Die Link pipe set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Race Line (Titan) montiert werden.Um die Slip-On Race Line aus Titan auf das nächste Level ihres Tuningpotenzials
zu heben, verfügt das Link Pipe Set aus Edelstahl mit Katalysatoren
über Link Pipes für hohe Durchflussmengen und
300-cpsi-Sportkatalysatoren. Sie sorgen für eine Leistungssteigerung und
einen wirklich fesselnden Sound. Das System ist aus hochwertigem Edelstahl
gefertigt und erfordert eine Neuprogrammierung des Steuergerätes, um
das volle Potenzial des Systems auszuschöpfen. Der Sound dieses Duos ist
nicht nur fesselnd beim Zuhören, er spricht auch andere Sinne an. Das
symphonische Klangerlebnis verleiht dem Motor ein breiteres
Klangspektrum, sodass die Passagiere durch den Sound der Abgasanlage den
sportlichen Charakter des Motors voll genießen können.Beim
Einbau optionaler Akrapovič Nachrüst-Link-Pipes mit oder ohne
Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf gesperrten Strecken
bestimmt sind, ist ein Re-Mapping der ECU vorgeschrieben. Bei
Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz
auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir
ECU-Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte
vorzubeugen.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Entwickelt und getestet in Kombination mit der Slip-On Race
(Titanium) Abgasanlage, wurde dieses Produkt entworfen, um das Akrapovič
System für weiteres Tuning aufzurüsten. Das Link Pipe Set liefert vom
Moment des Motorstarts an sofort Schärfe und Tiefe. Der pure Sound
wird durch speziell entwickelte Link Pipes mit leistungsstarken 200
CPSI-Katalysatoren erreicht, die die Ottopartikelfilter ersetzen. Beim
Fahren bei niedrigen Drehzahlen erfüllt ein tiefes, raues und ikonisches
Röhren des Sechszylinder-Boxers die Sinne, im kraftvollen
Mitteltonbereich entsteht ein sattes, starkes und hochfrequentes
akustisches Gefühl bei hohen Drehzahlen. Es ist ideal geeignet für
schnelles Hochschalten, um die aufregende Akustik im nächsthöheren Gang
zu erleben, während jedes Herunterschalten von scharfem,
rennsportinspiriertem Plätschern begleitet wird. Entwickelt für den
Einsatz auf Rennstrecken, der Komfort im Cockpit bleibt über den
gesamten Drehzahlbereich erhalten, ohne Dröhnen oder unerwünschte
Strömungsgeräusche. Leistung und Drehmoment wurden deutlich gesteigert:
um 25,2 kW (34,2 PS) und 74,9 Nm bei 3.200 U/min, gemessen auf dem
Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem Porsche 911 Turbo (992) mit
serienmäßiger Porsche-Sportabgasanlage. Die erhöhte Drehmomentkurve
bietet ein perfektes Ansprechverhalten schon bei niedrigen Drehzahlen.
Diese Abgasanlage ist nicht EC/ECE-typgeprüft. Die anpassung der ECU ist
erforderlich.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Die Slip-On Race Line aus Titan, die das Design an neue Grenzen führt, ist mit einzigartigen Endrohren
mit verschiedenen Oberflächen versehen, die die neueste
Abgastechnologie und Produktion betonen. Vom äußeren Teil, der
sandgestrahlt und beschichtet ist, um Haltbarkeit und Langlebigkeit zu
erhöhen, und ein lasergraviertes Akrapovič Logo trägt, bis zu den
inneren Pipes, die außen poliert, innen schwarz beschichtet und alle in
den Stoßfänger eingebettet sind, ergänzt dieses System perfekt die
Linienführung des Autos. Gefertigt aus leichtgewichtigen und hochwertigen Titan-Legierungen,
die das Gewicht im Vergleich zum Seriensystem um 60 Prozent verringern,
ermöglicht dieses System eine Steigerung von Leistung und Drehmoment,
die mit dem regulären Sportabgassystem vergleichbar sind (Messwerte sind
in den Technischen Daten dargestellt). Um den Sinnesgenuss noch zu
steigern, bietet der Klang vom Einschaltens der Zündung an ein
akustisches Vergnügen, wobei besonders darauf geachtet wird, dass die
akustische Rückkopplung tief und harmonisch ist, wodurch ein großartiger
Sound ohne jegliche Kompromisse beim Komfort entsteht.Montagehinweis:
Die Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die
mit einer Porsche Sport-Abgasanlage ausgestattet sind.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
All das Wissen und die Erfahrung, die bei der Arbeit mit
verschiedenen Motoren des Stuttgarter Sportwagenherstellers gesammelt
wurden, sind in diese herausragende Zubehör-Abgasanlage eingeflossen.
Das aus leichtgewichtigem Titan gefertigte System besteht aus komplexen Teilen,
die mit großer Sorgfalt in der hauseigenen Titangießerei gefertigt
werden, um eine perfekte Akustik zu bieten. Von dem Moment an, in dem
der Motor gestartet wird und die Drehzahl steigt, herrscht eine
unmittelbare Tiefe und das gilt auch für die Einbeziehung aller
Sensoren. Bei niedrigen Drehzahlen erzeugt die Abgasanlage ein tiefes,
ikonisches Röhren des Sechszylinder-Boxers, das sich über einen
kraftvollen mittleren Drehzahlbereich in eine sensationelle satte,
starke und hochfrequente Akustik bei hohen Drehzahlen entwickelt. Es ist
perfekt auf das Hochschalten abgestimmt und bietet ein aufregendes
Erlebnis beim Einlegen höherer Gänge und ein berauschendes,
rennsportinspiriertes Plätschern beim Herunterschalten. Dieser Klang
wird durch eine sorgfältig berechnete H-Verbindung
zwischen den Hauptrohren erreicht, die an einer ausgewählten Position
präzise verschweißt ist. Das System wurde für den Einsatz auf
Rennstrecken entwickelt, aber es gibt keine Kompromisse beim Komfort, da
die Abstimmung des Systems jegliches Dröhnen oder unerwünschte
Strömungsgeräusche eliminiert. Die Steigerungen von Leistung und
Drehmoment wurden mit 16,6 kW (22,5 PS) und 46,8 Nm bei 3.400 U/min im
Vergleich zu einem Porsche 911 Turbo (992) mit der serienmäßigen
Porsche-Sportabgasanlage auf dem Akrapovič Prüfstand ermittelt, wobei
die Drehmomentkurve bereits ab niedrigen Drehzahlen ein perfektes
Ansprechverhalten bietet. Das System hat keine EC/ECE-Typzulassung.Montagehinweis:
Das System ist so konzipiert, dass es die Porsche-Sportabgasanlage
ersetzt. Wenn Sie die Akrapovič Abgasanlage an Fahrzeugen ohne
Serien-Sportabgasanlage montieren möchten, lesen Sie bitte die
Montageanleitung oder fordern Sie weitere Informationen bei einem
offiziellen Akrapovič Händler an.System passt auch bei Fahrzeugen mit Ottopartikelfilter (OPF).DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Klappensteuerung RX3 für Porsche 911 Modell 992
Carrera + Cabriolet
Carrera 4 + Cabriolet
Carrera S + Cabriolet
Carrera 4S + Cabriolet
Carrera GTS + Cabriolet
Carrera 4 GTS + Cabriolet
Turbo + Cabriolet
Turbo S + Cabriolet
Targa 4
Targa 4S
Targa 4 GTS
911 Sport Classic
Bitte geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld ein, welches Fahrzeug Sie genau aus dieser Liste fahren. Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mit Hilfe eines Handsenders.
Sie erhalten somit die volle Kontrolle über Ihren Fahrzeugsound!
Folgende Modi bietet das Gerät:
Taste 1: Klappen dauerhaft offen
Taste 2: Serienmodus (Modul deaktiviert)
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt; beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Montage
Die Montage erfolgt Plug and Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die direkt an den Abgasklappen montiert
werden können. Wir empfehlen die Montage durch Fachpersonal
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Kein Eingriff in den serienmäßigen CAN-Bus
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher
Handsender
Hochwertig und edele Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Dieses Gerät ist speziell für den Einsatz an elektrischen
Klappensystemen entwickelt wurden und bietet somit einen sicheren und
dauerhaften Betrieb.
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen Porsche 992 - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das
fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein
intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst.
Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden
können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung,
damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle
Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme
z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20
verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT
Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS
kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem
integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und
betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist
der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus
oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und
ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir
haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und
können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der
Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle)
ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird
dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den
Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind
von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich
ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl,
Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel
gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30
Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über
die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen –
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Unsere
hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den
TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben
den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8
LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die
Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den
Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen
Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du
dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und
mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels
kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die
Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu
generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die vollständige Lösung für die Ladeluftkühlung für Porsche 911 Carrera, -S, -GTSBigpack - Intercooler und Rohrleitungen als Einheit verkauft!Zusätzlich
zu unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte
für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den
Intercoolern auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für eine
verbesserte Luftzufuhr, die im Laufe der Zeit halten wird!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese
Plattform erhalten können. Wir haben keine Mühe gescheut, um maximale
Leistung in jedem Bereich des Systems zu erreichen. Der Ausgangspunkt
sind die Kerne von Garrett Motorsport, diese sind unglaublich gut
gemacht mit dünnen und gestapelten Flossen, genau nach unseren Vorgaben
bei der Abwägung von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus
dünnem, gegossenem Aluminium, um das Gewicht zu reduzieren und den
Luftstrom zu nutzen. Um den dickeren Kern unterzubringen, ersetzen wir
die Luftführungen durch Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um
Engpässe im gesamten System zu beseitigen, sind die
Intercooler-Verbindungen größer und werden mit do88 Silikonschläuchen
geliefert, die mit weichen, geschwungenen Bögen entworfen wurden. Wir
haben während dieser Entwicklung keine Kompromisse eingegangen -
betrachten Sie die Ergebnisse!Wichtige Kennzahlen:- Kälterer Ansauglufttemperatur bei gleichen Bedingungen: 30°C / 86 F (39°C / 102,2 F). 9°C / (16,2 F) niedriger.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 919 CFM (820 CFM), 12% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D, freiformgestaltete gegossene Endtanks.- Speziell entworfene Kohlefaser-Ambient-Air-Guides.- Kommt mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör zur Installation.- Meth Bungs an der Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).-
Kompletter Satz von Ladeluftrohren mit pulverbeschichteten Rohren,
Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen von höchster
Qualität.Hintergrund:Mit der Einführung der
992-Generation hat Porsche bereits den Saugmotor aufgegeben. Ab sofort
sind alle 911-Modelle turbogeladen, was diese Einstiegslegende auch für
diejenigen interessant macht, die auf höhere PS-Zahlen abzielen. Jedes
Automodell hat seine eigenen Herausforderungen und Voraussetzungen.
Während das Prinzip wie immer gleich ist, ist die Anordnung des
Ladeluftkühlsystems im Vergleich zu früheren Porsche 911-Modellen etwas
ganz Neues auf dieser Plattform. Mit unserem Wissen und unserer
Erfahrung aus früheren Entwicklungen setzten wir uns mit gleicher
Zuversicht und Respekt an den Zeichenbrett. Als Pionier auf dieser neuen
Plattform auf dem Markt wurde uns klar, dass wir sehr genau und
zukunftsorientiert sein mussten. Heute sind wir stolz auf unsere
Errungenschaften für den 992!Frühere Versionen des Porsche 911
hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem
Y-Rohr, das sie beide vor dem Einlasskrümmer vereint. Der 992 hat jedoch
eine ganz andere Anordnung. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind
jetzt zu einer Einheit kombiniert, die unterhalb des hinteren Spoilers
sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in einen
Lufteinlass auf dem Deckel gelenkt und dann durch den Ladeluftkühlerkern
für eine optimale Wärmeübertragung geleitet. Der aktive Heckflügel ist
entscheidend für die Effizienz des Kühlers, da er im aufrechten Zustand
mehr Luft dirigiert. Bei Betrachtung der Konstruktion von der Seite her
ergibt diese Konfiguration wirklich mehr Sinn, ist aber auch
anspruchsvoller für uns als Hersteller von Performance-Kühlung. Um einen
Kern mit größerem Volumen und Oberfläche zu montieren, mussten wir neue
Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu ermöglichen.
Wir sind sehr glücklich, mit diesem Produkt unsere Kohlefaserproduktion
auf die nächste Stufe gebracht zu haben - die Passgenauigkeit und
Oberflächenverarbeitung sind einem Ikon wie dem 911 würdig!Cores von Garrett:Die
Cores sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett
Motorsport hergestellt. Sie sind ganz einfach so gut wie es nur geht.
Dünne und gestapelte Kühlrippen ergeben eine dichte Konstruktion und
sorgen für eine sehr effiziente Wärmeübertragung. Der Core misst 105 mm
(4”) und ist genau so dick wie es für diese Anwendung möglich ist. Die
Luft wird über freiformgefertigte, gegossene Endtanks auf den gesamten
Core verteilt. Das Design dieser Tanks war ein erheblicher Aufwand und
umfasste 3D-Scanning, CFD-Analyse und 3D-Druckvorgänge bis wir einen
fertigen Prototypen hatten. Wie immer haben wir uns für gegossene
Endtanks entschieden, da sie Formen ermöglichen, die CNC-Bearbeitung
nicht replizieren kann, und für uns zählt die Funktion immer mehr als
das Aussehen. Die maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem
Bling-Faktor! Die Tanks haben bearbeitete 70 mm (2,75”) Anschlüsse, um
hohe Ausgangsleistungen zu ermöglichen. Um zu diesen größeren
Anschlüssen zu passen, liefern wir auch Silikonschläuche mit. Beide
Cores werden durch einen zentralen Auslassbehälter zum Einlasskrümmer
verbunden, der bearbeitete Anschlüsse und Meth-Bungs nutzt.Ambient Air Guides aus Carbon:Die
Luftführungen sind aus vakuumimprägniertem, prepreg Carbon hergestellt
und alle Teile haben Befestigungsnuten für die Luftkanäle wie die
OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir garantieren perfekte
Passform! Die beiden oberen Luftführungen sind unabhängig vom
Fahrzeugtyp immer gleich, aber für die beiden unteren Teile gibt es eine
Option: Standard oder SportDesign. SportDesign hat einen besseren
Luftabzug über eine Öffnung in der Mitte des Stoßfängers. Aus
Leistungssicht wird SportDesign bevorzugt, aber wir bieten Carbon-Ducts
für beide Versionen an. Sie werden mit geeigneten Gummidichtungen
geliefert, wo dies nötig ist, um zu verhindern, dass die Kühlluft am
Core vorbeiströmt.Rohrleitungen aus Aluminium:In
diesem Bigpack sind auch die do88-Intercooler-Leitungen enthalten, eine
deutliche Verbesserung gegenüber den dünnen OE-Schläuchen. Hergestellt
aus 63 mm (2,5 Zoll) gebogenen Aluminiumrohren, die in einem
geschmackvollen, seidenmatten Schwarz pulverbeschichtet sind, bieten sie
eine bessere Luftströmung und Haltbarkeit über die Zeit. Mit den Rohren
werden vier Silikon-Schläuche geliefert, von denen die
Turbo-Abgasschläuche aus einem Material mit hoher
Temperaturspezifikation hergestellt sind, das für eine
Dauerbetriebstemperatur von 240°C (464°F) ausgelegt ist. Die
Schlauchschellen an dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung",
d.h. sie kompensieren thermische Ausdehnungen des Materials.Leistung:Wenn
es um die Leistung geht, reduzieren die do88-Intercooler die
Ansaugtemperatur signifikant! Im Diagramm unter den Produktbildern wird
der Unterschied zu den OE-992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden
mit einem AIM-Rennlogger unter 5 aufeinanderfolgenden Läufen auf einer
geschlossenen Landebahn gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Carrera S (450 PS)
durchgeführt. Harte Bremsungen, keine Abkühlzeit dazwischen, einfach
fünf Mal voll durchziehen. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner
oberen Position.Der Test wurde folgendermaßen durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Wagen mit OE-Intercoolern durchgeführt. Stoppen,
schneller Austausch der Teile durch die do88-Intercooler. Ein paar
Minuten Testphase und dann fünf Läufe in genau derselben Weise wie mit
den OE-Teilen durchgeführt. Der Rückgang der Ansauglufttemperatur ist
signifikant, der Spitzenwert beträgt 9°C (16,2 F). Siehe das Diagramm
unter den Produktbildern!Kühlung ist wichtig, und so ist auch
die Luftströmung. Nach vielen Stunden in der Entwicklung, der
Verfeinerung der Endtanks und der Auswahl eines Kerns, der unseren
Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein Intercooler, der sowohl
in Bezug auf die Wärmeübertragung als auch auf die Luftströmung viel
effizienter ist. Mit unserem hauseigenen Flowbench, dem Superflow
SF-1020 Probench, wird die Luftströmung sowohl für die do88-Intercooler
als auch für die OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie
bekommen - echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS / DakarSonstiges:
Wenn Ihr Auto den unnötigen Noise Generator (Soundsystem) hat, wird es
mit unserem Ladeluftkühler-Kit nicht verwendet. Dieses System leitet
normalerweise Ansauggeräusche vom Ladeluftkühler in den Innenraum
weiter.
Beachten:Wählen Sie aus, welche Heckschürze Ihr Auto hat. Standard- oder SportDesign-Paket* Stoßstange.*
Die Stoßstange des SportDesign / GTS-Pakets (Ausstattungscodes
2D1,2D4,2D5,VM2,VM3) verfügt über einen Kühl-Luftauslass zwischen den
Auspuffrohren.
Die komplette Ladeluftkühlungslösung für den Porsche 911 (992) Turbo / Turbo SBigpack - Intercooler und Ladeluftrohre als Einheit verkauft!Neben
unserem Intercooler-Kit bieten wir auch verschiedene andere Produkte
für den Porsche 992 an. In diesem Bigpack bieten wir Ihnen neben den
Intercoolern selbst auch unsere Ladeluftrohre und Silikonschläuche für
verbesserte Luftströmung, die im Laufe der Zeit halten werden, an!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das beste Intercooler-Kit, das Sie für diese
Plattform herstellen können. Wir haben bei unserer Suche nach maximaler
Leistung in jedem Bereich des Systems keinen Stein unversucht gelassen.
Der Ausgangspunkt sind die Cores von renommierten Garrett Motorsport,
die unglaublich gut gemacht sind mit dünnen und gestapelten Flossen,
genau nach unserer Spezifikation bei der Gewichtung von Kühlung und
Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um
das Gewicht niedrig zu halten und den Luftstrom zu nutzen. Um den
dickeren Kern aufzunehmen, ersetzen wir die Luftführungen durch
Kohlefaserkanäle von bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System
zu beseitigen, werden die Verbindungen des Intercoolers größer und
kommen zusammen mit do88-Silikonschläuchen, die mit weichen, sanften
Bögen entworfen sind. Wir haben bei dieser Entwicklung keine Kompromisse
gemacht - sehen Sie sich die Ergebnisse an!Wichtige Zahlen (im Vergleich zum OE):- Kälterer Ansauglufttemperatur bei denselben Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C / 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger.- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799 CFM (740 CFM), 8% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate-Kerne von Garrett.- 3D-freiformgestaltete gegossene Endtanks.- Maßgeschneiderte Kohlefaser-Luftführungen.- Meth-Düsen am Intercooler-Ausgangstank (2x 1/8 NPT).-
Kompletter Satz Ladeluftrohre mit pulverbeschichteten Rohren,
Hochtemperatur-Silikonschläuchen und Schlauchschellen höchster Qualität.Hintergrund:Frühere
Versionen des Porsche 911 hatten ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren
Kotflügel, mit einem Y-Rohr, das beide vereint, bevor die Ladeluft den
Ansaugkrümmer erreicht. Der 992 hat jedoch eine völlig andere
Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer
Einheit kombiniert, die unter dem hinteren Flügel sitzt. Die
Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in eine Öffnung auf
dem Kofferraumdeckel geleitet und dann durch den Ladeluftkühlerkern für
optimale Wärmeübertragung weitergeleitet. Diese Konfiguration macht aus
Sicht des Aufbaus wirklich mehr Sinn, ist aber auch für uns als
Hersteller von leistungsstarken Kühlsystemen anspruchsvoller. Um einen
Kern mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten
wir neue Kohlefaserkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu
ermöglichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unsere
Kohlefaserproduktion mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht
haben - die Passgenauigkeit und das Finish sind würdig für eine Ikone
wie den 911!Kerne von Garrett:Die Kerne
sind Bar&Plate und werden von dem renommierten Garrett Motorsport
hergestellt. Sie sind wirklich erstklassig. Dünne und gestapelte
Kühlrippen ergeben einen dichten Aufbau und eine sehr effiziente
Wärmeübertragung. Der Kern hat eine Größe von 105 mm (4 Zoll) und ist
genau so dick, wie es für diese Anwendung möglich ist. Die Luft wird
über freiformgestaltete, gegossene Endtanks über den gesamten Kern
verteilt. Das Design dieser Tanks war ein bedeutendes Unterfangen, das
3D-Scannen, CFD-Analyse und 3D-Drucke erforderte, bis wir einen fertigen
Prototypen hatten. Wir haben uns wie üblich für gegossene Endtanks
entschieden, da sie Formen ermöglichen, die durch CNC-Bearbeitung nicht
repliziert werden können. Für uns steht die Funktion immer über der
Form. Eine maximale Luftströmung hat Vorrang vor dem Aussehen! Die Tanks
sind mit bearbeiteten 70-mm-Anschlüssen versehen, um hohe Leistungen zu
ermöglichen. Um zu diesen größeren Anschlüssen zu passen, liefern wir
auch Silikonschläuche mit. Beide Kerne werden von einem zentralen
Auslassbehälter zum Ansaugkrümmer vereint, der bearbeitete Anschlüsse
und Meth-Anschlüsse verwendet.Kohlenstoff-Ambient-Luftführungen:Die
Luftführungen bestehen aus Vakuum-infundiertem, vorimprägniertem
Kohlenstoff und alle Teile verfügen über Befestigungsnuten für die
Luftkanäle, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren den perfekten Sitz! Sie kommen mit geeigneten Gummis, wo
dies benötigt wird, um zu verhindern, dass die Kühlluft am Kern
vorbeiströmt.Aluminiumrohre:Im Bigpack
enthalten sind auch die do88-Luftrohre - eine deutliche Verbesserung,
die die OE-Schläuche ersetzt. Aus 63 mm (2,5”) Aluminiumrohren mit
Mandrel-Biegung gefertigt, sind sie in einem geschmackvollen,
satinierten, schwarzen Pulverbeschichtungsfertiggestellt und sorgen für
eine bessere Luftströmung und Nachhaltigkeit im Laufe der Zeit. Im
Lieferumfang der Rohre sind vier Silikonschläuche enthalten, von denen
die Abgasschläuche aus einem Material mit einer kontinuierlichen
Temperatur von 240°C (464°F) hergestellt sind. Die Schlauchklemmen in
dieser Position sind vom Typ "konstante Spannung", was bedeutet, dass
sie thermische Ausdehnungen im Material ausgleichen werden.Leistung:Wenn
es um Leistung geht, reduzieren die do88-Ladeluftkühler die
Ansaugtemperatur signifikant! In der Grafik unter den Produktbildern
wird der Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten
wurden mit einem AIM-Rennlogger unter 4 aufeinanderfolgenden Läufen auf
einem abgesperrten Flugplatz gesammelt. Vollgasbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) wurden in einem Porsche 911 Turbo S (757 PS
mit aktualisierter Software und Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen,
keine Abkühlung zwischen den Läufen, nur volle Beschleunigung fünf Mal.
Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position.Der Test wurde wie folgt durchgeführt:Zunächst
wurden 4 Läufe mit dem Auto mit den OE-Intercoolern 992 durchgeführt.
Stoppen, schneller Austausch der Teile gegen die do88-Ladeluftkühler.
Einfahren für ein paar Minuten und dann fünf Läufe in genau der gleichen
Weise wie mit den OE-Teilen durchgeführt. Der Abfall der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, der maximale Unterschied beträgt
12°C (21,6 F).Kühlung ist wichtig und auch die Luftströmung.
Nach vielen Stunden in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und
der Auswahl eines Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das
Ergebnis ein Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung und
Luftströmung viel effizienter ist. Mit unserem hauseigenen
Durchflussprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird die
Luftströmung sowohl für die do88-Ladeluftkühler als auch für die
OE-992-Einheiten überprüft. Was Sie sehen, ist, was Sie bekommen - wahre
Leistung!
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Das weltweit erste Modell angepasste Luftfilterset für Porsche 992 Carrera, -S, -GTS!HintergrundAls
die 992-Generation eingeführt wurde, hatte Porsche bereits den
Saugmotor aufgegeben. Ab sofort sind alle 911er turboaufgeladen, was
diese Einsteiger-Legende auch für diejenigen interessant macht, die auf
höhere PS-Zahlen abzielen. Jedes Automodell hat seine eigenen
Herausforderungen und Voraussetzungen. Obwohl das Prinzip wie immer
dasselbe ist, ist die Gestaltung des Ladeluftkühlsystems auf dieser
Plattform im Vergleich zu früheren Versionen etwas ganz Neues und
beeinflusst auch die Luftzufuhr. Im Gegensatz zu früheren Versionen hat
der 992 keinen gemeinsamen, vereinten Luftfilter für beide Turbolader
mehr. Die Luftzufuhr befindet sich immer noch im Deckel, der jetzt
jedoch mit dem Ladeluftkühler-Umgebungsrohr geteilt wird. Die Luftfilter
selbst und ihre Gehäuse befinden sich jedoch in jedem hinteren
Kotflügel und sind somit besser vor der umgebenden Wärme im Motorraum
geschützt. Bei genauerer Betrachtung hat diese Lösung mehr Vorteile,
aber es gibt absolut Raum für Verbesserungen - wir präsentieren Ihnen
das do88 Einlasskit!Wichtige Fakten- Mehr Luft für den Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!-
Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 1360-1554 CFM (1202
CFM), 13-29 % höher (je nach Version)! Diagramm unter den
Produktbildern.- Luftfilterkasten mit 3D-Freeform-Design, hergestellt in einer CAD-Umgebung.- Vakuum-infundiertes, prepreg Kohlefaser für beste Oberflächenbeschaffenheit und Passform.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör geliefert.- Passt an OE oder do88 Einlassschläuche (66 mm oder 80 mm Anschluss).-
Waschbare BMC Kegelfilter mit verbessertem Luftstrom. Wir empfehlen,
das BMC-Regenerationsverfahren alle 20.000 bis 25.000 km durchzuführen.
Siehe separates Produkt.ErwägungenDie
Effizienz eines aufgeladenen Motors hängt direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System ab. Ein
entscheidender, jedoch oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Kompressor, um ein Turbolader-Surge zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kältere Luft ermöglichen es dem Turbo, eine
größere Masse zu produzieren, was letztendlich mehr Luft für die
Einlassung bedeutet - zusammengefasst bedeutet dies spürbare
Leistungsgewinne. Es gibt große Leistungsgewinne zu erzielen mit einem
guten Induktionssystem! Im Laufe unserer Jahre in diesem Geschäft, mit
unzähligen Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir die
kohärente Verbindung zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum
Kompressor und dem Einfluss, den dies auf die Ausgabe hat, gesehen. Mit
diesem Wissen in unserer Tasche war es uns bereits von Anfang an klar,
dass wir ein geschlossenes System schaffen wollten, das nicht in
demselben Maße wie ein offener Luftfilter von der umgebenden Temperatur
beeinflusst wird. Wir sahen auch das Potenzial einer Verbesserung über
das hinaus, was ein modellangepasster Luftfilter bietet.Das fertige ProduktWir
haben mit der Entwicklung begonnen, indem wir den gesamten zugewiesenen
Bereich des Autos in 3D gescannt haben. Dadurch konnten wir vernünftig
arbeiten, mit Produkten in unserer CAD-Umgebung mit SolidWorks. Das
gesamte Luftfiltersystem ist für den Luftstrom optimiert und Radien und
Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computerströmungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten zu liefern.Das do88-Ansaugkit
besteht aus Vakuum-infundierten, vorimprägnierten Kohlefaser von
höchster Qualität. Es wird mit CNC-gefrästen Verbindungen zu den
Turboluftschläuchen geliefert. Um den Luftstrom zu erhöhen, nutzt das
Kit den vollen Platz innerhalb der Karosserie des Autos aus. Die
Kohlefasergehäuse sind so konstruiert, dass sie einen großen,
umgekehrten Kegelfilter von dem renommierten Hersteller BMC aufnehmen
können, der ihr bestes Filtermedium bietet. Das Ansaugkit wird von einer
Edelstahl-Wasserstrahlschneidhalterung gehalten. Das do88-Ansaugkit
ersetzt die gesamte OE-Luftfilterbox und ist ein echtes
Leistungs-Upgrade!In diesem Kit sind auch maßgeschneiderte
Silikonschläuche enthalten, die eine perfekte Passform zu den
Luftführungen des Autos sicherstellen, die mit den Ladeluftkühlern
geteilt werden. Dies sorgt für eine vollständig geschlossene Verbindung,
bei der keine Luft entweichen kann. Die Schläuche sind in einer
diskreten, mattschwarzen Ausführung erhältlich.Dieses
Kit enthält alles, was Sie benötigen, um es an einem Carrera, Carrera S
oder GTS zu montieren. Es gibt drei verschiedene Versionen:1. do88 Einlasskit allein mit 66-mm-Anschlüssen an OE Turbo Einlassschläuchen.2. do88 Einlasskit mit 66-mm-Anschlüssen und do88 66-mm Turbo Einlassschläuchen.3. do88 Einlasskit mit 80-mm-Anschlüssen und 80-mm Turbo Einlassschläuchen.Alle
drei Optionen bieten eine bessere Luftströmung. Siehe das Diagramm
unter den Produktbildern für Daten. Das Modell mit 80-mm-Anschlüssen
beansprucht mehr Platz im Innenradhaus nahe den hinteren Reifen. Bitte
beachten Sie dies, wenn weitere Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen
werden.Wir sind sehr stolz auf das Leistungsupgrade, das dieses
Kit bringt - insbesondere bei getunten Autos, die mehr Sauerstoff
benötigen. Aber auch ein ansonsten unverändertes Auto wird von der
besseren Luftströmung profitieren!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Die weltweit ersten an das Modell angepassten Einlassschläuche für Porsche 992 Carrera, -S, -GTS!HintergrundDas
Einlasssystem des Porsche 992 wurde im Vergleich zu früheren Versionen
vollständig überarbeitet. Es hat ein völlig anderes Layout, aber das
Prinzip ist natürlich dasselbe. Wie immer ist kalte Luft und möglichst
viel davon entscheidend für die Leistung und das Fahrerlebnis hinter dem
Lenkrad.Wichtige Kennzahlen- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und bessere Luftströmung!-
Luftströmung bei einem Druckabfall von 0,175 bar / 2,54 psi: 775 CFM
(667 CFM), 16 % höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- 3D, freiformgestaltete Einlassschläuche aus feinstem Silikon.- CNC-gefräste Turbo-Einlassadapter.- Passend für OE- oder do88-Luftfilterkasten (66 mm).ÜberlegungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors wird direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst.
Ein entscheidender, aber oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichterrad-Surge zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo, eine größere
Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet
- kurz gesagt, dies führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem
guten Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! In
all den Jahren unserer Tätigkeit in dieser Branche, mit unzähligen
Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir den Zusammenhang
zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und der Auswirkung
auf die Leistung gesehen. Der Porsche 911 mit seinen zwei Turboladern
und seinem großen Tuning-Potenzial verlangt immer nach mehr Luft. Das
war schon immer beim 911er so - und das ist es immer noch!do88 Einlassschläuche für den TurboWir
begannen mit der Entwicklung, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen
Bereich des Autos in 3D scannten. Dies ermöglichte es uns, in unserer
CAD-Umgebung mit SolidWorks vernünftig zu arbeiten. Das gesamte
Luftfiltersystem ist für einen optimalen Luftstrom optimiert, und Radien
und Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer-Strömungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.Das Kit wird mit
Schläuchen in einer strukturierten schwarzen Oberfläche, CNC-gefrästen
Adaptern für die Turbos und hochwertigen schwarzen Schlauchschellen
geliefert. Die Schläuche sind an die OE-Luftfilterkästen oder das
do88-Luftfiltersystem mit 66 mm Anschlüssen angepasst.Bitte
beachten Sie, dass diese Schläuche ein gutes Upgrade bieten. Wir
betrachten sie als einen soliden ersten Schritt bei der Verfeinerung
Ihres Porsche 911. Wir möchten jedoch betonen, dass die beste Wirkung
erzielt wird, wenn diese Schläuche in Verbindung mit dem
do88-Luftfiltersystem verwendet werden. Mit diesem Upgrade werden alle
Einschränkungen vor dem Turboeinlass beseitigt und die Turbos können ihr
volles Potenzial entfalten!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Ein echtes Performance-Upgrade für den 911 Carrera, -S, -GTS, -Dakar!Das weltweit erste komplette 992 Ladeluftkühler-Paket! Dies ist unser bisher komplexestes Produkt!Wenn
Sie uns fragen, ist dies das Beste, was Sie aus einem
Ladeluftkühler-Kit für diese Plattform machen können. Kein Stein wurde
auf unserem Weg zur maximalen Leistung in jedem Abschnitt des Systems
unberührt gelassen. Ausgangspunkt sind die Netze vom renommierten
Garrett Motorsport, diese sind unglaublich gut gemacht mit dünnen und
gestapelten Lamellen, genau nach unserer Spezifikation in der Gewichtung
von Kühlung und Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem
Aluminium, um das Gewicht niedrig zu halten und dennoch den Luftstrom
zu nutzen. Um das dickere Netz unterzubringen, ersetzen wir die
Luftführungen durch Kohlenstoffkanäle aus bester Qualität! Und um
Engpässe im gesamten System zu beseitigen, sind die
Ladeluftkühler-Anschlüsse größer und werden zusammen mit do88
Einlassschläuchen geliefert, die mit weichen, geschwungenen Biegungen
konzipiert sind. Wir haben während dieser Entwicklung keine Opfer oder
Kompromisse gemacht - betrachten Sie die Ergebnisse!Wichtige Kennzahlen:- Kühlere Einlasstemperatur bei gleichen Bedingungen: 30°C / 86 F (39°C / 102,2 F), 9°C / (16,2 F) niedriger!- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 919 CFM (820 CFM), 12% höher!- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate Netze von Garrett- 3D, Freiform-Design gegossene Endtanks- Individuell entworfene Kohlefaser-Umgebungsluftführungen- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert- Meth-Anschlüsse am Auslassrohr des Ladeluftkühlers (2x 1/8 NPT)Hintergrund:Mit
der Einführung der 992-Generation hat Porsche bereits den Saugmotor
aufgegeben. Von nun an sind alle 911er turbogeladen, was diese
Einstiegslegende auch für diejenigen interessant macht, die auf größere
PS-Zahlen abzielen. Jedes Automodell hat seine eigenen Herausforderungen
und Voraussetzungen. Während das Prinzip immer gleich bleibt, ist das
Layout des Ladeluftkühlersystems im Vergleich zu früheren Porsche 911ern
etwas völlig Neues auf dieser Plattform. Mit unserem Wissen und unserer
Erfahrung aus früheren Entwicklungen setzten wir uns mit gleichen
Anteilen an Vertrauen und Respekt an das Zeichenbrett. Als Pionier auf
dieser neuen Plattform auf dem Markt wussten wir, dass wir sehr genau
und vorausschauend sein mussten. Heute sind wir stolz auf unsere
Errungenschaften für den 992!Frühere Versionen des Porsche 911
haben ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren Kotflügel, mit einem Y-Rohr,
das sie beide verbindet, bevor die Ladeluft das Einlassrohr erreicht.
Der 992 hat eine völlig andere Konfiguration. Der Ladeluftkühler und das
Y-Rohr sind jetzt zu einer Einheit kombiniert, die unter dem Heckflügel
sitzt. Die Umgebungsluft wird über Kanäle von der Heckscheibe in einen
Einlass auf dem Heckdeckel gedrückt und weiter durch das Ladeluftkühler
Netz für optimalen Wärmeaustausch. Der aktive Heckflügel ist
entscheidend für die Effizienz des Netzes, da er in seiner aufrechten
Position mehr Luft lenkt. Wenn man die Konstruktion von der Seite
betrachtet, macht diese Konfiguration wirklich mehr Sinn, ist aber auch
anspruchsvoller für uns als Hersteller von Leistungskühlung. Um ein Netz
mit größerem Volumen und Oberfläche unterbringen zu können, mussten wir
neue Kohlenstoffkanäle entwickeln, um die Erhöhung der Dicke zu
ermöglichen. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Kohlenstoffproduktion
mit diesem Produkt auf die nächste Stufe gebracht haben - die Passform
und der Abschluss sind eines Icons wie dem 911 würdig!Kerne von Garrett:Die
Kerne sind Bar&Plate, hergestellt von dem renommierten Unternehmen
Garrett Motorsport. Ganz ehrlich, sie sind so gut wie sie nur sein
können. Dünne und gestapelte Kühlrippen sorgen für eine dichte
Konstruktion, die einen sehr effizienten Wärmeaustausch ermöglicht. Das
Netz misst 105 mm (4") und ist genau so dick, wie man es für diese
Anwendung maximal machen kann. Die Luft wird über freiformgestaltete,
gegossene Endtanks auf das gesamte Netz verteilt. Das Design dieser war
eine bedeutende Aufgabe, die 3D-Scanning, CFD-Analyse und 3D-Druck
mehrfach einschloss, bis wir einen fertigen Prototypen hatten. Wir haben
uns, wie üblich, für gegossene Endtanks entschieden, da sie Formen
ermöglichen, die CNC-Bearbeitung nicht replizieren kann, und für uns
übertrumpft Funktion immer Form. Maximale Luftströmung übertrifft den
Bling-Faktor! Die Tanks werden mit bearbeiteten 70 mm (2,75")
Anschlüssen hergestellt, um hohe Leistungen zu ermöglichen. Um diese
größeren Anschlüsse zu begleiten, liefern wir auch Silikonschläuche.
Beide Kerne sind durch einen zentralen Auslassrohr zum Einlassrohr
vereint, wobei bearbeitete Anschlüsse und Meth-Einsätze genutzt werden.Umgebungsluftführungen aus Kohlefaser:Die
Luftführungen sind aus vakuuminfundiertem, vorgefertigtem Kohlefaser
gefertigt und alle Teile kommen mit Befestigungsnuten für die Luftkanäle
genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren immer eine perfekte Passform! Die beiden oberen
Luftführungen sind immer gleich, unabhängig davon, welches Auto Sie
haben, aber für die beiden unteren Teile gibt es eine Option: Standard
oder SportDesign. SportDesign hat eine bessere Evakuierung der
Kühlungsluft über einen Auslass in der Mitte der Stoßstange. Aus
Leistungssicht ist SportDesign bevorzugt, aber wir bieten
Kohlefaserkanäle für beide Versionen an. Sie kommen mit passenden
Gummidichtungen, wo diese benötigt werden, um zu verhindern, dass die
Kühlungsluft am Ladeluftkühler Netz vorbeiströmt.Leistung:Wenn
es auf die Leistung ankommt, reduzieren die do88 Ladeluftkühler die
Ansauglufttemperatur deutlich! In der Grafik, die Sie in den
zusätzlichen Bildern finden, wird der Unterschied zu den OE 992
Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit einem AIM Race-Logger bei 5
aufeinanderfolgenden Läufen in direkter Reihenfolge auf einem
geschlossenen Flugplatz gesammelt. Volllastbeschleunigungen zwischen
50-250 km/h (30-155 mph) in einem Porsche 911 Carrera S (450 PS). Hartes
Bremsen, keine Abkühlung dazwischen, einfach fünf Mal volle Zugkraft.
Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner oberen Position. Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zunächst
wurden 5 Läufe mit dem Auto durchgeführt, das mit den 992 OE
Ladeluftkühlern ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den
do88 Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten Einrollen und dann fünf Läufe auf
genau die gleiche Weise wie mit den OE-Teilen. Der Rückgang der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 9°C
(16,2 F). Sehen Sie die Grafik in den zusätzlichen Bildern!Kühlung
ist wichtig, und das gilt auch für den Luftstrom. Nach vielen Stunden
in der Entwicklung, Verfeinerung der Endtanks und Auswahl eines Kerns,
der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein
Ladeluftkühler, der sowohl hinsichtlich Wärmeübertragung als auch
Luftstrom wesentlich effizienter ist. Mit unserem hauseigenen
Strömungsprüfstand, dem Superflow SF-1020 Probench, wird der Luftstrom
sowohl für die do88 Ladeluftkühler als auch für die OE 992 Einheiten
überprüft. Was Sie sehen, ist was Sie bekommen - echte Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS / DakarMiscellaneous:-
Wenn Ihr Auto über einen unnötigen Geräuschgenerator (Soundsystem)
verfügt, kann dieser nicht mit unserem Ladeluftkühler-Kit verwendet
werden. Dieses System leitet den Schall normalerweise durch Induktion
vom Ladeluftkühler an den Innenraum weiter.- Wählen Sie aus, welche Heckstoßstange Ihr Auto hat. Standard- oder SportDesign-Paket*-Stoßfänger.*
Der SportDesign-/GTS-/Dakar- Heckstoßfänger (Ausstattungscodes
2D1,2D4,2D5,VM2,VM3) verfügt über einen Kühlluftauslass zwischen den
Auspuffrohren.
Das weltweit erste modellspezifische Luftfilterkit für Porsche 992 Turbo, Turbo S!HintergrundMit
der Einführung der 992-Generation hat Porsche das Layout von
Ladeluftkühler und Luftfilter, das in den vorherigen Generationen 996,
997 und 991 verwendet wurde, aufgegeben. Jedes Automodell bringt seine
eigenen Herausforderungen und Voraussetzungen mit sich. Während das
Prinzip wie immer das gleiche ist, ist das Layout des
Ladeluftkühlersystems im Vergleich zu früheren Versionen etwas völlig
Neues auf dieser Plattform, und das betrifft auch die Luftansaugung. Im
Gegensatz zu früheren Versionen hat der 992 nicht mehr einen
gemeinsamen, vereinigten Luftfilter für beide Turbolader. Die Luftfilter
selbst und ihre Gehäuse befinden sich in jedem hinteren Kotflügel. Die
Luftansaugöffnungen für die Filter befinden sich im Deckel gemeinsam mit
der Umgebungsluftführung des Ladeluftkühlers und den Öffnungen der
hinteren Kotflügel. Von der Seite betrachtet, ist diese Lösung
durchdachter, aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen – wir
präsentieren Ihnen das do88 Ansaugkit!Kernzahlen- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,175 bar / 2,54 psi Druckabfall: 1356-1632 CFM (1228 CFM), 10-33 % höher! (je nach Version)- 3D-freiform gestaltetes Luftfiltergehäuse, entworfen in CAD-Umgebung- Vakuumimprägniertes, vorgefertigtes Carbon für bestes Finish und Passform- Passt zu OE oder do88 Einlassschläuchen (66 mm oder 80 mm Anschluss)-
Waschbare BMC-Kegelfilter mit verbesserter Luftzirkulation. Wir
empfehlen die Wiederherstellungsprozedur von BMC alle 20.000 – 25.000 km
zu befolgen. Siehe separates Element.ÜberlegungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors steht in direktem Zusammenhang
mit der Ansauglufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System. Ein
entscheidender Aspekt, der oft übersehen wird, ist ein ausreichender
Luftstrom vor dem Kompressor, um ein Pumpen zu vermeiden. Weniger
Unterdruck und kältere Luft ermöglichen es dem Turbo, eine größere Masse
zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft zur Ansaugung bedeutet –
zusammengefasst bedeutet dies spürbare Leistungsgewinne. Mit einem guten
Ansaugsystem lassen sich große Leistungsgewinne erzielen! In all
unseren Jahren in dieser Branche, mit unzähligen Stunden der Bewertung
und Entwicklung, haben wir den kohärenten Zusammenhang zwischen IAT,
ausreichendem Luftstrom zum Kompressor und der Auswirkung auf die
Leistung gesehen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf war uns von Anfang an
klar, dass wir ein geschlossenes System schaffen wollten, das nicht im
gleichen Maße von der Umgebungstemperatur beeinflusst wird wie ein
offener Luftfilter. Wir sahen auch das Potential für eine Verbesserung,
die über das hinausgeht, was ein modellangepasster Panel-Filter bietet.Das fertige ProduktWir
begannen die Entwicklung, indem wir den gesamten vorgesehenen Bereich
des Autos 3D-scannen ließen. Dies ermöglichte es uns, auf sinnvolle
Weise zu arbeiten, mit den Produkten in unserer CAD-Umgebung mit
SolidWorks. Das gesamte Luftfiltersystem ist für den Luftstrom optimiert
und Radien und Winkel wurden viele Male überarbeitet, um das beste
Ergebnis zu erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer Flow
Dynamics (CFD) als auch mit unserem Strömungsprüfstand Superflow SF1020
überprüft. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunde
realistische und vertrauenswürdige Daten zu liefern.Das do88
Ansaugkit besteht aus vakuumimprägniertem, vorgeformtem Kohlefaser von
höchster Qualität. Um den Luftstrom zu erhöhen, nutzt das Kit wirklich
den gesamten zur Verfügung stehenden Raum innerhalb der
Fahrzeugstruktur. Die Kohlefasergehäuse sind so konzipiert, dass sie
einen großen, kegelförmigen Filter von renommierten BMC aufnehmen
können, der mit ihrem besten Filtermedium ausgestattet ist. Das do88
Ansaugkit ersetzt die gesamte OE Luftfilterbox und stellt ein echtes
Leistungs-Upgrade dar!Dieses Kit enthält alles, was Sie
benötigen, um es auf einem Turbo oder Turbo S zu montieren. Es wird in
drei verschiedenen Versionen angeboten:1. Do88 Ansaugkit allein mit 66mm Verbindungen zu OE Einlassschläuchen.2. Do88 Ansaugkit mit 66mm Anschlüssen und do88 66mm Einlassschläuchen.3. Do88 Ansaugsystem mit 80mm Anschlüssen und 80mm Einlassschläuchen.Alle
drei Optionen bieten einen besseren Luftstrom, siehe Diagramm für
Daten. Das Modell mit 80mm Anschlüssen wird mehr Platz im inneren
Kotflügel, an den Hinterreifen, beanspruchen. Bitte berücksichtigen Sie
dies, wenn weitere Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden.Wir
sind sehr stolz auf das Leistungs-Upgrade, das dieses Kit bietet -
insbesondere bei getunten Autos, die mehr Sauerstoff benötigen, aber
auch ein ansonsten streng unmodifiziertes Auto wird Verbesserungen durch
den besseren Luftstrom sehen!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Die weltweit ersten an das Modell angepassten Einlassschläuche für Porsche 992 Turbo!HintergrundDas
Einlasssystem des Porsche 992 wurde im Vergleich zu früheren Versionen
vollständig überarbeitet. Es hat ein völlig anderes Layout, aber das
Prinzip ist natürlich dasselbe. Wie immer ist kalte Luft und möglichst
viel davon entscheidend für die Leistung und das Fahrerlebnis hinter dem
Lenkrad.Wichtige Kennzahlen- Mehr Luft für Ihren Motor, weniger Gegendruck und bessere Luftströmung!-
Luftströmung bei einem Druckabfall von 0,175 bar / 2,54 psi: 775 CFM
(667 CFM), 16 % höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- 3D, freiformgestaltete Einlassschläuche aus feinstem Silikon.- CNC-gefräste Turbo-Einlassadapter.- Passend für OE- oder do88-Luftfilterkasten (66 mm).ÜberlegungenDie
Effizienz eines turbogeladenen Motors wird direkt von der
Einlasslufttemperatur (IAT) und dem Gegendruck im System beeinflusst.
Ein entscheidender, aber oft übersehener Aspekt ist ausreichender
Luftstrom vor dem Verdichter, um ein Verdichterrad-Surge zu vermeiden.
Weniger Unterdruck und kühlere Luft ermöglichen dem Turbo, eine größere
Masse zu erzeugen, was letztendlich mehr Luft für die Ansaugung bedeutet
- kurz gesagt, dies führt zu spürbaren Leistungsgewinnen. Mit einem
guten Ansaugsystem lassen sich erhebliche Leistungsgewinne erzielen! In
all den Jahren unserer Tätigkeit in dieser Branche, mit unzähligen
Stunden der Bewertung und Entwicklung, haben wir den Zusammenhang
zwischen IAT, ausreichendem Luftstrom zum Verdichter und der Auswirkung
auf die Leistung gesehen. Der Porsche 911 mit seinen zwei Turboladern
und seinem großen Tuning-Potenzial verlangt immer nach mehr Luft. Das
war schon immer beim 911er so - und das ist es immer noch!do88 Einlassschläuche für den TurboWir
begannen mit der Entwicklung, indem wir den gesamten dafür vorgesehenen
Bereich des Autos in 3D scannten. Dies ermöglichte es uns, in unserer
CAD-Umgebung mit SolidWorks vernünftig zu arbeiten. Das gesamte
Luftfiltersystem ist für einen optimalen Luftstrom optimiert, und Radien
und Winkel werden viele Male überarbeitet, um das beste Ergebnis zu
erzielen! Das fertige Produkt wird sowohl mit Computer-Strömungsdynamik
(CFD) als auch mit unserem Superflow SF1020-Strömungsprüfstand
verifiziert. Alle Anstrengungen werden unternommen, um Ihnen als Kunden
echte und vertrauenswürdige Daten anzubieten.Das Kit wird mit
Schläuchen in einer strukturierten schwarzen Oberfläche, CNC-gefrästen
Adaptern für die Turbos und hochwertigen schwarzen Schlauchschellen
geliefert. Die Schläuche sind an die OE-Luftfilterkästen oder das
do88-Luftfiltersystem mit 66 mm Anschlüssen angepasst.Bitte
beachten Sie, dass diese Schläuche ein gutes Upgrade bieten. Wir
betrachten sie als einen soliden ersten Schritt bei der Verfeinerung
Ihres Porsche 911. Wir möchten jedoch betonen, dass die beste Wirkung
erzielt wird, wenn diese Schläuche in Verbindung mit dem
do88-Luftfiltersystem verwendet werden. Mit diesem Upgrade werden alle
Einschränkungen vor dem Turboeinlass beseitigt und die Turbos können ihr
volles Potenzial entfalten!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo
Ein echtes Leistungs-Upgrade für den Porsche 911 (992) Turbo / Turbo S!Wenn
Sie uns fragen, ist dies so gut, wie man ein Ladeluftkühler-Kit für
diese Plattform machen kann. Kein Stein wurde auf unserer Suche nach
maximaler Leistung in jedem Abschnitt des Systems auf die Seite gelegt.
Der Ausgangspunkt sind die Kerne von renommierten Garrett Motorsport,
diese sind unglaublich gut gemacht mit dünnen und gestapelten Lamellen,
genau nach unserer Spezifikation in der Abwägung von Kühlung und
Luftstrom. Die Endtanks bestehen aus dünnem, gegossenem Aluminium, um
das Gewicht niedrig zu halten und dennoch den Luftstrom zu nutzen. Um
den dickeren Kern unterzubringen, ersetzen wir die Luftführungen durch
Kohlefaserkanäle bester Qualität! Und um Engpässe im gesamten System zu
beseitigen, werden die Ladeluftkühleranschlüsse vergrößert und kommen
zusammen mit do88 Silikonschläuchen, die mit weichen, geschwungenen
Biegungen gestaltet sind. Wir haben während dieser Entwicklung keine
Opfer oder Kompromisse gemacht - betrachten Sie die Ergebnisse!Schlüsselzahlen:-
Kältere Einlasstemperatur bei gleichen Bedingungen: 36°C / 96,8 F (48°C
/ 118,4 F). 12°C / (21,6 F) niedriger. Siehe Diagramm unter den
Produktbildern.- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und
besserer Luftstrom! Luftstrom bei 0,125 bar / 1,81 psi Druckabfall: 799
CFM (740 CFM), 8% höher! Siehe Diagramm unter den Produktbildern.- Hochdichte, motorsporttaugliche Bar&Plate Kerne von Garrett.- 3D, frei geformte gegossene Endtanks.- Speziell entwickelte Kohlefaser-Umgebungsluftführungen.- Wird mit hochwertigen Silikonschläuchen und Zubehör für die Installation geliefert.- Meth-Bungs am Ladeluftkühler-Auslassrohr (2x 1/8 NPT).Hintergrund:Frühere
Versionen des Porsche 911 haben ihre Ladeluftkühler in jedem hinteren
Kotflügel, mit einer Y-Rohreinheit, die beide vereint, bevor die
Ladeluft das Einlassrohr erreicht. Der 992 hat eine völlig andere
Aufstellung. Der Ladeluftkühler und das Y-Rohr sind nun zu einer Einheit
kombiniert, die unter dem Heckflügel sitzt. Die Umgebungsluft wird über
Kanäle vom hinteren Fenster in eine Schaufel auf der Heckklappe und
weiter durch das Ladeluftkühler Netz für den optimalen Wärmeübergang
gedrückt. Von der Seite betrachtet, ergibt diese Konfiguration wirklich
mehr Sinn, stellt aber auch höhere Anforderungen an uns als Hersteller
von leistungsstarker Kühlung. Um ein Netz mit größerem Volumen und
Oberfläche einbauen zu können, mussten wir neue Kohlefaserkanäle
entwickeln, um die Zunahme der Dicke zu ermöglichen. Wir sind sehr froh,
dass wir mit diesem Produkt unsere Kohlefaserproduktion auf die nächste
Stufe gebracht haben - die Passgenauigkeit und Verarbeitung würdig
eines solchen Kultobjekts wie dem 911!Kerne von Garrett:Die
Kerne sind Bar&Plate, hergestellt von renommierten Garrett
Motorsport. Ganz ehrlich, sie sind so gut wie sie sein können. Dünne und
gestapelte Kühlrippen geben eine dichte Konstruktion, die einen sehr
effizienten Wärmeübergang ermöglicht. Der Kern misst 105 mm (4”) und ist
genau so dick, wie man sie für diese Anwendung machen kann. Die Luft
wird über frei geformte, gegossene Endtanks auf den gesamten Kern
verteilt. Das Design dieser war ein erheblicher Aufwand, der 3D-Scannen,
CFD-Analyse und 3D-Druck mehrmals erforderte, bis wir einen fertigen
Prototypen hatten. Wie gewohnt haben wir uns für gegossene Endtanks
entschieden, da sie Formen zulassen, die CNC-Bearbeitung nicht
nachbilden kann, und für uns überwiegt immer die Funktion die Form.
Maximaler Luftstrom geht vor den Bling-Faktor! Die Tanks werden mit
bearbeiteten 70 mm (2,75”) Anschlüssen für hohe Ausgänge hergestellt. Um
diese größeren Anschlüsse zu ergänzen, liefern wir auch
Silikonschläuche mit. Beide Kerne sind durch einen zentralen Auslasstank
in Richtung Einlassrohr verbunden, wobei bearbeitete Anschlüsse und
Meth-Bungs verwendet werden.Umgebungsluftführungen aus Carbon:Die
Luftführungen bestehen aus vakuumimprägniertem, vorgefertigtem Carbon
und alle Teile werden mit Befestigungsnuten für die Luftkanäle
geliefert, genau wie die OE-Teile. So komplex die Formen auch sind, wir
garantieren dennoch eine perfekte Passform! Sie kommen mit
ordnungsgemäßen Gummiedichtungen, wo dies erforderlich ist, um zu
verhindern, dass die Kühlungsluft am Netz vorbei entweicht.Leistung:In
Bezug auf die Leistung reduzieren die do88 Ladeluftkühler die
Ansauglufttemperatur deutlich! In der untenstehenden Grafik wird der
Unterschied zu den OE 992-Einheiten dargestellt. Die Daten wurden mit
einem AIM-Racelogger während 4 aufeinanderfolgenden Läufen in einer
sofortigen Sequenz auf einer geschlossenen Landebahn gesammelt.
Vollgasbeschleunigungen zwischen 50-250 km/h (30-155 mph) wurden in
einem Porsche 911 Turbo S (757 PS mit aktualisierter Software und
Auspuff) durchgeführt. Hartes Bremsen, keine Abkühlung dazwischen, nur
fünfmal volle Leistung. Der Heckflügel war die ganze Zeit in seiner
oberen Position.Der Test wurde auf folgende Weise durchgeführt:Zuerst
wurden 4 Läufe mit dem Auto gemacht, das mit den 992 OE Ladeluftkühlern
ausgestattet war. Stopp, schneller Teilewechsel zu den do88
Ladeluftkühlern. Ein paar Minuten einlaufen lassen und dann fünf Läufe
auf genau die gleiche Weise wie mit den OE-Teilen. Der Rückgang der
Ansauglufttemperatur ist signifikant, die Spitzen-Delta beträgt 12°C
(21,6 F). Siehe Diagramm unter den Produktbildern.Kühlung ist
wichtig, und das gilt auch für den Luftstrom. Nach vielen Stunden in der
Entwicklung, bei der Verfeinerung der Endtanks und der Wahl eines
Kerns, der unseren Anforderungen entspricht, ist das Ergebnis ein
Ladeluftkühler, der in Bezug auf Wärmeübertragung sowie Luftstrom viel
effizienter ist. Mit unserer hauseigenen Strömungsprüfstand, der
Superflow SF-1020 Probench, wird der Luftstrom sowohl für die do88
Ladeluftkühler als auch für die OE 992-Einheiten überprüft. Was Sie
sehen, ist was Sie bekommen - wahre Leistung!
Link zur Installationsanleitung »
Porsche 911 (992)Baujahre: 2020-Modell: Turbo / Turbo S
Intercooler-Leitungen und Einlassschläuche für Porsche 992
Turbo, Carrera, -S, -GTS. Ein echtes Upgrade, das die OE-Schläuche
ersetzt!Hergestellt aus mandrell gebogenem 63 mm (2,5”)
Aluminiumrohr, bietet dieses Kit verbesserten Luftstrom und eine
bessere Beständigkeit im Laufe der Zeit. Sie sind in einer
mattschwarzen, strukturierten Pulverbeschichtung verpackt. Als finaler
Touch kommen sie mit mattschwarzen Silikonschläuchen, wobei die
Turbo-Auslassschläuche aus einem Hochtemperatur-Spezialmaterial
gefertigt sind, das eine kontinuierliche Temperatur von 240°C aushält.
Die Schlauchklemmen für diese Position sind vom Typ "constant tension",
was bedeutet, dass sie Temperaturschwankungen im Material ausgleichen.Der
Einsatz von 3D-Scannen zur Erzeugung eines 3D-Modells in unserer
CAD-Umgebung eröffnet wirklich die Möglichkeiten, die Produkte so gut
wie möglich zu optimieren. Mit der gegebenen Struktur des Autos als
Basis, haben wir die Leitungen und Schläuche hinsichtlich Radien und
Winkeln viele Male überarbeitet, bis kein Raum für Verbesserungen mehr
vorhanden war. Dieser wissenschaftliche Ansatz und die Flexibilität, die
das 3D-Scannen unseren Entwicklungen bringt, sind beispiellos - wir
können den Luftstrom und die Leistung sofort überprüfen!Das
Ergebnis ist ein Produkt, das die OE-Leitungen in Bezug auf den
Luftstrom übertrifft, das Aussehen verbessert und mit Sicherheit die
OE-Schläuche im Laufe der Zeit überdauern wird!Wesentliche Merkmale- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Mandrell gebogene Aluminiumrohre in schwarzer Pulverbeschichtung.- Spezialdesign, hochtemperaturfeste Schläuche in mattschwarzem Finish.- Hochwertige, konstante Spannungsschlauchklemmen.- Wird mit allem notwendigen Zubehör für die Installation geliefert.
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Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die originalen Turbo-/Ladeluftschläuche im Auto ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Motor: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Plenum für Porsche 992 Turbo & Carrera. Bessere Reaktion über das gesamte Leistungsband!HintergrundMit
der Einführung der 992er Generation hat Porsche den Saugmotor für die
Carrera-Modelle aufgegeben. Von nun an sind alle 911er aufgeladen!
Zwischen dem Carrera und dem Turbo Modell gibt es einige Unterschiede,
wobei der Hubraum der offensichtlichste ist, aber sie teilen auch viele
Komponenten - das Plenum ist eine davon! Während der gesamten
Entwicklung der 992er Produkte hatten wir uneingeschränkten internen
Zugang zu einem 992. So gehen wir immer vor. Es ermöglicht uns, unsere
Theorien, Prototypen und 3D-Drucke ohne Hindernisse oder Verzögerungen
zu testen. Wir möchten meinen, dass sich dies im fertigen Produkt zeigt -
letztlich verfeinert ohne Kompromisse. Wir sind überzeugt von dem, was
wir dem Markt anbieten können!EntwicklungMit
dem Ausgangspunkt in einem umfassenden 3D-Scan des Motorraums, um die
strukturellen Grenzen zu ermitteln, gingen wir an die Arbeit. Mit der
Erfahrung, die wir aus früheren Porsche Plenums hatten, erkannten wir
bald die Notwendigkeit für eine Y-Verbindung anstelle des T-förmigen OE
Plenums. Aus Sicht des Luftstroms ist die Y-Form effizienter, da sie die
Luft gleichmäßiger verteilt und mit geringerem Druckabfall. Wie üblich
haben wir uns dafür entschieden, das Plenum aus Gusseisen herzustellen,
da es Formen ermöglicht, die CNC-Bearbeitung nicht nachbilden kann, und
für uns ist Funktion immer wichtiger als Form. Maximale Luftzufuhr
übertrifft den Bling-Faktor!Das do88 PlenumDas
Plenum ist mit weichen, fließenden Linien entworfen. Radien und Winkel
wurden immer wieder überarbeitet und neu gestaltet. Die Verbindungen
sind CNC-gefräst und das Plenum wird mit passenden Silikonschläuchen für
optimale Passform und Haltbarkeit geliefert. Die Verbesserung des
Luftstroms wird sowohl mit CFD (Computerströmungsdynamik) als auch auf
unserem Superflow SF1020 Strömungsprüfstand verifiziert. Das Wegnehmen
von Einschränkungen für die aufgeladene Luft, die den Einlass erreicht,
sorgt für eine bessere Gasannahme und Leistungssteigerungen über das
gesamte Leistungsband!Wichtige Daten- Mehr Luft zu Ihrem Motor, weniger Gegendruck und besserer Luftstrom!- Luftstrom bei 0,1 bar / 1,45 psi Druckabfall: 846 CFM (808 CFM), 5% höher!- Freiform-Design, Aluminiumguss mit CNC-gefrästen Anschlüssen.- Y-Design für optimale Luftverteilung.- Wird mit allem benötigten Zubehör für die Installation geliefert.
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Porsche 911 (992)Baujahre: 2019-Modell: Turbo / Carrera / Carrera 4 / Carrera S / Carrera 4S / Carrera GTS / Carrera 4 GTS
Loud but Legal
GRAIL
Klappenabgasanlagen mit ECE-Typgenehmigung sind eintragungsfrei an
Deinem EU-Fahrzeug zu fahren. Sie sind aus hochwertigem L304er Edelstahl
per Hand in Deutschland gefertigt und erzeugt einen unverwechselbaren
Klang, der dir bereits beim ersten Motorstart eine Gänsehaut bereiten
wird.
Sofern du ein Import Fahrzeug mit einer Betriebserlaubnis fährst,
informiere dich bitte vor dem Kauf, ob du eine Eintragung der
Abgasanlage in deine Fahrzeugpapiere benötigst.
Loud – maximale Lautstärke
Du fährst deine GRAIL loud but legal.
Mit der intelligenten Steuerung holst Du das legale Maximum aus deinem Motorsound.
Die Verwendung
von hocheffektiven Schalldämpfern ermöglicht die maximale Lautstärke
und wunderbaren Motorklang außerhalb der Prüfbereiche, denn nur im
diesen sind die Klappen deiner GRAIL geschlossen und nur geschlossen ist
der Endschalldämpfer ein Teil des Abgasflusses.
So erreichen wir puren Motorklang und maximale Lautstärke.
Deine GRAIL kann auch leise.
Mit einer GRAIL bekommst du zwei Fahrzeuge in einem.
Wir verwenden
eigens entwickelte Schalldämpfer, welche für dein Fahrzeug im GRAIL
Soundlabor entwickelt und angepasst werden. Die Kombination mit massiven
Klappen ist nicht nur auf maximale Soundausbeute bei geöffneten
Klappen, sondern auch auf maximale Dämpfung bei geschlossenen Klappen
ausgelegt.
Fährst Du Dein
Fahrzeug innerhalb der jeweiligen Prüfbereiche, ist deine GRAIL nicht
lauter als die Serienanlage. Höchste Qualität und Materialien, so
erreichen wir das unverwechselbare Delta zwischen laut und leise,
welches seit Jahren seinesgleichen sucht.
Flow
Deine GRAIL
wurde so entwickelt, dass es der Abgasfluss minimal beeinträchtigt wird.
Eine starke Verbesserung zur Serienanlage ist durch einen größeren
Rohrdurchmesser und Reduzierung von Verjüngungen selbstverständlich.
Deine GRAIL stellt sich dem Abgas nicht in den Weg.
Massiv
Unsere
Edelstahlklappen aus CNC-gefrästem Vollmaterial schalten je nach Modell
in den vorgeschriebenen Messbereichen und erlauben so die perfekte
Kombination aus Gegendruckreduktion und extremer Lautstärke aus purem
Motorsound.
Quality Made in Germany
Mit einer
GRAIL bekommst Du, was Du immer gesucht hast. Höchste
Verarbeitungsqualität der besten Materialien in Kombination mit dem
maximal möglichen Sound für Dein Fahrzeug.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
Milltek Sport Abgasanlagen werden seit mehr als 30 Jahren in England
entwickelt und gefertigt. Zurzeit liefert Milltek in mehr als 80
verschiedene Länder rund um die Welt. Der rostfreie Edelstahl wird
speziell aus dem Flugzeugbau übernommen, ist antimagnetisch und weniger
anfällig für Verfärbungen. Dieser qualitativ sehr hochwertige Werkstoff
wird in der gesamten Konstruktion des Schalldämpfers verwendet. Milltek
hat ein umfassendes Sortiment, spezialisiert auf die Automarken Audi,
Volkswagen, Porsche, BMW, Nissan und viele weitere.Nicht
nur die Leistungsausbeute sondern auch der Top Sound und die Qualität
sind die Markenzeichen der Milltek Auspuffanlagen. Die Abgasanlagen
werden nach strengen ISO Kriterien gefertigt.Sie suchen einzelne Teile einer Anlage, möchten eine
Abgasanlage ohne Endrohre bestellen, oder benötigen ein Gutachten?
Melden Sie sich dazu gerne per E-Mail oder telefonisch bei uns, dort
helfen wir Ihnen dann gerne weiter.
TA Technix Downpipe mit Hitzeschild und Katalysator passend für:Porsche 911 Carrera 3.0l Biturbo (DFI) Typ 992385+450+480PSBaujahr 2019 -
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Porsche
Modell:
911 Carrera
Typ:
992
Baujahr:
2019 -
Hinweise:
Hinweis: Software des Motors muß entsprechend angepaßt werden
Material:
Edelstahl
Motor:
3.0l Biturbo
Ausführung:
Artikel verfügt über 3 Anschlüsse - Anschlussmaß
motorseitig: 150/120mm - Anschlussmaß auspuffseitig: 70mm,
Rohrdurchmesser: 75mm
Article has 3 connections - Connection dimension on engine side:
150/120mm - Connection dimension on exhaust side: 70mm, pipe diameter:
75mm