Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 270 mmBreite: 219 mm
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit einer elektrischen Abgasklappe (Typ BE1)
120i (F20 Motor B48)
125i, 135i, 140i (F20 / F21 / F40)
225i (F45)
228i, 230i, 235i, 240i (F22 / F23 / F44)
230i (G42)
M240i (G42)
M2 F87
328i, 335i (F30 / F31 / F34 / F35)
330e (G20 / G21 / G28)
330i, 340i (F30 / F31 / G20 / G21)
420i (G22 / G23 / G26)
428i, 430i, 435i, 440i (F32 / F33 / F36)
530i, 540i, 545E (G30 / G31) nicht mit M-Performance Abgasanlage
630i, 640i (G32)
X1 25i, 28i (F48)
X3 30i (G01)
X3 M40i (G01)
X4 30i (G02)
X4 M40i (G02)
X5 28i, 35i (F15)
X5 30ix, 40ix, 45ex (G05)
X6 28i, 35i (F16)
X6 M30i (G06)
X6 M40i (G06)
X7 40i (G07)
730i (G11, G12)
740i (G11, G12)
745i e (G11, G12)
840i (G14 / G15 / G16)
Z4 M40i, 30i, 20i (G29)
Toyota Supra MK5 3.0 & 2.0 (03.2019 - )
i8
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Klappensteuerung RX1 für BMW Fahrzeuge mit zwei elektrischen Abgasklappen (Typ BE2)
M2 Competition (F87)
M2 CS (F87)
M2 (G87)
M3 (F80)
M3 (F80) Competition
M3 (G80)
M3 (G80) Competition
M3 Touring (G81)
M4 (F82 / F83)
M4 (F82 / F83) Competition
M4 (G82 / G83)
M4 (G82 / G83) Competition
X3 M (G01, F97)
X3 M Competition (G01)
X4 M (G02, F98)
X4 M Competition (G02)
X5 M (F85)
X5 M (F95)
X5 40e, 50i (F15)
X5 50ix (G05)
X5 M60i (G05 LCI)
X5 M (G05)
X5 M Competition (G05)
X6 M (F86)
X6 50i (F16)
X6 M (F96)
X6 M50i (G06)
X6 M (F96 / G06)
X6 M Competition (F96 / G06)
X7 50i, M50i, M60i (G07)
M5 (F90)
550i (G30)
750i (G11, G12)
760i (G11, G12)
850i (G14 / G15 / G16)
M8 (F91 / F92 / F93 / G14 / G15 / G16)
XM (G09)
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage im Kofferraum für optimalen
Empfang und um Witterungseinflüsse zu vermeiden. Die Kabel sind
entsprechend lang ausgelegt.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport, für Showzwecke oder Export
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Mit Sorgfalt handgefertigt
Kompatibel: Für alle BMW und MINI Fahrzeug ab Baujahr 2010.
Die
MAX CARBON Tankverschlusskappe ist eine hochwertige Abdeckung für den
bestehenden Tankverschluss, die durch ihre Fertigung aus echtem
Motorsport-Carbon und das exklusive Design der deutschen Marke MAX
CARBON einen eleganten, modernen Look verleiht.
Optische Aufwertung: Die MAX CARBON Tankverschlusskappe verleiht Ihrem Fahrzeug durch das exklusive Carbon-Design eine deutlich verbesserte Optik.
Material: Hergestellt aus echtem Carbon, einem Material aus dem Motorsport, das für einen modernen und hochwertigen Look sorgt.
Logo: Der sportlich gestaltete MC-Schriftzug in Rot ist mit Klarlack versiegelt, was für eine extrem hohe Wertigkeit sorgt.
Passgenauigkeit: Das MAX CARBON Bauteil zeichnet sich durch eine perfekte Passform aus.
Beständigkeit: Hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen Otto- und Dieselkraftstoffe.
Einfache Montage:
Die Installation kann vom Kunden selbst durchgeführt werden – einfach
die Klebefläche reinigen, trocknen lassen und die Abdeckung aufkleben.
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren BMW (8er G-Serie).
Funktionen
Der Motorsound von Ihrem BMW (8er G-Serie) kann
nach der Nachrüstung unkompliziert per App Steuerung oder
original-verbauten Schaltern eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Je nach Fahrzeug können die Profile des Soundmoduls über folgende Bedienelemente abgerufen werden.
Kompatibilität
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden BMW (8er G-Serie) Modellen:
G14 / G15: M850i xDriveG14 / G15: 840d xDriveEs sind ebenso alle weiteren Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)
Active Sound Unit
Kabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Steigern Sie die Leistung Ihres B58-Motors mit dem MERA do88 Ladeluftkühler-Verteiler!Hintergrund Der
B58-Motor, der vor einigen Jahren mit der F-Serie eingeführt wurde, hat
sich als echtes Juwel eines Motors erwiesen, der hohe Leistungen mit
großartigem Charakter ermöglicht. Es gibt jedoch einige Schwachstellen,
die sowohl hinsichtlich Leistung als auch Zuverlässigkeit angegangen
werden müssen. Der B58 ist mit einem Wasser-Luft-Ladeluftkühler
ausgestattet, der mit einem an der Front positionierten Wärmetauscher
(Wasserkühler Netz) gekoppelt ist. Der Wärmetauscher dient dazu, das
durch den Ladeluftkühler zirkulierende Wasser zu kühlen, was wiederum
dazu beiträgt, die Wärme der Ladeluft abzuführen, bevor sie in den Motor
gelangt. Der Ladeluftkühler ist in das Einlassrohr des B58 integriert,
was ihn zu einer komplexen und dichten Konstruktion macht, die von uns
als Aftermarket-Hersteller präzise Entwurf und Ausführung erfordert.Herausforderungen mit den werksseitigen KomponentenBesitzer
von getunten B58-Motoren stehen oft vor dem Problem eines schnellen
Wärmeanstiegs im Ladeluftkühlsystem, insbesondere wenn das Fahrzeug für
Track Days verwendet wird. Erhöhte Ansauglufttemperaturen können dazu
führen, dass das ECU die Leistung reduziert oder sogar in den
Notlaufmodus wechselt. Auch normales sportliches Straßenfahren kann
ähnliche Probleme verursachen.Zusätzlich ist das werksseitig
installierte Direkteinspritzsystem, trotz seiner offensichtlichen
Vorteile, nicht gut geeignet für Anwendungen mit hoher Leistung oder
Ethanol-Flex-Fuel. Um mehr Kraftstoff einspritzen zu können, greifen
viele zur Installation von Drosselklappengehäuse-Distanzstücken zwischen
dem Einlassrohr und dem Zylinderkopf. Der Nachteil dieser Lösung
besteht darin, dass die Einspritzdüsen in einem ungewöhnlichen Winkel
positioniert sind. Dadurch trifft der Kraftstoff auf die Wände der
Einlasskanäle, was zu potenziellen Kraftstoffansammlungen führen kann.Wie
so oft können Werkskomponenten begrenzende Faktoren sein, wenn man hohe
Leistungsstufen anstrebt, insbesondere in Bezug auf den Luftstrom. Das
werksseitige (OE) Einlassrohr ist eine solche Komponente, die nicht nur
den Luftstrom einschränkt, sondern auch ein signifikantes Risiko für
Risse unter hohen Ladedrücken aufgrund seiner Kunststoffkonstruktion
darstellt.Die do88 LösungDieser
Performance-Ladeluftkühler ist Teil unserer MERA-Reihe! MERA steht für
mehr, das bedeutet mehr Kühlung, besseren Luftstrom, mehr Leistung.
Einfach, MERA!Garrett Motorsport Ladeluftkühler Netz Unser
MERA-Verteiler verfügt über ein Bar&Plate-Design Ladeluftkühler
Netz, gefertigt von dem renommierten Garrett Motorsport, der den
Industriestandard für Qualität und Leistung setzt. Seine Konstruktion
enthält dünne, dicht gestapelte Kühlrippen, die einen außergewöhnlich
effizienten Wärmeübertrag bieten. Das Ladeluftkühler Netz ist genau 102
mm (4 Zoll) dick und maximiert damit seine Effektivität für diese
spezielle Anwendung. Sowohl die Luft- als auch die Wasserkühler
Netz-Eigenschaften wurden sorgfältig bewertet, um das ideale
Gleichgewicht zwischen optimaler Kühlung und Luftstrom zu erreichen.Innovativ gestaltete Guss-Endtanks Die
Ladeluft und das Kühlwasser werden durch sorgfältig entworfene
Guss-Endtanks gleichmäßig über das Ladeluftkühler Netz verteilt. Die
Entwicklung dieser Endtanks beinhaltete einen umfassenden Prozess,
einschließlich 3D-Scanning, mehrere Designiterationen, gefolgt von
Strömungsprüfstand-Analysen und 3D-Druck, bevor der endgültige Prototyp
festgelegt wurde. Wir haben uns für Guss-Endtanks gegenüber
CNC-Bearbeitung entschieden. Guss ermöglicht komplexe Formen, die der
gewünschten Funktion besser dienen. Für uns steht maximale Leistung über
dem Bling-Faktor!Motorabdeckungs-KompatibilitätEin
Hauptziel bei der Entwicklung unseres do88 Ladeluftkühlers war die
Gewährleistung der Kompatibilität mit der Standard-Motorabdeckung. Es
versteht sich von selbst, dass Enthusiasten das ursprüngliche
Erscheinungsbild ihres Motorraums beibehalten möchten, wenn möglich. Mit
diesem Gedanken haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, einen
Ladeluftkühler zu entwerfen, der nicht nur eine massive
Leistungssteigerung bietet, sondern auch unter die Motorabdeckung passt.
Wir haben sogar die anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, unsere
zusätzliche Kraftstoffleitung unter der Motorabdeckung unterzubringen.
Der Teufel steckt im Detail, und bisher setzt dieses einzigartige
Feature den do88-Kit von der Konkurrenz ab. Hochleistungsprojekte werden
oft von Enthusiasten durchgeführt, die das Erscheinungsbild genauso
hoch schätzen wie die reine Leistung ohne Kompromisse.HaupteigenschaftenVielseitiges Krümmerdesign: Von Kraftstoffeinspritzung bis LeistungsmodifikationenUnser
Auslassrohr-Tank ist vorbereitet, um eine zusätzliche
Port-Kraftstoffeinspritzung aufzunehmen. Eine maßgefertigte
Kraftstoffschiene mit weiblichen AN-8-Gewinden ist enthalten, die sich
einfach am Auslassrohr-Tank installieren lässt. Er ist kompatibel mit
Injector Dynamics ID1050x-34-14 oder Bosch EV14 Compact (K)
Kraftstoffeinspritzdüsen. Wenn Sie sich entscheiden, keine
Port-Kraftstoffeinspritzung zu verwenden, bieten wir
Einspritz-Blindstopfen für Ihre Bequemlichkeit an. Zusätzlich ist jeder
Zylinderlauf am Auslassrohr-Tank mit einem 1/8"-NPT-Port ausgestattet,
geeignet für Nitrous oder Methanol-Einspritzung - eine bei B58-Motoren
häufig verwendete Leistungsmodifikation (Dichtungsstopfen sind
enthalten).Zusätzliche Mess- & VakuumanschlüsseIntegriert
in die Seite des Einlassrohr-Tanks hat do88 ein 3-Port-Pad direkt in
den Guss eingearbeitet. Diese Funktion bietet die Flexibilität,
zusätzliche Parameter zu messen oder als zusätzliche Vakuumquelle zu
dienen. Sollten Sie diese drei 1/8"-NPT-Ports nicht nutzen wollen, sind
Dichtungsstopfen im mitgelieferten Hardware-Kit enthalten.Zwei
1/8"-BSPT-Ports sind strategisch auf der Oberseite des hinteren
Wasserkühler Netzes positioniert. Diese Ports erfüllen doppelte
Funktionen. Sie können sowohl für die Überwachung der Ein- und
Auslasswassertemperaturen verwendet werden, dienen aber auch als
Entlüftungsöffnungen, um beim Entlüftungsprozess zu helfen und
sicherzustellen, dass alle Luft effektiv aus dem Einlassrohr entfernt
wird. Für Ihre Bequemlichkeit sind 1/8"-BSPT-Stopfen im mitgelieferten
Hardware-Kit enthalten.Fortgeschrittenes WärmemanagementIm
Lieferumfang des Einlassrohrs ist ein spezielles thermisches
Barrieren-Drosselklappengehäuse-Distanzstück enthalten, das darauf
ausgelegt ist, das Aluminium-Einlassrohr von der Wärmeübertragung durch
den Zylinderkopf zu isolieren. Diese Barriere senkt effektiv die
Ansauglufttemperaturen (IATs), erhöht die Effizienz des Ladeluftkühlers
und hilft, das Problem der Hitzesättigung zu minimieren. Im Gegensatz
zum OE-Kunststoff-Einlassrohr ist das do88 Einlassrohr aus Aluminium
gefertigt, das höheren Ladedrücken standhält. Das thermische
Drosselklappengehäuse-Distanzstück reduziert die Wärmeübertragung, die
sonst für Aluminiumkomponenten typisch ist. Das Distanzstück verfügt
über eine robuste Dichtung, die durch maßgefertigte, hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe erreicht wird. Diese O-Ringe sind in präzise
gefräste Nuten für eine sichere Passform eingebaut. Dieser Ansatz bietet
eine deutlich bessere Dichtung im Vergleich zu den Methoden anderer
Wettbewerber, die oft auf weniger zuverlässige Dichtmittel angewiesen
sind.Inklusive Stopfen und Kappen für KrümmeranpassungenSollten
Sie den Kurbelgehäuse-Vakuumanschluss am Auslassrohr-Tank verschließen
wollen, ist ein Stopfen speziell für diesen Zweck enthalten. Zusätzlich
ist eine Kappe vorgesehen, um den Kraftstofftankentlüftungsanschluss am
Einlassrohr-Tank zu verschließen. Diese Anschlüsse werden häufig für
höhere Leistungen blockiert, daher sind sie enthalten.Produktdetails:Verwendet
ein hochleistungsfähiges, motorsporttaugliches Bar&Plate
Ladeluftkühler Netz von Garrett, 102 mm (4") dick. 11 Wasserkühler
Netz-Reihen, OE 6 Reihen.Niedrigere Ansauglufttemperatur unter
identischen Bedingungen: 23°C im Vergleich zu OEM 41°C. Genauen Zahlen
finden Sie in den Diagrammen unter den Produktbildern.Mehr Luft
zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom! Luftstrom
bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 874 CFM (595CFM), 47% höher! Siehe
Diagramm unter den Produktbildern.Spitzenleistungszunahme von 5 PS! Gemessen am Auto mit bootmod3 stage 2+ (BMW 340i 2017).Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 18 PS!Höchster Drehmomentzuwachs von 28 Nm!In SolidWorks unter Verwendung der Computational Fluid Dynamics (CFD) entworfen.Einfacher
Zugang zum abschraubbaren Ölfilter für schnelle Ölwechsel – kein
Bedarf, das Einlassrohr bei jedem Ölwechsel zu entfernen.Integriertes Sensor-Pad mit drei 1/8"-NPT-Ports zur Messung zusätzlicher Parameter (Dichtungsstopfen sind enthalten).Inklusive Kraftstoffschiene (in der MERA-Version enthalten) für zusätzliche obenliegende Port-Einspritzung.Einspritzstopfen für jeden Zylinderlauf sind enthalten.Einzelne
1/8"-NPT- Ports auf der Oberseite jedes Zylinderlaufs für Nitrous oder
Meth-Injektion (Dichtungsstopfen sind enthalten).Einzelne
1/8"-BSPT Entlüftungsanschlüsse für beide
Einlassschläuche/Auslassschläuche-Wasserverbindungen auf der Rückseite
des Einlassrohrs für eine einfache Lüftung des Systems (Dichtungsstopfen
sind enthalten).Stecker-und-Spiel-Design, das keine Modifikationen für die Installation erfordert.Im
Lieferumfang sind alle erforderlichen Halterungen für verschiedene
Komponenten enthalten, wie z. B. Kabelbäume und die Motorabdeckung.Kann
mit OE- oder Aftermarket-Motorabdeckungen installiert werden (mit
OE-Anschlüssen). Es passt sogar mit kleinen Änderungen, wenn es mit der
zusätzlichen Port-Einspritzkraftstoffschiene betrieben wird.Thermisches
Drosselklappengehäuse-Distanzstück enthalten, das darauf ausgelegt ist,
das Aluminium-Einlassrohr von der Wärmeübertragung durch den
Zylinderkopf zu isolieren.Maßgefertigte, hochwertige
FKM-Silikon-O-Ringe sind sowohl für das thermische
Drosselklappengehäuse-Distanzstück als auch für das Einlassrohr
enthalten (insgesamt 12 Stück).
Toyota GR Supra MK5 (A90)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2019 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -
Steigern Sie die Leistung Ihres B58-Motors mit dem do88 Ladeluftkühler Verteiler!Hintergrund Der
B58-Motor, der vor einigen Jahren mit der F-Serie eingeführt wurde, hat
sich als echtes Juwel eines Motors erwiesen, das hohe Leistung bei
tollem Charakter bietet. Es gibt jedoch einige Schwachstellen, die
sowohl im Hinblick auf die Leistung als auch auf die Zuverlässigkeit
angegangen werden müssen. Der B58 ist mit einem
Wasser-Luft-Ladeluftkühler ausgestattet, der mit einem vorderseitig
positionierten Wärmetauscher (Wasserkühler) gekoppelt ist. Der
Wärmetauscher dient dazu, das durch den Ladeluftkühler zirkulierende
Wasser zu kühlen, was wiederum hilft, die Wärme aus der Ladeluft
abzuführen, bevor sie in den Motor gelangt. Der Ladeluftkühler ist im
Ansaugkrümmer des B58 integriert, was ihn zu einer komplexen und dichten
Konstruktion macht, die Genauigkeit in der Gestaltung und Umsetzung
durch uns als Nachrüsthersteller erfordert.Herausforderungen mit den serienmäßigen KomponentenBesitzer
von getunten B58-Motoren stehen oft vor dem Problem einer schnellen
Wärmeaufnahme im Ladeluftkühlsystem, insbesondere wenn das Fahrzeug auf
der Rennstrecke eingesetzt wird. Erhöhte Ansauglufttemperaturen können
dazu führen, dass das ECU die Leistung reduziert oder das Fahrzeug sogar
in den Notlaufmodus versetzt. Auch sportliches Fahren auf der Straße
kann ähnliche Probleme verursachen.Darüber hinaus ist das
werkseitig installierte Direkteinspritzsystem, trotz seiner
offensichtlichen Vorteile, nicht gut für Hochleistungsanwendungen oder
den Einsatz von Ethanol-Flex-Fuel geeignet. Um mehr Kraftstoff
einspritzen zu können, greifen viele zur Installation von
Port-Kraftstoff-Injektor-Abstandshaltern zwischen dem Ansaugkrümmer und
dem Zylinderkopf. Der Nachteil dieser Lösung ist, dass sie die
Injektoren in einem ungewöhnlichen Winkel positioniert. Infolgedessen
trifft der Kraftstoff auf die Wände der Ansaugkanäle und führt zu
möglichem Kraftstoffansammlungen.Wie so oft können serienmäßige
Komponenten einschränkende Faktoren sein, wenn man hohe Leistungsniveaus
anstrebt, insbesondere in Bezug auf den Luftstrom. Der serienmäßige
(OE) Ansaugkrümmer ist eine solche Komponente, die nicht nur den
Luftstrom einschränkt, sondern auch ein erhebliches Risiko des
Zerbrechens unter hohen Boost-Levels darstellt, aufgrund seiner
Kunststoffkonstruktion.Die do88-LösungBar&Plate Ladeluftkühler Netz Unser
Verteiler verfügt über ein Bar&Plate-Design Ladeluftkühler Netz,
das dicht gestapelte Kühlrippen integriert und so eine hervorragende
Wärmeübertragung bietet. Das Ladeluftkühler Netz ist genau 102 mm (4
Zoll) dick, um seine Wirksamkeit für diese spezielle Anwendung zu
maximieren. Sowohl die Eigenschaften der Luft- als auch der Wasserrippen
wurden sorgfältig bewertet, um das ideale Gleichgewicht zwischen
optimaler Kühlung und Luftstrom zu erreichen.Innovativ gestaltete gegossene Endtanks Die
Ladeluft und das Kühlwasser werden durch sorgfältig gestaltete,
gegossene Endtanks gleichmäßig über das Ladeluftkühler Netz verteilt.
Die Entwicklung dieser Endtanks umfasste einen umfassenden Prozess,
einschließlich 3D-Scanning, mehrere Designiterationen, gefolgt von einer
Computational Fluid Dynamics (CFD)-Analyse und 3D-Druck, bevor der
endgültige Prototyp erreicht wurde. Wir haben uns für gegossene Endtanks
gegenüber CNC-Bearbeitung entschieden. Guss erlaubt komplexe Formen,
die die gewünschte Funktion besser erfüllen. Für uns steht maximale
Leistung über dem Bling-Faktor!Kompatibilität mit der MotorabdeckungEin
Hauptziel bei der Entwicklung unseres do88 Ladeluftkühlers war die
Sicherstellung seiner Kompatibilität mit der serienmäßigen
Motorabdeckung. Es versteht sich von selbst, dass Enthusiasten das
ursprüngliche Erscheinungsbild ihres Motorraums wenn möglich beibehalten
möchten. Mit diesem Gedanken investierten wir erhebliche Anstrengungen
in die Gestaltung eines Ladeluftkühlers, der nicht nur eine massive
Leistungssteigerung darstellt, sondern auch unter der Motorabdeckung
passt. Wir haben sogar die anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, unsere
zusätzliche Kraftstoffleiste unter der Motorabdeckung unterzubringen.
Der Teufel steckt im Detail und bisher setzt dieses einzigartige Merkmal
das do88-Kit von der Konkurrenz ab. Hochleistungsprojekte werden oft
von Enthusiasten durchgeführt, die das Erscheinungsbild ebenso hoch
bewerten wie die reine Leistung ohne Kompromisse.Wichtige EigenschaftenVersatile Krümmer-Design: Von der Kraftstoffeinspritzung bis zu LeistungsmodifikationenUnser
Auslasskrümmer-Tank ist vorbereitet, um eine zusätzliche
Port-Kraftstoffeinspritzung aufzunehmen. Eine speziell angefertigte
Kraftstoffschiene mit weiblichen AN-8-Gewinden ist separat erhältlich
und lässt sich leicht am Auslasskrümmer installieren. Sie ist kompatibel
mit Injector Dynamics ID1050x-34-14 oder Bosch EV14 Compact (K)
Kraftstoffinjektoren. Wenn Sie sich gegen die Verwendung der
Port-Kraftstoffeinspritzung entscheiden, liefern wir Verschlussstopfen
für die Injektoren. Darüber hinaus ist jeder Zylinderlauf im
Auslasskrümmer mit einem 1/8” NPT-Port ausgestattet, der für die
Einspritzung von Nitro oder Methanol geeignet ist - eine häufig
verwendete Leistungsmodifikation für den B58-Motor (Verschlussstopfen
sind enthalten).Zusätzliche Mess- & VakuumanschlüsseIntegriert
in die Seite des Einlasskrümmer-Tanks hat do88 ein 3-Port-Pad direkt in
das Gussstück eingebaut. Diese Funktion bietet die Flexibilität,
zusätzliche Parameter zu messen oder als zusätzliche Vakuumquelle zu
dienen. Sollten Sie diese drei 1/8” NPT-Ports nicht nutzen, sind
Verschlussstopfen im mitgelieferten Hardware-Kit enthalten.Zwei 1/8”
BSPT-Anschlüsse sind strategisch auf der Oberseite des hinteren
Wassertanks positioniert. Diese Anschlüsse erfüllen zwei Funktionen. Sie
können sowohl zur Überwachung der Ein- und Auslasswassertemperaturen
verwendet werden, als auch als Entlüftungsanschlüsse dienen, um
sicherzustellen, dass die gesamte Luft effektiv aus dem Einlasskrümmer
entfernt wird. Zu Ihrer Bequemlichkeit sind 1/8” BSPT-Verschlussstopfen
im mitgelieferten Hardware-Kit enthalten.Fortgeschrittenes WärmemanagementIm
Lieferumfang des Einlasskrümmers ist eine spezielle thermische
Barriere-Abstandshalter enthalten, die entwickelt wurde, um den
Aluminium-Einlasskrümmer vor der Wärmeleitung durch den Zylinderkopf zu
isolieren. Diese Barriere senkt effektiv die Ansauglufttemperaturen
(IAT´s), erhöht die Effizienz des Ladeluftkühler Netzes und hilft, das
Problem des Wärme-Soaks zu minimieren. Im Gegensatz zum
OE-Kunststoff-Einlasskrümmer besteht der do88-Krümmer aus Aluminium und
ist in der Lage, höhere Boost-Drücke auszuhalten. Der thermische
Barriere-Abstandshalter reduziert die Wärmeleitung, die sonst bei
Aluminiumkomponenten typisch ist. Der Abstandshalter verfügt über eine
robuste Dichtung, die durch speziell angefertigte FKM-Silikon-O-Ringe
erreicht wird. Diese O-Ringe sind in präzisionsgefrästen Nuten für eine
sichere Passform installiert. Dieser Ansatz bietet eine deutlich bessere
Abdichtung im Vergleich zu anderen Methoden der Konkurrenz, die oft auf
weniger zuverlässige Dichtmittel setzen.Produktdetails:Nutzt
einen leistungsstarken, Bar&Plate, Luft-zu-Wasser Ladeluftkühler
Netz, 102 mm (4”) dick. 11 Wasser-Kühlreihen, OE 6 Reihen.Niedrigere
Ansauglufttemperatur unter identischen Bedingungen: 26°C im Vergleich
zu OEM 41°C. Genauen Zahlen finden Sie in den Diagrammen unter den
Produktbildern.Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und
besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 873
CFM (595CFM), 47% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.Spitzenleistungszunahme von 5 PS! Gemessen am Auto mit bootmod3 stage 2+ (BMW 340i 2017).Höchster Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich von 18 PS!Höchster Drehmomentzuwachs von 28 Nm!Entworfen in SolidWorks mit Hilfe der Computational Fluid Dynamics (CFD).Einfacher Zugang zum abschraubbaren Ölfilter für schnelle Ölwechsel – kein Entfernen des Krümmers bei jedem Ölwechsel notwendig.Integriertes Sensorpad mit drei 1/8″ NPT-Anschlüssen zur Messung zusätzlicher Parameter (Verschlussstopfen sind enthalten).Optionale Kraftstoffschiene (nicht enthalten) für zusätzliche Top-Feed-Port-Injektion.Einspritzstopfen für jeden Zylinderlauf sind enthalten.Individuelle
1/8″ NPT-Anschlüsse oben auf jedem Zylinderlauf für die Einspritzung
von Nitro oder Methanol (Verschlussstopfen sind enthalten).Individuelle
1/8″ BSPT-Entlüftungsanschlüsse für sowohl
Einlass-/Auslasswasseranschlüsse auf der Rückseite des Krümmers für eine
einfache Entlüftung des Systems (Verschlussstopfen sind enthalten).Plug-and-Play-Design, erfordert keine Modifikationen zur Installation.Im
Lieferumfang sind alle notwendigen Halterungen für verschiedene
Komponenten enthalten, wie z. B. Kabelbäume und die Motorabdeckung.Kann
mit OE- oder Aftermarket-Motorabdeckungen installiert werden (mit
OE-Anschlüssen). Passt sogar mit geringfügigen Modifikationen, wenn die
zusätzliche Port-Injektions-Kraftstoffschiene verwendet wird.Thermische
Barriere-Abstandshalter inklusive, entwickelt, um den
Aluminium-Einlasskrümmer vor der Wärmeleitung durch den Zylinderkopf zu
isolieren.Speziell angefertigte FKM-Silikon-O-Ringe für sowohl
den thermischen Barriere-Abstandshalter als auch den Einlasskrümmer sind
enthalten (insgesamt 12 Stück).
Toyota GR Supra MK5 (A90)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2019 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -
Zubehörpaket für unseren do88 B58 Ladeluftkühler-KrümmerDieses
Zubehörpaket wird komplett mit unserem speziell entwickelten
Kraftstoffverteiler geliefert, der für den Einbau von Einspritzdüsen mit
besonders niedrigem Druck ausgelegt ist, AN-8-Buchse. Wir legen auch
Abdeckstopfen sowohl für den Kurbelgehäuse-Vakuumanschluss am
Auslasstank des Ladeluftkühlers als auch für den
Tankentlüftungsanschluss am Ansaugtank bei.Dieses Kit passt nur
für unseren B58 do88 Ladeluftkühler-Krümmer. Bitte beachten Sie: Wenn
Sie die MERA-Version unseres Ladeluftkühlers erworben haben, sind diese
Teile bereits in diesem Kit enthalten.
Toyota GR Supra MK5 (A90)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2019 -BMW 2' M240i M240iX (G42)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 3' M340i M340iX (G20 G21)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 4' M440i M440iX (G22 G23 G26)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2021 -BMW 5' 540i 540iX (G30 G31)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 6' 640i 640iX (G32)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 7' 740i 745e (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW 8' 840i 840iX (G11 G12)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X3 M40iX (G01)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X4 M40iX (G02)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X5 40iX (G05)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW X6 40iX (G06)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2018 -BMW X7 40iX (G07)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -BMW Z4 M40i (G29)Motor: B58 Gen 2Baujahre: 2017 -
Endschalldämpfer mit Klappensteuerung, Slip-On Endschalldämpfer. Für die Montage muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Der Eisenmann Slip-On Endschalldämpfer wird mit der Serienanlage verschellt (Klemmschellen).Endschalldämpfer mit EG-Typengenehmigung, eintragungsfrei.Marke:BMWSerie:8er Cabrio, 8er CoupeProdukt:EndschalldämpferBaureihe:G14, G15Modell:M850i xDrive - 390 kW [N63B] OPF
Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage BMW 8er G14/G15 Coupe/Cabrio" ab Bj. 11/2020-840i/840ix 245kWoriginale Klappensteuerung kann weiterverwendet werdenEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge aus Nicht-EU-Ländern-
Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer BMW 8er G14/G15 Coupe/Cabrio" ab Bj. 11/2020-840i/840ix 245kWoriginale Klappensteuerung kann weiterverwendet werden Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. Passend für folgende Motoren: S58 B58 B48 B46 B38 B36 Referenz der OEM Teilenummern: 12138643360 / 12137619385 / 12138615991 / 12138678438 / 750990012
Passend für folgende Motoren: S58 B58 B48 B46 B38 B36 Referenz der OEM Teilenummern: 12138643360 12137619385 12138615991 12138678438 750990012
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
HG-Motorsport High Performance Zündspule in Blau für BMW / MIni Motoren N12/13/14/16/18/20/45/46/52 M/N/S 54/55 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Die originalen Zündspulen sind sehr empfindlich und können zu Zündaussetzern führen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Lösung: Die HIGH Performance Zündspule ist sehr stabil und begehrt bei zb. getunten BMW Motoren und erhöhen die Energieabgabe um 10%. Die Zündspulen erzielen einen bessere Verbrennung, wodurch zusätzlich auch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Mit
den HG-Motorsport Hochleistungszündspulen setzen Sie nicht nur optisch
einen echten Hingucker in Ihrem Motorraum, sondern verbessern auch die
Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Motors. Die Zündspulen sind
technisch perfekt und sorgen für einen optimalen Zündfunken, was
wiederum zu einer verbesserten Verbrennung und Leistungsentfaltung
führt. Egal ob als Ersatz für defekte Originalspulen oder als
Upgrade für leistungsgesteigerte Motoren, die HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen sind die ideale Lösung. Überzeugen Sie
sich selbst von der Qualität und Leistung der HG-Motorsport
Hochleistungszündspulen und bringen Sie neuen Schwung in Ihren
Motorraum. Bestellen Sie jetzt und erleben Sie eine spürbare
Verbesserung in Ihrem Fahrzeug. HGHSZ04 ersetzt folgende OEM Teilenummern und ist passend für zb:: BMW 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Citroën V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 MINI 0 148 594 1 712 219 1 712 223 12 13 0 148 594 12 13 1 712 219 12 13 1 712 223 12 13 5 A06 753 12 13 7 550 012 12 13 7 551 049 12 13 7 551 260 12 13 7 562 744 12 13 7 571 643 Peugeot V7562744 V756274480 V757164380 5970.64 5970.91 98067027 80 98078418 80
Passend für folgende Motoren: M54 S54 N14 N18 N20 N26 N52 N54 N55 N62 N63 N73 N74 S55 S63 sowie Peugeot/Citroen 1,4 & 1,6 GTI / VTI / THP Motoren Bitte
wählen sie ihr Fahrzeug und Motortyp in unserem Fahrzeugkonfigurator
aus um die 100% korrekte Zündspule angezeigt zu bekommen,falls sie sich
nicht sicher sind bzw die Originalteilenummer nicht vorliegen haben.
Serienrohr DM 70mm - REMUS Rohr DM 76mm
inkl. EG-Genehmigung!
Mit integrierten Klappen - die Ansteuerung der Klappen erfolgt über die Serienelektronik und den Serienstellmotoren des Fahrzeuges.
Die Serienanlage muss beschnitten werden!
Bei Baujahre 06/2018-11/2020: nicht für Fahrzeuge mit Abgasnorm EU6 RDE oder EU6 RDE II !
Serienrohr DM 70mm - REMUS Rohr DM 70mm
Anbindungspunkt an originaler Serientrennstelle.
Befestigung an originalen Fahrzeugaufhängungspunkten.
Nur gemeinsam mit REMUS OPF-Back Mittelschalldämpferersatzrohr und REMUS Endschalldämpfer montierbar!
Die Verwendung von Racing-Produkten und von Produkten, die keine EG-Genehmigung besitzen, ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO/STVZO nicht zulässig.
Beim Verbau von REMUS Sportschalldämpfern und Cat-Back Systemen und Kat-Ersatzrohren, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken konzipiert wurden, ist es vorteilhaft, ein ECU-Remapping durchzuführen, um die optimale Leistung der Abgasanlage auszuschöpfen und ein etwaiges Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern.
Serienrohr DM 70mm - REMUS Rohr DM 70mm
Befestigung an originalen Fahrzeugaufhängungspunkten.
Nur gemeinsam mit REMUS Endschalldämpfer montierbar!
Die Verwendung von Racing-Produkten und von Produkten, die keine EG-Genehmigung besitzen, ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO/STVZO nicht zulässig.
Beim Verbau von REMUS Sportschalldämpfern und Cat-Back Systemen und Kat-Ersatzrohren, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken konzipiert wurden, ist es vorteilhaft, ein ECU-Remapping durchzuführen, um die optimale Leistung der Abgasanlage auszuschöpfen und ein etwaiges Aufleuchten der Motorkontrollleuchte zu verhindern.
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für:alle Modelle mit ODF/ GPF BMW 2er Coupe Typ G42M240i - 374PS - Motorcode B58Baujahr 2021 - BMW 3er Serie Typ G20,G21M340i - 374PS - Motorcode B58Baujahr 2020 - BMW 5er Serie Typ G30, G31540i + 545e - 340+394PSBaujahr 2018 - / 2020 - BMW 6er Serie Typ G32640i - 340PSBaujahr 2018 - BMW 7er Serie Typ G11740i + 740eBaujahr 2019 - BMW 8er Serie Typ G15, G16, G17840i - 340PSBaujahr 2018 - BMW Z4 Typ G29M40i - 340PSBaujahr 2019 - Toyota Supra MK5 Typ A913.0l - 340+392PS Baujahr 2021 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW / Toyota
Modell:
2er /3er / 5er / 6er / 7er / 8er / Z4 / Supra MK5
Typ:
2er Serie Typ G42 / 3er Typ G20/21 / 5er Typ G30/31 /
6er Typ G32 / 7er Typ G11 / 8er Typ G14/15/16 / Z4 Typ G29 / Supra MK5
Typ A91
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
B58
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß motorseitig: 135/115mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 100/75mm
Article has 2 connections - connection dimension on engine side: 135/115mm, connection dimension on exhaust side: 100/75mm
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für: BMW 5er Serie Typ G30 Motorcode N63B B44 - 550iX - 530PSBaujahr 2019 - BMW 7er Serie Typ G11N/G12N750iX + 750liX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 03.2019 - BMW 8er Serie Typ G14/G15/G16M850iX - Motorcode N63BBaujahr 10.2018 - 10.2020 BMW X5 Typ G0550iX + M50iX - Motorcode N63M, N63B462 + 530PSBaujahr 08.2018 - , 08.2019 - BMW X6 Typ G06M50iX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 07.2019 - BMW X7 Typ G07M50iX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 07.2019 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
5er Serie, 7er Serie, 8er Serie, X5, X6, X7
Modell:
5er Serie, 7er Serie, 8er Serie, X5, X6, X7
Typ:
5er Typ G30,G30N, 7er Serie Typ G11N/G12N, 8er Serie Typ G14/G15/G16, X5 Typ G05, X6 Typ G06, X7 Typ G07
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße je Seite -
Anschlußmaß motorseitig: 105/80mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 70mm
Article has 2 connections on each side - connection dimension on engine
side: 105/80mm, connection dimension on exhaust side: 70mm
TA Technix Downpipe ohne Katalysator mit Flexrohr passend für: BMW 5er Serie Typ G30 Motorcode N63B B44 - 550iX - 530PSBaujahr 2019 - BMW 7er Serie Typ G11N/G12N750iX + 750liX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 03.2019 - BMW 8er Serie Typ G14/G15/G16M850iX - Motorcode N63BBaujahr 10.2018 - 10.2020 BMW X5 Typ G0550iX + M50iX - Motorcode N63M, N63B462 + 530PSBaujahr 08.2018 - , 08.2019 - BMW X6 Typ G06M50iX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 07.2019 - BMW X7 Typ G07M50iX - Motorcode N63B - 530PSBaujahr 07.2019 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW
Modell:
5er Serie, 7er Serie, 8er Serie, X5, X6, X7
Typ:
5er Typ G30,G30N, 7er Serie Typ G11N/G12N, 8er Serie Typ G14/G15/G16, X5 Typ G05, X6 Typ G06, X7 Typ G07
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Ports je Seite - Anschlußmaß
motorseitig: 85mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 69mm, Rohrdurchmesser
75mm
Article has 2 ports on each side - connection dimension on engine side:
85mm, connection dimension on exhaust side: 69mm, pipe diameter 75mm
TA Technix Downpipe ohne Katalysator passend für:alle Modelle mit ODF/ GPF BMW 2er Coupe Typ G42M240i - 374PS - Motorcode B58Baujahr 2021 - BMW 3er Serie Typ G20,G21M340i - 374PS - Motorcode B58Baujahr 2020 - BMW 5er Serie Typ G30, G31540i + 545e - 340+394PSBaujahr 2018 - / 2020 - BMW 6er Serie Typ G32640i - 340PSBaujahr 2018 - BMW 7er Serie Typ G11740i + 740eBaujahr 2019 - BMW 8er Serie Typ G15, G16, G17840i - 340PSBaujahr 2018 - BMW Z4 Typ G29M40i - 340PSBaujahr 2019 - Toyota Supra MK5 Typ A913.0l - 340+392PS Baujahr 2021 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für BMW / Toyota
Modell:
2er /3er / 5er / 6er / 7er / 8er / Z4 / Supra MK5
Typ:
2er Serie Typ G42 / 3er Typ G20/21 / 5er Typ G30/31 /
6er Typ G32 / 7er Typ G11 / 8er Typ G14/15/16 / Z4 Typ G29 / Supra MK5
Typ A91
Baujahr:
2018 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
B58
Ausführung:
Artikel verfügt über 2 Anschlüße - Anschlußmaß motorseitig: 135/115mm, Anschlußmaß auspuffseitig: 95/70mm
Article has 2 connections - connection dimension on engine side: 135/115mm, connection dimension on exhaust side: 95/70mm
Wasserkühler FMIC.Pro BMW G30 G31 G32 G11 G12
Der Wasserkühler FMIC.Pro ist ein professioneller Kühler, der auch unter extremsten Bedingungen eine effektive Kühlung bietet.
Die hohe Wirksamkeit ist auf den einzigartigen Kern zurückzuführen,
der die Hitze aus dem Kühlmittel extrem schnell aufnimmt und sie im
Handumdrehen nach außen abgibt. Dank dem optimalen Abstand der Lamellen
und ihrer entsprechend gewählten Stärke zeichnet sich der Kern durch
einen hervorragenden Wirkungsgrad aus - im Gegensatz zu gewöhnlichen
Kühlern hält er die Temperatur nicht, sondern verliert sie sehr schnell.
Die unerreichte Qualität der Fertigung und die präzisen Schweißnähte
machen den FMIC.Pro zu einem Kühler der Premiumklasse. Die Anpassung an
die serienmäßigen Montagelöcher garantiert einen perfekten Sitz an der
Fahrzeugfront und sorgt für eine problemlose Montage, während die
Hochglanzlackierung für Frische und Optik unter der Motorhaube sorgt.
FMIC.Pro-Wasserkühler sind eine beliebte Wahl der mehrfachen Welt- und
Europameister im Motorsport
Core dimensions: 600mm x 520mm x 50mm
BMW 5 G30
BMW 5 G31
BMW 6 G32 GT
BMW 7 G11
BMW 7 G11 LCI
BMW 7 G12
BMW 7 G12 LCI
BMW 8 G14
BMW 8 G15
BMW 8 G16 GRAN COUPE
Fits:
2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020
OE NUMBER*
17118664919 8664919
17118619621 8619621
17118484638 8484638
17118740697 8740697
17112671573 2671573
Engine:
520i 530i 530iX 540i 540iX 630i 630iX 640i 640iX 730i 730Li
740i 740iX 740Li 740LiX 840i 840iX BENZYNA
530e 530eX 740e 740eX 740Le 740LeX 745e 745eX
745Le 745LeX HYBRYDA