Gestaltung unserer
Turboluftansaugungen zu erhalten, haben wir eine detaillierte 3D-Scan
des Motorraums unseres M3 Competition durchgeführt. Mit Hilfe dieses
3D-Scan-Modells konnten wir neue Turboluftansaugungen entwickeln, die
den Luftstrom in diesem äußerst begrenzten Raum verbessern.Unser
endgültiges Design ist ein Paket mit vorderen und hinteren
Turboluftansaugungen. Unsere hintere Turboluftansaugung besteht aus
einem maßgeschneiderten Aluminiumrohr mit einem geschweißten
CNC-bearbeiteten Turbokonnektor-Radienflansch. Unsere vordere
Turboluftansaugung besteht aus einem 3D-freiformgestalteten
Stahldraht-verstärkten Silikonschlauch, der über einen CNC-bearbeiteten
Radiusadapter eine Verbindung zum Turbolader herstellt. Wir liefern
matte schwarze Schlauchschellen für einen sauberen, unauffälligen Look.Erhebliche Vorteile mit do88 Turboluftansaugrohren (Vergleichszahlen mit Original):- Größerer Durchmesser: 63 mm (55 mm), ergibt eine um 33 % größere Durchflussfläche!- Luftstrom bei 75 mbar/1,09 psi Druckabfall, 778 CFM (690 CFM), do88 13 % höherer Durchfluss!- CNC-gefräste Turbokrümmer mit strömungsoptimiertem Radius!- Silikonschlauch mit Stahldrahtverstärkung für beste Haltbarkeit.
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BMW M2 CompetitionBaujahre: 2019-2020Modell: F87BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83Sonstiges:
Bei der Installation dieses Kits müssen möglicherweise einige
Schrauben, Muttern und Dichtungen ausgetauscht werden, die nicht im
Lieferumfang enthalten sind. Bitte lesen Sie die erste Seite der
Installationsanleitung für weitere Informationen.
do88 Leistungs-Kühler für das Ladeluftkühler-System, entwickelt für eine einfache Einbau-Passform in Ihrem BMW M3 / M4 F8XDer
S55-Turbomotor, der den BMW M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen oben
montierten wassergekühlten Ladeluftkühler anstelle eines “normalen”
luftgekühlten Ladeluftkühlers. Das Kühlmittel in diesem System hat
seinen eigenen separaten Kühlkreislauf, der aus zwei parallel
geschalteten Kühler und einer Pumpe besteht. Der größere der beiden
parallel geschalteten Kühler befindet sich vor dem mittleren
Kühlermodul, der zweite kleinere vor dem rechten Radhaus.Die
Reduzierung der Wassertemperatur in diesem Kreislauf steht direkt im
Zusammenhang mit einer verbesserten Kühlung der Ladeluft (niedrigere
IAT). Aus diesem Grund ist es wichtig, in diesem System
Hochleistungskühler zu haben, um eine möglichst niedrige und stabile IAT
bei anspruchsvollem Fahren aufrechtzuerhalten. Während aller Tests, die
wir während der Entwicklung unserer gesamten BMW F8X M3 /
M4-Produktreihe durchgeführt haben, sehen wir deutlich, wie die
Spitzenleistung direkt mit der IAT (Ansauglufttemperatur) zusammenhängt.Bei
der Entwicklung unseres verbesserten Leistungs-Kühlers haben wir den
Raum vor dem rechten Radhaus unseres M3 Competition sowohl mit als auch
ohne Stoßstange 3D-gescannt. Dies gab uns ein genaues 3D-Modell des
verfügbaren Raums, um unseren Kühler darin zu bauen. Wir stellten fest,
dass die Größe dieses Kühlers sowohl in der Frontfläche als auch in der
Dicke erheblich erhöht werden konnte, wenn wir auch eine neue
Luftführung zwischen Kühler und Stoßstangenabdeckung entwarfen.Unser
endgültiges Design verfügt über einen 68 mm dicken Doppelreihenkern mit
Mehrkanalrohren. Wir haben das OEM-Stil-Einzelstromlayout beibehalten.
Unser Design erhöht die Kernhöhe und Dicke um 28 mm, was insgesamt zu
einer Erhöhung der Frontfläche um 18% und des Kernvolumens um massive
100% führt. Um die Installation dieses massiven Kühlers zu ermöglichen,
haben wir eine schöne Kohlefaser-Luftführung entwickelt, die aus
Prepreg-Material im Autoklavenverfahren hergestellt wird. Unser Kühler
hat eine einbaufertige Installation mit den OEM-Kühlschläuchen.Diese
Verbesserungen haben in unseren Tests zu einer Reduzierung der IAT um
5°C in Kombination mit unserem seitlich montierten Kühler-Upgrade
geführt.All diese harte Arbeit resultiert in einem Produkt, das
auf die eine oder andere Weise die Leistung Ihres Fahrzeugs verbessern
wird, egal ob es sich um ein Serienauto oder ein stark modifiziertes
Monster handelt! Auf der Rennstrecke, auf der Straße, auf der Dragstrip -
dieser Kühler wird Ihr treuer Begleiter sein!Wesentliche Vorteile des do88 Kühlers (Vergleichszahlen zum Serienmodell):- Größeres Kernvolumen: 3393cm3 (1693cm3), 100% größer!- Größere Frontfläche: 499cm2 (423cm2), 18% größer!- Niedrigere Ladelufttemperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Bedingungen: 34°C (39°C), 5°C niedriger!*- Hocheffizienter Kern mit 8 mm Lamellenhöhe und mehrlamelligem Design.- Mehrkanal-Kerntuben*
Gemessen bei 240 km/h während einer Vollgasbeschleunigung von 0-240
km/h auf einer Flugzeuglandebahn. Beide Tests wurden am selben Tag unter
gleichen Bedingungen durchgeführt.
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BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
Dies sind unsere verschiedenen BigPack-Konfigurationen für den BMW M2C / M3 / M4 F8XDies sind komplette Pakete für das Ladeluftkühlsystem mit passgenauem Einbau!Der
S55-Turbomotor, der den BMW M2C / M3 / M4 F8X antreibt, verwendet einen
wassergekühlten Ladeluftkühler mit Top-Montage anstelle eines
“normalen” luftgekühlten Ladeluftkühlers. Der serienmäßige, oben
montierte Ladeluftkühler verfügt über einen Tube&Fin-Kern mit
geklemmten Kunststoff-Endtanks. Diese Konstruktion hat ihre Nachteile,
da sie dazu neigt, zu brechen und Kühlflüssigkeit in den Motor zu leiten
oder Ladedruck aus den Tankdichtungen auszulecken.Das
Kühlmittel in diesem System hat einen eigenen separaten Kühlkreislauf,
der aus zwei parallel geschalteten Radiatoren und einer Pumpe besteht.
Der größere der beiden parallel geschalteten Radiatoren befindet sich
vor dem zentralen Kühlerpaket, der zweite kleinere befindet sich vor dem
rechten Radkasten.Diese Fahrzeuge sind mit
Kunststoff-Ladeluftkühlerrohren auf der heißen und kalten Seite
ausgestattet. Diese Rohre sind bei jedem getunten Auto oder in einigen
Fällen sogar bei einem Serien-Tune ein Schwachpunkt. Die
OE-Kunststoffrohre brechen / spalten sich oft und hinterlassen ein
Ladedruckleck.Wir haben Upgrades für all diese Teile durch
fortschrittliches 3D-Scannen und 3D-Modellieren in der gescannten
Umgebung entworfen. Wir haben CFD-Simulationen für die meisten Teile und
mehrere Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass wir das beste
Leistungs-Upgrade liefern!Sie können zwischen drei verschiedenen Optionen für dieses Produkt wählen.1. Ladeluftkühler und beide Ladeluftkühlerrohr-Kits2. Ladeluftkühler und beide Radiatoren für das Ladeluftkühlsystem3. Ladeluftkühler, beide Ladeluftkühlerrohre und beide Radiatoren für das LadeluftkühlsystemUnser
Performance-Intercooler hilft Ihrem Motor, mehr Leistung zu erzeugen,
indem er die Ansauglufttemperatur senkt und den Druckverlust reduziert!
Es handelt sich um eine Bar-and-Plate-Einheit mit 3D-freiformgefertigten
Endtanks, die per TIG-Schweißen an den Kern angebracht sind. Es hat ein
Kernvolumen, das um 85% größer ist als der Lager-Intercooler und
übertrifft die Lager-Einheit sowohl bei Luftstrom als auch bei
Kühlungseffizienz. 16% besserer Luftstrom und 9°C niedrigere
Ansauglufttemperatur, so dass dies ein echtes Upgrade mit besserem
Luftstrom und niedrigerer Ansauglufttemperatur ist!Unsere
Radiatoren für den Ladeluftkühlkreislauf senken die Wassertemperatur im
Ladeluftkühlkreislauf. Das entspricht einer niedrigeren
Ansauglufttemperatur, die sowohl mehr Leistung als auch eine
gleichmäßigere Leistung bietet. Wir erreichen dies durch eine erhöhte
Kühlfläche, eine erhöhte Kernstärke und gut zusammengestellte Kerne aus
Mehrkanalrohren!Unsere Ladeluftrohre, sowohl diejenigen, die von
den Turboladern zum Ladeluftkühler führen, als auch das Rohr, das vom
Ladeluftkühler zum Drosselklappenkörper führt, sind darauf ausgelegt,
Haltbarkeit hinzuzufügen und gleichzeitig den Luftstrom zu verbessern.
Es ist nicht einfach, sowohl die Zuverlässigkeit als auch den Luftstrom
zu verbessern, da die Lagerrohre gut strömen. Mit unseren
Software-Strömungssimulationen und physikalischen
Strömungsverifizierungsmöglichkeiten sind wir sicher, dass wir
Verbesserungen vornehmen, die mehr sind, als die meisten Lieferanten
dieser Art von Rohren sagen können!Weitere Informationen zu den enthaltenen Teilen finden Sie auf den Produktseiten für jeden einzelnen von ihnen:- Intercooler- Turbo zum Intercooler Rohre- Intercooler zum Drosselklappenkörper Rohr (J-Rohr)- Front montierter (Großer) Ladeluftkühler-Systemkühler- Seitlich montierter (kleiner) Ladeluftkühler-SystemkühlerBedeutende Vorteile mit do88 BigPack (unterschiedlich zwischen den Konfigurationen):- Spitzenleistungszuwachs von 13 PS! Gemessen an einem Fahrzeug mit BootMod3 Stage 1 Tuning.- Höchster Midrange-Leistungsgewinn von 25 PS!- Höchster Drehmomentgewinn von 52 Nm!- 9-14°C niedrigere Ansauglufttemperatur, abhängig von der Konfiguration!- 16-17% höherer Luftstrom!
BMW M2 Competition*Baujahre: 2019-2020Modell: F87Sonstiges: *Das BigPack mit dem mitgelieferten Wasserkühler passt nicht zu diesem Modell!BMW M3 / M3 CompetitionBaujahre: 2015-2018Modell: F80BMW M4 / M4 Competition / M4 GTS / M4 CSBaujahre: 2015-2020Modell: F82 F83
Downpipe für BMW M3 M4 F80 F82 F83 S55 2014+
Nach dem Einbau wird die Abgasanlage entlastet, was zu einer
spürbaren Verbesserung des "Bottom End" des Motors führt, d.h. der
sogenannte Turboloch-Effekt verschwindet und Leistung und Drehmoment
werden gesteigert.
Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten sind unsere DownPipes aus
hochwertigem 304er Edelstahl mit einer dickeren Wandstärke von 1,5 mm
gefertigt (Wettbewerbsprodukte haben eine Wandstärke von 1,2 mm, was zu
Rissen oder Verformungen führen kann).
BMW M3 M4 F80 F82 F83 S55 2014+
NEU: Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8X M3 M4 V2!
ACHTUNG:Die Variante mit den Aluminium Scoops ist die V1 Cariante, also ohne die geschlossenen Ducts.
Im Bestreben, ihrer Produkte für jeden Kunden und jede Anwendung so
gut wie möglich zu machen, wurde das altbekannte Ansaugsystem für BMW M3
und M4 F-Serie überarbeitet. Neu ist die komplett geschlossene
Luftführung, gegenüber der halboffenen im alten System.
Für alle Besitzer des alten Systems gibt es jetzt ein Upgrade-Kit,
mit dem die halboffenen Luftführungen geschlossen werden können. Zum Upgradekit für das F8X M2 M4 Ansaugsystem geht es hier.
Das Intake ist in der Variante "Carbon" immer das neue,
geschlossene V2 Intake. In der Variante "Alu Ducts" ist das System mit
Aluminium Luftführungen noch in der alten V1 (halboffenen) Version
verfügbar.
Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4 wurde entwickelt
um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das
gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen
Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich
Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer
Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern
auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die
Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den
Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar
(gelb, blau, rot) ausgewählt werden.Das Intake generiert bei einem Serien M4 +17 PS / +19 Nm. Ein offizielles TÜV Teilegutachten wird mitgesendet.Eventuri S55 Installationsanleitung zum herunterladen hier!
Eventuri Carbon Chargepipes für BMW S55 F8X M3/M4 | F87 M2 Competition
Vollcarbon S55 Chargepipes von Eventuri. Perfekte Wärmeisolierung und
gebaut für hohe Druckverhältnisse durch einen der beständigsten und
robustesten Baustoffe des Tuningmarktes. Die Vollcarbon Chargepipes für
BMW S55 Motoren (F-Serie M3, M4 und M2 Competition) sind nicht nor
optisch der absolute Hammer, sondern eine echte technische Innovation.